Banner

Duell 2008: DanielaN vs. Tinimaus

51
Hi !

Ja ich bin zurück. War ja bis gestern Abend noch in Paris.

Tjaaaaa.... also erstmal. Ich muß etwas Abbitte leisten bei meinen Kritikern hier. Ich hab die Stecke etwas unterschätzt. Und ich habe festgestellt, daß mir "hinten raus" die Ausdauer fehlt und ich mit gerade mal einer Marathon-Vorbereitung einfach insgesamt zu wenig lange Läufe habe. Von daher ist die ideale Zielzeit nach Steffnys Formeln usw. vermutlich wirklich nicht zu erreichen beim ersten Mal. Jedenfalls nicht im vier Stunden und darüber Bereich.

Ihr bekommt natürlich noch einen ausführlichen Laufbericht den ich spätestens morgen schreibe mit Bildchen und so auf meiner HP und auch hier. Da schreibe ich dann auch was über das drumherum und den Fackellauf wo ich auch dabei war.

Aber soviel schon. Es lief bis km 32 perfekt und ich war auf einem Tempo für 4:20 h. Naja und die letzten 10 km ging echt nur noch 7er Tempo; die letzten 5 km sogar nur noch 7:30er. Da war ich alle und die Oberschenkel total dicht. Dabei hätte ich es bei km 35 immer noch unter 4:30 schaffen können wenn ich nur imstande gewesen wäre knapp unter 7er-Tempo zu laufen. Mein einziger Ehrgeiz war es ohne eine einzige Gehpause anzukommen und das hab ich geschafft. Ich hätte auf der ersten Hälfte den einen oder ander Kilometer unter 6 Minuten vermutlich weglassen sollen und vor allem nicht für 4:20 angehen auch wenn Steffny das vorrechnet.

Insgesamt war das aber ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

Achja meine Zeit stimmt: 4:34:38 h - gut recherchiert :daumen:

Und liebe Tina auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deiner tollen HM Bestzeit. Wir beiden sind wohl in vergleichbarer Form und das macht es richtig spannend.

LG

Dani

52
Hallo Dani,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish in Paris! :party:
Bin schon gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht!!!
Liebe Grüße
Renate

53
Hallo Dani,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Zeit. :daumen:
Da bist Du ja recht nahe an Deine Wunschzeit rangekommen.

Tja, das Problem mit den Oberschenkeln hört sich für mich (leider) sehr bekannt an...

Von daher finde ich es schon eine gute Einteilung, das Tempo am Anfang laufen lassen, wenn die Beine noch Lust haben.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

54
Hallo Dani,

also ich find das eine tolle Zeit :respekt: Glückwunsch

Achim

PS: Hast du mal irgendwo über dein Trainigsprogramm gepostet, würde mich interessieren

55
Vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Ich bin natürlich sehr glücklich es geschafft zu haben. Hab mir sofort den 42,2-Aufkleber der bei den Meldeunterlagen dabei war ganz stolz ans Auto geklebt.

Und auch hier bei Laufen-aktuell zählt das ja als Marathon weil es unter 5 Stunden und ohne Gehpausen war ... (Vorsicht Ironie) :hihi: :hihi: :hihi:

Aber rechnerisch wars halt doch ein ganzes Stück unter meinen Möglichkeiten und das ärgert mich etwas, weil die Bedingungen optimal waren. Meine Split-Zeiten zeigen auch daß die Welt bis km 30 noch komplett in Ordnung war. Naja eben genau bis zu der Stelle die ich im Training laufe. Danach wars nur noch Jogging.

Aber egal; der Vorteil ist eben für Berlin daß ich weiß da geht noch was. Und ich weiß ja auch jetzt wie ichs machen muß.

Das Gefühl so im Ziel zu sein war aber schon einmalig und unbeschreiblich.

@Achim: Ich habe erst nach Vicsystem trainiert und bin die letzten Wochen nach Marathon-Austria umgestiegen. Ich fand bei Vic die Longjogs zu kurz und einige andere Dinge auch für langsame Läufer nicht so passend. Da war der Austria-Plan passender. Das war im Nachhinein auch gut denn mit Vic hätte ich noch viel früher Probleme mit dem Tempo bekommen. Dort waren kürzere Longjogs (nur bis 25 km) drin. Trotzdem wollte der mich mit 6:05 min/km über die Strecke schicken.

56
Glückwünsche auch von mir! Tapfer durchgekämpft, Respekt! :daumen:

Eva

57
Einfach nur stark, wie Du Dich durchgebissen hast. RIESENGLÜCKWUNSCH und :respekt:

Willkommen im Club:

DanielaN - Marathoni :daumen: :giveme5:

... und wo sind die Fotos vom Triumphbogen?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

58
Herzlichen Glückwunsch! :daumen: :daumen:

Du hast ungefähr die gleiche Zeit wie ich beim Ersten gelaufen. Du wirst sehen, beim Zweiten kannst du das viel entspannter angehen, da du weist, was auf dich zukommt. Du wirst sehen.

Freu dich über die Leistung und bleib am Ball.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

59
da kann ich mich ja nur anschliessen,
alle Achtung, dass du dich durchgekämpft hast, das hätte mit deiner Malaise nun wirklich nicht jeder durchgehalten. Freu mich schon auf deinen Bericht

60
Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung! Trotz Schmerzen durchgehalten finde ich richtig klasse!!

Gruß Harald

61
Hallöchen,

ich bin gerade wieder vom Volkslauf in Hämelerwald zurück. Meine Schwester hatte mich gestern abend angerufen und gefragt, ob ich spontan Zeit und Lust hätte, da mitzumachen - wenn die Sonne scheint bzw. es nicht regnet. Naja, der Wettergott meinte es heute sehr gut mit uns, denn die Sonne strahlte vom Himmel. Ich hatte noch deine 10er Zeit im Hinterkopf und dachte mir, okay, ich werde mal versuchen, unter 55 Minuten zu bleiben. Die Strecke war eine echt schöne Wendepunktstrecke über Feld- und Waldwege, die zweimal zu durchlaufen war. Wir hatten erst das Gefühl, ziemlich langsam zu sein, da wir im letzten Viertel starteten und uns viele überholt haben, aber beim ersten km-Schild meinte die Uhr 5:20 min. Ojee, dachte ich, mal wieder viel zu schnell das Ganze, was soll das denn werden! Aber ich wollte schon deine Zeit knacken und wir liefen dann ungefähr im 5:30er Tempo weiter. Aber ich muss sagen, das war ziemlich am Anschlag und nach ca. 7 km bekam ich dann auch noch Seitenstechen. Insgesamt kam dann aber eine 53:58 min. heraus und darauf bin ich echt Stolz. Das ist meine zweitbeste jemals gelaufene 10-km-Zeit. :hurra: Da hab ich dir doch was schönes vorgelegt, hmm? Meine Schwester kam nach 54:05 min ins Ziel - ohne Training! Ich hoffe nur, dass das meinem Lauf in Hamburg nächste Woche keinen Abbruch tut, denn eigentlich sollte ich ja tapern, nich?
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

62
Hi Tina,

Glückwunsch zur Zeit. :daumen: Aber etwas verrückt ist das schon eine Woche vor Hamburg!!! :wink:
Liebe Grüße
Dirk

63
WOW Tina,

Glückwunsch. Das hast Du gut gemacht !

Aber Du schraubst die Latte ja ganz schön hoch. Wie soll ich denn das wieder unterbieten ? Das schaff ich ja höchstens über 5 km dieses Tempo.

Übrigens wie rennt man eine 54er- Zeit ohne Training; das wüßt ich wirklich gern.

Na dann muß ich im Herbst mal an die HM-Zeit, denn da geht noch was ... :teufel:

Viel Glück Euch vor allem Dir und Dirk in Hamburg. :daumen:

64
Hallo,

ICH FÜHRE WiEDER ! :teufel:

Soeben komme ich aus Nettetal zurück wo ich beim HM neue PB gelaufen bin in:

2:02:27 h ! :bounce: :hurra: :party: :pokal:

Kurzbericht

65
Hallo Daniela,

super gemacht, meinen herzlichen Glückwunsch ! :daumen:

Schön zu sehen, dass sich Deine Kilometerumfänge langsam ausmachen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich meine Kilometerumfänge vom letzten Jahr erreicht hätte. Aber 2009 wird hoffentlich ein besseres Jahr!
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

66
Hay Dani,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Das ist ja suuper, ich freue mich für dich, damit hast du unser Duell gewonnen, denn ich werde in diesem Jahr nicht mehr laufen.

Dann kannst du dich auf den Hannoverschen Marathon im nächsten Jahr freuen, meine Wettschuld löse ich doch gern ein.

Liebe Grüße,
Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

67
Klasse Leistung Daniela. Meinen herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt