Banner

Liga der Nebenwerte 2009

201
Teye hat geschrieben:Das ist jetzt der 13te Eintrag zum Thema 25 oder 26. Damit wir nicht noch Weihnachten diskutieren
Stimmt. Bei Weihnachten ist auch nicht ganz klar, ob das am 25. oder 26. ist... ;-)

Ernsthaft: ist doch alles gut so, auch alles andere. Jetzt muss nur noch 2009 kommen ;-)
Ist zwar ein bisschen schade, dass wir ein reiner Knabenchor sind und keine Maedels dabei - aber da kann ja keiner was fuer.
Werde im anderen Thread bei Gelegenheit auch mal was zum Training schreiben, allerdings hab ich weder ein Trainingsplan noch Marathon-Ambitionen.

202
peschn hat geschrieben:
Manfred und Michi sollen endgültig entscheiden!

Entschuldigt bitte meine eigene Inkonsequenz :hallo:

Viele Grüße
Peter

Wie schon an andere Stelle geschrieben, entscheidet hier weder Michi noch Manfred. Wir setzten hier lediglich um, was einmal beschlossen worden ist. Wir hatten vor kurzem beschlossen die Gruppe bei 25 Teilnehmern zu schließen. Das war zu einem Zeitpunkt, als noch ausreichend Plätze frei waren. Mit Meli-läufer ist heute morgen der 25 zigste Teilnehmer zu unserer Gruppe hinzu gekommen. Michi hat genau das gemacht, was wir vorher beschlossen hatten und die Gruppe geschlossen. So hatten Michi und ich das auch abgesprochen.
Wenn wir jetzt die Regeln ändern wollen, können weder Michi noch ich das alleine entscheiden.
Ich möchte aber hier auch keine öffentliche Diskussion ob Aufnahme oder nicht, ich finde das für peschn irgendwie unwürdig. In diese Richtung lief das hier schon mal und das möchte ich vermeiden.
Deshalb folgender Vorschlag:
Wer dafür ist das Teilnehmerfeld auf 26 anzuheben, schicke mir bitte bis morgen eine PN oder Mail.
Wer dafür ist alles so zu lassen wie wir es besprochen hat ebenfalls PN oder Mail.
Von denen ich nichts höre, gehe ich von einer Enthaltung aus, soll heißen dem ist es egal.

So hätte wir es demokratisch gelöst und keine öffentliche Abstimmung durchgeführt.

Manfred

203
risinghigh hat geschrieben:Hallo Manfred, hallo Michi,

die nach Terminen geordnete Übersicht mit den direkten Links zu den Veranstaltungen ist ja echt Spitze :daumen:

Das hat Euch bestimmt eine Menge Zeit und Mühe gekostet; umso herzlicher ein fettes DANKE SCHÖN !!!

Lieber Manfred, ich hoffe Dir bleibt noch etwas Zeit zum Lauftraining......

Walter

Bleibt mir, aber im Moment geht es leider nicht, da ich mit einer Verletzung kämpfe.
Frank rennt! hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschliessen, super Arbeit und richtig übersichtlich.
Klasse Leute
:daumenup:
schoaf hat geschrieben:superklasse, das mit der wettkampfansicht per monat. da weiss man dann ja ziemlich schnell, wann man wen die daumen drücken muss (oder auch nicht :-))).

Stimmt es ist absolut Spitze geworden, aber da habe ich nichts mit zu tun.

Diese super Ausführung und die viele Arbeit hat sich einzig und alleine Michi gemacht, wie eigentlich der gesamte Blog von Ihr gemacht wurde.

Dafür von mir ein herzliches Dankeschön :hug:
Olzo hat geschrieben: Ist zwar ein bisschen schade, dass wir ein reiner Knabenchor sind und keine Maedels dabei - aber da kann ja keiner was fuer.

Wir haben zwar keine aktiven Damen dabei, aber mit Michi eine die die Fäden in der Hand hat.

Da können wir uns doch alle fühlen wie zuhause.

Manfred :winken:

204
Na hier gehts ja rund, kaum dass man mal nicht da ist :D

Mir gefällt die Auflistung der anstehenden Wettkämpfe auch sehr gut, so steh ich schon mal ganz vorne ;-)
Und es gibt tatsächlich Läufer, die noch weiter planen, als ich es tue, erstaunlich..

Gruß und weiter so!
Chris

205
peschn hat geschrieben:

Aber

wenn dann doch ein Hintertürchen offen bleibt?
:)

Manfred und Michi sollen endgültig entscheiden!

Entschuldigt bitte meine eigene Inkonsequenz :hallo:

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

herzlich Willkommen in der Liga der Nebenwerte.

Ich habe bisher nur Meldungen bekommen, dass die Liga auf 26 Teilnehmer erhöht werden soll. Da es schon mehr als die Hälfte war, steht einer Regeländerung nichts mehr entgegen und wir können dich als 26 aber damit auch als letzten Teilnehmer begrüssen. Wer bisher noch keine PN oder Mail geschickt hat, braucht es jetzt auch nicht mehr zu tun.

Nichts für ungut Peter, aber so eine Regeländerung konnte ich nicht alleine entscheiden.

206
Derfnam hat geschrieben: Nichts für ungut Peter, aber so eine Regeländerung konnte ich nicht alleine entscheiden.
Sauber abgewickelt, Manfred!

...und Peter: wenn auch Du nicht langsamer bist als ich, fliegst Du wieder..... :hihi:

gruss hennes

207
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :hallo: Schön, dass es geklappt hat.

Die Terminübersicht ist super gelungen. Wow. Insgesamt finde ich den Blog toll. Vielen Dank liebe Michi für die tolle Seite und die viele Mühe.

Schönes Wochenende allerseits.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

208
Ich bin als M35 eingetragen. Kann jemand mich bitte aus dieser Greisenklasse herausnehmen und in die Frischlingsklasse M30 stecken (auch wenn ich wie M20 aussehe :D )

Gruß
Chris

209
Chri.S hat geschrieben:Ich bin als M35 eingetragen. Kann jemand mich bitte aus dieser Greisenklasse herausnehmen und in die Frischlingsklasse M30 stecken (auch wenn ich wie M20 aussehe :D )

Gruß
Chris
nana junger mann. gleich hole ich den altersrechner raus und dann sehen wir mal, ob du nicht eher nach m55 aussiehst.
this time, the bell

210
Hallo Leute,

das ging ja super schnell, vielen lieben Dank, ich freu mich echt, dass es noch geklappt hat!
Habt ihr also auch neben dem Hobby Laufen noch ein anderes :)

So, dann mach ich mich daran, den Blog kennen zu lernen. Für den Anfang steht für mich auf jeden Fall die Winterlaufserie in Duisburg fest. Hab, gesehen, da kann ich dem ein oder anderen schon hinterherlaufen....

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

211
peschn hat geschrieben:Hallo Leute,

das ging ja super schnell, vielen lieben Dank, ich freu mich echt, dass es noch geklappt hat!
Habt ihr also auch neben dem Hobby Laufen noch ein anderes :)
Hallo Peter,

willkommen in der Liga der Nebenwerte. Wird sicher eine interessante Saison 2009. Da einige ein ähnliches Kaliber haben - wird es in allen Tabellenbereichen sehr spannend zugehen.
Da ich gesehen habe, dass Du auch bei einigen Läufen hier in der Nähe gestartet bist, werden wir uns bestimmt im Laufe der Saison irgendwo mal treffen.
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

212
Ich habe jetzt erst kapiert, das die Läufe des Laufkalenders auch noch verlinkt sind. Das ist ja wirklich saugut gemacht.
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

213
Hallo Manfred, hallo Mik !!

Absolut klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ein Riesenlob !!!! :daumen: :daumen:
Klasse ! Kann es gar nicht abwarten, die ersten Zeiten abzuliefern !! :D

Beim Raesfelder Volkslauf müsst ihr noch den Teilnehmer im Mai eintragen (das bin ich :D ), der steht dort nämlich ohne Namen !!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

214
Auch von mir ein Riesen Dankeschön. Super!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

215
Derfnam hat geschrieben:
Dafür von mir ein herzliches Dankeschön :hug:
Danke schön! Aber ich finde es war/ist eine Gemeinschaftsarbeit :umarm:
Bernie78 hat geschrieben: Die Terminübersicht ist super gelungen. Wow. Insgesamt finde ich den Blog toll. Vielen Dank liebe Michi für die tolle Seite und die viele Mühe.
Bernhard
Vielen Dank, freut mich, dass es Dir/Euch gefällt.
Chri.S hat geschrieben:Ich bin als M35 eingetragen. Kann jemand mich bitte aus dieser Greisenklasse herausnehmen und in die Frischlingsklasse M30 stecken (auch wenn ich wie M20 aussehe :D )
Ok, dem Avatar nach hätte ich etwas anderes eingetragen ;-)) aber Du bist jetzt wieder etwas jünger.
Nordmann hat geschrieben:nana junger mann. gleich hole ich den altersrechner raus und dann sehen wir mal, ob du nicht eher nach m55 aussiehst.
Wenn Du das Ergebnis hast, teile es uns mit, dann ändern wir die AK wieder.
peschn hat geschrieben: So, dann mach ich mich daran, den Blog kennen zu lernen. Für den Anfang steht für mich auf jeden Fall die Winterlaufserie in Duisburg fest. Hab, gesehen, da kann ich dem ein oder anderen schon hinterherlaufen....
Willkommen hier auch von mir. Die WLS habe ich direkt schon mal übernommen.
Teye hat geschrieben:Ich habe jetzt erst kapiert, das die Läufe des Laufkalenders auch noch verlinkt sind. Das ist ja wirklich saugut gemacht.
Sollten irgendwann mal Laufberichte etc. dazu kommen, werden einige Einträge von der Startseite verschwinden, unten auf der Seite ist aber ein Link, damit kann man zurückblättern, oder aber rechts in dem Kästchen auf die entsprechende Kategorie klicken.
RolandGLA hat geschrieben: Absolut klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ein Riesenlob !!!! :daumen: :daumen:
Klasse ! Kann es gar nicht abwarten, die ersten Zeiten abzuliefern !! :D

Beim Raesfelder Volkslauf müsst ihr noch den Teilnehmer im Mai eintragen (das bin ich :D ), der steht dort nämlich ohne Namen !!
Ist geändert. Und auch Dir noch einmal ein dickes Dankeschön.

Sollten noch irgendwo Fehler stecken, bitte kurz mitteilen, manchmal sieht man beim Tippen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Noch irgendwelche Planungen einzutragen? Dann auch kurz melden.
Mik

216
Nordmann hat geschrieben:nana junger mann. gleich hole ich den altersrechner raus und dann sehen wir mal, ob du nicht eher nach m55 aussiehst.
Bin ich froh, dass damit hier noch keiner gekommen ist... und dazu noch einen Höhenmeterrechner und ich wäre ganz schnell M65 ;-)

217
RolandGLA hat geschrieben:Hallo Chris,

willkommen in unserer tollen Truppe !!

Wir sehen uns in Bertlich (oder doch erst in Venlo ? :teufel: )

Grüsse
Roland
Hi,

nönö, wir sehen uns schon in Bertlich, und in Venlo ja sowieso :D
Derfnam hat geschrieben:In diesem Jahr hätte es auch nicht für den Sieg gereicht, es sei denn du läufst noch einen 5er :D

Manfred
Hi,

ha, 5er ist geplant, über dem Sommer wird es viel Training auf der Bahn geben um gerade auf 5 mal zu sehen was geht, sprich min. 6Wochen volle konzentration auf 5WK. Man muss ja auch mal was unten rum tuen.

Auch von mir gibt es noch Rosen für den super gelungenen Blog :daumen:
gruss,

Cris

218
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

nönö, wir sehen uns schon in Bertlich,
Ach ? Wolltest Du für mich den Tempomacher beim 5er auf Sub 19 machen ?? :zwinker2:

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

219
Hennes hat geschrieben:Sauber abgewickelt, Manfred!

...und Peter: wenn auch Du nicht langsamer bist als ich, fliegst Du wieder..... :hihi:

gruss hennes
Hallo Hennes,

oha, wenn ich dann aber fliege, kriegst du vielleicht ja wieder das rote Licht?!? :D

Auf jeden Fall wird's spannend zwischen uns, derzeit liegen wir ja jeweils nur paar Sekunden auf allen Strecken auseinander. Mal sehen, wie wir uns 2009 entwickeln. Nach vorne wird's jedenfalls schwierig, die 95% Homogenen einzuholen....

VG
Peter
liga nebenwerte

220
Mik hat geschrieben:
Sollten irgendwann mal Laufberichte etc. dazu kommen
Hallo Michi,

ja, ich werde über meinen Auftaktwettkampf den "Midwintermarathon in Apeldoorn / NL" am 1. Febr. 2009
eine Laufreportage verfassen.

Wie wünscht Du Dir die Durchführung ? Haben wir einen direkten Zugang zum Blog-Menüpunkt "Laufberichte"
und können die Reportage dort gleich reinschreiben ?

Man könnte im Blog auch nur mit zwei / drei Sätzen in den Bericht einführen und einen Link zu meiner Homepage
setzen, wo Interessierte dann den kompletten Laufbericht finden würden.

Dir den Laufbericht zu mailen um ihn von Dir im Blog eintragen zu lassen, würde für Dich einen enormen Zeitaufwand
mit sich bringen und ich denke mal Du opferst jetzt schon reichlich Freizeit für uns Laufsüchtige.

So nun genieße erstmal entspannt das Wochenende

Ciao

Walter

221
Mik hat geschrieben:Noch irgendwelche Planungen einzutragen? Dann auch kurz melden.
Hallo Mik,

der Blog mit der Übersicht der anstehenden Läufe ist ja der Wahnsinn. Super gut!
(Und was für eine Arbeit! Vielen vielen Dank. Ich wünschte, ich könnte das auch - und hätte auch die Zeit dazu).

An alle:
Nach dem Herbstmarathon mach ich gerade zwei Wochen Trainingspause.. Das wirkt sich auch aufs Lesen und Antworten im Forum aus. Bin daher momentan Wenigschreiber.
Die Laufplanung ist deswegen auch noch nicht gemacht. Kommt alles noch.

Trotzdem: Schön hier bei uns...
oLi

222
ergänzung zu risinghigh.
schön wäre überhaupt eine verlinkung etwaiger blogs, oder homepages der einzelnen teilnehmer. ich weiss, ich weiss. nochmals zusätzlicher aufwand. sorry michi, aber wie gesagt, schön wär's! :-))

wettkampfplanung habe ich leider auch noch keine exakte. ein frühjahrsmarathon (wahrscheinlich wieder wien und nicht wie eigentlich gewünscht linz wegen der neuen termine), davor ein halbmarathon, möglicherweise auch ein 10er, oder 5er. im mai juni, so sie stattfinden, ein bis zwei 10er und dann im herbst wieder halbmarathon und anschließend marathon! :-) das reicht aber wohl noch nicht für einen eintrag im blog! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

223
risinghigh hat geschrieben:Hallo Michi,

ja, ich werde über meinen Auftaktwettkampf den "Midwintermarathon in Apeldoorn / NL" am 1. Febr. 2009
eine Laufreportage verfassen.
Das finde ich super, noch dazu, weil ich gestern abend mal auf Deine Homepage gelinst habe und ein paar ältere Berichte gelesen habe.
Wie wünscht Du Dir die Durchführung ? Haben wir einen direkten Zugang zum Blog-Menüpunkt "Laufberichte"
und können die Reportage dort gleich reinschreiben ?
Aber wenn es nicht zu viel Mühe macht, per Email wäre eigentlich ganz gut, das reinkopieren geht schnell. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich persönlich fände ganz gut, wenn die komplette Laufreportage drin steht. Mir vergeht oft, bei der Liga hier wäre das zwar anders, die Lust, mich irgendwo erst hinzuklicken. Den Link zu Deiner Hompage könnten wir dann trotzdem unter den Bericht setzen.

Kommentieren kann übrigens jeder im Blog, die Emailadresse wird nicht angezeigt. Ein Beispiel wäre - wenn ich mich recht erinner - bei der Teilnehmerseite, da hat Lars die Funktion bereits "getestet".

Dir den Laufbericht zu mailen um ihn von Dir im Blog eintragen zu lassen, würde für Dich einen enormen Zeitaufwand
mit sich bringen und ich denke mal Du opferst jetzt schon reichlich Freizeit für uns Laufsüchtige.
Der Zeitaufwand dabei ist sehr gering. Es wird ja nichts neues geschrieben, nur rein kopiert und ein Haken gesetzt. Fertig.
So nun genieße erstmal entspannt das Wochenende
Danke schön, Du auch.

oLi hat geschrieben:Hallo Mik,

der Blog mit der Übersicht der anstehenden Läufe ist ja der Wahnsinn. Super gut!
(Und was für eine Arbeit! Vielen vielen Dank. Ich wünschte, ich könnte das auch - und hätte auch die Zeit dazu).
Urlaub ist das Zauberwort.

schoaf hat geschrieben:ergänzung zu risinghigh.
schön wäre überhaupt eine verlinkung etwaiger blogs, oder homepages der einzelnen teilnehmer. ich weiss, ich weiss. nochmals zusätzlicher aufwand. sorry michi, aber wie gesagt, schön wär's! :-))
Das ist kein Problem. Vielleicht mögen die, die eine Verlinkung zu einer Hompage, Blog, etc. haben möchten, diese kurz angeben in Form einer Liste mit dem Nicknamen daneben. Dann geht das ratzfatz.
Vorschlag für die Platzierung der Verlinkung: a) in einer extra Kategorie unter dem Namen "Hompage der Teilnehmer" (z.B.) und/oder b) zusätzlich noch in die Wettkampfplanung (die einzelne) und die evtl. kommenden Laufberichte.
das reicht aber wohl noch nicht für einen eintrag im blog! ;-))
Das einzutragen wäre nicht das Problem :hihi:

Michi

PS: Manfred, jetzt habe ich Dich mal galant übergangen, aber ich denke, Du bist einverstanden. :)

224
@michi

wo auch immer du verlinkst! :-)) (warum nicht einfach unter links ;-))

schoaf - von 114 auf 42.195

p.s.
ach ja, weil ich überall anders geführt werde: schoaf wird kleingeschrieben und bedeutet soviel wie scharf, was großgeschrieben wiederum mein familienname ist! ;-))

225
schoaf hat geschrieben:@michi

wo auch immer du verlinkst! :-)) (warum nicht einfach unter links ;-))
1A Idee. Ich lach mich schlapp, die ist mir eben so rein gar nicht in den Sinn gekommen. Ist drin und in der Teilnehmerliste ist der Name geändert. In den Tabellen ändern wir den Namen morgen.
Mik

226
@michi

danke dir vielmals! ;-) ist zwar nur eine "klein"igkeit. aber wenn ich schon kleinschreibe im internet! :-))

227
Olzo hat geschrieben:Werde im anderen Thread bei Gelegenheit auch mal was zum Training schreiben, allerdings hab ich weder ein Trainingsplan noch Marathon-Ambitionen.
Tja. Schade alter Mann. Ich bin für Düsseldorf angemeldet. Dabei kann man so schön braun werden! Das sind dann schon einmal sichere Punkte für mich.

Übrigens klappt unser Klingekreuzen in Bertlich doch nicht. Ich laufe in Wegbersch die lange Winterlaufserie und die sieht am 30.11. einen 10er vor. Es wird also ein Fernduell. Andererseits habe ich Ratingen mal in die engere Planung gezogen. Schlecht ist nur, dass am 31.12. in Wegberg der zweite Laufe der Winterlaufserie ist. Und das sind dann 15km. Vielleicht laufe ich dann aber doch nur 5km um noch im alten Jahr die sub19 abzuhaken. Mal schauen.

@Mik und Derfnam:
Vielen Dank für die tolle Organisation und den Blog. Super!

Gruß
Andre

228
Am Blog gibts ehrlichgesagt auch was, das mich stört :peinlich:

Und zwar finde ich diese Snapshots-Popups, die beim rüberfahren über Links auftauchen, äußerst nervig. Vielleicht gehts da ja nur mir so, dann muss ich damit leben, aber vielleicht gibts da ja eine Möglichkeit, die zu deaktivieren, ohne dass sie jemand vermisst?

Ansonsten ist aber alles superdupitoll :D

Gruß
Chris

229
Chri.S hat geschrieben:aber vielleicht gibts da ja eine Möglichkeit, die zu deaktivieren
Moin chris - was machste denn so früh auf, wenn nicht gelaufen wird :teufel:

Wenn Du so einen snapshot siehst, ist oben rechts ein Zahnrad = Einstellungen: disable! Mich nerven sie auch, aber ich gucke mir das erst mal an und es gibt noch Optionen dafür....

gruss hennes

230
Hennes hat geschrieben: Wenn Du so einen snapshot siehst, ist oben rechts ein Zahnrad = Einstellungen: disable! Mich nerven sie auch, aber ich gucke mir das erst mal an und es gibt noch Optionen dafür....

gruss hennes
Hatte ich nach geschaut, aber es nicht gefunden. Danke!
Moin chris - was machste denn so früh auf, wenn nicht gelaufen wird :teufel:
Ich schau gleich anderen Leuten beim Laufen zu :D Mein Verein richtet die Kreismeisterschaften im Cross aus und ich bin am Helfen. So hab ich auch mal die Chance, hinter das reine Läufergeschehen zu blicken. Dann bin ich vielleicht mal weniger sauer, wenn mal wieder bei irgendeinem Lauf nicht alles so rund läuft ;-)

Gruß
Chris

231
Chri.S hat geschrieben: Und zwar finde ich diese Snapshots-Popups, die beim rüberfahren über Links auftauchen, äußerst nervig. Vielleicht gehts da ja nur mir so, dann muss ich damit leben, aber vielleicht gibts da ja eine Möglichkeit, die zu deaktivieren, ohne dass sie jemand vermisst?
Hennes hat geschrieben:
Wenn Du so einen snapshot siehst, ist oben rechts ein Zahnrad = Einstellungen: disable! Mich nerven sie auch, aber ich gucke mir das erst mal an und es gibt noch Optionen dafür....
Es funktioniert so wie Hennes es beschrieben hat, man kann dann wählen ob für diesen Blog oder für alle Seiten auf denen Snapshots gezeigt werden. Nachteil, wenn jemand wie ich, jedes Mal beim Verlassen des Browsers die Cookies löscht, denn dann sind die Snapshots wieder da.

Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen (vielleicht mögt Ihr noch was dazu sagen), es gibt die Möglichkeit diese Fenster im Blog zu deaktivieren. Das geht ratzfatz, geschieht einmal und dann ist gut. Aber jetzt gehe ich erst einmal laufen ;-))
Mik

232
risinghigh hat geschrieben: Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, versüsst :zwinker5: Du Dir die Adventzweit mit dem Waldmarathon in Bad Arolsen.
Werde ebenfalls beim Twistesee an der Startlinie stehen. Eine gute Gelegenheit den zukünftigen Mitstreiter aus der virtuellen
Liga auch im wahren Läuferleben kennenzulernen :D
Hi Walter,
da meine Anmeldung diese Woche nun auch rausgegangen ist und ich mir nun sicher bin mitzulaufen. melde ich mich einfach mal. Wie gesagt ganz sicher war ich mir noch nicht, da ich Anfang Oktober 10 Tage nicht gelaufen bin und um den 10. November noch mal eine Woche Pause machen wollte. Da wäre das schon knapp geworden, vor allem da ich dieses Jahr eh etwas unstetig trainiert habe. Da ich nun aber letzte Woche noch mal eine Woche krank war und 7 Tage nicht gelaufen bin, werde ich jetzt durchtrainieren, ich glaube eine weitere Pause brauche ich nun wirklich nicht mehr. Mit 5 Wochen kontinuierlichen Trainings sollte ich Arolsen eigentlich als schönen Trainingslauf hinbekommen ohne groß darüber nachdenken zu müssen.

Ich werde aber vermutlich wie jedes Jahr einen lockeren Trainingslauf daraus machen, eventuell mit einer leichten EB (ca. 4:45/km) auf den letzten 12km, je nachdem wie ich mich fühle, mit wem ich zusammen laufe und wie das Wetter so ist. Also Zielzeit vermutlich irgendwas zwischen 3:45h und 4:00h, je nachdem wie es sich so ergibt.

Ein sehr guter Lauffreund von mir will evtl. voll laufen und die 3:30h anpeilen, aber das will ich mir als Nichtbergläufer im aktuellen Trainingszustand nicht antun, wobei es mich schon reizen würde, evtl. 3:35h anzugehen und ihm im Nacken zu sitzen :D und es auf den letzten 12km rollen zu lassen. Aber das ist auch nur so ein Gedanke, mit dem ich ihn momentan etwas ärgere. :teufel: Realistisch ist das eher nicht.

Nächstes Jahr wenn ich hoffentlich aus sehr gutem Trainingszustand einen guten Essenmarathon gelaufen bin, dann könnte es schon anders aussehen. Da überlege ich ernsthaft Arolsen, sofern die Bedingungen gut sind, mal voll zu laufen, also mind. 3:20h (ich bin am Berg eher schwach), wobei ich schon hoffe eher noch (deutlich) schneller zu sein. Aber bis dahin fliest noch viel Wasser die Pader herunter.

Grüße,
Torsten

233
Hallo Torsten,

" Berge machen Läufer stark " , da wirst Du bestimmt vom Lauf profitieren.

Mit einer kontrollierten Endbeschleunigung ist es in Bad Arolsen so eine Sache. Etwa bei KM 32 bis 34 musst Du
einen letzten langgezogenen Anstieg bewältigen.........
aber DANN ab km 35 geht es nur noch bergab !

Die ersten KM sind noch einzelnen markiert, dann nur alle 5 km; die Verpflegungspunkte optimal ausgestattet :daumen:

Das Avatarfoto stammt übrigens vom Lauf in Bad Arolsen aus dem Vorjahr.

Sportliche Grüße
Walter

234
risinghigh hat geschrieben: Mit einer kontrollierten Endbeschleunigung ist es in Bad Arolsen so eine Sache. Etwa bei KM 32 bis 34 musst Du
einen letzten langgezogenen Anstieg bewältigen.........
aber DANN ab km 35 geht es nur noch bergab !
Uups, war das wirklich so spät :confused: , ... hmm letztes Jahr bin ich erst ab KM37 schneller gelaufen (ca. 4:40/km) bzw. ich habe es erst ab da notiert, 2006 die letzten 10km in ca. 47:30 und 2005 waren die letzten 12,2km etwa in 4:49/km :zwinker5:

Man sieht sich dort,
Torsten

236
...bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen!

Ich möchte nicht dass an unseren Punktesystem oder ähnlichen was geändert wird. Ich finde unseren Modus klasse, auch wenn ich weiß das ich nicht oben platziert sein werde. Der Spaß steht in Vordergrund, und wenn ich mich z.B. von Platz 18 auf Platz 10 vorarbeite - bin ich schon stolz wie Oskar :D :D :D
Alles so lassen !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Lasst bitte nicht bei uns auch irgendwelche Diskussionen aufkommen wie in anderen Ligen.

Ich freue mich auf eine spannende Laufsaison 2009 in Laufliga Nebenwerte

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

237
RolandGLA hat geschrieben:...bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen!

Ich möchte nicht dass an unseren Punktesystem oder ähnlichen was geändert wird. Ich finde unseren Modus klasse, auch wenn ich weiß das ich nicht oben platziert sein werde. Der Spaß steht in Vordergrund, und wenn ich mich z.B. von Platz 18 auf Platz 10 vorarbeite - bin ich schon stolz wie Oskar :D :D :D
Alles so lassen !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Lasst bitte nicht bei uns auch irgendwelche Diskussionen aufkommen wie in anderen Ligen.

Ich freue mich auf eine spannende Laufsaison 2009 in Laufliga Nebenwerte

Grüsse
Roland

:daumen: :daumen: :daumen:

Keine Angst keine Regeländerung, schon weil ich auswerte und das nicht verstanden habe. :hihi:

239
Da ich lauftechnisch gerade wieder von den Toten auferstehe und ein paar virtuelle Tritte in den Allerwertesten nötig habe, würde ich mich der Liga auch gerne anschließen, wenn denn noch Platz für mich ist ...
:hallo:

Stefan

240
Die Liga ist mit 26 Leuten schon (über-)voll. Ich fürchte, du musst eine zweite Liga aufmachen. Dann hätten wir auch etwas, wohin der Hennes und der Murexin absteigen könnten. *feix*

241
Ishimori hat geschrieben:Da ich lauftechnisch gerade wieder von den Toten auferstehe und ein paar virtuelle Tritte in den Allerwertesten nötig habe, würde ich mich der Liga auch gerne anschließen, wenn denn noch Platz für mich ist ...

Hallo Stefan,

als wir 20 Teilnehmer waren (ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet) haben wir beschlossen höchsten 25 Teilnehmer aufzunehmen, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Da dann die Anmeldung 25 und 26 fast gleichzeitig kamen, habe wir uns auf 26 Teilnehmer geeinigt.
Die sind wir aber zur Zeit auch und deshalb können wir zur Zeit leider niemanden mehr aufnehmen.
Wenn jemand aussteigen sollte, komme ich aber gerne auf dich zurück, wenn du magst.

242
Also wenn noch mehr Leute Lust haben, ich würde auch in der zweiten Liga laufen :)

243
Hallo Zusammen,

auf Wunsch einiger Teilnehmer haben wir in unserem Blog ja eine Kategorie mit Links zu Blogs und Hompage eingerichtet.
Wer gerne seinen Link dort eingefügt haben möchte, bitte eine PN an Mik, da wir nur einen Link einfügen, wenn es ausdrücklich gewünscht wird.
Links zum Profil hier oder zu Blogs und Hompage ohne Zustimmung der Mitglieder wird es bei uns im Blog nicht geben.

P.S. @ oLi wir beide gehen doch sub kk66 in die Winterpause.

244
*cel hat geschrieben:Die Liga ist mit 26 Leuten schon (über-)voll. Ich fürchte, du musst eine zweite Liga aufmachen. Dann hätten wir auch etwas, wohin der Hennes und der Murexin absteigen könnten. *feix*
Absteigen können aber nur Leute die bereits drin sind :baeh:

gruss hennes

245
Derfnam hat geschrieben:P.S. @ oLi wir beide gehen doch sub kk66 in die Winterpause.
Wie tief ist denn momentan sub k66? Grüße an Holger!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

246
Melrose hat geschrieben:Wie tief ist denn momentan sub k66? Grüße an Holger!

3:11:37

247
MidnightRunner hat geschrieben:Tja. Schade alter Mann. Ich bin für Düsseldorf angemeldet. Dabei kann man so schön braun werden!
Ich geb dir gleich alter Mann, du! ;-)
Du Alterkassenuebermirstarter...

Duesseldorf soso. Na mal schauen. Vielleicht lauf ich spontan mit, wenn das Wetter gut ist ;-)
Dann kann ich dir Windschatten spenden...
MidnightRunner hat geschrieben:Übrigens klappt unser Klingekreuzen in Bertlich doch nicht.
OK, dann streich ich Bertlich auch.
MidnightRunner hat geschrieben:Andererseits habe ich Ratingen mal in die engere Planung gezogen. Schlecht ist nur, dass am 31.12. in Wegberg der zweite Laufe der Winterlaufserie ist. Und das sind dann 15km.
Ach was, das ist doch fast 1 Woche vorher - das ist kein Problem, echt.
Vertrau mir B-)
MidnightRunner hat geschrieben:Vielleicht laufe ich dann aber doch nur 5km um noch im alten Jahr die sub19 abzuhaken.
Klingt ja so, als muesstest du dich fuer sub19 gar nicht mehr anstrengen ;-)
Ich drueck dir die Daumen!

Wir sehen uns dann (wahrscheinlich) am (Neujahrs-)Sonntag - wuerde mich freuen :-)

P.S. @Mik: habe deine Mailadresse nicht (und PN deaktiviert) ... kannst gerne auf mein Profil im kmspiel verlinken, da ist mein Training, Ziele, Zeiten usw. drin.

248
Hallo :winken: ,

ich habe jetzt auch die ersten Wettkämpfe 2009 festgelegt

18.01 10km Dinkelsbühler Stadtlauf (http://www.brieck.de/la/aus/a180109.doc)
08.02. HM 16. Thermen-Marathon, Bad Füssing (Thermenmarathon - Johannesbad Reha-Kliniken AG & Co. KG - Herzlich Willkommen)

Freue mich schon in Bad Füssing Lars zu treffen. Vielleicht können wir gemeinsam zu neuen Bestzeiten stürmen :daumen:

Eigentlich wollte ich ja keinen Frühjahrsmarathon 2009 laufen, aber ich frag trotzdem mal: Kennt jemand von Euch den Bienwald-Marathon in Kandel?

Viele Grüße,

Norbert
Bild

249
Podrunner hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja keinen Frühjahrsmarathon 2009 laufen, aber ich frag trotzdem mal: Kennt jemand von Euch den Bienwald-Marathon in Kandel?
Bislang noch nicht, aber irgendwann möchte ich auch mal hin: traditionelle Strecke, tolle Temperaturen (nicht so, wie die letzten beiden Jahre in Mainz), schnelle Strecke - allerdings so gut wie keine Zuschauer = Laufpurismus.
Gruß Thomas
Bild
Bild

250
Derfnam hat geschrieben:Hallo Stefan,

als wir 20 Teilnehmer waren (ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet) haben wir beschlossen höchsten 25 Teilnehmer aufzunehmen, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Da dann die Anmeldung 25 und 26 fast gleichzeitig kamen, habe wir uns auf 26 Teilnehmer geeinigt.
Die sind wir aber zur Zeit auch und deshalb können wir zur Zeit leider niemanden mehr aufnehmen.
Wenn jemand aussteigen sollte, komme ich aber gerne auf dich zurück, wenn du magst.

Uh, mein Fehler - als ich das schrieb, war ich wohl noch nicht auf der letzten Seite des Threads angekommen und dachte, Ihr wärt gerade bei 22 oder 23.

Wie auch immer - kein Problem. Ich weiß ohnehin nicht, ob mein Berufsleben überhaupt einmal wieder ein halbwegs ordentliches, leistungssteigerndes Lauftraining zulässt. Momentan sieht es da richtig düster aus. In der Situation wäre ich in der Liga vielleicht auch ein wenig deplatziert.

Wenn ein Platz frei wird, würde ich mich aber natürlich trotzdem über eine Einladung freuen! :)
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“