Zu den 10 Meilen: Ich habe keine genaue Vorstellung davon wie selten diese Distanz tatsächlich angeboten wird. Schon klar, 10k sind deutlich einfacher finden.

Ich müsste definitv weiter reisen >80km und dann weiß ich nicht mal ob diese amtlich vermessen sind. Gleiches gilt eigentlich für 10Meilen/15/20/25/30SantaCruz hat geschrieben:Wird ja langsam richtig voll hier! The more, the merrier!
Zu den 10 Meilen: Ich habe keine genaue Vorstellung davon wie selten diese Distanz tatsächlich angeboten wird. Schon klar, 10k sind deutlich einfacher finden.Wenn aber eine einigermaßen realistische Chance für die Mehrzahl der Teilnehmer besteht, an einen 10-Meilen-Lauf teilzunehmen (kann jemand dazu verlässliche Aussagen treffen?), wäre ich für behalten. Ansonsten ist die Distanz für mich zwar schon reizvoll, aber kein must-have. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn nur zwei, drei Teilnehmer überhaupt die Gelegenheit dazu hätten.
das würde Dir so oin den Kram passen, ich bin auch für die 15km und dann halt den Halbmarathon, 30km und den Marathon. Bei den Unterdistanzen ist mir alles Recht da möchte ich im nächsten Jahr nach dem Frühjahrsmarathon richtig dran arbeiten, besonders an Bahnläufen habe ich meinen Spaß gefunden, schade das es keine Halbmarathon-Rennen auf der Bahn gibtalwinesrunner hat geschrieben:Hmm...
Sollen wir dann das zwischen 10 und HM ganz weglassen??
Ich meine, käme mir ja entgegen...
![]()
Ichalwinesrunner hat geschrieben:Wird ja ein illustres Feld hier!!
Wer fehlt denn noch??
![]()
Das Ergebnis gefällt mir!!SantaCruz hat geschrieben:Nochmal zum Punktesystem:
Da bereits 14 von 15 bisher gemeldeten Teilnehmern abgestimmt haben und das Ergebnis eindeutig ist, denke ich, wir können das Ganze jetzt mal festzurren.
Ergebnis der Abstimmung:
Punktzahl (14 Stimmen): Gesamtteilnehmer (10), Teilnehmer/Disziplin (3); Enthaltungen (1);
Bonuspunkte (14 Stimmen): ja (1), nein (13);
Der letzte Stand war:Max Power hat geschrieben:Da wir uns ja jetzt auf ein Punktesystem geeinigt haben - wie siehts jetzt eigentlich mit den einzelnen Disziplinen aus?
Ich würde mal grundsätzlich Interesse anmelden. Was die Strecken angeht, wie sieht's mit 100m, 200m, 400m, und 1 Meile auf der Bahn aus?SantaCruz hat geschrieben:Der letzte Stand war:
- Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m
- Straße: 5 km, 10 km, 15 km, 10 Meilen, Halbmarathon, Marathon
- Zeit: 1 Stunde
Meinetwegen kann man die Liste so lassen. Wer mehr oder weniger Strecken haben möchte (die 10 Meilen stehen ja auf der Kippe) soll bitte Vorschläge machen.
Hm... warum? Warum so emotional? Das sind doch nur 1609m. Die Strecke wird auch auf der Bahn angeboten.HTS hat geschrieben:1 Meile auf der Bahn? Dämlich.![]()
Fände ich irgendwie auch lustig. Hört sich auch gut an als Titel für die Liga. Die 100k werde ich wohl sicher nicht laufen, obwohl .. wenn ich mit 100k in 10-11h viele Punkte holen kann ...Rolli hat geschrieben: Also von 100m bis 100km.
Wird es? Ich stelle mir es seltsam vor - aber nun gut. Ich finde ohnehin kaum Bahnläufe hier - leider.Rolli hat geschrieben:Hm... warum? Warum so emotional? Das sind doch nur 1609m. Die Strecke wird auch auf der Bahn angeboten.
Ich bin damit voll einverstanden. Mehr glaube ich führt dann doch zu weit. Die 10 Meilen müssen nicht unbedingt sein.SantaCruz hat geschrieben:Der letzte Stand war:
- Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m
- Straße: 5 km, 10 km, 15 km, 10 Meilen, Halbmarathon, Marathon
- Zeit: 1 Stunde
Geht mir auch so, und obwohl ich mich damit gewiss meiner Stärken beraube, denke ich, wir sollten es bei >= 800 belassen. Und wie gesgt: 15 oder 10 Meilen wäre eben grade der Schnittpunkt wo sich evtl. viele treffen würden. Grade so die schnellen und ausdauernden Typen...romawi hat geschrieben:Ich bin damit voll einverstanden. Mehr glaube ich führt dann doch zu weit. Die 10 Meilen müssen nicht unbedingt sein.
In Bestenlisten wird afair der Läufer weiter oben plaziert, der die Zeit früher abgeliefert hat. Also eine 18:00 am 8.3. ist mehr wert als die am 9.3. ....cpr hat geschrieben:Was passiert bei Zeit- oder Distanzengleichheit? OK, dass im Stundenlauf exakt gleiche Distanz gelaufen wird, ist eher unwahrscheinlich. Aber gerade auf z.B. 5k, wenn keine Nachkommastellen angeboten werden?!?
Genau!!DerC hat geschrieben:In Bestenlisten wird afair der Läufer weiter oben plaziert, der die Zeit früher abgeliefert hat. Also eine 18:00 am 8.3. ist mehr wert als die am 9.3. ....
Warum machst du nicht selbst mit? Ist doch ein gute Ausrede, sich in zahlreichen WK zu verzetteln.![]()
Auf 1.000 m und vor allem Stundenlauf möchte ich eigentlich nicht verzichten. Dann lieber entweder 15k oder 10 Meilen streichen (meinetwegen können wir aber auch beide behalten). Die Distanz beim Stundenlauf liegt ja übrigens auch irgendwo zwischen 10 km und HM.alwinesrunner hat geschrieben:Geht mir auch so, und obwohl ich mich damit gewiss meiner Stärken beraube, denke ich, wir sollten es bei >= 800 belassen. Und wie gesgt: 15 oder 10 Meilen wäre eben grade der Schnittpunkt wo sich evtl. viele treffen würden. Grade so die schnellen und ausdauernden Typen...
Aber gut..
Machen wir doch auch hier 'ne Abstimmung..
Ich bin für: 800, 1500, 3000, 5000, 10000, 5k, 10k, 15k/10 Meilen, HM + M.
Das wären 10 Strecken und meiner Meinung nach verbünftig!
DerC hat geschrieben:1.000m: Ja.
Stundenlauf: Ja. bzw. egal
15km: Ja.
10 Meilen: Nein.
gruß
C.
dafürDerC hat geschrieben:1.000m: Ja.
gruß
C.
Achtung -- es wurde festgelegt, dass Maximalpunktzahl == Anzahl der Gesamtteilnehmer ist!SantaCruz hat geschrieben:Wenn ich am Ende des Jahres nicht alle Distanzen abgedeckt habe, ist das für mich auch kein Beinbruch.
Stimmt!!cpr hat geschrieben:Achtung -- es wurde festgelegt, dass Maximalpunktzahl == Anzahl der Gesamtteilnehmer ist!
Wer Distanzen ausläßt, und am End gar nur "populäre" läuft, verspielt eine Menge Punkte!
Die Wertung mit aktuell 17 Maximalpunkten bedeutet, dass man bei guter Form möglichst schnell alle verfügbaren Distanzen abklappern muss!
Weiß ich doch. Dann laufe ich eben vornehmlich die unterbesetzten Distanzen.cpr hat geschrieben:Achtung -- es wurde festgelegt, dass Maximalpunktzahl == Anzahl der Gesamtteilnehmer ist!
Wer Distanzen ausläßt, und am End gar nur "populäre" läuft, verspielt eine Menge Punkte!
Die Wertung mit aktuell 17 Maximalpunkten bedeutet, dass man bei guter Form möglichst schnell alle verfügbaren Distanzen abklappern muss!
Ich überleg noch!alwinesrunner hat geschrieben:@cpr: wieso machst nicht auch mit?
Ich find das Ganze hier eher aus Datenhaltungs-Sicht spannend -- ohne Scherz! Der Wettkampf-Reiz hat mich (noch) nicht erreicht.SantaCruz hat geschrieben:So! Und jetzt gib Dir einen Ruck und nimm aktiv teil, cpr!![]()
Kann ich gut verstehen. Ich liebe Statistiken!cpr hat geschrieben:Ich find das Ganze hier eher aus Datenhaltungs-Sicht spannend -- ohne Scherz!
... das entspricht auch meinen VorstellungenDerC hat geschrieben:1.000m: Ja.
Der Meinung bin ich nicht; es ist doch gut, wenn der Anreiz zur Vielseitigkeit und zur Wettkampffreudigkeit besonders hoch ist. Dadurch bleibt die Liga doch spannend.cpr hat geschrieben: Zur Wertung: Die Vergabe nach der Gesamtteilnehmerzahl bedeutet mMn, dass möglichst wenig Strecken in die Werttung fliessen sollten.