Banner

Der Ritt auf der Rasierklinge - Frankfurt-Marathon

Der Ritt auf der Rasierklinge - Frankfurt-Marathon

1
:geil: Hallöchen :hallo:

Komme gerade aus Frankfurt zurück. Ich hab nach dem sub 4 h Plan von Herbert Steffney trainiert. Vorletzte Woche hatte ich zum ersten Mal Probleme, den Plan einzuhalten. Aus dem längsten Lauf im Plan (32 km) wurden nur schlappe 24 km. Ich hatte das Gefühl, dass es rapide bergab geht. :motz:

Meine Form war letzte Woche endgültig hinüber, als ich am Freitag plötzlich krank wurde. (Magen-Darm-Probleme).

Heute gings mir aber wieder gut. Die ersten 31 km waren überhaupt kein Problem. Dann der riesige Schreck. :sauer: Die Rückseite meines Oberschenkels (links) verkrampfte sich plötzlich. Ich blieb stehen und versuchte diesen verdammten Krampf wieder wegzubekommen. Jetzt ist alles aus! Aufgegeben wird aber nicht! NIEMALS! War alles umsonst? :confused:

Zum Glück hatte ich ein paar kleine Salztütchen und Powergel dabei ( :kotz2: ). Schnell alles rein damit.
Ich versuchte weiter zu laufen - es ging nur gaaaaaaaaanz langsam. Immer wenn ich beschleunigen wollte, machte mir mein verdammter Oberschenkel einen Strich durch die Rechnung. :sauer:

Dann - wie ein kleines Wunder :zwinker2: - gings wieder besser. Wie ein Psychopat :sabber: wiederholte ich immer: Locker laufen - locker laufen - locker laufen - locker laufen - locker laufen - usw.

Nach 36 km hatte ich mich einigermaßen erholt. Der Blick auf die Uhr - ein weiteres kleines Wunder - verriet mir, dass die sub 4 h tatsächlich noch möglich waren. :confused: Aber nur, wenn ich jetzt Gas gebe!

Der nächste Psychospruch
Lauf - lauf - lauf - lauf - lauf - usw.

Ich fing heftig zu stöhnen an. Es war wie ein Balanceakt auf der Rasierklinge. Mein Oberschenkel drohte wieder dicht zu machen, ich bekam auf beiden Seiten Seitenstecken.
KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMPPFFFFFFFFFFFENNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!! :teufel:
Jetzt ist auch alles wurscht.

Nächster Psychospruch:
Schneller - schneller - schneller - schneller - ..........

Ich war kurz vorm kollabieren. :angst:
Wo ist das verdammte Ziel? :motz:
Die Zeit wurde immer knapper.
Was ist mit meinem Traum? Einmal unter 4 Stunden! (Und das bei 89 kg - 1,80 m)

Noch gibt es eine Minichance. Ars..backen zusammenkneifen und nochmal beschleunigen.

Dann das Ziel, die Uhr zeigt 3:59 kurz davor an. Der Garmin verrät mir aber nicht die Sekunden. Ich laufe über den roten Teppich, ich habe keine Zeit mehr zum Jubeln.

Hat es gereicht? Keine Ahnung, ich habe vergessen, die Stopptaste zu drücken :klatsch: .

Erst einige Meter nach dem Zieleinlauf schaue ich auf die Uhr: 4:00 ?????????

Hab ichs jetzt geschafft? Egal, ich bin völlig fertig und fange das Heulen :haeh: an. Ich bekomme kaum mehr Luft. Nach einiger Zeit wirds aber besser.

Jetzt hab ich in der Ergebnisliste nachgeschaut.

03:59:35 GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLL!

:hurra: :bounce: :party2: :pokal:

Es war verdammt knapp. Jetzt bin ich nur noch happy und völlig fertig.

Liebe Grüße
Bruno :hallo:

Sorry: Von Frankfurts Sehenswürdigkeiten kann ich nicht so viel berichten. Das können andere bestimmt besser. Der Lauf war perfekt organisiert und ist unbedingt weiterzuempfehlen.
Bild
Bild
Bild

2
Herzlichen Glückwunsch zur Punktlandung :daumen: :daumen:, hast du ja sauber hinbekommen. Und wenn die Krämpfe nicht gewesen wären... Da sollte noch einiges gehen.
bedesario hat geschrieben: Keine Ahnung, ich habe vergessen, die Stopptaste zu drücken :klatsch: .
Genau das ist mir bei meinen beiden bisherigen Marathons auch passiert. Man ist wohl erst mal so von seinen Gefühlen überwältigt, da gibt es wichtigeres als eine läppische Stopptaste zu drücken :zwinker2: .

Genieße noch recht lange und erhole dich gut.
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

3
Liebe Anett!

Vielen Dank!

Ich freue mich schon auf unsere Radiergummiliga. Deine Zeiten schauen ja auch nicht schlecht aus.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

5
Gratuliere !! Mental stark super gekämpft ! Belohnung Sub4 :respekt2:

7
Vielen lieben Dank für alle Gratulationen!
TagrandRenner hat geschrieben:Gratulation!!!
Super gekämpft und verdient sub4 gefinisht.

Ich hatte ab ca. KM 36 leichte Probleme mit den Oberschenkeln und Knien. Kurze Gehphasen :zwinker2: zur Erholung und ich konnte meine sub4 ins Ziel retten.

Viele Grüße vom Michael

Danke und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu Deiner persönlichen Bestzeit.
Es war ein schöner Tag, (fast) perfektes Wetter und ein wunderschöner Marathon.

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

8
bedesario hat geschrieben:Vielen lieben Dank für alle Gratulationen!

Danke und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu Deiner persönlichen Bestzeit.
Es war ein schöner Tag, (fast) perfektes Wetter und ein wunderschöner Marathon.

Grüße
Bruno
Auch von mir ein großes :respekt2:

Die Rahmenbedingungen waren ja ideal für eine neue PB. Ich habe mir mit erwinelch in einer Staffel Frankfurt "angeschaut". War mir fast schon zu voll, aber in Berlin ist es ja auch nicht besser.

Regeneriere gut und werde nicht zu schnell im nächsten Jahr, wäre schade ... :Insidermodus aus:
Gruß von TomRun :hallo:

9
TomRun hat geschrieben:Auch von mir ein großes :respekt2:

Die Rahmenbedingungen waren ja ideal für eine neue PB. Ich habe mir mit erwinelch in einer Staffel Frankfurt "angeschaut". War mir fast schon zu voll, aber in Berlin ist es ja auch nicht besser.

Regeneriere gut und werde nicht zu schnell im nächsten Jahr, wäre schade ... :Insidermodus aus:
Hi TomRun,

vielen Dank!
Jch habe die Staffelläufer vor allem gegen Ende sehr beneidet. Sollte ich auch mal probieren.

Vielleicht kann man die knallharte Regelung für den Gründer der Radiergummiliga etwas lockern ...:Insidermodus aus

Liebe Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

10
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein Sub 4 !! :daumen:

Grüsse

Sascha
Bild

wow

11
ganz schön gekämpft... aber erfolgreich! Glückwunsch!

12
Hallo Bruno :hallo:

auch von mir die besten Wünsche :daumen: :daumen: :daumen: :respekt2: :respekt2: :respekt2: . Die Wettbewerbsbedingungen waren aber auch sehr gut. So konnte auch ich mit einer neuen PB finishen. Obwohl es bereits mein 14. M war, bin ich zum 1. Mal ohne Krämpfe durchgelaufen.

Liebe Grüße :winken:

Harald

13
Hi,

ich gratulier dir auch zu deiner Bestzeit!! Super gekämpft und noch besser belohnt :daumen: .
Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Aber mal ehrlich, ein solch erkämpfter Erfolg ist doch um einiges mehr Wert als ein lockerer Lauf.

Den Zieleinlauf muss ich bei der Gelegenheit auch noch einmal loben!! Der rote Teppich, silbernes Konfetti, die ganze Stimmung in der Halle-einfach nur toll! Das hat wirklich zu einem Endspurt eingeladen!

Gruß,
Julia :hallo:

14
Glückwunsch für deine Leistung !
War zwischen Platz der Repuplik und der alten Oper am zuschauen. Großen Respekt vor deiner Leistung und auch der Leistung aller anderen Teilnehmer.

Alex

15
Herzlichen Glückwunsch!

Respekt, du hast was geschafft, da will ich noch hin.
Ich werde es nächstes Jahr versuchen, du hast es schon hinter dir.

Marathon unter 4h und das in unserer Gewichtsklasse, toll.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16
Hallo Bruno,

herzlichen Glückwunsch! Bis zum Schluss gekämpft. Saubere Leistung!

Viele Grüße,
Peter

17
Danke ihr Lieben,

währende des Laufes hab ich mir geschworen, endlich meine überschüssigen Pfunde zu verlieren. Ich glaube da geht noch einiges.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

18
Hallo Bruno,

da hat sich der Kampf aber wirklich gelohnt.
Sub vier, da träum ich von. Quatsch, ich bin am Samstag zum ersten Mal knappe 30 km gelaufen und mir tat alles so weh, dass ich mir
überhaupt nicht vorstellen kann, jemals einen Marathon zu laufen. :haeh:
So stand ich am Sonntag voller Bewunderung für all die Helden und Heldinnen und habe in der Mainzer Landstraße fleißig getrötet.
Schreien durfte ich nicht so viel, musste am Abend noch ein Konzert singen.

Großen Respekt und herzlichen Glückwunsch :daumen:

vom Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“