rik84 hat geschrieben:...aber so viel Blödheit...
Blödheit ist es sicher nicht. Zumindest nicht immer. Nichtläufer können sich logischerweise nicht in unsere Welt hineindenken. Im Gegensatz zu echten Belästigungen durch... ...

... empfinde ich derartige Kommentare aber als wirklich lustig, weil verschiedene Realitäten direkt aufeinanderprallen.
Beim schwäbische Alb Marathon vor 2 Wochen war ich dummerweise gegen Ende ziemlich dehydriert und schleppte mich ab km 35 irgendwie dahin. Mein Zustand war nicht bedenklich, aber ich konnte einfach nicht mehr. Gegen Ende, in einem Wohngebiet, ging es ein paar hundert Meter leicht bergauf, im Vergleich zu den Anstiegen vorher mehr als harmlos, und ich motivierte mich mit letzter Kraft, noch einmal in so etwas ähnliches wie ein Laufschritt zu fallen. War wohl tatsächlich eher ein Fallen. Als ich recht stolz auf dem Höhepunkt meiner Bemühungen angelangt war, traten aus einem Haus, das ich gerade passierte zwei etwa 10 jährige Jungs und schauten mich fassunglos an. Der erste: Also wenn das schnell sein soll... Der andere: Wenn ich nur so langsam laufen könnte würde ich doch da nicht mitmachen...
Ist doch klasse, ich musste wirklich über die beiden und vor allem über mich selbst lachen.
viele Grüsse,
Alex