Danke, Stefan und Wolfgang! Ihr ahnt gar nicht, welch grossen Gefallen ihr mir getan habt



Hoffentlich hilfts

Lieben Gruß
Andrea
...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Original von wolf053:
Hallo Spike,
Jeder sollte doch tun was er will, oder ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Original von spike:
[@Flinki
he es war wirklich nicht soweit was kann ich dafür das man hier nicht einfach geradeauslaufen kann![]()
![]()
Spike
Der mit Flinki im Rennsteigfieber ist mit der Startnummer 83
Hat euch Gallilei noch nicht aufgeklärt ??Original von Toronto21:
Kann ich was dafür, daß ich hier in einer Gegend wohne, die Flach wie eine Scheibe ist? ;(
Oh, Himmel, Du rennst aber trotzdem Deine 60 Km pro Woche - mindestens!, ob freiwillig oder halb unfreiwillig!
er wills einfach nicht verstehenSturkopp!
Lieben Gruß
Andrea
...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Original von flinkfuss:
Oh, Himmel, Du rennst aber trotzdem Deine 60 Km pro Woche - mindestens!,
Lieben Gruß
Andrea
Original von sunflower:
Hallo Daggi,
hoffentlich gibt Dein Zeh bald mal Ruhe... ist sicher vernünftig, heute aufs Laufen zu verzichten, wenn er wieder schmerzt.
Bei mir gehts grad rauf und runter mit den Wochenkilometern :( und so langsam setzt mich das unter Druck. Im November und Dezember hab ich ein paar Wochen mit über 40 Wochenkilometern, dann wieder zwei oder drei mit um die 20 :shock2: , letzte Woche 46 und diese Woche kann man getrost streichen ;( . Vor einer Woche bin ich problemlos 20 km durchgelaufen, gestern ist der lange Lauf an schlimmen Kopfschmerzen gescheitert und heute hab ich nur 6,5 km geschafft. Furchtbar. Ich muss mich dringend gleich morgen im FiZ anmelden, um in der Woche abends ein paar km auf dem Band abspulen zu können, sonst wird das nie was *schnief*.
Sorry, dass ich Deinen Thread zum jammern missbrauche, aber es geht ja immerhin um meinen ersten Marathonund vielleicht baut mich ja jemand auf und sagt mir, dass ich es trotzdem schaffen kann... :(
Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Zeh !
Birgit
Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Wieso? Schokolade ist für mich legales Doping. Von mir aus kann er mir ein Paket rüberschicken. Ich bin dankbarer Abnehmer für so etwas.Original von Steif:
Der spike....versucht hier ganz schlau zu sein...erzählt uns hier einen vom wenig laufen, damit er hier mit den besseren Zeiten und den beseren Ergebnissen dasteht ;) ! Und damit das auch 100% ig klappt, stopft er die Mitkonkurrenten dann auch noch mit schweizer Schoggi voll)
)
)
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bisher habe ich noch von keinen Komplikationen diesbezüglich gehört! Bevor man spendet wird ja jetzt der Hämatokrit/Hämoglobinwert ?( gemessen, der den Gehalt der roten Blutkörperchen aussagt. Sonst schiele ich immer auf diesen Wert auf dem Schnelltester und es war bisher immer bestens! Übrigens geht es bei Eisenmangel um den Zusammenhang wie sauerstoffaufnahmefähig sind die [red]roten Blutkörperchen[/red]...wenn zu wenig da sind, wie es oft bei Frauen und zu schnellen LäufernOriginal von Toronto21:
Noch ein Tipp am Rande. Ich kenne deine Ernährungsgewohnheiten nicht. Da ich Wenigfleischesser bin, hatte ich des öfteren ziemlichen Eisenmangel durch die Blutspenderei. Ich habe mir angewöhnt, danach eine Zeit lang die dort verfügbaren Eisentabletten zu schlucken.
Der Nachteil u.a. des Blutspenders: Man weiß sofort, woran man ist...während andere noch lustig vor sich hin leben, wissen wir bereits, wann es mit uns vorbei sein wird ;(Original von Toronto21:
Ich sollte mich dringend melden wegen meines Gesundheitschecks.
Na prima, dachte ich, was soll das denn jetzt? Ich ließ schnell mein Leben Revue passieren und dann stieß ich auf die OP im Dezember 99 und der Frage, ob ich Blutkonserven bekommen hätte. Und damit einhergehend natürlich der Gedanke: AIDS! Die Nacht war natürlich gelaufen und ich ordnete schon mal gedanklich mein Leben, mein Testament usw. Für mich war das Ding klar wie Klosbrühe. Was sollte es sonst sein?
Bleibt noch zu klären, was sie mit dem Handtuch wollten? Sollte Dir das bei der Notschlachtung übers Gesicht gelegt werden???Original von Toronto21:
Am nächsten Morgen rief ich völlig panisch da an und sagte meinen Namen. Schweigen am anderen Ende der Leitung. Die Arzthelferin überlegte kurz und meinte dann, ich solle zur Besprechung ein Handtuch mitbringen.
Ich: "Ja und? Was noch?"
Sie: "Nix weiter."
Wenn du einen erhoehten Hämatokritwert hast, darfste nicht starten. Verdacht auf EPO und ähnliches Zeugs. Das traue ich dir aber nicht zu. Das machen nur böse Jungens.Bevor man spendet wird ja jetzt der Hämatokrit/Hämoglobinwert ?( gemessen,
Original von Toronto21:
Ich will hier niemanden davon überzeugen, daß Pläne das A und O sind. Das ist auch abhängig von dem, was man als Ziel hat. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß man mit einem Plan viel effektiver trainiert. Das gilt übrigens auch im richtigen Leben. Wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt, sollte man sich auch über die Herangehensweise Gedanken machen. Sonst verliert man sich auf Nebenkriegsschauplätzen.
www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
Hört sich jetzt doof an, aber das fällt mir etwas schwer. Ich habe noch nie direkt auf einen HM hintrainiert, sondern einen HM nur als Vorbereitung zu einem Marathon gelaufen.Was mich jedoch interessieren würde ist nicht die Tatsache ob ein Plan Sinn macht, sondern was die erfahrenen Läufer von speziell diesem Plan für mich halten?
Ich denke doch, daß Toronto da was dazu sagen (o. k. schreiben) könnte.
Original von Toronto21:
Hört sich jetzt doof an, aber das fällt mir etwas schwer. Ich habe noch nie direkt auf einen HM hintrainiert, sondern einen HM nur als Vorbereitung zu einem Marathon gelaufen.