agonie hat geschrieben:so, zeigt her eure ergebnisse
ich freu mich, weil es bei mir unerwartet gut lief. mein erster wettkampf überhaupt. ich war von anfang an viel zu schnell und dachte mir so, ach wurst, mehr als nachher langsamer zu laufen kann nicht passieren. vielleicht schreib ich noch nen kleinen laufbericht...
zeit: HM: 1:47:28 (damit hätte ich niemals gerechnet)
Tolle Zeit - Glückwunsch
mike_le hat geschrieben:1:52:19
Bis zur Tränke kurz vor KM 15 lief alles super. Ich hatte gute drei Minuten auf meine erhoffte Zielzeit 1:49 raus gelaufen. Dann Banane und Wasser fassen und weiter gehts ... denkste ... bin einfach nicht mehr in die Hufe gekommen. Der Rhythmus war hin, der Rest war nur noch Siechen. Trotz alledem eine Verbesserung meiner HM Zeit um 7 min sollten mich nicht unzufrieden machen auch wenn ich weiß: da geht noch was.
7 Minuten

, wenn ich da nochmal rankäme

, freu mich für Dich!
Brockenteufel hat geschrieben:Hi !!
1:59:05 h.......
Ich habs geschafft mein zweiter HM und dann unter 2 Std. wäre eventl. noch mehr drin gewesen doch ab Kilometer 17 leichte Knieschmerzen...
Zum Vergleich mal meine Zeit vom Harz-Gebirgslauf 2:20:....h da kann man mal sehen wie die Höhenmeter schlauchen...
Mfg Lars
sub 2 ist doch richtig Klasse, nächstes Mal gehts dem Knie bestimmt besser - und so ganz ohne Berge wars ja doch nicht, wenn ich an die Brücken denke
bluewonder hat geschrieben:Hallo Magdeburg-Starter,
ja, da ist schon was dran, nett organisiert haben die Magdeburger ihren Lauf.

Den Marathon auf Zeit zu laufen aber, ist gar nicht ohne. Wenn es am Km22
an die Steigung Richtung Lostau Hohenwarthe geht, merkst Du genau, wieviel
Pulver du schon verschossen hast und meins hatte ich da wohl aufgebraucht.

So habe ich Zeitambitionen am 25er direkt abgehakt und am Wasserkreuz, voll
im Gegenwind kam ich ja eh fast zum stehen. Blieb nur übrig, den Lauf im
Bummeltrab zu Ende zu joggen, an der Verpflegung mal gemütlich 'ne Cola
oder ein Malzbier zu schlürfen und bissel in die Landschaft zu gucken.

Na gut, nach 3:27:26 war es dann doch endlich geschafft und ich bin
um eine Marathonerfahrung reicher.
Ich hoffe Euch ging's allen gut, bzw. besser. Auf zu neuen Taten!
...und schöne Grüße, bluewonder
Glückwunsch - bei den Bergen - bei dem Wind - und das Publikum ist am Wasserkreuz auch nicht so stark vertreten

, dafür war das ne saubere Leistung
Knirschknie hat geschrieben: 
Gratulation an alle, die dabei waren und mit sich zufrieden sind!
Ich bin´s auch... Hab mich um knapp 2 Minuten verbessert auf 2:17 h und mehr wollte ich ja gar nicht! Lief ganz super, das Wetter war ja allererste Sahne, besser ging´s wohl nicht! Ich hätte noch nen Tuck schneller sein können, aber ich bekam arge Probleme kurz vorm Ende... Bin aber trotzdem total happy und fix und foxi
Liebe Grüße,
Knirschknie
2 Minuten Verbesserung kann sich sehen lassen

und das Wetter war wirklich super!
lotte5 hat geschrieben:Bin auch wiede erholt zurück. Mein Ziel war sub 2:00 am Ende wars 1:52:37 und ich bin super zufrieden. Die letzte Schleife fand ich schon deprimierend. Man hört den Sprecher in der Halle, quält sich den Berg hoch und biegt nach links ab um noch 'ne Schleife zu laufen.
Dafür war der Zieleinlauf um so schöner, meine Frau war vom 13'er schon im Zieleinlauf und hat mich noch mal angefeuert, super.
Bis nächstes Jahr - Magdeburg
Marko
Die letzte Schleife war wirklich fies, ich hab auch gekämpft, das Tempo zu halten, ganz geschafft hab ichs auch nicht, aber für sub 2 bist du ordentlich im Limit, vielleicht wirds ja nächstes Mal sogar sub 1:50!?
brb-meyer hat geschrieben:Tja, der Marathon war für mich ziemlich durchwachsen. Ich kam schwer in die Gänge, hatte ein paar Probleme mit dem Magen, nach 10 Kilometern hatte ich eigentlich schon die Hoffnung auf Verbesserung meiner PB von 3:52 h aufgegeben, denn ich lag mit ca. 1:55 h fast ne halbe Stunde hinter dem Zeitplan. Dann kam der lange Anstieg, wo ich dachte, das wird heut überhaupt gar nichts. Aber ich biss mich durch und irgendwie war dieser Berg wie ein Weckruf. Denn komischerweise nach diesem Anstieg ging es plötzlich besser. Habs am Ende dann noch auf ne Zeit von 4:07:52 geschafft, was angesichts des Streckenprofils für mich noch eine akzeptable Zeit darstellt. Und irgendwie sollte man auch froh sein, wenn man jeden Marathon ohne gesundheitliche Probleme und Nachwirkungen bis ins Ziel schafft.
Die Betreuung rund um den Marathon war jedenfalls sehr gut, hab mich wohlgefühlt.
Unverständlich für mich nur, daß sich mehrere Nordic Walker beim Start irgendwo vorne mit einreihen, so daß sie dann plötzlich wie ein Hindernis auf der Strecke erscheinen und man um sie rumlaufen muß.
Über die Nordic Walker habe ich mich gleich zum Anfang geärgert, absolute Unfallgefahr in dem Gedränge

, vielleicht müßte man an die Veranstalter mal weitergeben, dass die Nordic Walker besser in einem extra Block starten sollten, das dürfte doch nicht das Problem sein!

Ansonsten hast Du eine akzeptable Zeit hingelegt, wenn man all die Umstände bedenkt!
LG Binchen
Jetzt ein echter Marathoni!