Banner

Neu Polar RS800CX (RS800SD/G3 Produktion eingestellt) !!

51
LukeNRG`s Weblog Blog Archiv Erster Eindruck: Polar RS800cx mit allem Zubehr
Haben Wollen!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

machst du es???

52
RoadRunner29 hat geschrieben:Genau diese Info habe ich beim Polar Stand ebenfalls bekommen. Und einen Flyer, der diese Informationen auch nochmal so enthält, mit dem Preis von 150 EUR. Austausch soll angabegemäß erst über Fachhändler erfolgen und bei Polar in Büttelborn demnächst. Problem ist wohl, das noch nicht genügend neue Uhren produziert sind.

Wer jetzt noch zweifelt: ich kann euch den Flyer auch einscannen... :teufel:
Nun ich wurde den Flyer gerne mal sehen als Jurist. Kannst du denn bitte einscannen.

Danke. Super :daumen:

53
Ich scanne ihn am Montag ein, hab hier keinen Scanner. Wer aus der Kölner Ecke kommt: auf der Marathonmesse in Köln-Deutz bekommt man den Flyer ebenfalls. Nur die Uhr vor Ort tauschen machen die leider nicht.

Und der Tausch wird offensichtlich nur bei solchen Uhren durchgeführt, die man nicht bei irgendwelchen Ebay-Händlern zu Schnäppchenpreisen gekauft hat (und laut Polar keine offiziellen Polar-Händler sind). Auf den Tausch muss ein Stempel eines Polar Fachhändlers. Ich habe meine Polar bei Ebay gekauft, und mein Ebay-Händler stand ebenfalls auf der Polar-Negativliste. Ist wohl zwar offizielle Polar-Ware, aber über Osteuropa importiert und damit nach deren Angaben keine Garantie in Deutschland. Ganz komische Geschichte, ich hatte etwas Glück, dass ich dann einen Stempel bekommen habe. Mal abwarten. Wer war nochmal der Jurist hier in der Runde?

Gruss
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

54
Ich habe bezüglich des Tausches RS800 - RS800 CX mal bei Polar Österreich angefragt und habe im Antwort-Mail folgende Information bekommen:

Zitat: "Der RS800CX wird ca. ab Oktober an verschiedene Fachhändler, die entsprechende Vorbestellung getätigt haben, ausgeliefert und wird sich bis Jahresende hinziehen.

Daher liegt die Priorität in der Belieferung der Geräte an unsere Fachhändler und nicht an den Service, somit ist mit einem Austausch des Empfängers erst gegen Jahresende zu rechnen.

Da ein eventueller Austausch die Ausnahme ist, wird erst nach genauerer Überprüfung des jeweiligen Falls entschieden. Im groben richtet sich dies nach dem Kaufdatum (innerhalb des letzten halben Jahres, ab Kaufdatum) oder bei Geräten die bereits öfters mit erheblichen Problemen in den österreichischen Service eingeschickt wurden.

Ein gültiger Kaufnachweis ist zwingend erforderlich.

Wenn wir nach der Überprüfung einem Austausch zustimmen, wird Ihre RS800 (nur der Empfänger) gegen eine RS800CX für € 150,00 ausgetauscht.

Der Austausch erfolgt ausnahmslos über den Service in Wien." Zitatende

Schade, ich habe damit gerechnet dass jeder RS800-User die Möglichkeit zum Tausch haben wird, nicht nur die mit "Problemkindern." Das heißt, ich müsste jetzt meine "alte" Uhr mit (wahrscheinlichem) Verlust verkaufen um dann eine neue zu kaufen. Vorausgesetzt, jemand kauft mir die Uhr zu einem vernünftigen Preis ab?!

Liebe Grüße,

GeriAut
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

55
Das der Tausch nur nach Prüfung von Polar erfolgt, sagte man mir auch. Auf dem Flyer steht dies allerdings nicht. Die deutsche Zentrale nannte Anfang bis Mitte November als Termin, da erst die Fachhändler beliefert werden.

Gruss
RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

56
Beliefert werden die jetzt schon. Aber das Problem wird sicherlich einfach sein, dass der Bedarf an Uhren jetzt erstmal gedeckt werden muss.

57
Ich habe meine RS800SD im April 2008 bei bunert gekauft.
Die haben mir jetzt auf Rückfrage gesagt:

1. Ab 1. Dezember kann ich zum "Umtauschen" kommen
2. Der "Umtausch" besteht, wie teilw. ja schon geschrieben wurde, als Ermessenssache von Polar im Austausch einer "Funktionseinheit" in der Uhr oder Lieferung einer neuen 800cx.
3. Dieses "Ermessen" richtet sich erheblich danach, wo die "Uhr" gekauft wurde.
4. Klare Aussage: Neues Gerät nur dann wenn ursprüngl. Kauf beim (Fach)Händler erfolgt ist. Alle anderen "eher nein". Mögliche Ausnahme: ein im Service-Bereich schon mal auffällig gewordenes Gerät könnte evt. auch komplett getauscht werden.
5. Der Fachhändler muß mit der Einreichung eines Gerätes zu Polar eine Art "Eigenerklärung" unterschrieben mitgeben, die seine Verantwortung für den Prozeß regelt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

58
Naja ich denke mal die Sache ist einfach die, dass Polar die ganzen Internet-Händler ein Dorn im Auge ist, weil sie die Preise kaputt machen. Das wird wohl der Grund sein, warum das jetzt so reglementiert wird.
Auf der anderen Seite müssen "reine Läufer" natürlich entscheiden, ob sie das Upgrade auch wirklich brauchen. Wenn man den S3 benutzt liegen die Vorteile lediglich darin, dass die Temperatur aufgezeichnet wird und es auch möglich ist (beim Lauf) die Durchschnittsgeschwindigkeit und Maxgeschwindigkeit anzuzeigen. Ob das 150eur wert ist, muss jeder für sich selbst wissen. Ich denke der größte Vorteil liegt wohl darin, dass man die Uhr auch zum Radeln dann ordentlich benutzen kann.

59
biologist hat geschrieben:... Wenn man den S3 benutzt liegen die Vorteile lediglich darin, dass die Temperatur aufgezeichnet wird und es auch möglich ist (beim Lauf) die Durchschnittsgeschwindigkeit und Maxgeschwindigkeit anzuzeigen. Ob das 150eur wert ist, muss jeder für sich selbst wissen. Ich denke der größte Vorteil liegt wohl darin, dass man die Uhr auch zum Radeln dann ordentlich benutzen kann.
Naja die drei verschiedenen Kalibrierungsfaktoren für die unterschiedlichen Schuhe wollen wir mal nicht unterschlagen... :hallo:

Aber ich finde es überhaupt gut, dass es ein Update Programm gibt. Und dass der Hersteller dann nur Produkte, die über den Fachhandel vertrieben wurden, upgradet ist wohl eine Idee, die vom bzw. für den Fachhandel ist.

Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen sein 2 Jahre altes Handy an Nokia oder Apple zum "upgarde" zu schicken? Oder mal mit seinem Benz bzw. BWM in Stuttgart bzw. München vorstellig geworden?

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

60
biologist hat geschrieben:Naja ich denke mal die Sache ist einfach die, dass Polar die ganzen Internet-Händler ein Dorn im Auge ist, weil sie die Preise kaputt machen.
der zusätzliche absatz durch die günstigeren preise im internet dürfte polar jedoch nicht stören.
gäbe es nur den fachhandel, wäre die käuferschicht für ein euro 500,- teil mit maximal -10% rabatt sehr gering.
lg
erwin
...quäl dich, du sau...

Rs800cx

61
:hallo: zusammen,
ich habe seit gestern die RS800CX Polar Uhr. Wer hat Erfahrung mit der Auswertung mit Google Earth? Wer kann mir hier helfen. Ich möchte meine gelaufene Strecke angezeigt bekommen?

Gruß aus Aachen

62
Hat jemand schon was neues bezüglich Tausch-Aktion erfahren ???

mfg ingo

64
@run04
du kannst meine rs800cx abkaufen. das kommt dir günstiger als 150€ zu zahlen, deine uhr einzusenden und dann wird evtl. nur rumgeschraubt und die uhr bleibt die alte, halt mit ner neuen platine. kauf dir lieber meine uhr und dann verkaufst deine in ebay für 250.

65
run04 hat geschrieben:Kann ich mittlerweile updaten?
ja, von deinem Fachhändler bekommst du einen Tausch-Coupon.

Dieser wird vom Fachhändler abgestempelt, du füllst ihn entsprechend aus und du schickst ihn sicher verpackt mit deiner alten RS800 (nur die Uhr!!) an Polar, das ganze am besten versichert.
Sobald deine alte RS800 bei Polar eingetroffen ist bekommst du dann die neue RS800CX mit einer Rechnung (150,--€) zugeschickt.

....muss halt jeder wissen, wie er es für sich am günstigsten/einfachsten macht. Floboeme hat es ja vorgemacht wie man es günstiger hin bekommt.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

66
genau. also ich finde diese art des tausches nicht grade intelligent, sofern ich anderswo weniger als 150€ aufzahle. an porto kommen ja auch nochmals 5€ auf einen zu und man muß auch rund eine woche ohne uhr auskommen. das halt nur, wenn polar selbst auch uhren da hat. wenn du nun ein run stattfinden sollte, dann kann man auch mal länger warten....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“