Banner

Silvesterlauf Frankfurt/Main 28.12.2008

Silvesterlauf Frankfurt/Main 28.12.2008

1
Hallo Foris,
am 28.12.2008 veranstaltet Spiridon Frankfurt den 30. Silvesterlaufüber 10km.
Meine Eltern und ich sind auch dabei, für mich wird's mein 1. 10er.
Weiß jemand von euch schon, ob er/sie mitläuft??
Würde mich freuen :zwinker5: !!

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

2
Hi Lisa, :hallo:

habe mich auch schon angemeldet. Frau Schmitt ist ebenfalls Stammgast bei diesem Lauf.

Hoffentlich haben wir mehr Glück mit dem Wetter als letztes Jahr.
Da war die Strecke so vereist, daß man besser mit Schlittschuhen gestartet wäre. :nene:

Vielleicht sieht man sich ja schon vorher beim Marathon.

Viele Grüße

Gregor

3
Hi Gregor,
beim Marathon bin ich Stimmungsmacherin an der Strecke. Zum Treffen am Samstag werde ich nicht kommen, da gilt's zu Hause die Nerven zu beruhigen :) .
Vielleicht können wir vor dem Silvesterlauf auch ein Treffen organisieren?! Würde mich freuen.

Greetings,
Lisa

4
Ich kenn etliche, die immer wieder beim Silvesterlauf in Ffm mitlaufen. Noch hab ich es nicht geschafft...
Wie ist da denn eigentlich das Profil?? Flach und Waldwege?
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

5
teilnehmer:

nugget
plankton
laufjoe
bestimmt auch noch der bernann

treffen ne std vorher in der halle.
Bild

6
laufjoe hat geschrieben:...
bestimmt auch noch der bernann
...
ja

Teilnehmer:
- bernann
- laufjoe
- nugget
- plankton
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

7
Eli_1 hat geschrieben:Ich kenn etliche, die immer wieder beim Silvesterlauf in Ffm mitlaufen. Noch hab ich es nicht geschafft...
Wie ist da denn eigentlich das Profil?? Flach und Waldwege?
Gerade erst heute Abend gelaufen :D Ist "neben" meinem Arbeitplatz, lauf ich öfter direkt nach der Arbeit.
Durchgehend Wald, trotzdem einiges asphaltiert, sonst feste Waldwege. Eigentlich flach.

Teilnehmer:
- bernann
- laufjoe
- nugget
- plankton
- hansnorbert

8
hallo,
ich suche noch einen staffelplatz in frankfurt, distanz ist egal, hauptsache dabei !!!
kann mir jemand helfen !?

danke,,,,gruß dirk

9
Werde für den gelungenen Jahresabschluss auch in Frankfurt an den Start gehen.

Die Teilnehmerliste wächst:

- bernann
- laufjoe
- nugget
- plankton
- hansnorbert
- Ophelia

10
zum 4. dabei

- bernann
- bio runner
- laufjoe
- nugget
- plankton
- hansnorbert
- Ophelia

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

11
:daumen:
Die Teilnehmerzahl scheint rasant zu wachsen, deshalb schnell nochmal alphabetisch geordnet:

- bernann
- bio runner
- hansnorbert
- laufjoe
- nugget
- Ophelia
- plankton
Gruß bernann

12
dirkkoerner hat geschrieben:hallo,
ich suche noch einen staffelplatz in frankfurt, distanz ist egal, hauptsache dabei !!!
kann mir jemand helfen !?

danke,,,,gruß dirk
:confused:

13
Nach 2 HMs und 1MA kurz vor Jahresende dann noch mein 1. 10er-Wettkampf

- bernann
- bio runner
- Funky
- hansnorbert
- laufjoe
- nugget
- Ophelia
- plankton

14
Hi Foris!!
@ laufjoe: Danke für die Liste.
@ bernann: Danke für die alphabetische Ordnung.

Ist ja echt toll, dass so viele mitlaufen!!
Wo ist denn diese Halle??

Greetings,
Lisa

- bernann
- bio runner
- Funky
- hansnorbert
- laufjoe
- nugget
- Ophelia
- plankton

15
Nugget hat geschrieben: Wo könnte man sich denn am besten dort treffen??

treffpunkt, wenn man vor der halle steht, links, draußen
dort ist ein stand aufgebaut, dort gibts heißen tee
das ist etwa 40 meter vom start entfernt,

um 11:15 etwa,
start ist 12:05
auflösung des treffens dann ab 11:30 zwecks warmlaufen !
warmlaufen beim 10 km lauf zu dieser jahreszeit dringend angeraten!
Bild

16
Danke!!

17
Hallo ihr Lieben, :hallo:

wenn mein Vereinsbus fährt, bin ich auch dabei.

- bernann
- bio runner
- Funky
- hansnorbert
- hurry
- laufjoe
- nugget
- Ophelia
- plankton

Gruß :winken:

Harald

18
Hallöchen nochmal,
weiß jemand, wie die Stimmung an der Stecke so ist??

Greetings,
Lisa

19
Nugget hat geschrieben: weiß jemand, wie die Stimmung an der Stecke so ist??
Wenn du die Brücke über die Autobahn läufst wird unten gehupt.
Das war's dann auch schon an Stimmung. :wegroll:

Bis dann :hallo:

Gregor

20
Plankton hat geschrieben:Wenn du die Brücke über die Autobahn läufst wird unten gehupt.
Das war's dann auch schon an Stimmung. :wegroll:
Genauso ist es.

Das Ganze findet außerhalb von Frankfurt am Stadion im Wald statt.
Da steht bei Kälte keiner freiwillig an der Strecke und wartet auf ein paar bekloppte Läufer.
:D
Gruß bernann

21
Ist das so ein PB-Lauf oder kann man die Zeit eher vergessen??

Greetings,
Lisa

22
Das kommt aufs Wetter und Dein Training an. Ich hatte letztes Jahr vor, dort die 54 min zu knacken und ich bin (trotz teilweise vereister Strecke) nach 52,xx ins Ziel gekommen. Das lag aber sicher auch daran, dass ich noch nicht an meinem Limit angekommen bin und mich mit entsprechendem Training immer noch verbessern kann.

Da es aber Dein erster 10er wird, wird es garantiert eine PB :D :D

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

23
War das denn nicht im letzten Jahr, wo die Strecke falsch bemessen wurde und um etliche Meter kürzer war...??
Die Leute aus meinem Verein sind da alle (!) Bestzeit gelaufen... :D
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

24
Eli_1 hat geschrieben:War das denn nicht im letzten Jahr, wo die Strecke falsch bemessen wurde und um etliche Meter kürzer war...??
Die Leute aus meinem Verein sind da alle (!) Bestzeit gelaufen... :D
Jaja, wie die Zeit vergeht.
Es war am 31.12.2005 und auch ich bin Bestzeit gelaufen :hihi:
es waren 9320 meter, äußerst blamabel (Aims vermessen)
aber es ist ja kein Unglück dadurch geschehen, und sowas kann halt mal passieren. Die Veranstalter (Spiridon) sind immer sehr engagiert.
Gruß Rolf
Bild
Bild

25
Nugget hat geschrieben:Hi Foris!!
Wo ist denn diese Halle??
Gute Frage, ich habe mal rein aus Interesse (da mich alles Laufmäßige in FFM interessiert, seit Töchterchen da wohnt) mal versucht rauszufinden, in der Nähe welcher U- oder S-Bahn diesse vielzitierte Halle ist, aber: nix. Auf der HP fehlt auch ein Button "Anreise".
Ist wohl so'n Insider-Lauf, und man muss extra mit dem Hallennamen gugeln.

WEnigstens weiß ich, wo der Bonameser Volkslauf ist, da bin ich bestimmt wieder bei!

Ulrike

26
harriersand hat geschrieben:Gute Frage, ich habe mal rein aus Interesse (da mich alles Laufmäßige in FFM interessiert, seit Töchterchen da wohnt) mal versucht rauszufinden, in der Nähe welcher U- oder S-Bahn diesse vielzitierte Halle ist, aber: nix. Auf der HP fehlt auch ein Button "Anreise".
Ist wohl so'n Insider-Lauf, und man muss extra mit dem Hallennamen gugeln.

WEnigstens weiß ich, wo der Bonameser Volkslauf ist, da bin ich bestimmt wieder bei!

Ulrike
Hallo Ulrike, hallo Nugget,
die Halle ist im Start/Zielbereich am Eingang zur Commerzbank Arena (Früher Frankfurter Waldstadion)
Mit den Öffis:
S-Bahn Linien S8 und S9 zum Bahnhof Stadion
mit Auto:
in der nähe gibt es einen großen "Parkplatz am Gleisdreieck", immerhin wird das Stadion manchmal von 50 000 Menschen besucht.
Gruß Rolf
Bild
Bild

27
harriersand hat geschrieben:

Ulrike
Wenn Du den gefunden hast, findest Du auch alle anderen Läuferveranstaltungen dieser Welt :hihi: :hihi: :daumen: :daumen:
Bild
Bild

28
Hallo !

Bin grad etwas in Eile.
Habe mich auch angemeldet mit dem Ziel ankommen :D .
Konnte wegen Patellasyndrom die letzten Wochen nicht viel machen, also ist einfach nur ankommen mein Ziel. Werd vielleicht noch nen Kumpel mitbringen der Walken möchte.

Bis denn !

Alex

29
Ist ja super, dass wir schon so viele sind! Weiter so! Ich werde mal schauen, also wenn die Strecke nicht so sehr vereist ist, werde ich mich an den 50min probieren, aber an den vereisten Stellen lauf ich auf jeden Fall langsam oder gar nicht, da ist mir die Zeit dann auch egal.
@aBo: Gute Besserung!

Freu mich schon :zwinker5: .

Greetings,
Lisa

30
Hallo !

Da ich ja noch keinen von euch kenne, habe ich mir heute mein Erkennungszeichen zugelegt.
Ist eine Rote Zipfelmütze mit Bimmel dran :D .
Hoffe nur das mir das gebimmel die 10 Km nicht auf den Geist geht :) .
Ansonsten werd ich meine Weisse Radwindjacke anhaben, auf der ein Skelet auf einem MTB drauf gedruckt ist. Wenn es sehr kalt wird trage ich dann meine Spezialized Radhose in schwarz.

Grüße !

Alex

31
bin auch mit am start :) freu mich schon riesig drauf :) mal gucken was geht :)

- bernann
- bio runner
- Funky
- hansnorbert
- hurry
- laufjoe
- nugget
- Ophelia
- plankton
- seth2k1
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

32
laufjoe hat geschrieben:treffpunkt, wenn man vor der halle steht, links, draußen
dort ist ein stand aufgebaut, dort gibts heißen tee
das ist etwa 40 meter vom start entfernt,

um 11:15 etwa,
start ist 12:05
auflösung des treffens dann ab 11:30 zwecks warmlaufen !
warmlaufen beim 10 km lauf zu dieser jahreszeit dringend angeraten!
Ich hole die Info zum Fori-Treff noch mal hervor, da sie im Thread doch ziemlich versteckt liegt.

Also bis dann, :hallo:

Gregor

33
- bernann
- bio runner
- Funky
- hansnorbert
- hurry
- laufjoe
- nugget
- Ophelia
- plankton
- seth2k1
- rennmaus4444

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

34
*Protest*

Ich fehle auf der Liste :D .
Bin aber sowieso da. Darf nur nicht vergessen wo man sich trifft :) .

Alex

35
Ich Depp hab grad vergessen die Liste selber weiter zuführen.

- aBo
- bernann
- bio runner
- Funky
- hansnorbert
- hurry
- laufjoe
- nugget
- Ophelia
- plankton
- seth2k1
- rennmaus4444

Bis denndann !

Alex

36
Hi Läufer!!
Das hört sich doch gut an! Ich werde eine schwarze Lauf-Jacke und 'ne dunkelgraue Jogginghose über meine Laufhose ziehen. Außerdem setze ich mir 'ne rote Fleecemütze auf, später beim Start aber ab :) .
Ich freu mich schon richtig drauf!

Frohe Weihnachten und bis denn
Lisa

37
Hi Silvesterläufer/innen,

Bevor ich hier total ins Wettkampffreie Depri-Loch reinfalle, werd' ich wohl aller Voraussicht nach auch vorbeikommen.
Ich war dort noch noch nie, wie sieht es denn aus, wenn ich mich am Lauftag noch schnell anmelde. Gibts da noch genug Platz in der Starterliste oder wird diese irgendwann wegen überfüllung geschlossen ?
Ich bin zwar noch nicht so ganz fit, und so gesund kann das auch nicht sein, aber was will man sonst machen in der langweilligsten Zeit des Jahres. Außerdem ist das eine gute Ausrede um das fette Weihnachtsessen zu umgehen.
Also wie stehen die Chancen am WK Tag noch ein Platz zu zu bekommen.
Danke für Info.

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

38
moengel hat geschrieben:Hi Silvesterläufer/innen,

Bevor ich hier total ins Wettkampffreie Depri-Loch reinfalle, werd' ich wohl aller Voraussicht nach auch vorbeikommen.
Ich war dort noch noch nie, wie sieht es denn aus, wenn ich mich am Lauftag noch schnell anmelde. Gibts da noch genug Platz in der Starterliste oder wird diese irgendwann wegen überfüllung geschlossen ?
Ich bin zwar noch nicht so ganz fit, und so gesund kann das auch nicht sein, aber was will man sonst machen in der langweilligsten Zeit des Jahres. Außerdem ist das eine gute Ausrede um das fette Weihnachtsessen zu umgehen.
Also wie stehen die Chancen am WK Tag noch ein Platz zu zu bekommen.
Danke für Info.

Grüsse
Hallo Moengel, dürfte kein Problem sein, auf der Website des Veranstalters steht folgendes:

Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem Start möglich. Bitte das Startgeld möglichst passend bereit halten.
Auf Grund erhöhter Nachfrage empfehlen wir, rechtzeitig vor Ort zu sein.

Gruß Rolf
Bild
Bild

40
Was ist denn ganz früh bei Dir? Dann helfe ich beim Kratzen und bring 'ne Thermoskanne Kaffee mit :)
Ich überlege noch, ob ich meine Kinder mitnehme. Ist das da einigermaßen übersichtlich, dass man sich nachher wiederfinden kann oder hat von Euch sogar auch jemand familiäre Unterstützung unter 10 Jahren dabei?

weihnachtliche Grüße,
Gabi

41
In der Ausschreibung steht, dass die Wintersporthalle ab 9 Uhr geöffnet ist. Dann sind noch 2 Stunden Zeit zum Anmelden. Das müßte doch zu schaffen sein.
Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, deshalb lieber früh dort sein. Wenn ich so sehe, wie viele Voranmelder (1750) schon gelistet sind, dann sind das ja doch schon größere Ausmaße.
Ich werde versuchen so gegen neun Uhr auf dem Parkplatz am Gleisdreieck zu stehen.

Bis zum Sonntag

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

42
00Gabi hat geschrieben: Ich überlege noch, ob ich meine Kinder mitnehme. Ist das da einigermaßen übersichtlich, dass man sich nachher wiederfinden kann oder hat von Euch sogar auch jemand familiäre Unterstützung unter 10 Jahren dabei?

weihnachtliche Grüße,
Gabi
Wiederfinden ist sicher kein Problem, der Zieleinlauf ist übersichtlich oder Treffpunkt in der Wintersporthalle, dort sind verschiedene Stände aufgebaut.
Kinder sind jede Menge da, da zwei Schülerläufe vorgeschaltet sind (2 km / 4km)
Gruß Rolf
Bild
Bild

43
Hallöchen nochmal!
Erstmal frohe Weihnachten!
Eine Frage: Wo holt man denn die Startnummer?
Danke schonmal!

Saludos & lasst euch beschenken!
Lisa

44
Nugget hat geschrieben:Hallöchen nochmal!
Erstmal frohe Weihnachten!
Eine Frage: Wo holt man denn die Startnummer?
Danke schonmal!

Saludos & lasst euch beschenken!
Lisa
Ei in der Wintersporthalle am Start/Zielbereich

bis das Christkindsche kommt kannst Du ja noch selbst nachlesen:
Spiridon-Frankfurt - Einladung und Ausschreibung

Gruß Rolf
Bild
Bild

45
Moin !

Fällt mir etwas spät ein, und da ich so kurzfristig vor dem Lauf keine Antwort auf eine Mail an die Spiridon-Leute mehr erwarte frag ich einfach hier.

In der Starterliste ist mir bei Championchip ne Nummer zugeordnet. So wie ich informiert bin wird der Chip auch beim Frankfurter HM und M verwendet, so das ich das Ding ja auch dann kaufen kann. Weiss noch nicht so recht welche sonstigen Läufe ich 2009 mitmache und so ist mir leihen auf Dauer zu teuer.
Muss ich bei der Startnummernausgabe nur meinen Namen nennen oder sollte ich die Bestätigungsmail meiner Onlineanmeldung mitnehmen ?

Sorry für die blöde Frage, ist mein erster Lauf mit Startnummer usw.

Grüße !

Alex

46
nur namen nennen.
und 30 flocken für den chip hinlegen
den chip gibtst du einfach nach dem lauf nicht zurück, dann hast du ihn erworben.
die nummer des chips steht drauf, die gibts du dann bei der nächsten anmeldung an.

treffpunkt der foris ist ab 11:15 links vor dem eingang der halle, an dem stand mit dem heißen tee. ab 11:30 ist dann warmlaufen angesagt.
Bild

47
Wow, vielen dank für die sehr schnelle Antwort.
Das mit dem nicht mehr abgeben hatte ich schon auf der Spiridon-Seite gelesen.
Gut das man nur den Namen braucht, hab keinen drucker sonst müsst ich das von einem Freund ausdrucken lassen :) .

Also ich werd um gut 9 Uhr dort aufmarschieren, da es mein erster richtiger Lauf mit Nummer usw. ist will ich mir das alles nicht entgehen lassen.
Hab glücklicherweise noch nen Freund überreden können Fotos dann dort zu machen.
Hoffe ich komme nicht so gaaanz K.O. ins Ziel. Bin bisher nur bis 8km gelaufen.
Die restlichen 2 trägt mich bestimmt die Atmosphere und die anderen Läufer.
Durch mein Pattelasyndrom konnt ich nicht so laufen wie ich wollte die letzten Monate.
Wobei ich aber vor gut 2 Monaten nicht mal ansatzweise gedacht hab ich könnte 8 km durchlaufen. Hatte hart die letzten Wochen trainiert und war fleissig bei meiner Physiotherapie.

Bei meinen läufen bisher benötigte ich gut 43 Minuten für die 8km, war danach aber völlig im Eimer.
Wenn alles glatt läuft pack ich ja vielleicht doch die 10 unter 60 Minuten.

Bis denndann !

Alex

48
aBo hat geschrieben:Moin !

So wie ich informiert bin wird der Chip auch beim Frankfurter HM und M verwendet, so das ich das Ding ja auch dann kaufen kann. Weiss noch nicht so recht welche sonstigen Läufe ich 2009 mitmache und so ist mir leihen auf Dauer zu teuer.

Alex
Hallo Alex, der Champion Chip wird hauptsächlich bei Marathonveranstaltungen gebraucht.
Aber in Frankfurt gibt es ja auch Staffelmarathon.
Neben dem Lauf am Sonntag und dem F-HM ist noch der Kreisstadtlauf Hofheim-Höchst (10km, im Mai) mit Champion Chip.
Alle anderen Volksläufe, Wettkämpfe im Rhein Main Gebiet haben andere Meßmethoden (chip in der Startnummer)
Wenn Du noch ein paar Jahre laufen willst, dann kaufe Ihn :zwinker4:
Gruß Rof
Bild
Bild

49
Den Hofheim-Höchst-Lauf kannte ich bisher nicht.
Muss ich gleich mal googlen.
Wohne fast in Höchst :) , da bietet der Lauf sich ja greadezu an.
30 € ist zwar schon nen ordentlicher Preis, aber dann hat man mal so ein Teil.
Ob ich noch ein Paar Jahre laufen will ?
Die Frage stellt sich schon mal nicht, das ist Voraussetzung :D .
LOGO !

Grüße !

Alex

50
aBo hat geschrieben: Hoffe ich komme nicht so gaaanz K.O. ins Ziel. Bin bisher nur bis 8km gelaufen.
Die restlichen 2 trägt mich bestimmt die Atmosphere und die anderen Läufer.
Atmosphäre ist leider nur auf den letzten 200m, der Rest ist Wald mit ganz wenig Zuschauern. :-(

Eigentlich schade dass Spiridon es nicht auf die Reihe bringt den Silvesterlauf durch die City abzuhalten.

(Wobei ich bezweifle dass sich viele Zuschauer in die Kälte stellen und bibbern).

Bin ja im letzten Jahr dort die 10 km gelaufen und erinnere mich vage daran dass bei km 8 das Ende einer leichten (?) Steigung ist und dort ein total platter Läufer in die Büsche musste.

Also bei km 7 hinter der Brücke rechts rum, ab dort vorsichtig laufen und nicht überpacen.
Wenn die Steigung rum ist geht es links auf die Anfangsgerade, ab hier kann man wieder draufdrücken.

-- Thomas
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“