Ja ich bin zurück. War ja bis gestern Abend noch in Paris.
Tjaaaaa.... also erstmal. Ich muß etwas Abbitte leisten bei meinen Kritikern hier. Ich hab die Stecke etwas unterschätzt. Und ich habe festgestellt, daß mir "hinten raus" die Ausdauer fehlt und ich mit gerade mal einer Marathon-Vorbereitung einfach insgesamt zu wenig lange Läufe habe. Von daher ist die ideale Zielzeit nach Steffnys Formeln usw. vermutlich wirklich nicht zu erreichen beim ersten Mal. Jedenfalls nicht im vier Stunden und darüber Bereich.
Ihr bekommt natürlich noch einen ausführlichen Laufbericht den ich spätestens morgen schreibe mit Bildchen und so auf meiner HP und auch hier. Da schreibe ich dann auch was über das drumherum und den Fackellauf wo ich auch dabei war.
Aber soviel schon. Es lief bis km 32 perfekt und ich war auf einem Tempo für 4:20 h. Naja und die letzten 10 km ging echt nur noch 7er Tempo; die letzten 5 km sogar nur noch 7:30er. Da war ich alle und die Oberschenkel total dicht. Dabei hätte ich es bei km 35 immer noch unter 4:30 schaffen können wenn ich nur imstande gewesen wäre knapp unter 7er-Tempo zu laufen. Mein einziger Ehrgeiz war es ohne eine einzige Gehpause anzukommen und das hab ich geschafft. Ich hätte auf der ersten Hälfte den einen oder ander Kilometer unter 6 Minuten vermutlich weglassen sollen und vor allem nicht für 4:20 angehen auch wenn Steffny das vorrechnet.
Insgesamt war das aber ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
Achja meine Zeit stimmt: 4:34:38 h - gut recherchiert

Und liebe Tina auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deiner tollen HM Bestzeit. Wir beiden sind wohl in vergleichbarer Form und das macht es richtig spannend.
LG
Dani