Nachdem ich hier jetzt mal viel herum gelesen habe sind mir die vielen verschiedenen Lauftypen aufgefallen .
Der Wettkampf Typ , Gesundheit Typ , aus spaß an der Freude Typ,
der ich quäl mich gerne Typ , der Gesellige Typ , der ich zeig es euch Typ ,
der ich muss weil Typ .
Ich wollte jetzt gerne mal wissen welcher Du so bist und warum Du läufst .
Kurz zu mir ich bin mehr so der Wettkampf Typ ich trainiere die Woche über ,um am Wochenende mein bestes zu geben ( was natürlich alle machen nicht falsch verstehen ) das heißt ich laufe nicht nur auf ankommen sondern immer auf PB . Ich bin zwar erst so ca. 4 Monate dabei habe aber in der Zeit schon an 6 Veranstaltungen teilgenommen .
Es war immer super und hat einen riesen Spaß gemacht ,obwohl es auch eine große Herausforderung ist immer das beste zu geben auch wenn es nicht immer mit PB klappt .
Zum laufen gekommen bin ich durch einen Zufall und es hat mich richtig gepackt . Ich hoffe ich kann mir diese Euphorie über den Winter erhalten und nächstes Jahr richtig angreifen .
Ich kann ( noch) nicht nur so auf ankommen laufen geht nicht dafür bin ich einfach zu ehrgeizig ich lass mich immer mitreißen . Ich denke das ich das für die ersten 21 Km Veranstaltung ändern muss , aber wohl auch nur beim ersten mal danach werde ich wieder auf PB gehen .
Mein Ziel Marathon im nächsten Jahr habe erst mal auf die längere Bank gelegt ,nachdem was ich hier so gelesen haben läuft man nicht einfach mal eben 42 , Km da gehört schon mehr zu . Aber ich werde es irgendwann mal versuchen . Und da werde ich dann nur aud ankommen laufen

grüße Miggel