Banner

Laufen im Licht des Vollmonds

Laufen im Licht des Vollmonds

1
Hallo Hamburger Laufgemeinschaft :hallo:

Bin seit kurzem hier registriert und lese mich begierig durch die verschiedenen Foren.
Da ich aus HH komme, hab ich auch mal das HH-Forum durchgestöbert. Sind ja wirklich nette Sachen, die ihr da schon zusammen gemacht habt.
Gern würde ich mich mal bei der einen oder anderen Sachen anschließen, falls Neulinge willkommen sein sollten. Laufe allerdings noch nicht so lang, 12 km schaff ich aber schon ohne danach tot umzufallen :-) *stolz*... Allerdings bin ich ganz gemütlich unterwegs.
Wollt mal fragen, ob ihr für die anstehende Wintersaison wieder solche Vollmondläufe plant - da würd ich gern mal mit dabei sein.

Grüße vom Neuling!
Nina

2
Herzlich willkommen. Sicher kannst Du dich anschließen. Einfach hier mitlesen und quatschen und zu den Treffen kommen.

Grüße von der nördlichen Außenstelle der LG HH
:hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Nina82 hat geschrieben:...
Wollt mal fragen, ob ihr für die anstehende Wintersaison wieder solche Vollmondläufe plant - da würd ich gern mal mit dabei sein....
Genau, wann ist denn wieder Vollmond? Kalt genug für den anschließenden Glühwein ist es allemal!

Othmarschen - Schenefeld - Norderstedt bitte melden :)
Bild

4
Der nächste Vollmond ist am 13.11.2008
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
LauerAlexander hat geschrieben:Der nächste Vollmond ist am 13.11.2008
Bin zwar nicht da oben, aber die Idee ist lustig und Vollmond haben wir auch....

Was ist, wie funktioniert, was macht man bei einem "Vollmondlauf" ? Ausser gemeinsam den Mond anheulen im dunklen Forst :confused: :hihi:

Erbitte Aufklärung!

gruss hennes

6
:megafon: 1-2 1-2 1-2 Kann man mich hören? Hier Klein Flottbek nicht Othschnarchen oder sagt man doch Todmarschen ? :teufel:

Hallo Nina82 :hallo: - schön, seinen Einstand hier mit so einer Idee zu geben

Habe neulich schon mal darüber sinniert, ob wir jemals noch mal so geniales Wetter haben werden wie in dieser kristallklaren, kalten und hellen Rauhreif-Mondscheinnacht im letzten Jahr? Klar wiederholen wir das ganze! Wetter ist schon mal bestellt und im Voraus bezahlt! :daumen: Durch wieviel die Rechnung geht? :noidea: Egal, watt kost die Welt? :zwinker5: Wollen mal hoffen, daß auch hier nicht die Teuerung erbarmungslos zuschlägt! :zwinker2:

Jetzt mal ernsthaft! Von mir aus gern wieder ab hier (Details dann per PN), anschließendes Sit-in mit Glühwein oder was auch immer - ist inclusive! Ich würde mich freuen! Darf auch gern jeder das ein oder andere Leckerschmackofatzi beisteuern! Müßte nur mit Fidi noch mal nen Termin abstimmen. Da wäre dann ja als Einstieg der Mondlaufsaison wohl der Freitag (14.11.) oder Samstag (15.11.).

Jetzt ist sie auch gerade hier eingetroffen, hat die Termine schon mal abgenickt und freut sich auch schon drauf! Strecke so ähnlich wie letztes Jahr - als Wendestrecke? Jenischpark, Elbe stadtauswärts, vielleicht Hirschpark, Elbe statdeinwärts und dann Quellental, Westerpark?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Ja, super !!! :daumen:

Dann bleibt es also bei 10-15 km, ja? Wenn ihr auch bei den 7km/h bleibt, ist alles paletti :-)
Freu mich drauf! Schön, dass es so schnell zu ´nem Termin gekommen ist!

9
das ja mal eine Quick Response wie ich sie liebe, typisch norddeutsch eben: nich lang snacken, Kopf in Nacken [hier: Beine in die Hand] - prima ihr beiden
Steif hat geschrieben: ... Hier Klein Flottbek nicht Othschnarchen ...
mmh, ihr seid wohl Grenzgänger. Horst Beckershaus: Die Hamburger Straßennamen, 1997, p. 385 (Auszug):

*[INDENT]***mistraße, (Othmarschen)[/INDENT]

Die Grenzen zwischen Kl. Flottbek und Othmarschen müssten da mal deutlich nachgezogen werden - wie auch immer: tolle Gegend, zum Leben und zum Laufen
Bild

10
Hallo liebe Hamburger Laufgemeinde,

ich kann leider am Freitag nicht, da ich mich bei einer Krimi-Nacht `rumtreibe :uah: .
Würde aber grundsätzlich gern einmal mit euch den Vollmond "erlaufen", nachdem ich im letzten Jahr "gekniffen" habe.

Viele Grüße
fritzi2
:winken:

11
ottoerich hat geschrieben: Othmarschen - Schenefeld - Norderstedt bitte melden :)
Du kannst mir mal im Mondschein begegnen! :zwinker2:

Wahrscheinlich bin ich an den besagten Tagen arbeitsbedingt außer Laufweite.
Das wird sich aber noch zeigen.

@ Nina
Schöne Grüße und Willkommen
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

12
14.11 oder 15.11 klingt gut.
Für mich aber nur bei klarem Himmel, sonst knickt wohlmöglich noch das ein oder andere Fussgelenk um ;-)

olli

13
Moin,
vielen Dank für die Einladung, Mr. Stiff.

Leider bin ich an dem WE hier und nicht im Norden.
Wenn ihr das mal wiederholt, dann komme ich gerne

Frank

14
Hallo ihr LG'ler,

am 14. wäre ich gerne dabei.

Ich muss doch mal schauen, ob ich euch noch erkenne, nach der langen Zeit.

Übrigens, danke für die PN.

Grüße Marc :hallo:

15
wie wäre es mit Avatar-Reload, dann erkenne zumindest ich dich: hier erscheint immer nur ein großes ? Prima, dass du dich auf den weiten Weg machst :daumen:
Bild

16
Schenefeld goes Elbe? Jaaaaa - am liebsten Freitag nacht (Sonntag ist doch Quickborn).

Conni

17
Na, dann würde ich sagen machen wir Freitag den 14.11. ab 19:30 Uhr doch mal die Sache fest! Ich hoffe, der ein oder andere der für den Samstag gestimmt hat kann doch noch seine Zeit umbauen? Absprachen wegen Anreise bitte untereinander klären. Wer eine Anfahrtsbeschreibung und eine Telefonnummer benötigt meldet sich bitte noch mal per PN.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Beim Freitagslauf bin ich auch mit dabei* - schöne Idee, Nina.

Übe derweil schon mal das Mond-Anheulen. *aaahuuuaaah*

@Lachmöwe: An dem Vollmond-Wochenende ist übrigens WLS Bramfeld, nicht Quickborn. :nick:

CU,
Termin-Tessa

*Leider ohne nordische Begleitung, weil unser Kieler Außenposten an dem Abend woanders sportelt ...
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

19
Steif hat geschrieben:Na, dann würde ich sagen machen wir Freitag den 14.11. ab 19:30 Uhr doch mal die Sache fest! ...
no run :frown: da läuft gerade die letzte Viertelstunde MFC vs. Rot Weiß Ahlen - no run

Sonst sind wir doch immer erst so gegen 22 Uhr gestartet. Ich bitte um Traditionswahrung und Rücksicht, vor 21 Uhr schaffe es auf gar keinen Fall
Bild

20
ottoerich hat geschrieben:no run :frown: da läuft gerade die letzte Viertelstunde MFC vs. Rot Weiß Ahlen - no run

Sonst sind wir doch immer erst so gegen 22 Uhr gestartet. Ich bitte um Traditionswahrung und Rücksicht, vor 21 Uhr schaffe es auf gar keinen Fall
Ja Kinners, was is denn nun wichtiger? Laufen oder Fussball gucken? Sind wir hier bei [url=http://www.fussballgucken.de%20?%20Wo]www.fussballgucken.de ? Wo[/url] liegt um Gottes Willen Ahlen und wen interessiert wie die Fussball spielen? :confused: :zwinker5: Wann könntest Du/Ihr denn bei uns sein? Dann müssen wir bis dahin schon mal verschiedene Tees verkosten.
Steif

21
ich will natrlich ALLES!

Ahlen ist so Richtung Ost-Westfalen, nicht ganz einfach mit der Bahn zu erreichen. Ich habe es vor einigen Jahren einmal geschafft und dann dort Currywurst mit Pommes auf dem Wochenmarkt verdrckt. Dieses Gedeck war so gnstig, dass ich meinen Kollegen gleich mit einladen konnte.

Aber eigentlich egal, wo und wie das Dorf liegt, entscheidend wird sein: wieviel Dinger kassieren sie? Aber ich schweife ab.

Also 21:00 Uhr könnte ich mit Ach-und-Krach schaffen, besser 21:30 Uhr. Ob so frh schon der Mond aufgegangen ist?
Bild

22
ottoerich hat geschrieben:ich will natrlich ALLES!

Ahlen ist so Richtung Ost-Westfalen, nicht ganz einfach mit der Bahn zu erreichen. Ich habe es vor einigen Jahren einmal geschafft und dann dort Currywurst mit Pommes auf dem Wochenmarkt verdrckt. Dieses Gedeck war so gnstig, dass ich meinen Kollegen gleich mit einladen konnte.

Aber eigentlich egal, wo und wie das Dorf liegt, entscheidend wird sein: wieviel Dinger kassieren sie? Aber ich schweife ab.

Also 21:00 Uhr könnte ich mit Ach-und-Krach schaffen, besser 21:30 Uhr. Ob so frh schon der Mond aufgegangen ist?
Ich will auch ALLES! Ich will an diesem Tag um 6:45 Uhr aufstehen, 7:30 bis 15:00 Uhr arbeiten, danach bis 18:30 zum Yoga, danach noch laufen - ich hoffe, ich habe dann noch die Kraft dazu - und irgendwann dann will ich auch mal Feierabend machen, gern in geselliger Runde! Ich will auf möglichst viele Leute Rücksicht nehmen und die sagen 'lass uns Freitag abend treffen' und ich nehme auf den Mond Rücksicht, der laut Mondkalender um 16:32 aufgeht und um 19:30 ca 1/5 seines Nachtlaufes hinter sich hat. Mir hätte der Samstag besser gepasst, da dann vorher kein Yoga ist, aber ich kann auch Kompromisse eingehen.
Steif

23
bitte, für mich keine Extrawurst, wenn's nicht passt, dann nächstes mal. Aber das Fußballspiel ist für mich jour fix, da kann ich gar keinen Kompromiss schließen. Der Widerspruch ist nicht zu lösen.

Ich laufe dann am Tag drauf auf euren Spuren und ihr könnt vielleicht um 19:45 Uhr den Millerntor-Roar als Startzeichen nehmen :)
Bild

24
Mir passt weder Fr noch Sa. Also beim nächsten mal dann.

25
Tess hat geschrieben:
@Lachmöwe: An dem Vollmond-Wochenende ist übrigens WLS Bramfeld, nicht Quickborn. :nick:
Ich meine die 25 Km, nicht WLS.

Tess hat geschrieben: *Leider ohne nordische Begleitung, weil unser Kieler Außenposten an dem Abend woanders sportelt ...
Schade, wäre ja sozusagen historische Stätte :winken:

26
Tess hat geschrieben:Leider ohne nordische Begleitung, weil unser Kieler Außenposten an dem Abend woanders sportelt ...
Lachmöwe hat geschrieben:Schade, wäre ja sozusagen historische Stätte :winken:
:winken: Wirklich schade. Freitags hab ich immer Aikido-Training. Euch allen ein schönes Zusammensein.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

27
ottoerich hat geschrieben:bitte, für mich keine Extrawurst, wenn's nicht passt, dann nächstes mal.
Die Extrawurst mit Pommes rot/weiß könnten wir Karin einpacken und für Dich mitgeben ... oder Du verdrückst sie nach unserem Lauf noch bei uns, feierst noch ein wenig den Millerntor-FC mit uns und bringst Karin dann glücklich nach hause? Dann ist da ja noch der Altonaer nebst Frau!?
Lachmöwe hat geschrieben:Schade, wäre ja sozusagen historische Stätte :winken:
Das haben wir heute auch so nebenher festgestellt, als Tessa und ich mal telefonierten. Da habe ich mir mal den historischen Hintergrund noch mal genau erklären lassen! :nick: ... und auch, warum Du vielleicht die ein oder andere e-mail übersehen hast :P .
Steif

28
Steif hat geschrieben: ... und auch, warum Du vielleicht die ein oder andere e-mail übersehen hast :P .
:confused: du sprichst in Rätseln :confused:

29
Steif hat geschrieben:Die Extrawurst mit Pommes rot/weiß könnten wir Karin einpacken und für Dich mitgeben ... oder Du verdrückst sie nach unserem Lauf noch bei uns, feierst noch ein wenig den Millerntor-FC mit uns und bringst Karin dann glücklich nach hause? Dann ist da ja noch der Altonaer nebst Frau!?...
eine gute Idee, mal sehen wie der Abend verläuft. Zuweilen gibt es ja Spontanumzüge durch den Kiez inkl. brennender Ölfässer*! Da muss ich meinem Ruf als Ultra natürlich gerecht werden. Ich entscheide also nach alter Spontisitte spontan. Nebenbei: ich meinte Magischer-FC**, aber Millerntor-FC klingt auch gut.

Karin & Co müssen natürlich für sich selbst sprechen. Ich stuppse noch einmal an, befürchte aber, da gibt es Defizite im Umgang mit elektronischen Medien :teufel:

* Anspielung für Insider

** hier der Text zum Mitsingen:
Allez, Sankt Pauli Allez,
Magischer FC,
Unser ganzes Leben,
Uns're ganze Kraft!
Bild

30
ottoerich hat geschrieben:
** hier der Text zum Mitsingen:
Allez, Sankt Pauli Allez,
Magischer FC,
Unser ganzes Leben,
Uns're ganze Kraft!
Ist das nicht mehr:
"Jull näwä wohk älohohon." ? :zwinker5:

31
air eule hat geschrieben:... Für mich aber nur bei klarem Himmel...
:nick: ebenfalls bei klarem Himmel dabei - bei Wolken muss ich passen

32
Lachmöwe hat geschrieben:Ich meine die 25 Km, nicht WLS.

Ach, die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Zettel. :klatsch:

Willst du deinen Vorjahressieg verteidigen?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Elling hat geschrieben:Ist das nicht mehr:
"Jull näwä wohk älohohon." ? ....
doch, doch, aber nach 90 Minuten und dem x-ten Bier (natürlich nicht für mich), es ist meist die Abschlusshymne oder wenn wir hinten liegen
Bild

34
Tachchen,

D. f. d. PN. Hätte schon Lust mitzulaufen, bin zur Zeit durch ein Projekt aber ziemlich eingebunden und werde erst sehr kurzfristig entscheiden können, ob ich dabei bin. Ich melde mich noch einmal im Verlauf der nächsten Woche.

Gruß
Claudius

35
Ich muss leider absagen für Freitag Abend.

Wir sind kurzfristig nicht im Lande.

36
Marc hat geschrieben:Ich muss leider absagen für Freitag Abend.

Wir sind kurzfristig nicht im Lande.

Schade! :frown:
Na, ich lass mich mal überraschen wieviele nun tatsächlich kommen. Spätestens um 20:00 Uhr ist dann aber die Abfahrt des Vollmondbummelzuges.
Gestern Abend haben wir mal einen Probelauf gemacht. Obwohl wir nicht ganz klaren Himmel hatten und der Mond erst 3/4 hat waren die unbeleuchteten Teile der Strecke hell erleuchtet.
Steif

37
Ich würde dann gerne Marcs Sitzplatzreservierung übernehmen! :)

Soll ich noch irgendetwas mitbringen?
Oder noch besser, könnte jemand mit Auto mich mitbringen? :D

(Adresse per PN wäre doch noch mal ganz gut!)

38
Hallo Vollmondläufer,

bin ja, wie schon geschrieben, leider nicht dabei - genieße Krimis beim Licht des Vollmondes.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß, würde mich über eine Info zur nächsten Veranstaltung sehr freuen :nick: .

Viele Grüße
Dagmar

39
ahkah hat geschrieben:Ich würde dann gerne Marcs Sitzplatzreservierung übernehmen! :)
*gebucht* :daumen:
Soll ich noch irgendetwas mitbringen?
Eher was zu beissen ... Getränke sind da!
Oder noch besser, könnte jemand mit Auto mich mitbringen? :D
Ja, Anne! :zwinker2:
(Adresse per PN wäre doch noch mal ganz gut!)
Der Kutscher (bzw. sein Navi) kennt den Weg!

@ fritzi
Keine Sorge, niemand vergisst Dich!

Ick freu mir :bounce:
Steif

40
Och Männo, da nehm' ich mir einmal was vor...
Leider muss ich am Freitag auswärts weilen und kann somit nicht mit euch den Mond anheulen. Zumindest nicht in Hamburg.

Schade! Jetzt ist mein Platz also auch wieder frei.

Aber dafür garantiert bei den nächsten Winterlaufserientreffs!

41
Steif hat geschrieben:
@ fritzi
Keine Sorge, niemand vergisst Dich!
:danke:

Übrigens Steif o.T.: Honig hat wieder gut hingehauen. War ein Wasserkocher im Hotel, habe also schön abends Tee gesüffelt.

Viele Grüße
Dagmar

42
ich bin heute Abend nicht dabei - schade. Aber beim nächsten mal :)

43
Es war zwar kein Vollmond und meine Lust zu Laufen im Nieselregen nach Verzehr von einem leckeren Kaiserschmarrn tendierte gegen Null. Trotzdem war es sehr nett, mal wieder mit bekannten und unbekannten Nasen zu klönen.

Conni

44
Ich fand die Veranstaltung auch ganz gut gelungen. Die Sache mit dem Mond müssen wir zwar noch mal üben, aber das Hamburger Restlicht (entlang der Elbe ist es ja fast taghell) hat uns heim geleuchtet. Für mich war es eine völlig neue Erfahrung, beim Laufen von so viel Frauenpower umgeben zu sein! :P Gerne bald mal wieder!
Steif

45
Tess hat geschrieben:

*...
Nach Kalender ist aber Sonntag doch Quickborn, oder meinst du das du lieber in Bramfeld also in Quickborn läufst Tess?

Hat der Vollmondlauf stattgefunden? Habe ich verpasst, hätte ich auch Interesse gehabt. Quickborn überlege ich noch. Wir nach Lust und Laune morgen früh entschieden.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“