Denise, welches Tempo läufst du?
Mein Schatz läuft nur 10er...:(
152
gute Frage...Pinacolada89 hat geschrieben:Denise, welches Tempo läufst du?
Mal schauen, wie es läuft..... wollte eigentlich eher relativ locker laufen. Ob die sub 2 für mich dieses Jahr noch drin sind wage ich stark zu bezweifeln... Um es kurz zu machen - dich werde ich wohl eher von hinten sehen

153

Leider hält das trockene Wetter wohl nur bis Samstag und Sonntag sieht nach 11-13, Niesel, Schauer, bedeckt, Sonne aus - von allem etwas.
Du könntest mit Peschn zusammen laufen - dann haste eine echt gute ZeitPinacolada89 hat geschrieben:Denise, welches Tempo läufst du?

ist notiert.....Mein Schatz läuft nur 10er...:(
>>> 10 KM
- Hennes, sub *cel
- cap, Debut
- mr.cap, hinter cap ins ziel, sonst ....!!!
- mika82, PB
- elitelaeufer
- *cel, DNF
- vertigo, zu schnell
- Kylie, sub letztes Jahr oder davor davor...
- Pflluegler
- Diego67, keine Ziele mehr in 2008...
- snej
- Monchi, 40:28
- Claudia (Mrs. soenke1900)
- fertigen, kneift mal wieder....
- Mr. Pinacolada89
>>> HM
- Martin_Dus, sub2, Debut
- peschn
- Pinacolada89
- soenke1900, sub 1:59:02
- eichhoernchen, 1:50, mit O-Saft-Schorle
- Jan/METRO Group Marathon, bringt Plakate vom Marathon mit!

- denise rennt

auf der STARTLINIE (nach dem Bambinistart),
danach gemeinsames warmlaufen oder was jeder will, 1130 Start 10er, 1145 Start HM
gruss hennes
154
...das weiß ich erst beim Weckmann essen !!Also ich bin in TOPform - und Ihr?

Typisch Martinslauf, gehört irgendwie dazu, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet !!Sonntag sieht nach 11-13, Niesel, Schauer, bedeckt
LG

Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
155
typisches Fritz Walter Wetter halt, wie die letzten 3 Jahre.Hennes hat geschrieben:[..Leider hält das trockene Wetter wohl nur bis Samstag und Sonntag sieht nach 11-13, Niesel, Schauer, bedeckt, Sonne aus - von allem etwas....
....
Aber Leute, aufgepaßt, die 10 er hat es letztes Jahr echt hart getroffen, mußten mitten im Schauer laufen. Pünktlich um 11:45 hat es aufgehört zu regnen. Also ihr 10er, wer trocken bleiben möchte steigt auf den HM um

Bis Sonntag und viele Grüße
Peter
156
Peter, wir sind den HM gelaufen - und sind bei Km 14 fast ertrunken !! Da kam es Eimerweise runter. Das war nicht nur beim 10er !!peschn hat geschrieben:.
Aber Leute, aufgepaßt, die 10 er hat es letztes Jahr echt hart getroffen, mußten mitten im Schauer laufen.
Grüsse
Roland
Ich wünsche allen Sonntag viel Erfolg, hoffentlich habt Ihr kein Regen, denn die Veranstaltung ist wirklich sehr schön. Wäre schade, wenn alles im Regen ersäuft !! Aber ich habe einen Wagon Sonne bestellt, der auf den Weg zu Euch ist !!

Ich drücke Euch die Daumen......und Sonntagnachmittag will ich hier Bestzeiten lesen !!

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
157
Bin auch dabei. Fritz Walter Wetter ist mir recht, am liebsten ab 11.45 Uhr und dann eine ganze Weile anhaltend 
Ich hoffe nur, dass es nicht mein Arm sein wird, den Martin_Dus mit seinen Hunden am Montag aus dem Matsch ragend findet

Ich hoffe nur, dass es nicht mein Arm sein wird, den Martin_Dus mit seinen Hunden am Montag aus dem Matsch ragend findet

Mik
158
Bist du sicher? Kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Weiß nur noch wie ich mich kurz vorm Start unter den Bäumen mit wenig Laub untergestellt habe. Wahrscheinlich war ich schon so naß geschwitzt, da viel das bischen Regen nicht mehr aufRolandGLA hat geschrieben:Peter, wir sind den HM gelaufen - und sind bei Km 14 fast ertrunken !! Da kam es Eimerweise runter. Das war nicht nur beim 10er !!
Grüsse
Roland

Danke und viele Grüße
Peter
159
oooh Ja, den Lauf werden wir nicht vergessen - sind zu viert gestartet den HM - Angelikas Geburtstagslauf. Wir waren bis auf die Haut naß. Muss mal auf unserer Homepage unter Angelika - Ergebnisse 2007 ihren Bericht "Crosslauf" lesenpeschn hat geschrieben:Bist du sicher? Kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Weiß nur noch wie ich mich kurz vorm Start unter den Bäumen mit wenig Laub untergestellt habe. Wahrscheinlich war ich schon so naß geschwitzt, da viel das bischen Regen nicht mehr auf(Oder ich war grad im Tunnel unter der Autobahn, als mein Namensvetter Petrus den Eimer umgekippt hat...)
Danke und viele Grüße
Peter

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
160
ich erinnere mich! Hab gerade die Ergebnisliste gecheckt. Tja, da war ich schon im Trockenen, als bei Kilometer 14 wart.RolandGLA hat geschrieben:oooh Ja, den Lauf werden wir nicht vergessen - sind zu viert gestartet den HM - Angelikas Geburtstagslauf. Wir waren bis auf die Haut naß. Muss mal auf unserer Homepage unter Angelika - Ergebnisse 2007 ihren Bericht "Crosslauf" lesen![]()

Also Leute, nochmal die Änderung: Nehmt am HM teil und lauft unter 1:40, dann bleibt ihr trocken

VG
Peter
161
Hallo Roland,
hab jetzt auch den Bericht gelesen, sehr schön und schöne Fotos. Und schön auch, dass der Lauf am Ende doch in guter Erinnerung geblieben ist! Der Weckmann und der heiße Tee stimmen doch versönlich
Viele Grüße
Peter
hab jetzt auch den Bericht gelesen, sehr schön und schöne Fotos. Und schön auch, dass der Lauf am Ende doch in guter Erinnerung geblieben ist! Der Weckmann und der heiße Tee stimmen doch versönlich

Viele Grüße
Peter
162
>>> 10 KM
- Hennes, sub *cel
- cap, Debut
- mika82, PB
- elitelaeufer
- *cel, DNF
- vertigo, zu schnell
- Pflluegler
- snej
- Znegva, aber nur gaaaanz vielleicht (per Nachnennung)...
>>> HM
- peschn
- Pinacolada89
- Mr. Pinacolada89
- Jan/METRO Group Marathon
- denise rennt
- Hennes, sub *cel
- cap, Debut
- mika82, PB
- elitelaeufer
- *cel, DNF
- vertigo, zu schnell
- Pflluegler
- snej
- Znegva, aber nur gaaaanz vielleicht (per Nachnennung)...
>>> HM
- peschn
- Pinacolada89
- Mr. Pinacolada89
- Jan/METRO Group Marathon
- denise rennt
163
Du hast ein "alte" Liste ergänzt.Znegva hat geschrieben: - Znegva, aber nur gaaaanz vielleicht (per Nachnennung)...
Richtig ist diese:
>>> 10 KM
- Hennes, sub *cel
- cap, Debut
- mika82, PB
- elitelaeufer
- *cel, DNF
- vertigo, zu schnell
- Pflluegler
- snej
- Mr. Pinacolada89
- Znegva
>>> HM
- peschn
- Pinacolada89

- denise rennt
....macht 25 Foris!

auf der STARTLINIE (nach dem Bambinistart),
danach gemeinsames warmlaufen oder was jeder will, 1130 Start 10er, 1145 Start HM
gruss hennes
164
Nee, lieber Hennes, wenn schon, dann so:
>>> 10 KM
- Hennes, sub *cel
- cap, Debut
- mika82, PB
- elitelaeufer
- *cel, DNF
- vertigo, zu schnell
- Pflluegler
- snej
- Mr. Pinacolada89
- Znegva
>>> HM
- peschn
- Pinacolada89
- denise rennt
- Mik (mit Lieblingswetter) :-)
macht nämlich 26 Foris,
sorry, mir sind gerade Riesenlettern, Signaturromane und Leuchtfarben ausgegangen!
>>> 10 KM
- Hennes, sub *cel
- cap, Debut
- mika82, PB
- elitelaeufer
- *cel, DNF
- vertigo, zu schnell
- Pflluegler
- snej
- Mr. Pinacolada89
- Znegva
>>> HM
- peschn
- Pinacolada89

- denise rennt
- Mik (mit Lieblingswetter) :-)
macht nämlich 26 Foris,
sorry, mir sind gerade Riesenlettern, Signaturromane und Leuchtfarben ausgegangen!

165
Ich habe zur Zeit nur eine 1:30 auf HM drauf, daher meine Frage: Wer will etwa 1:45 laufen, um unterhaltend im aeroben Bereich in das Ziel zu kommen. Gern auch etwas langsamer oder schneller. 

166
Hi,
ich muss leider absagen.
Aufgrund diverser Wehwechen bin ich seit dem Kölnmarathon praktisch gar nicht mehr zum Laufen gekommen.
Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich tolle Bestzeiten!
Stefan
ich muss leider absagen.

Aufgrund diverser Wehwechen bin ich seit dem Kölnmarathon praktisch gar nicht mehr zum Laufen gekommen.

Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich tolle Bestzeiten!

Stefan
167
Dann wärst du das geeignete Zugpferd für mich, aber schneller, Richtung 1:32 bitteMETRO Group Marathon hat geschrieben:Ich habe zur Zeit nur eine 1:30 auf HM drauf, daher meine Frage: Wer will etwa 1:45 laufen, um unterhaltend im aeroben Bereich in das Ziel zu kommen. Gern auch etwas langsamer oder schneller.![]()

Viele Grüße
Peter
168
Ich sach ja, lieber aerob! Ich schätze, dass ich max. 1:30 drauf habe, da ich im Moment nicht im Training bin, daher lieber auf eine hohe 1:30; lieber aber unterhalten und ab KM 16 etwas drauflegen.
169
Uppps, stimmt - habe ich ganz übersehen - lag wohl schon unterm Matsch.Kylie hat geschrieben: - Mik (mit Lieblingswetter) :-)
Hier hats diese Nacht schon mal probegeregnet:

Kein Problem, ich helfe gerne aus - was brauchste denn? Ich habe ein großes Lagersorry, mir sind gerade Riesenlettern, Signaturromane und Leuchtfarben ausgegangen!![]()

gruss hennes
170
2h klingt gut. Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher. Ich bin erkältet- also Nase zu, das wäre ja noch nicht so schlimm, sofern das Wetter ok ist. Allerdings hatte ich gestern eine unschöne Begegnung mit einem Krankenkwagen weil ich nach nem Sturz 2 mal ohnmächtig geworden bin, jetzt gehts mir zwar heute wieder normal, aber ein bisschen aufpassen muss ich schon. Ich würd aber wahnsinnig gern laufen...(mein Freund ist natürlich eher weniger motiviert ^^)denise rennt hat geschrieben:gute Frage...
Mal schauen, wie es läuft..... wollte eigentlich eher relativ locker laufen. Ob die sub 2 für mich dieses Jahr noch drin sind wage ich stark zu bezweifeln... Um es kurz zu machen - dich werde ich wohl eher von hinten sehen
![]()
Lg, Kathrin
171
und dann willst du laufen? Was hat denn der Arzt gesagt???? Ohnmächtig wird man ja nicht mal eben so zwei mal hintereinander... Gute Besserung!Pinacolada89 hat geschrieben:..... Allerdings hatte ich gestern eine unschöne Begegnung mit einem Krankenkwagen weil ich nach nem Sturz 2 mal ohnmächtig geworden bin, jetzt gehts mir zwar heute wieder normal, aber ein bisschen aufpassen muss ich schon...
LG
Denise
172
Der Arzt hat mich glücklicherweise nicht mitgenommen, da ich mich an alles erinnern konnte. Das hing wohl alles mit dem Sturz zusammen...heute gings mir schon wieder besser. ich laufe morgen (wird aber definitiv nix schnelles) UND mein Freund läuft den HM mit mir (fühle mich dann sicherer) 

173
So, und jetzt ist es........Moment: 22:24 Uhr.
Morgen wollen wir ja alle fit sein, also jetzt fein ab in die Heia
!! 
Bis morgen
Sönke
Morgen wollen wir ja alle fit sein, also jetzt fein ab in die Heia

Bis morgen

Sönke
174
Pinacolada89 hat geschrieben:Der Arzt hat mich glücklicherweise nicht mitgenommen, da ich mich an alles erinnern konnte. Das hing wohl alles mit dem Sturz zusammen...heute gings mir schon wieder besser. ich laufe morgen (wird aber definitiv nix schnelles) UND mein Freund läuft den HM mit mir (fühle mich dann sicherer)![]()
Sei vernünftig und laufe nicht!
Hier im Forum wird die Gesundheit scheinbar häufig ignoriert.

Wenn Dein Freund Rettungsarzt ist und ein Defi dabei hat, dann kannst du etwas sicherer sein!
175
Nein ist er nicht ;) Aber keine Sorge, mir gehts ja gut. Ich bin gestern abend einfach nur ausgerutscht und schienbar zu schnell wieder aufgestanden, das wird schon 

178
Mik, Martin, Kylie und allen anderen!
Einen tollen Lauf wünsch ich Euch. Während Ihr durch den Schlamm steigt, werde ich gemütlich mit nem Tee auf dem Sofa sitzen und an Euch denken. Öhm.
Ihr macht das schon!
Anja
Einen tollen Lauf wünsch ich Euch. Während Ihr durch den Schlamm steigt, werde ich gemütlich mit nem Tee auf dem Sofa sitzen und an Euch denken. Öhm.

Ihr macht das schon!
Anja

179
Tja, draussen kommt der Himmel runter........ sch..... dreck, aber was solls, da müsse mer durch!
Und ab mittags ist wieder "trocken" angesagt - wer also den HM etwas langsamer läuft...... trocknet nachher wieder durch.
bis gleich
gruss hennes...... hat ja im AVA schon die blaue Regenjacke an
Und ab mittags ist wieder "trocken" angesagt - wer also den HM etwas langsamer läuft...... trocknet nachher wieder durch.
bis gleich
gruss hennes...... hat ja im AVA schon die blaue Regenjacke an

180
Stimmt, seit 4 Uhr früh ungefähr kommt der Himmel runter und der, der da oben für Wind zuständig ist, tut auch sein Bestes.
Hennes, im Greif-Thread wollen Sie eine Fliegerzeit sehen, geht das in der blauen Jacke?
Michi, die wieder durchgetrocknet sein wird im Ziel
PS: Danke Anja!
Hennes, im Greif-Thread wollen Sie eine Fliegerzeit sehen, geht das in der blauen Jacke?

Michi, die wieder durchgetrocknet sein wird im Ziel

PS: Danke Anja!
Mik
181
Die können wollen was se wollenMik hat geschrieben: Hennes, im Greif-Thread wollen Sie eine Fliegerzeit sehen, geht das in der blauen Jacke?![]()

Die Jacke ist nur für vorher und nachher. Während des Laufs steigt damit die HF sicher mehr als 5% - das geht aber bei mir nicht mehr, dann brauche ich auch den defi, aber der ist ja auffe HM Strecke unterwegs....

gruss hennes
182
...oO(an wen erinnert mich dieses Bild bloß immer?)Hennes hat geschrieben: gruss hennes...... hat ja im AVA schon die blaue Regenjacke an![]()
YouTube - Mr. Barbrady SP

183
Hennes hat geschrieben:FORITREFF: um 11.01Uhr
auf der STARTLINIE
Ich bin ja tatsächlich etwas kurzsichtig, aber ich habe KEINEN der restlichen 25 Foris auch nur ansatzweise gesehen. Pünktlich da, allein auf weiter Flur...
War ich blind?

Ansonsten: Super Veranstaltung, Wetter super, Brücke nicht so steil wie sonst - trotzdem leider nicht sub vorletztes Jahr, aber immerhin knapp sub 50!
Gruß
Manu
184
Ich hab wohl ein bisschen die Uhr aus den Augen verloren und war erst nach elf in der Nähe vom Start.
Kann nur bestätigen: Super Veranstaltung, super Wetter, hat Spaß gemacht!
Offizielle Zeit war glaube ich 38:27. Sub39 also locker gepackt und mich sogar insgesamt vergleichsweise wenig gequält, war heute irgendwie nicht besonders masochistisch drauf
Gruß,
jens
Kann nur bestätigen: Super Veranstaltung, super Wetter, hat Spaß gemacht!
Offizielle Zeit war glaube ich 38:27. Sub39 also locker gepackt und mich sogar insgesamt vergleichsweise wenig gequält, war heute irgendwie nicht besonders masochistisch drauf

Gruß,
jens
185
Hallo Zusammen!
Ich fands auch super!
Schade, dass es schon vorbei ist.
Getroffen habe ich Hennes, *cel, peschn, Jan, Monchi und soenke mit Freundin. Noch jemanden vergessen?
Irgendjemand hat mich auch auf der Strecke gaaanz toll angefeuert und meinen Namen gerufen. Hab denjenigen aber nicht rechtzeitig gesehen...Wer wars??? mmmhh???
GLG Michaela
Ich fands auch super!
Schade, dass es schon vorbei ist.
Getroffen habe ich Hennes, *cel, peschn, Jan, Monchi und soenke mit Freundin. Noch jemanden vergessen?

Irgendjemand hat mich auch auf der Strecke gaaanz toll angefeuert und meinen Namen gerufen. Hab denjenigen aber nicht rechtzeitig gesehen...Wer wars??? mmmhh???
GLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
186
Hallo Manu,
nein, nein, bist nicht blind. Hatte auch so meine Schwierigkeiten die anderen zu finden, aber immerhin 6 oder 7 haben sich getroffen. Ich stand auch zuerst bei den Bambinis am Start, bin dann aber hoch zum 10er/HM Start gelaufen.
Die Veranstaltung war wie immer gut, freu mich immer auf den heißen Tee danach
, Wetter hätte nicht besser sein können. Einzig habe ich falsche Schuhe gewählt, extra ein Paar ältere Treter, leider mit etwas wenig Profil, so dass ich doch ganz häufig die Kraft nicht auf den Boden bekam und nach hinten wegrutschte 
Na ja, zum zweiten mal unter 1:33, da kann ich nicht klagen. Insgesamt 48er, in meiner Ak 21er. Das ist immer etwas gemein, in der M40
Mal hören, was die anderen so noch sagen, Hennes hat zumindest seine Zeit auf 10 noch mal deutlich verbessert, sehr gut
Viele Grüße
Peter
PS: beim nächsten mal kriegen wir das mit dem Treffen bestimmt besser hin, da malen wir nen richtigen Plan vorher
nein, nein, bist nicht blind. Hatte auch so meine Schwierigkeiten die anderen zu finden, aber immerhin 6 oder 7 haben sich getroffen. Ich stand auch zuerst bei den Bambinis am Start, bin dann aber hoch zum 10er/HM Start gelaufen.
Die Veranstaltung war wie immer gut, freu mich immer auf den heißen Tee danach

Na ja, zum zweiten mal unter 1:33, da kann ich nicht klagen. Insgesamt 48er, in meiner Ak 21er. Das ist immer etwas gemein, in der M40

Mal hören, was die anderen so noch sagen, Hennes hat zumindest seine Zeit auf 10 noch mal deutlich verbessert, sehr gut

Viele Grüße
Peter
PS: beim nächsten mal kriegen wir das mit dem Treffen bestimmt besser hin, da malen wir nen richtigen Plan vorher

187
Wenn ich nicht irre war Martin_Dus auch noch am Start....mika82 hat geschrieben:....
Getroffen habe ich Hennes, *cel, peschn, Jan, Monchi und soenke mit Freundin. Noch jemanden vergessen?![]()
188
Hi Kylie, Du wurdest auf jeden Fall namentlich vermißt gemeldet - evtl. bin ich Schuld, aber nur ein bisken....Kylie hat geschrieben:Ich bin ja tatsächlich etwas kurzsichtig, aber ich habe KEINEN der restlichen 25 Foris auch nur ansatzweise gesehen. Pünktlich da, allein auf weiter Flur...
War ich blind?
Ansonsten: Super Veranstaltung, Wetter super, Brücke nicht so steil wie sonst - trotzdem leider nicht sub vorletztes Jahr, aber immerhin knapp sub 50!
Als ich den Foritreffpunkt reinschrieb, war mit klar, dass ich vom 10er+HM Start schrieb, da wir von den Distanzen reden! Als ich dann sah, dass die Bambinis um 1100 starten, habe ich den Satz noch ergänzt "nach dem .... start" weil ich vermutete dass zur Zeit X die Startlinie von kleinen Kröten belagert ist. Jetzt weiß ich dass die auf einer anderen Linie waren - aber wer sollte warum sich denn schon dort treffen???
Als ich gegen 1100 den 10er Start suchte, lt Karte vom letzten Jahr auf der anderne Seite der Autobahn auf dem Weg nach unten, gabs da gar keinen

Mika (PB gelaufen

- Pflluegler, (PB gelaufen

- Monchi, im Ziel kennengelernt!
- Claudia (Mrs. soenke1900) und Mr Soenke waren beim Foritreff.
- Martin_Dus, sub2, Debut, ebenfalls beim FT - und hat PB gelaufen

- peschn war auch beim Foritreff! Super HM Zeit gelaufen, da muß ich noch hin! Warte Peter, ich kooooooooooommmmmmmeeeeeeee.....
- Mik (mit Lieblingswetter) :-) war auch beim FT

Danke! Kleiner Faktenbericht gucksu >>> http://forum.runnersworld.de/forum/842807-post5427.htmlpeschn hat geschrieben: Hennes hat zumindest seine Zeit auf 10 noch mal deutlich verbessert, sehr gut![]()
Wir geben einfach die Koordinaten durch - für FR-jünger gibts dann ja kein Problem mehrPS: beim nächsten mal kriegen wir das mit dem Treffen bestimmt besser hin, da malen wir nen richtigen Plan vorher![]()

Übrigens hat er meine Stecke mit 10.035m vermessen:

Wir können es ja in 14 Tagen nochmals probieren:
hier >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -15km.html
Gute Veranstaltung, Wetter besser als erwartet, netter Tee, netter Weckmann, nette Begleitung - nur wer hat die sch..... Rampe dahin gebaut? Da könnte man doch besser eine Runde mehr im Wald laufen und locker 10sec schneller sein. Ich fands runterlaufen echt gefährlich auf dem nassen Laub - wenn da mal 2 Zentner in Fahrt sind, bleibt im Ziel nix mehr stehen......
@*cel,

@mika, 10er werden am Anschlag gelaufen! Aber beim WK

gruss hennes, jetzt mit 41:25 in den Geschichtsbüchern verewigt
189
Hallo zusammen,
Claudia und ich waren auch echt begeistert von der Veranstaltung. Wir waren ja das erste Mal dort und eigentlich passte alles, das Wetter, die Strecke, unsere Zeiten und dass wir nach dem halbgelungenen Treffen (ne, Hennes
?) jetzt auch ein wenig Forums-Anschluss haben 
Wir standen ja auch auf der Brücke mit Hennes und Co. und nach dem Lauf haben wir noch Pinacolada und ihren Mr. "ich renne auch fast ohne Training nen Halbmarathon
" getroffen.
Meine PB ist übrigens auch gefallen, die sub 1:59:02 hab ich erfüllt mit 1:58:07
Claudias PB leider nicht, aber sie ist trotzdem zufrieden, 1:00:37, bei ihrem 4ten Zehner, 17 sek fehlten zur PB. Trotzdem ein guter Ausklang fürs erste Läuferjahr und jetzt gibbet ein schönes Ziel für 2009
Viele Grüße an alle
Claudia und Sönke
Claudia und ich waren auch echt begeistert von der Veranstaltung. Wir waren ja das erste Mal dort und eigentlich passte alles, das Wetter, die Strecke, unsere Zeiten und dass wir nach dem halbgelungenen Treffen (ne, Hennes

Wir standen ja auch auf der Brücke mit Hennes und Co. und nach dem Lauf haben wir noch Pinacolada und ihren Mr. "ich renne auch fast ohne Training nen Halbmarathon

Meine PB ist übrigens auch gefallen, die sub 1:59:02 hab ich erfüllt mit 1:58:07

Claudias PB leider nicht, aber sie ist trotzdem zufrieden, 1:00:37, bei ihrem 4ten Zehner, 17 sek fehlten zur PB. Trotzdem ein guter Ausklang fürs erste Läuferjahr und jetzt gibbet ein schönes Ziel für 2009

Viele Grüße an alle
Claudia und Sönke
190
Hey ihr Lieben! 
War heut auch dabei und bin unter meinen angepeilten 2h geblieben!!
Aber sagt mal hat einer von euch schon die Ergebnislisten im Internet gefunden?
Auf der Teamsoft-Seite find ich nix und wollt doch so gern meine Urkunde ausdrucken....
Schoene Gruesse

Auf der Teamsoft-Seite find ich nix und wollt doch so gern meine Urkunde ausdrucken....
Schoene Gruesse
2009
05.09.09 Koelner Generalprobe HM
04.10.09 Koeln Marathon
2008
31.10.08 Chemnitzer Silvesterlauf 10km 50min21sek *trotzunerwarteteranstiege*
09.11.08 Martinslauf Duesseldorf HM 1h58min
31.08.08 Koelner Generalprobe 14km 1h18min *trotzboesererkaeltung*:daumen:
01.08.08 Womens' run Koeln 5.4km 25min
27.04.08 Koelner Severinslauf 10km 52min
04.10.09 Koeln Marathon
2008

191
In der Halle hat vorhin jemand gesagt, dass man die Urkunden ab ca. 19 Uhr ausdrucken kann. Ich bin gespannt :-)Eichhoernchen hat geschrieben:Aber sagt mal hat einer von euch schon die Ergebnislisten im Internet gefunden?
Hattest du eigentlich zufällig ein rotes Oberteil an??
192
Oh super danke. guck schon den ganzen Tag...
Naja, rot nicht unbedingt, mehr so orange/lachsfarben...*gg*
Naja, rot nicht unbedingt, mehr so orange/lachsfarben...*gg*
2009
04.10.09 Koeln Marathon
2008
04.10.09 Koeln Marathon
2008

193
Dann warst du es vermutlich nicht, die relativ lange in meiner Nähe gelaufen ist. Immer etwas schneller als ich, aber an den Getränkeständen hab ich aufgeholtEichhoernchen hat geschrieben:Naja, rot nicht unbedingt, mehr so orange/lachsfarben...*gg*

So, wichtige Info an alle: Jetzt gibts Bier und Fleisch

Schönen Abend noch an alle!!
194
Ich vermute ja, dass ich Kylie aus der Distanz gesehen hab, weil sie wohl in der Nähe von Diego67 gesessen hat, welcher eine Flasche edelsten Gesöffs für das Forum erbeutet hat (Altersklassensieg). Als ich dann mit den eigens dafür organisierten Bechern kam, hatte er sich aber schon davon gemacht :o(
Ich hatte heute daheim vor dem Start die Ruhe weg. Der Regen hatte zum Glück rechtzeitig aufgehört, so daß ich gemütlich mit S-Bahn und Rad losgetingelt bin. Statt die schnellste Strecke zu wählen, hab ich dann auch einen Abstecher auf die Laufstrecke gemacht. Mika und Hennes hab ich dann auch sofort gefunden, 10 Minuten vor Treffpunkt - aber ich musste dann doch noch zur Startnummer und hatte nun doch ein wenig Zeitnot. So bin ich heute das erste mal einen 10er ohne Warmlaufen gelaufen.
Der erste Kilometer lief recht flott, ging es doch die Autobahnbrücke hinunter. 4:04. Ab dann war eine gleichmäßige Pace von 4:10 gefunden. Überholen war nicht ganz unanstrengend, da die Wege allgemein eher schmaler, noch dazu mit Pfützen durchzogen waren. Daher war ein Überholvorgang oft ein kleiner Zwischenspurt. Obschon ich immer wieder jemanden überholte und mich regelmäßig an besser platzierte Forderleute anheftete, blieb die Pace immer dieselbe. Zwischen Kilometer 6 und 8 hatte ich dann aber wohl eine gute Zugmaschine, weil ich wieder ein paar Sekündchen herausgearbeitet hatte. Kilometer 8 passiert bei 33 Minuten. Zweimal 3:30, dann schaffst du die 40, denke ich mir süffisant und weiß zu diesem Zeitpunkt, dass ich diesen Lauf nicht mit einem tollen Schlußspurt beenden können werde. Bei Kilometer 9 überhole ich jemanden, dem das irgendwie gar nicht gefällt. Ziemlich auffällig seine plötzliche Tempoverschärfung. Hätte ich jetzt Reserven, würde ich auf das Spielchen eingehen. So bleibe ich aber bemerkenswert gleichmäßig bei meinem Tempo. Schneller kann ich ja nicht. Und es dauert nur wenige Meter, da hat sich die Gleichmäßigkeit durchgesetzt, und ich kassiere den widerspenstigen überholten endgültig ein.
Dann die Autobahnbrücke. Einen kurzen Moment bin ich an die Brücke in Köln erinnert, wo ich am Ende des Marathons einen wahnwitzigen Schlußspurt setzen konnte. Das Ziel in erreichbarer Nähe beschließe ich, einfach nochmal Dampf zu machen und erhöhe im Anstieg das Tempo.Irgendwo hinter mir könte ja dieser Hennes noch lauern. Ich überhole den ersten, den zweiten. Und hoppla, der spurtet plötzlich wie ein Berserker los und ist in kürzester Zeit am Horizont verschwunden. So hab ich Monchi kennengelernt. Mein Spurtversuch ist inzwischen verpufft, ich habe Sauerstoffschuld und das verd..... Ziel ist noch immer nicht da! (Notiz an mich selbst: Unbedingt noch Thread "Verdammtes Ziel" erstellen!). Da, endlich die orangenen Dinger...nein, auch hier ist noch nicht Ende. Es geh noch immer ein ganzes Stück weiter hinunter. Jetzt wäre es mir sogar egal, wenn mich Hennes überholte...ich will nur noch einfach ins Ziel.
Meine Zeit ist ordentlich in Ordnung. Aber muß Laufen denn so anstrengend sein? Hennes kommt, kurz darauf auch Pflluegler. Den muß ich irgendwo überholt haben. Aber nie gesehen, auch nicht beim Start. Dabei muss er quasi in der gleichen Sekunde wie Hennes und ich durch das Nadelöhr beim Start geschlüpft sein.
Auch die Veranstaltung war recht gelungen, auch wenn ich absolut null Polizei und keine Feuerwehr gesehen hab, anders als in himmelgeist. Nur ein paar Malteser, und die konnte man noch nicht einmal trinken. Da aber auch Jan Metro-Group einigermaßen ordentlich in Ordnung schien, und er zudem durch eine gemeingefährliche Blutblase geschwächt war, hab ich mir gedacht, dass ich ihn vor Ort mal nicht ärgere. Dafür gibt es doch das Forum!
Sooo, ich hab jetzt Pause!
Ich hatte heute daheim vor dem Start die Ruhe weg. Der Regen hatte zum Glück rechtzeitig aufgehört, so daß ich gemütlich mit S-Bahn und Rad losgetingelt bin. Statt die schnellste Strecke zu wählen, hab ich dann auch einen Abstecher auf die Laufstrecke gemacht. Mika und Hennes hab ich dann auch sofort gefunden, 10 Minuten vor Treffpunkt - aber ich musste dann doch noch zur Startnummer und hatte nun doch ein wenig Zeitnot. So bin ich heute das erste mal einen 10er ohne Warmlaufen gelaufen.
Der erste Kilometer lief recht flott, ging es doch die Autobahnbrücke hinunter. 4:04. Ab dann war eine gleichmäßige Pace von 4:10 gefunden. Überholen war nicht ganz unanstrengend, da die Wege allgemein eher schmaler, noch dazu mit Pfützen durchzogen waren. Daher war ein Überholvorgang oft ein kleiner Zwischenspurt. Obschon ich immer wieder jemanden überholte und mich regelmäßig an besser platzierte Forderleute anheftete, blieb die Pace immer dieselbe. Zwischen Kilometer 6 und 8 hatte ich dann aber wohl eine gute Zugmaschine, weil ich wieder ein paar Sekündchen herausgearbeitet hatte. Kilometer 8 passiert bei 33 Minuten. Zweimal 3:30, dann schaffst du die 40, denke ich mir süffisant und weiß zu diesem Zeitpunkt, dass ich diesen Lauf nicht mit einem tollen Schlußspurt beenden können werde. Bei Kilometer 9 überhole ich jemanden, dem das irgendwie gar nicht gefällt. Ziemlich auffällig seine plötzliche Tempoverschärfung. Hätte ich jetzt Reserven, würde ich auf das Spielchen eingehen. So bleibe ich aber bemerkenswert gleichmäßig bei meinem Tempo. Schneller kann ich ja nicht. Und es dauert nur wenige Meter, da hat sich die Gleichmäßigkeit durchgesetzt, und ich kassiere den widerspenstigen überholten endgültig ein.
Dann die Autobahnbrücke. Einen kurzen Moment bin ich an die Brücke in Köln erinnert, wo ich am Ende des Marathons einen wahnwitzigen Schlußspurt setzen konnte. Das Ziel in erreichbarer Nähe beschließe ich, einfach nochmal Dampf zu machen und erhöhe im Anstieg das Tempo.Irgendwo hinter mir könte ja dieser Hennes noch lauern. Ich überhole den ersten, den zweiten. Und hoppla, der spurtet plötzlich wie ein Berserker los und ist in kürzester Zeit am Horizont verschwunden. So hab ich Monchi kennengelernt. Mein Spurtversuch ist inzwischen verpufft, ich habe Sauerstoffschuld und das verd..... Ziel ist noch immer nicht da! (Notiz an mich selbst: Unbedingt noch Thread "Verdammtes Ziel" erstellen!). Da, endlich die orangenen Dinger...nein, auch hier ist noch nicht Ende. Es geh noch immer ein ganzes Stück weiter hinunter. Jetzt wäre es mir sogar egal, wenn mich Hennes überholte...ich will nur noch einfach ins Ziel.
Meine Zeit ist ordentlich in Ordnung. Aber muß Laufen denn so anstrengend sein? Hennes kommt, kurz darauf auch Pflluegler. Den muß ich irgendwo überholt haben. Aber nie gesehen, auch nicht beim Start. Dabei muss er quasi in der gleichen Sekunde wie Hennes und ich durch das Nadelöhr beim Start geschlüpft sein.
Auch die Veranstaltung war recht gelungen, auch wenn ich absolut null Polizei und keine Feuerwehr gesehen hab, anders als in himmelgeist. Nur ein paar Malteser, und die konnte man noch nicht einmal trinken. Da aber auch Jan Metro-Group einigermaßen ordentlich in Ordnung schien, und er zudem durch eine gemeingefährliche Blutblase geschwächt war, hab ich mir gedacht, dass ich ihn vor Ort mal nicht ärgere. Dafür gibt es doch das Forum!
Sooo, ich hab jetzt Pause!

195
Eichhoernchen hat geschrieben:Hey ihr Lieben!
Schoene Gruesse
Hi,
bei bibchip.de, dem Zeitnehmer, waren die Ergebnisse schon um 3 zu sehen...
schau gleich auch mal auf der SFD seite nach, moment...........
ne, hab noch nix gefunden.
VG
Peter
196
Du vermutest wohl ganz richtig, ich hab mit Manu am Tisch gesessen. Ob das Gesöff wirklich so edel ist, ich wills doch hoffen*cel hat geschrieben:Ich vermute ja, dass ich Kylie aus der Distanz gesehen hab, weil sie wohl in der Nähe von Diego67 gesessen hat, welcher eine Flasche edelsten Gesöffs für das Forum erbeutet hat (Altersklassensieg). Als ich dann mit den eigens dafür organisierten Bechern kam, hatte er sich aber schon davon gemacht :o(

War mein erster Martinslauf, die Strecke fand ich sehr schön. War etwas überrascht das die teilweise auf der Rund um Hilden Strecke verläuft, hatte ich garnicht erwartet....
Schöne Veranstaltung und auch Glück mit dem Wetter gehabt.
Gruß
Dirk
197
...meine Globalsat GH-615 GPS Uhr hat übrigens 10,055KM gemessen. Was nur merkwürdig aussieht, ist das Höhendiagramm. Ich habe mehr Höhenmeter als auf der im Netz verlinkten Strecke ??
.
Es war fast mein schlechtester Wettkampf und mit 41:13 auch eine miserable Zeit. Ich mußte nach 9KM fast stehenbleiben, da ich so starke Seitenstiche hatte. (die 3:48 auf dem ersten Kilometer waren zu flott für mich). Da habe ich sicher ne halbe Minute verloren. Merkwürdigerweise konnte ich *CEL dann noch an der Brücke übersprinten (siehst Du, bist dank Nettozeit doch vor mir!!)
.
Ich gehe jetzt erst eimal in den Keller heulen, wir sehen uns hoffentlich beim Erftlauf
LG
Monchi
.
Es war fast mein schlechtester Wettkampf und mit 41:13 auch eine miserable Zeit. Ich mußte nach 9KM fast stehenbleiben, da ich so starke Seitenstiche hatte. (die 3:48 auf dem ersten Kilometer waren zu flott für mich). Da habe ich sicher ne halbe Minute verloren. Merkwürdigerweise konnte ich *CEL dann noch an der Brücke übersprinten (siehst Du, bist dank Nettozeit doch vor mir!!)
.
Ich gehe jetzt erst eimal in den Keller heulen, wir sehen uns hoffentlich beim Erftlauf

LG
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
198
10,055km ist ja schon ziemlich genau.monchi hat geschrieben:...meine Globalsat GH-615 GPS Uhr hat übrigens 10,055KM gemessen. Was nur merkwürdig aussieht, ist das Höhendiagramm. Ich habe mehr Höhenmeter als auf der im Netz verlinkten Strecke ??
Die Höhendiagramme von diesen Uhren sind häufiger mal etwas merkwürdig. Meine Forerunner hat mir z.B. auch schonmal 15 Höhenmeter auf der 400m Stadionrunde aufgezeichnet.

199
*cel hat geschrieben:(Notiz an mich selbst: Unbedingt noch Thread "Verdammtes Ziel" erstellen!)

Schöner Bericht, und demnächst den Endspurt zum geistigen Getränk ein bisschen früher!

Gruß
Manu
200
Dann nimmste das "elevation correction plugin" dann ist die flach wie eine Pflunder....snej hat geschrieben:10,055km ist ja schon ziemlich genau.
Die Höhendiagramme von diesen Uhren sind häufiger mal etwas merkwürdig. Meine Forerunner hat mir z.B. auch schonmal 15 Höhenmeter auf der 400m Stadionrunde aufgezeichnet.Da würde ich also nicht zu viel drauf geben.
gruss hennes
PS: Monchi sei froh dass Du nicht noch 12 Sekunden verloren hast, sonst wärst Du hinterm ´fanten gelandet - dann hättest Du wirklich in den Keller gemußt. So wars nur mal ein schlechter Tag! Das kommt wieder, spätestens in 2 Wochen bei 4C° und Nieselregen