Banner

Fürs Laufen den Wecker stellen - ja spinn ich denn???

1
:) ) das hätte man mir mal vor ein paar Monaten vorschlagen sollen. Als notorischer Lang- und Ausschläfer :sleep: am Sonntagmorgen um 07.30 den Wecker stellen, damit es vor Dienstbeginn ( leider muss ich am Weekend manchmal zur Arbeit ) um 10.00 Uhr noch für eine Stunde laufen reicht.:stupid: :stupid: :stupid:

Und es war gut, dass ich es gemacht habe. :) )Konnte schon eine Stunde ( richtige 60 Minuten ) ohne Pause durchlaufen. Sehr langsam - wie Alpi sagen würde mit Hennadappa - zwar aber durchgelaufen. Laut Map24 sind es 7 km gewesen. Meine Frau ist gerade erwacht als ich nach hause kam. Sie fragt sich auch was mit mir los ist... und vermutlich geht sie dann heute auch noch walken...tja der Virus verbreitet sich

Grüsse vom *einestundedurchhalt" und deshalb happysein-

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

2
Hi Sigi,

Glücwunsch! Mach´ weiter so. Ich beneide Leute, die morgens früh schon laufen können. Ich bin da viel zu antriebslos.

LG Michael

...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

5
Hai Garfield. :hallo:

Tipps gibt es da von mir keine, sorry. Ich hab einfach den Wecker gestellt und mich dazu überwunden, ihn nicht einfach auszuschalten und liegen zu bleiben. Halt doch ein Tipp aus meiner Jugendzeit hab ich noch. Da muss man aufstehen: :) )

Besorg Dir einen Wecker welcher ekehaft laut und nervig ist. Schliesse ihn auf einem Teller stehend in einen Schrank in Deinem Schlafgemach ein. Lege den Schlüssel in einem anderen Zimmer in einen weiteren Schrank. Und schliesse auch diesen ab. Diesen Schlüssel wiederum legst du im Schlafgemach wieder am weitesten entfernt von deiner Bettstatt nieder. Wenn nun der Wecker nervt, musst du aufstehen, den Schlüssel holen, ins andere Zimmer den Schrank aufschliessen, Schlüssel 2 rausnehmen, zurück ins Schlafzimmer, Schrank aufschliessen und schliesslich Wecker abstellen. Jetzt solltest Du so wach sein, dass du es schaffst nicht mehr ins Bett zu gehen.

Ansonsten wüsste ich nicht wie man dir auf die Sprünge helfen könnte...

liebe Grüsse von

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

9
Hi!

Mein Wecker klingelt schon um 6 Uhr! Muss als Maskenbildner manchmal auch am WE früh arbeiten. Da ich wegen der oft schlechten Luft bei der Arbeit abends komplett lustlos bin, lauf ich eben morgens. Anfangs war`s schwer, aber man gewöhnt sich an vieles ;-)

Gruß
Uwe :hallo:

10
Um 6:30 aufzustehen (nicht nur während der Woche) ist bei mir inzwischen Routine geworden.
Da man vor den langen Läufen ja auch noch was essen will, diese Läufe aber um 8:30 oder 9:00 starten, bleibt einem nichts Anderes übrig.
Trotzdem macht`s Spaß.

Ich bin z. b. gestern 25, und weil`s so super lief heute gleich noch fast 30 km gelaufen.
Wenn ich`s nicht besser wüßte würde ich glauben, ich hätte ein Aufputschmittel genommen, so gut läuft`s derzeit:rotate: :rotate:

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

11
Original von pandadriver58:

Besorg Dir einen Wecker welcher ekehaft laut und nervig ist. Schliesse ihn auf einem Teller stehend in einen Schrank in Deinem Schlafgemach ein. Lege den Schlüssel in einem anderen Zimmer in einen weiteren Schrank. Und schliesse auch diesen ab. Diesen Schlüssel wiederum legst du im Schlafgemach wieder am weitesten entfernt von deiner Bettstatt nieder. Wenn nun der Wecker nervt, musst du aufstehen, den Schlüssel holen, ins andere Zimmer den Schrank aufschliessen, Schlüssel 2 rausnehmen, zurück ins Schlafzimmer, Schrank aufschliessen und schliesslich Wecker abstellen. Jetzt solltest Du so wach sein, dass du es schaffst nicht mehr ins Bett zu gehen.

Hallo Sigi, DAS würde bei mir nicht dauerhaft funktionieren, da meine Frau mich wahrscheinlich spätestens beim zweiten solchen Weckmarathon erschossen hätte... Aber ich freu mich schon wieder auf die hellere Jahreszeit, dann gehe ich nämlich drei- bis viermal wöchentlich zwischen 5 und 6 Uhr auf die Laufstrecke. Und das Aufstehen ist zum Glück dabei noch nie ein Problem gewesen.

12
Hallo Sigi,
:respekt: vor deiner Leistung.
Habe mich Heute anuch mal wieder in die Schuhe geschmissen und bin am Unterbacher See 2 Runden gelaufen, so ca. 11,5Km in 1,21Stunden.
Hat viel Spaß gemacht, zumal die Sonne wieder anfing zu lachen.
Ich mache das aber auch, wenn ich Frei habe, oder Spätschicht, dann bin ich auch um 8 Uhr in den Schuhen und auf der Laufstrecke und ich laufe auf nüchternem Magen, da ich damit keine Probleme habe.
Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

13
Ich laufe in der Woche normalerweise um 5:30 Uhr los. Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich schon um vier wachwerde und es gar nicht mehr abwarten kann... :) )

Ja ja, ich weiß, was jetzt kommt. Aber wenn ich noch früher laufen würde, könnte es sein, daß mich meine Nachbarn nicht mehr ganz für voll nehmen :D

H.-J.

Shut up, go running!

16
@garfield: entweder hast du ne Riesenhütte oder keinen Orientierungssinn :) )
@squirrel: war ja bei mir als ich noch Jugendlich und solo war, meine mir Angetraute würde mir auch die Hölle heiss machen, ist sie doch selber auch Lang-und Längerschläferinn

@Rest: danke für die motivierenden Antworten. Unglaublich was da morgends schon abgeht in good old germany

liebe Grüsse von :hallo:

17
Original von viermaerker 707:

Um 6:30 aufzustehen (nicht nur während der Woche) ist bei mir inzwischen Routine geworden.
Da man vor den langen Läufen ja auch noch was essen will, diese Läufe aber um 8:30 oder 9:00 starten, bleibt einem nichts Anderes übrig.
Trotzdem macht`s Spaß.

Ich bin z. b. gestern 25, und weil`s so super lief heute gleich noch fast 30 km gelaufen.
Wenn ich`s nicht besser wüßte würde ich glauben, ich hätte ein Aufputschmittel genommen, so gut läuft`s derzeit:rotate: :rotate:

Walter

viermaerker 707

Laufen am morgen finde ich halb so schlimm, wenn es mit einer netten Gruppe geschieht wie gestern morgen mit Viermärker 707 und einigen Leuten aus meinem Verein. Die Zeit verging wie im Flug.

Aber wie Walter heute noch mal 30? Nee, das denn doch nicht. Aber auf alle Fälle: :respekt: Walter, einen Tag nach dem Ruhrklippenlauf einen 30er, das schaffen nicht so viele...

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

19
Hi Panda!Als ich noch arbeiten war , bin ich um 4.15 Uhr hoch um zu laufen!Geht alles!Musst Dich selber nur in den A...treten können!
Laufe übrigens jetzt auch gut 1 Stunde, allerdings im Wald!Ist ja etwas anstrengender, aber mein Hund dankt es mir!
Munter bleiben!!!!!!!!!! Gruss Thomas:rotate:

20
[quote]
Original von UDo:

[Laufen am morgen finde ich halb so schlimm, wenn es mit einer netten Gruppe geschieht wie gestern morgen mit Viermärker 707 und einigen Leuten aus meinem Verein. Die Zeit verging wie im Flug.

Aber wie Walter heute noch mal 30? Nee, das denn doch nicht. Aber auf alle Fälle: :respekt: Walter, einen Tag nach dem Ruhrklippenlauf einen 30er, das schaffen nicht so viele...
______________________________________________________________________ ___

Hallo Uwe,

das Kompliment kann ich nur zurückgeben!!

Hat echt Spaß gemacht mit Dir unterwegs zu sein und auch einige Deiner Kameraden kennen zu lernen!
Da sieht man mal wieder, daß man Vorurteile am Besten dadurch bekämpft, sich seine eigene Meinung zu bilden.
In diesem Sinne freue ich mich schon auf eine Wiederholung des Ruhrklippenlaufs. Das nächste Mal bin ich wieder dabei!

Ja, ich fühlte mich heute morgen so großartig, daß ich auch noch "unseren" Lauf mitmachte, allerdings waren`s doch nur 27km, weil ich mich, übermütig wie ich war, an Werner`s schnelle Gruppe anschloss, die unserer langsameren Gruppe da entgegenkam. So waren die letzten 3,5 km dann mit knapp 5:45/km um einiges schneller, als ich mir selbst zugetraut hätte.
Jedenfalls kann es so weitergehen :) ) :) ) (Bis auf den Stress, den ich mit meiner Frau wegen der langen Abwesenheit hatte :D :) ) ).

Walter

viermaerker 707

21
[quote]
Original von Marathon Man:
hey walter,

nicht das du rainer noch konkurrenz machst und zum streaker wirst ;)

Du scherzt, Chris :) ) :) ) :) ) (ist aber ein netter Scherz!)

Nene, keine Konkurrenz für irgend jemanden unserer Viel- und Langläufer.
Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung von Rainer und Konsorten und bin selbst meilenweit von solch beeindruckendem Talent und Ausdauer entfernt.

Ich freu` mich im Moment nur wie ein Schneekönig, daß es so toll läuft und wollte diese Empfindung mit Euch teilen :bounce: :bounce: :bounce:

Walter

viermaerker 707

22
Original von viermaerker 707:
[....Jedenfalls kann es so weitergehen (Bis auf den Stress, den ich mit meiner Frau wegen der langen Abwesenheit hatte :D :) ) ).

Walter

viermaerker 707

Hey Walter,
was issn los mit dir. Wenn Du so weiter machst, werde ich in Duisburg in 3 Wochen nur noch deine Hacken sehen. Und dann wieder Deine Hand, wenn du mir bei meinem Zieleinlauf schon den fertigen Trinkbecher entgegenhälst.
Ich rüste hier trainingsmäßig auf und bin Stolz auf meine 5 Std, die ich diese Woche endlich mal zusammengebracht habe, da legst Du mal eben so 27 Km nach. :D :D :D

:respekt: :respekt: :respekt:

Klaus

www.klausengels.de

23
Hallo Klaus,

ach was, um mit dir mitzuhalten muß ich mich immer noch anstrengen. Im Moment ist`s einfach nur so, als ob irgend wie "der Knoten geplatzt " wäre. Ich hatte zwar schon immer Spaß am Laufen, aber im Moment fällt`s echt leicht.

Morgen ändere ich dann meine Unterschrift :) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

25
Original von pandadriver58:
@garfield: entweder hast du ne Riesenhütte oder keinen Orientierungssinn :) )

liebe Grüsse von :hallo:

Ich glaube, du hast mich durchschaut. Orientierung ist nicht mein Ding.

:glow: :glow:

Bin immer noch nicht morgends gelaufen.;( ;(

Gruß
Garfield :D :D

26
@garfield schrieb

"Ich glaube, du hast mich durchschaut. Orientierung ist nicht mein Ding.
bin immer noch nicht morgends gelaufen. "

Ja hast du den noch nicht diese Teile mit GPS wo manvom Himmel her überwacht wird wo man ist - Timex verkauft die glaube ich sogar

CU

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“