Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

251
Hallo alwinesrunner,

ich wünsche Dir gute Besserung und werde wieder richtig gesund, sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

252
Mensch, alwinesrunner! Auch von mir :besserng: und kurier Dich ordentlich aus!

Ich hoffe, Du schaust trotzdem hin und wieder in diesen Thread. Und 2009 kannst Du wieder angreifen!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

253
Auch von mir gute Besserung! Kurier dich erstmal gut wieder aus. Hör auf deinen Arzt, auch wenn man als Sportler mitfühlen kann das man nach zwei Tagen wahrscheinlich schon wieder mit den Hufen scharrt. :tocktock:

254
alwinesrunner hat geschrieben:Melde mich auch mal wieder..
Bzw. erst mal ab..
Wurde am Dienstag abend mt Verdacht auf Herzbeutelentzündung ins Krankenhaus eingeliefert, Befunde sind unauffällig bzw. in Ordnung, allerdings habe ich wohl 'nen Infekt verschleppt und das irgendwie doch noch glücklicherweise rechtzeitig bemerkt....
Auf jeden Fall hab' ich erst mal 3-4 Wochen komplettes Sportverbot!
So ein Mist. Gute Besserung!

Gruß

Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

255
Danke euch allen..
Is mir aber im Moment lieber, mir passiert das jetzt als irgendwann im Frühjahr oder Sommer...
Und keine Angst, ich werde mindestens zwei Belastungs-EKG's machen, bevor ich wieder anfang..
Und mein Hausarzt ist ein ehemaliger Läufer mit 'ner 10000m-PB, die besser ist als meine, er weiss also denk ich schon was er tut..
Wobei man durch sowas die einfachen Dinge wieder schätzt...
Mannomann, was ich im KKH gesehen habe..
Alt werden ist eben nicht immer schön...
Und in diesem Forum werde ich natürlich trotzdem permanent sein..
Irgendwo muss ich ja mein Hufescharren abauen...
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

256
Gute Besserung. 2009 ist dann ja lang und hat noch nicht mal angefangen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

257
gute besserung auch von mir!

zum thema: darf ich auch mitspielen?

edit: ok, scheint free for all zu sein - hab mich jetzt mal ein wenig reingelesen. bin auf jeden fall gerne dabei. allerdings wirds mit den distanzen für mich echt schwer - ich bezweifle, dass ich marathon, stundenlauf oder 10.000m bahn nächstes jahr laufen werde. aber egal - dann glänz ich halt auf 3K, 5K und 10km straße :D

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

260
Ich auch nicht. Ich geh davon aus, dass ich hier eventuelle Ergebnisse poste und sich dann ums Eintragen jemand anderes kümmert :D

Sagt mal, Corruptor ist hier in dem Thread noch nicht gesichtet worden, oder? :angst:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

261
alsterrunner hat geschrieben:Ich auch nicht. Ich geh davon aus, dass ich hier eventuelle Ergebnisse poste und sich dann ums Eintragen jemand anderes kümmert :D

Sagt mal, Corruptor ist hier in dem Thread noch nicht gesichtet worden, oder? :angst:
Ich gehe davon aus, dass er hier keine Chance hat, da er keine Mitttelstrecken laufen wird. Auch Alfa. Oder?

Gruß
Rolli

262
Hallo
Haben wir den jetzt alle Strecken unter ?
Oder wird noch was gestrichen?
gruß mattes

263
Rolli hat geschrieben:Mist!
Ich komme mit der Tabelle nicht klar! :confused:
alsterrunner hat geschrieben:Ich auch nicht. Ich geh davon aus, dass ich hier eventuelle Ergebnisse poste und sich dann ums Eintragen jemand anderes kümmert
Genau -- und die Excel-Datei ist auch nur ein Test, wie sich unsere Regeln dem Computer beibringen lassen, quick&dirty. Aber ich gehe schon mal bei Rot ueber Ampeln, uch hocke auch sonst nicht auf Informationen&KnowHow.

Ab Januar muss es eh nur eine "Master-Tabelle" geben.

265
Zum Thema Auswertung/Blog/Statistik etc.:

Ich moechte die Herren Kontrahenten bitten, mir bis KW47 Zeit zu geben, einen Vorschlag zu praesentieren oder nicht: Wenn ich nach dieser Urlaubswoche nix anzubieten hab, dann schaffe ich es auch bis zum 1. Januar nicht. Jedoch habe ich eine Vorstellung, die funktionieren koennte.

Um kurze Rueckmeldung wird gebeten! ;)

266
Du kannst dir meinetwegen Zeit nehmen soviel du willst. Ich bin froh wenn das jemand macht.

267
Heh! Die Datenbank meiner Wahl unterstuetzt fuer Zeiten gar keine Sekundenbruchteile!!?!
Muss ich wohl alles in Millisekunden umrechnen. Obwohl es Zehntel auf unseren Distanzen auch tun sollen, oder was sagen die Erfahrenen?

268
So, dann will ich den Thread nochmal hochholen. cpr arbeitet im Hintergrund mit Hochdruck an der Datenbank.

Deshalb finde ich, wir sollten jetzt mal so langsam den Deckel auf die Sache machen. Will sagen, wir sollten die Regeln jetzt endgültig festsetzen.

Also die Frage an alle: Gibt es jetzt aus Eurer Sicht noch irgendwas zum Regelwerk zu sagen oder diskutieren?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

269
Ich weiß nicht, ob ich jetzt was verpasst habe...
Ich glaube, das mit der Zeitgleichheit war noch offen. Da sollten wir für gleicht Zeiten gleicht Punkte geben, also zwei erste Plätze und dann ein dritter. Der Zeitpunkt, wann die Zeit im Jahr gelaufen wurde, sollte egal sein.

just my 2 c

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

270
doncristobal hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich jetzt was verpasst habe...
Ich glaube, das mit der Zeitgleichheit war noch offen. Da sollten wir für gleicht Zeiten gleicht Punkte geben, also zwei erste Plätze und dann ein dritter. Der Zeitpunkt, wann die Zeit im Jahr gelaufen wurde, sollte egal sein.
Das ist uebrigens dem Computer wesentlich leichter beizubringen, als neben dem Rang auch noch das Datum zu beruecksichtigen.
Ich weiss aber auch net wirklich, ob das noch offen war! ;)

271
Siegerprämie? :zwinker2:

Gruß
Rolli

272
cpr hat geschrieben:Das ist uebrigens dem Computer wesentlich leichter beizubringen, als neben dem Rang auch noch das Datum zu beruecksichtigen.
Ich weiss aber auch net wirklich, ob das noch offen war! ;)
Ich glaube, daß war noch nicht eindeutig geklärt. Aber ich denke, gleiche Punktzahl für gleiche Zeit wäre fair. Man hat es ja nicht unbedingt selbst in der Hand, ob man sehr früh im Jahr die passenden Startgelegenheiten in der Nähe findet. Und gleiche Zeiten können beispielsweise auch durch das jeweilige Streckenprofil eine unterschiedliche Qualität haben. Hier wird auch kein Unterschied gemacht.

Wie bereits gesagt, wäre ja z.B. eine Sonderwertung möglich, wer als erster alle Distanzen absolviert hat. In die Gesamtwertung sollte das allerdings nicht eingehen, finde ich. Immer alles schön einfach halten.

Rolli hat geschrieben:Siegerprämie? :zwinker2:
Der Sieger darf den anderen Teilnehmern einen ausgeben. :wink:

Im Ernst, ich persönlich könnte auf Einsätze/Preise verzichten. Wir können auf einfach um die Ehre laufen. Aber wer gute Vorschläge hat: immer her damit!

273
Ja, klar. Um die Ehre.
Nur ich als Ältester bekomme am Schluss ein großes Hefeweizen.

274
Der Sieger wird zum Ritter geschlagen! ;) Von eurer Majestaet… hmm *ueberleg*, Frau Schmitt?

275
Ich fasse nochmal zusammen:

Vorläufige Ausschreibung: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Allgemeines:
  • Zeitraum: 01.01.2009 bis 31.12.2009
  • Meldeschluss: 31.12.2008
  • Teilnahmeberechtigt: jeder, der Lust hat
  • Anmeldung: formlos, hier im Thread
Wertung:
  • Gesamtpunktzahl: Die Gesamtpunktzahl für jeden Teilnehmer ergibt sich aus der Summe der von ihm erzielten Punkte in den Einzeldisziplinen.
  • Disziplinpunktzahl: Der jeweils Erstplatzierte in einer Disziplin bekommt die Maximalpunktzahl (= Anzahl aller Liga-Teilnehmer), pro Platz dahinter jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte. Haben mehrere Teilnehmer am Ende des Ligazeitraums die gleiche Zeit in einer Disziplin erzielt, erhalten sie die gleiche Punktzahl. Die folgenden Plätze werden entsprechend ausgelassen (Beispiel: Bei zwei ersten Plätzen entfällt der zweite Platz, der Nächstplatzierte erscheint auf Platz drei usw.).
  • Alterklassenwertung: gemäß der Gesamtpunktzahl.
  • ggf. Sonderwertungen
Wertungsstrecken:
  • Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m; Stundenlauf;
  • Straße: 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon (21,0975 km), Marathon (42,195 km);
  • Zulässige Strecken: offizielle, öffentlich ausgeschriebene Wettkämpfe, die nach DLV-Bestimmungen bestenlistenfähig sind.
  • Leistungen auf der Bahn können auch in der Halle erbracht werden, sofern die Wettkämpfe die übrigen Bedingungen erfüllen.
  • Zwischenzeiten auf jeweils längeren Strecken werden nicht gewertet.
  • Nettozeiten zählen nur, sofern sie vom Veranstalter in der Ergebnisliste ausgewiesen werden.
  • Jeder Teilnehmer ist dafür verantwortlich, seine Ergebnisse zeitnah zu melden.
  • Jeder Teilnehmer hat auf jeder Strecke beliebig viele Versuche, Ergebnisse zu erzielen bzw. zu verbessern. Das jeweils beste Ergebnis, das im Ligazeitraum erbracht wurde, zählt für die Abschlußwertung.
Einsätze/Preise:
  • ggf. noch festzulegen

Was sagt Ihr dazu?

276
SantaCruz hat geschrieben:Ich fasse nochmal zusammen:

Vorläufige Ausschreibung: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Allgemeines:
  • Zeitraum: 01.01.2009 bis 31.12.2009
  • Meldeschluss: 31.12.2008
  • Teilnahmeberechtigt: jeder, der Lust hat
  • Anmeldung: formlos, hier im Thread
Wertung:
  • Gesamtpunktzahl: Die Gesamtpunktzahl für jeden Teilnehmer ergibt sich aus der Summe der von ihm erzielten Punkte in den Einzeldisziplinen.
  • Disziplinpunktzahl: Der jeweils Erstplatzierte in einer Disziplin bekommt die Maximalpunktzahl (= Anzahl aller Liga-Teilnehmer), pro Platz dahinter jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte. Haben mehrere Teilnehmer am Ende des Ligazeitraums die gleiche Zeit in einer Disziplin erzielt, erhalten sie die gleiche Punktzahl. Die folgenden Plätze werden entsprechend ausgelassen (Beispiel: Bei zwei ersten Plätzen entfällt der zweite Platz, der Nächstplatzierte erscheint auf Platz drei usw.).
  • Alterklassenwertung: gemäß der Gesamtpunktzahl.
  • ggf. Sonderwertungen
Wertungsstrecken:
  • Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m; Stundenlauf;
  • Straße: 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon (21,0975 km), Marathon (42,195 km);
  • Zulässige Strecken: offizielle, öffentlich ausgeschriebene Wettkämpfe, die nach DLV-Bestimmungen bestenlistenfähig sind.
  • Leistungen auf der Bahn können auch in der Halle erbracht werden, sofern die Wettkämpfe die übrigen Bedingungen erfüllen.
  • Zwischenzeiten auf jeweils längeren Strecken werden nicht gewertet.
  • Nettozeiten zählen nur, sofern sie vom Veranstalter in der Ergebnisliste ausgewiesen werden.
  • Jeder Teilnehmer ist dafür verantwortlich, seine Ergebnisse zeitnah zu melden.
  • Jeder Teilnehmer hat auf jeder Strecke beliebig viele Versuche, Ergebnisse zu erzielen bzw. zu verbessern. Das jeweils beste Ergebnis, das im Ligazeitraum erbracht wurde, zählt für die Abschlußwertung.
Einsätze/Preise:
  • ggf. noch festzulegen

Was sagt Ihr dazu?

PERFEKT!!!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

277
Find ich auch

278
Sofern nicht noch jemand etwas Lustiges vorschlägt, denke ich, bleibt es dabei, daß wir "nur" um die Ehre laufen.

Bliebe noch die Frage: Was geschieht in der Gesamtwertung bei Punktegleichstand? Gleiche Platzierung wie in den Einzeldisziplinen oder Entscheidung nach noch festzulegenden Kriterien (falls ja, welche)?

279
Alles OK.
Ritterschlag ist auch OK.

Gruß
Rolli

280
Entscheidung nach Alter (Das erhöht meine Chancen) :P :hihi:

281
Regelwerk ist spitze. Bei Punktgleichheit einfach Platzteilung!

282
Tja, dann würde ich sagen, haben wir alles Wichtige festgelegt. Oder fällt noch jemandem irgendetwas ein, was wir vergessen haben zu klären?

Ansonsten wollte ich nochmal darin erinnern: Weitere Teilnehmer sind natürlich immer noch herzlich willkommen!

283
Hei,

eine Änderung in den Regeln würde ich noch vorschlagen: Offizielle Zwischenzeiten, die auch in Ergebnislisten ausgewiesen und bestenlistenfähig sind, sollten wir auch aufnehmen. Das betrifft meines Wissens nach 1500m Zwischenzeiten bei einem Meilenlauf und 10000m Zwischenzeiten bei einem Stundenlauf. Natürlich nur, wenn offiziell festgehalten. Was haltet ihr davon?

Gruß,
Peer

284
Ich wäre eher gegen die Wertung von Zwischenzeiten, weil es dem Gedanken des Wettkampfsammelns widerspricht. 10.000-m- und 1.500-m-Wettkämpfe sind ja wohl auch einfacher zu finden als Stundenlauf und Meile.

Falls wir Zwischenzeiten zulassen würden, dürfte dann aber nur ein Ergebnis pro Wettkampf gewertet werden und der Wettkampf müßte komplett gefinisht werden (also kein vorzeitiges Aussteigen nach der Zwischenzeit). Bei einem Stundenlauf dürfte man also nur entweder die 10.000-m-Zeit oder das Stundenresultat einreichen (das würde dann analog auch für HM/M gelten). Bei den 1.500 m wäre das unproblematisch, weil die Meile keine Ligadisziplin ist.

Allerdings bin ich aus den eingangs genannten Gründen Vertreter der "reinen Lehre".

285
Ich bin auch gegen die Zwischenzeiten-Reglung.

Habe heute die HP getestet und es sieht alles super aus. Danke cpr für Deine Mühe. Meine Zeiten aus 2008 trage ich morgen ein. Heute muss ich noch etwas im Haushalt helfen, dann TDL und ein Geburtstagsfeier... Puh.

Gruß
Rolli

286
Rolli hat geschrieben:Ich bin auch gegen die Zwischenzeiten-Reglung.

Habe heute die HP getestet und es sieht alles super aus. Danke cpr für Deine Mühe. Meine Zeiten aus 2008 trage ich morgen ein. Heute muss ich noch etwas im Haushalt helfen, dann TDL und ein Geburtstagsfeier... Puh.

Gruß
Rolli
Die Zwischenzeitregelung lehne ich auch ab.

Wo trägst du denn Deine 2008er Zeiten ein? Hab´ ich schon wieder was verpasst?

Christian, regenerierend

287
Mika_Goe hat geschrieben: ...
@all: Ich hoffe, Ihr wißt, wenn Ihr Euch hier "eingefangen" habt ?

Michael ist heute 5. von 530 Starten Untertage in Sondershausen gewordem Hammerleistung !!!!
Respekt vor Deiner Leistung und Deinem bescheidenen Aufrehten.

Mußte ich mal loswerden.
Gruß von TomRun :hallo:

288
doncristobal hat geschrieben:Die Zwischenzeitregelung lehne ich auch ab.

Wo trägst du denn Deine 2008er Zeiten ein? Hab´ ich schon wieder was verpasst?

Christian, regenerierend
Nur die PM! :D (Javascript-Popups abgeschaltet?)

Aauch Christian, auch regenerierend

289
TomRun hat geschrieben:@all: Ich hoffe, Ihr wißt, wenn Ihr Euch hier "eingefangen" habt ?
Viel Feind, viel Ehr'! :teufel:

TomRun hat geschrieben:Michael ist heute 5. von 530 Starten Untertage in Sondershausen gewordem Hammerleistung !!!!
Glückwunsch auch von mir!

290
cpr hat geschrieben:Nur die PM! :D (Javascript-Popups abgeschaltet?)
versteh´ ich jetzt immer noch nicht.......

ok hab´s gefunden. Ich hatte vorher noch nie ´ne PM
Christian

291
Ah, jetzt ist die Gelesen-Bestaetigung von Dir da! ;) Wie gesagt, Beta-Version, Ende KW47 gucken mer nochma.

292
Hm, da muss ich nochma gucken: Doncristobal ist im Marathon-Ranking hinter mir, trotz besserer Zeit, anscheinend wird seine Zeit aus dem Frühjahr gezogen. Ich sach ja: "Beta!" ;)

Edit: Ah, der Denkfehler ist gefunden -- ich änder es aber erst spaeter.

293
Man. Habe mehrere Fehler gemacht. Wie kann ich in der Liste etwas verändern bzw. Löschen? Habe mehrmals meine Ergebnisse unter "Admin" gemeldet.

Bitte um Hinweis. Oder Löschung der Admin 3000m Ergebnisse.

Gruß
Rolli

294
SantaCruz hat geschrieben:Ich wäre eher gegen die Wertung von Zwischenzeiten, weil es dem Gedanken des Wettkampfsammelns widerspricht. 10.000-m- und 1.500-m-Wettkämpfe sind ja wohl auch einfacher zu finden als Stundenlauf und Meile.
Naja, "Wettkampfsammeln" ist wohl etwas übertrieben. Das betrifft ja in erster Linie die Kombination aus einer häufig und einer selten gelaufenen Distanz. Also 1500m/Meile und Stundenlauf/10000m. Ok, die Meile fällt nach unserem Regelwerk weg und eine Meile bin ich dieses Jahr nur ein einziges Mal gelaufen. Die 10000m ebenso. Wer die schonmal gemacht hat, der weiß warum 1x pro Jahr genug ist :zwinker2:

Einen Kombiwettkampf habe ich selbst auch noch nicht gemacht, aber ich hielt es eigentlich für eine gute Idee, dass hier mit aufzunehmen - ohne dass ich selbst darauf spekuliere, sowas nächstes Jahr zu machen. Schließlich kann man ja nur eine Distanz voll laufen und hat für die Kombidistanz zwangsläufig nur eine quasioptimale Zeit stehen. Es wäre allerdings für die Leute interessant, die sich auf ungewohnten Strecken bewegen und so beides wenigstens einigermaßen abdecken können.
SantaCruz hat geschrieben:Falls wir Zwischenzeiten zulassen würden, dürfte dann aber nur ein Ergebnis pro Wettkampf gewertet werden und der Wettkampf müßte komplett gefinisht werden (also kein vorzeitiges Aussteigen nach der Zwischenzeit).
Nun, wenn man vor Vollendung der zweiten Distanz aussteigen würde, dann wäre es ja nichts anderes als ein einfacher WK. Ich kenne im übrigen Leute, die z.B. die Chance nutzen, im Rahmen eines Stundenlaufes eine 10000m-Zeit zu laufen und die danach aussteigen oder nur locker zu Ende laufen. Finde ich durchaus legitim, wenn man ne offizielle Zeit bekommt und so vielleicht am Ende der Saison die Strecke auch nochmal abdecken kann. Läufe über 10000m gibt es gar nicht so häufig, jedenfalls deutlich seltener als 10km Strasse.
SantaCruz hat geschrieben:Bei einem Stundenlauf dürfte man also nur entweder die 10.000-m-Zeit oder das Stundenresultat einreichen (das würde dann analog auch für HM/M gelten). Bei den 1.500 m wäre das unproblematisch, weil die Meile keine Ligadisziplin ist.
Hmm, wie schon geschrieben könnte man sich eh nur auf eine Disziplin voll konzentrieren. Im übrigen ist es ein Unterschied zwischen 10000m-Zwischenzeit beim Stundenlauf und HM-Zwischenzeit beim Marathon. Erstere ist nämlich durchaus bestenlistenfähig, wenn es offiziell so ausgeschrieben ist. Bei letzterem ist mir das nicht bekannt, auch wenn man bei Marathons häufig auch die HM-Durchgangszeit in Internet nachschauen kann.

Ok, wenn alle gegen die Zwischenzeitenregelung sind, dann kann ich damit leben. Allerdings hab ich hier bisher keinen wirklich guten Grund dafür gelesen, es nicht wenigstens zuzulassen. Ich hatte eher das Gefühl, dass einigen nicht bekannt ist, dass es auch gemäßg DLV-Bestimmungen möglich ist, gleichzeitig 1500m/Meile und 10000m/Stundenlauf zu werten und ggf. auch in Bestenlisten aufzunehmen. Dass dass natürlich nicht zu zwei optimalen Zeiten führen wird, habe ich ja oben schon geschrieben.

295
peerro hat geschrieben:Dass dass natürlich nicht zu zwei optimalen Zeiten führen wird, habe ich ja oben schon geschrieben.
Schon richtig. Aber selbst eine schlechte Zeit bringt immer mehr Punkte als keine Zeit.

296
Servus,

also ich bin auch gegen eine Wertung von Zwischenzeiten.

@ cpr,

danke für die vorbildliche Arbeit :daumen: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

297
SantaCruz hat geschrieben:Schon richtig. Aber selbst eine schlechte Zeit bringt immer mehr Punkte als keine Zeit.
Wo wäre denn dabei das Problem? :confused: Ich konstruiere mal folgende Situation (und die ist bei Läufern ja auch gar nicht so abwegig): Einer von uns verletzt sich im Frühjahr und fällt ggf. für mehrere Monate aus. Trotz Trainingsdefizites möchte Derjenige dann im Herbst doch noch ein paar Wettkämpfe machen und so auch noch ein paar Punkte mit in unsere Wertung nehmen. Warum soll er das dann nicht wie oben beschrieben im Rahmen von offiziellen Kombiwettkämpfen machen dürfen?

Auf folgendes ist auch noch keiner wirklich eingegangen: Eine offizielle 10000m Zeit bei einem Stundenlauf, den man ggf. gar nicht zu Ende läuft, ist doch nicht das gleiche wie irgendeine x-beliebige Zwischenzeit. Wenn bei der Ausschreibung dieses Laufes die offizielle und bestenlistenfähige Zeitnahme bei 10000m gewährleistet wird, welchen Grund gibt es dann, das nicht zu werten?!? Das ist imho eigentlich gleichzusetzen mit einer offiziellen 10000m Endzeit. Was wäre denn, wenn sich jemand so einen Kombistundenlauf von vornherein nur für die 10000m heraussucht und am Stundenlaufergebnis gar nicht interessiert ist bzw. auch gar nicht zu Ende läuft?

@alle, die bisher schlicht dagegen gestimmt haben: Es wäre hilfreich, wenn ihr ein paar Anhaltspunkte für eure Ablehnung geben könntet. Es geht hier m.M.n. um eine grundsätzliche und wichtige, weil ggf. sehr einschränkende Regel, die bewusst vom DLV-Reglement abweicht. Ich bin selbst grundsätzlich dafür, nah an diesem Reglement zu arbeiten und es ggf. für unsere Bedürfnisse zu vereinfachen, so wie bisher auch geschehen. Das heißt natürlich auch, und da bin ich vollkommen eurer Meinung, dass nicht dem Reglement entsprechend vermessene Strecken, Hochrechnungen von einer auf die andere Strecke oder nicht-/halboffizielle Zeiten nicht gewertet werden. Ich würde aber gern wissen, warum viele bzgl. des obigen Punktes bewusst von offiziell anerkannten Regeln abweichen wollen.

298
Also gut, worauf ich mich einlassen würde:

- Zwischenzeiten für 1.500 m beim Meilenlauf und 10.000 m beim Stundenlauf zählen (und nur in diesen beiden Fällen).
- Der Wettkampf muß die übrigen Bedingungen unserer Regeln erfüllen.
- Die Zeiten müssen vom Veranstalter offiziell in der Ergebnisliste ausgewiesen werden.
- Die Gesamtstrecke braucht nicht zu Ende gelaufen werden.
- Es zählt nur ein Ergebnis pro Wettkampf (wie oben beschrieben).

Es können ja nochmal alle darüber nachdenken. Ich beuge mich dem Mehrheitsentscheid.

299
Ansich ist mir die Zwischenzeitenregelung ziemlich egal, aber die von SantaCruz genannten Bedingungen klingen doch sehr vernünftig. Und solange nur eines der beiden erzielten Ergebnisse gewertet wird, sehe ich absolut keinen Grund für eine Ablehnung. Denn wie peerro sagt: Wenn ein Wettkampf entsprechend ausgewiesen ist, kann man ihn als "ganz normalen" 10.000m-Lauf angehen und absolvieren.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

300
Bin ganz gegen Zwischenzeiten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“