Auch wenn es schon etwas her ist, wollte ich gerne mal von meinem ersten Halbmarathon berichten.
Vielleicht interessiert es ein paar Leute hier...
Da meine Bestzeit über 10km bis dahin 47:17 war hatte ich so mit einer Zeit um die 1:45 gerechnet.
Ich muss dazu noch sagen, dass die Strecke überwiegend runter geht!!

Also am 20.9.08 war es dann so weit und ich startete beim Aldorfer Herbstlauf auf der HM Distanz.
Die ersten Kilometer wusste ich nicht genau welches Temnpo ich laufen sollte, auch wenn ich mir so 5 min /km
vorgenommen hatte. Ich musste mich zurück halten, damit ich nicht zu schnell anging. Ich lief einfach mal hinter ein paar Männern her und kam auch langsam ins Tempo rein, die Strecke ging dann bis km 10 ganz angenehm flach oder runter. Bei Kilometer 10 (Also die ersten 11 kilometer) guckte ich auf die Uhr und ich sah: 54 min .... JUHUU

Also weiter...
Auf den weiteren 10 ging es nocheinmal ein paar mal hoch und meine Beine waren schon ein bisschen schwer. Die Strecke geht nämlcih 185 m hoch und 525 m runter!!Das haut ganz schön rein.
Plötzlich sah ich das 5 km schild (also = noch 5 km) und ich dachte mir "Nur noch 5 Km also nochmal los". Ich machte einen anderen Laufschritt und nahm die Beine nocheinmal ein bisschen höher und machte größere Schritte und es lief super weiter..Die letzen 5 km waren echt die besten an dem ganzen Lauf!
Im Ziel kam ich dann mit einer Zeit von 1:41:41 an und wurde von meinem Vater empfangen...hihi... Der wartete schon er hatte 1:24 und war stolz auf mich

In meiner AK lief nur noch ein andres Mädchen (in 1:29..Std.=

...Aber für den ersten HM war es doch ganz gut.
GRuß von der Giraffe