Banner

Probleme mit Polar RS400 / RS800

Probleme mit Polar RS400 / RS800

1
Hallo RS400 und RS800 Besitzer,

der große rote Button für die Rundenzeiten ist ja wirklich schön und frei zugänglich angeordnet..
das war's aber auch schon.. Zumindest bei meiner so gut wie noch neuen RS400..

Ich muss teilweise bis zu vier mal drücken, damit die Uhr das auch mitbekommt..
Habe natürlich versucht unterschiedlich zu drücken: eher von oben, eher seitlich etc. Kann kein Muster erkennen.. Zuverlässig ist das nicht.. Kennt Ihr das Problem, ist das konstruktionsbedingt oder könnte das einfach ein Defekt an meiner Uhr sein?

Viele Grüße!

2
Bei meiner 800 ist es eher umgekehrt. Der Taster funktioniert fast zu gut, sodass ich schon mehrmals ungewollt gedrückt habe, nur weil ich den Laufjackenärmel beiseite geschoben habe um auf die Uhr zu sehen. Bei der 625x war der Taster versenkt, sodass man aus versehen eigentlich nicht drücken konnte.

Wenn Deiner nur per Zufall funktioniert, ist das wohl ein defekt.

Grüße

3
Für was brauchst du Rundenzeiten?

Um z.B. 1 km Zwischenzeiten oder wirkliche Runden auf der Laufbahn zu nehmen, kannst du auch die Einstellung "Auto-Lap" aktivieren. Das spart das immer lästige Drücken. Vorausgesetzt die Kalibrierung stimmt.
So weit ich weiß kann man die Uhr auch so einstellen, dass wenn man in die Nähe des Brustsensors kommt, eine Funktion aufgerufen wird, da kann man auch die "Rundenzeit" einstellen. Find ich persönlich aber auch lästig, vor allem weil man doch öfters mal aus Versehen eine Runde nimmt.

Ach ja, bei mir geht der Knopf auch relativ schwer.

Gruß Andreas

4
...ist nicht in Ordnung, einschicken !
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

5
genau, einschicken. wenn man brav ist und nen lieben text schreibt und sagt man hätte nen wettkampf in kürze, dann klappt das auch binnen einer woche. :)

6
danke für eure einschätzungen..
ich werde die uhr zurück an den händler geben und dieser will sie dann bei polar reklamieren..

off topic:
habe hier gestern und heute einige kilometer lange threads zur forerunner 305 (oftmals vs.) 405 gelesen und muss sagen, da wären durchaus einige features (z.B. paces, gps, und der kleine persönliche kontrahent...) die mich durchaus ansprechen würden..

muss aber dazu sagen, das ich weder einen laufsensor noch einen gps pod mit meiner RS400 verwende (noch nicht) :zwinker5:

hat jemand gute erfahrung mit dem G1 + RS400 gemacht?
/off topic:

bester gruß!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“