Banner

Wieviel Paar Laufschuhe habt ihr?

51
Derzeit 10 aktive Paar, 3 inaktive Paar (macht 13 - bin zwar nicht abergläubig, aber sicherheitshalber vielleicht doch Nr. 14 mal besorgen :peinlich: )

Adidas adizero CS 124km - WK-Schuh bis HM (am Sonntag evtl. Marathon)
asics Cumulus VII 1811km - LDL/Berglauf-Schuh
asics Cumulus VIII 1266km - LDL/Berglauf-Schuh
asics Fortitude II 253km - GA1 bis max 15km (Fehlkauf, furchtbarer Panzer)
asics Hyper Speed 324km - Intervalle, ehemaliger WK Schuh bis HM
Brooks Glycerin 5 1631km - GA1
Diadora Mythos 2.0 DS 885km - GA1/Speed (ist aber leider bald hinüber)
Mizuno Wave Precision 8 315km - LDL (ehemals Marathon)
Mizuno Wave Rider 10 990km - GA1
Nike Air Zoom Elite 438km - Marathon

Inaktive Schuhe:
Adidas ? 800km - Laufbandschuh (von daher inaktiv)
asics Gel Kayano XII 171km - Knieprobleme (seitdem nie wieder Stütze)
asics GT-2100 1090km - inaktiv, mein erster Schuh (gestützt)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

52
Muss grade mal meinen Laufschuhschrank durchsehen:

Nike Mayfly (2x)
Nike Free 3.0 (2x)
Nike Free 4.0
Nike Free 5.0
Nike Vapor Zoom

Mizuno Phantom (2x)
Mizuno Revolver

Asics DS Trainer (2x)
Asics Magic Racer
Asics Tiger Paw (2x)
Asics Spikes

Lidl-Racer

...verdammt - das sind echt 17 Paar - und alle hab' ich dieses Jahr schon zum Laufen getragen.

Ingo

53
Hi,
ich laufe 5 Paar Laufschuhe regelmäßig:

Asics GT 2110 ( Liebling, weil er sich immer noch klasse läuft und in schwarz auch genauso aussieht)
Asics Kayano wievielauchimmer ( langsame und lange Läufe)
Asics Trabuco ( wenn es gallert und im kalten Winter)
Asics DS Trainer ( für schnellere Einheiten und die wenigen WK)
und den
Brooks GTS 7 ( gut gedämpft und trotzdem leicht für lange Läufe, daher Liebling Nr. 2)

Es gibt auch noch Wunschmodelle, die zu kaufen ich mir derzeit verkneife. Ich muss ja noch Träume haben für die Zeit, wenn der 2110 mich doch bald verlassen wird...
Gruß Katja

54
Puuh, was bin ich froh, dass hier so viele noch mehr Schuhe haben als ich, muss ich gleich meiner Frau zeigen, die meiner Schuhsammlung im Keller immer etwas "fragend" gegenüber steht, schliesslich galt Laufen mal als günstige Sportart.... :D

Ich komm allerdings vom Tauch"sport", da werden noch ganz andere Ausrüstungsinvestitionen getätigt. (Lungenautomat, intergriertes Jacket, Tauchcomputer, Anzüge für tropisch bis saukalt, ABC (Flossen,Maske,Schnorchel) Flasche und noch so manche Gimmicks) :nene:

Das Tauchen hab ich über die Abnehmerei und die Lauferei drangegeben, so hab ich jetzt eine bessere Argumentationsebene mit meiner Liebsten.

Mein Schuhstall:
-Asics Gel GT 2120, nur noch sporadisch,da "abgelaufen"
-Asics Gel GT 2130 zum rumdaddeln bis 10 km
-Asics Gel 3000, Wettbewerbsschuh für die HM/M-Strecken
-Asics Gel Trabuco 11, für die geliebten Crossläufe
-Brooks Adrenaline 8 für die schnellen kurzen und die Hügelläufe auch Wettbewerbsschuh
-für Stadtläufe bis 10 km
-Nike Zoom Vomero 4 für alle möglichen zwischen 10 und 30 km
-Nike "free 5.0" im Sommer für kurze Trainings

Ja das war es, allerdings liebäugle ich schon mit den Salomon-trail-Schuhen oder mit spikegerüsteten Winterschuhen... :wink:
Bild

http://www.ra-hascher.de

55
Schön das hier so einige mehr Schuhe haben als ich, muss das mal meiner Freundin sagen, die schon denkt ich habe einen an der Waffel :wink:

Adidas Adistar Cushion 5 (kurz vor der Rente)
Adidas Adistar Cushion 6
Puma Prevail IV
Puma Eutopia (mein Marathonschuh)
Puma Trailfox (nur für Crossläufe, hält daher wohl ewig)
Mizuno Precision
Woolf Berlin Racer (laufe ich sehr selten, mir zu hart)
Nike Skylon 11 (ist heute erst angekommen)
Gruß
Steini

56
Ich habe drei aktive:

- Brooks Adrenaline 8
- Mizuno Wave Omega
- Asics DS Trainer 12

Demnächst wird wohl eine Nummer 4 dazukommen. Was neutrales.

57
Eine kleine Auswahl hat sich bei mir mittlerweile auch angesammelt.
Hängt aber auch damit zusammen, das die Schuhe den Distanzen zugeordnet sind. ;-)

bis HM
2 Asics DS Racer
2 Woolf "Firewoolf"

bis HM und ab HM bis M
1 Puma Complete
1 Adidas Adistar Cushion
1 Adidas Supernova

ab M bis UM
1 Woolf Berlin Racer
1 Asics Gel Flash DS

Landschaftsmarathon und Trail´s
1 Adidas Response Trail

Wobei ich gerade merke, das ich für die letzte Kategorie noch unbedingt ein zweites Paar benötige. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

58
Sagt mal, wie macht ihr das denn lagertechnisch? Habt ihr alle eine Doppelgarage ohne AUtos oder eine Lagerhalle als Keller? Ich denke gerade über eine intelligente Regallösung nach, die sich dezent in die Gästetoilette integrieren läßt. Ohne daß die Scheffin randaliert. Das ist die Haupt-Problematik.... :confused:

:winken:
der Elch

59
erwinelch hat geschrieben:Sagt mal, wie macht ihr das denn lagertechnisch? Habt ihr alle eine Doppelgarage ohne AUtos oder eine Lagerhalle als Keller? Ich denke gerade über eine intelligente Regallösung nach, die sich dezent in die Gästetoilette integrieren läßt. Ohne daß die Scheffin randaliert. Das ist die Haupt-Problematik.... :confused:
Wie? Du hast eine Chefin, aber keinen begehbaren Kleiderschrank? Wie ist die denn drauf? :zwinker5:

Andre

60
Sagt mal, wie macht ihr das denn lagertechnisch?
'n echtes Problem. Bei mir stehen die Dinger im Gang auf so wannenartigen Plastikteilen. Wer das erste Mal reinkommt denkt, da wohnt 'n joggender Tausendfüßler.
(ne, 1000 sinds dann doch nicht).

61
Ich hab 7 Paar + den Nike Free. Hab da ein extra Schuhregal im Wäscheraum.

62
erwinelch hat geschrieben:Ich denke gerade über eine intelligente Regallösung nach, die sich dezent in die Gästetoilette integrieren läßt. Ohne daß die Scheffin randaliert. Das ist die Haupt-Problematik.... :confused:
Wir haben zwei Metall-Schuhregale (jeweils zweistockig mit Platz für insgesamt 16 Paar) in der Gästetoilette (eines paßt unter das Waschbecken und das andere steht im 90 Grad Winkel zum ersten). Da integrieren sich dann auch die beiden Paare der Chefin (1xReebok, 1xasics).

Hat den Vorteil, wenn Gäste nach dem Toilettenbesuch Fragen zum Laufen stellen, ausfürlich zu antworten und die Kaffeetischthemen somit interessanter zu gestalten (Wieso? Er hat doch gefragt. :teufel: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

63
Derda hat geschrieben: (...) wieviele Laufschuhe ihr euer eigen nennt. (...)
Meine Frau sagt, es seien zu viele ... :confused:

64
Brooks Adrenaline GTS 8
Bundesheer Laufschuh

Ich möchte mir noch einen Asics kaufen, mal die Angebote durchschauen.

Gruss,
Streitbarer

65
Nachdem ich mich mehrfach verzählt habe :hihi:
komme ich auf 27 .... ich wusste das mit mir was nicht stimmt :zwinker4:
alle aufzuzählen dauert mir glaube ich zu lange.
Davon aber alleine 5 Paar Supernova Light 6,
absoluter Lieblingsmarathonwettkampfschuh, 2 davon sind noch eingeschweißt. :confused:
2 Trabuco
3 DS Trainer
Puma Heras
Asics 2110
Nike Lunar Racer
Mayfly
..... u.s.w.
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

66
1 Nike Structure
2 Brooks Adrenaline
1 Brooks Glycerin
1 Nike Free
so gut wie ausgemustert
2 Asics
1 New Balance
1 Nike Free

geht doch noch :nick:

67
Lupert hat geschrieben:...
alle aufzuzählen dauert mir glaube ich zu lange.
Schade. Könnte spannend sein, wenn ich hier Trabuco contra Mayflay oder Lunar Racer lese.
Davon aber alleine 5 Paar Supernova Light 6,
absoluter Lieblingsmarathonwettkampfschuh, 2 davon sind noch eingeschweißt. :confused:
:hihi: Sehr geil ! Das ist aber auch ein genialer Schuh, da stimme ich dir zu. Wo kaufst du die jetzt noch, eBay?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

68
Die letzten 3 Paar bei ebay gekauft, aber ich glaube jetzt reicht's :D
Außerdem hab ich die in Verdacht für meine Achillessehne nicht so gut zu sein.
Läuft sich aber einfach so geil.
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

69
Hallo
Saucony Triumph 5 und Asics Nimbus 10.
Gruß Achim

70
Ich komm derzeit auf 8 Paar:

1 xBrooks Glycerin
2xMizuno Rider
3xMizuno Precision
1xNew Balance ich glaub 1061
1xMizuno Wave Air

Gruß
Jeck
Da isser wieder

71
Lupert hat geschrieben:Die letzten 3 Paar bei ebay gekauft, aber ich glaube jetzt reicht's :D
Außerdem hab ich die in Verdacht für meine Achillessehne nicht so gut zu sein.
Wieso ausgerechnet die?
Läuft sich aber einfach so geil.
Du sagst es. Mein absoluter Gute-Laune-Schuh.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

72
drei... (und das wird wohl auch hoffentlich erst mal eine zeitlang reichen)

asis gel kayano 14 (hauptsächlich bei kürzeren und langsameren einheiten)
brooks adrenaline gts 8 (längere strecken und wk, meine lieblingstreter)
brooks adrenaline asr 5 (grobschottrige feldwege, matsch usw.)

ausrangiert - bis vor kurzem hatte ich nur die:

new balance 990 (vermutlich spätes 20. jahrhundert) :zwinker2:

(ha!!! bei den laufschuhen hab ich sogar einen vorsprung!!!) :P

(na gut, bei den high heels will ich auch gar nicht mithalten können...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

73
10 Paar :wow:

im ständigen Betrieb:

Puma Eutopia - alias Schmitz' Katze
Nike Free 5.0 - nur barfuß laufen ist schöner
Brooks Glycerin 6 - Marathoni in spe
Diadora Mythos - der Italiener in Metallic-Blau
Nike Pegasus - mein Tria-Schuh mit Gummibändchen

selten bis ausrangiert wg. passt nicht so richtig bzw. demnächst abgelaufen:

Puma Trailfox
Puma Phasis III
Brooks Burn 4
Nike Free 5.0 (andere Größe wie oben)
Brooks Glycerin 5

Und 1 Paar RR-Schuhe

Shimano SH-Ro61 :D
Bild

74
Ihr müsst echt Geld in Massen haben :geil: Naja...rein logistisch würd ich schon Probleme kriegen. Ich hab etwa 60 Paar Schuhe und mein Vater kriegt fast täglich nen Anfall wenn er die sieht, ständig am meckern, wir hätten bald keinen Platz mehr...dabei hab ich schon alles in 3 Schuhschränke verteilt ^^ Eigentlich eh sinnlos, ich trag nur 2 Paar davon ;) Genau wie beim Laufen...ich trag fast immer meine billigen Adidas, die ich für 40€ im Urlaub gekauft habe ;)
Bild
Bild
Bild

Altern Schuhe nicht auch ohne dass man sie trägt ????

75
Zunächst zur Ausgangsfrage:

Normalerweise habe ich drei Paar Laufschuhe im Einsatz, aktuell jedoch nur zwei, da ich das dritte gerade ausrangiert habe:

-asics GT-2110 aus 2007, Laufleistung 1.470km
-asics GT-2120 aus 2007, Laufleistung 740km

Zeitnah folgt voraussichtlich ein GT-2130 als "Dritter im Bunde"...

Bei ca. 2.000 - 2.300km und drei Marathons / Jahr bin ich mit meiner Methode bislang im neunten Jahr verletzungsfrei unterwegs:
Ein Schuh wird konsequent bei max. 2.000km ausrangiert (der letzte, ein asics GT-2110 aus 2006 hatte es nach 1.800km "hinter sich") und ist entsprechend nicht älter als drei Jahre.

Mehrere Händler (die natürlich Schuhe verkaufen wollen und daher sicher nicht objektiv sind... :nene: ) aber auch andere Leute, die aus meiner Sicht Ahnung vom Laufen haben, behaupten, dass Schuhe auch dann altern, wenn sie nicht gelaufen werden: Gele und andere Materialien verhärten bzw. verändern ihre Struktur, sodass auch neuwertig aussehende Schuhe nach einer gewissen Zeit (vielleicht nach 5-10 Jahren ???? :confused: ) unbrauchbar werden und ausrangiert werden sollten...

Ob dies tatsächlich so ist, sollten wir hier einmal diskutieren; ich denke, dass der Prozess von Modell zu Modell unterschiedlich lange dauert und insbesondere leichte (Wettkampf)schuhe ohne viel Dämpfung langsamer altern...

Dass ein z.B. zehn Jahre alter Kunststoff in gewisser Weise altert, zweifle ich jedoch überhaupt nicht an; zehn Jahre alte Autoreifen, Kunstofffenster und Radiergummis sind auch nicht mehr so frisch wie am ersten Tag... :zwinker2:

Im Aufbau eines "Schuharsenals" sehe ich definitiv keinen Sinn: Sie werden nicht besser, nehmen Platz weg und binden auch noch unnötig Kapital :zwinker4: , auch brauche ich keine "Schlechtwetterschuhe" - ihre 2-3 Jahre halten die Dinger auch, wenn ich sie ohne Pflege bei jeder Witterung laufe, der nächste Regen macht sie auch jeweils wieder sauber...

Wenn ich nicht ein so starker Pronierer wäre, hätte ich allerdings sicher noch ein Paar leichte Wettkampf- und ein Paar "Bahnschuhe", dann aber bestimmt nur zwei Paar "Allrounder"...

Ach ja, noch eine Frage hätte ich:
Sollte ich, um den Fuß nicht zu sehr an eine Marke / Serie zu gewöhnen, niemals nur drei Paar asics GT laufen, sondern auch ein anderes Fabrikat hinzunehmen ???
Ich habe viele Marken probiert, so wie die GTs passen mir keine...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

76
Pinacolada89 hat geschrieben:Ihr müsst echt Geld in Massen haben :geil: Naja...rein logistisch würd ich schon Probleme kriegen. Ich hab etwa 60 Paar Schuhe .../quote]

:hihi: Wieso Geld in Massen? Ich hab mit Hausschuhen nur 6 Paar Schuhe und deshalb mehr Platz für die inzwischen 8 Paar Laufschuhe. Man muss halt Prioritäten setzen!
Pinacolada89 hat geschrieben:und mein Vater kriegt fast täglich nen Anfall wenn er die sieht, ständig am meckern, wir hätten bald keinen Platz mehr...dabei hab ich schon alles in 3 Schuhschränke verteilt )
.

77
bin frisch dabei, daher erst ein paar:

brooks adrenaline gts 8 (B)

bin aber am überlegen mir ein zweites paar zuzulegen. was vergleichbares, vielleicht probiere ich mal einen saucony grid omni moderate 6 im laden an. dieser wurde mir mal hier im forum als gute alternative zum brooks nahe gelegt. laufe bisher drei bis vier einheiten pro woche..

78
Karsti hat geschrieben:Servus Corruptor,

ich liebe es einfach wenn nur Stoff an dem einem Stück Plastik geklebt ist, irgendwie läuft es sich doch ganz ordentlich damit, oder rennst Du mit Sofa´s zu deinen geilen Zeiten :daumen: .

Gruß

Karsten
Auf meinem (weichen, gestützten...äh...gepolsterten) Sofa kann ich anständig entspannen, fernsehen oder lesen - aber nicht arbeiten. Mit meinem (flachen, leichten) Bürostuhl am Schreibtisch ist es genau umgekehrt. :zwinker5:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

79
Ich habe gerade nachgezählt.
Es sind 7 Paar
davon habe ich allerdings 2 Paar ausgemustert und 2 Paar andere sind so frisch gekauft, dass ich sie noch gar nicht gelafen habe.

Nach Spikes und anderen Leichtathletikschuhen war ja nicht gefragt, sonst würden es bei mir auch noch ein paar mehr werden.

80
Huete dazugekommen:

ASICS Gel Trabuco IX WR

Geländelaufschuh!

:daumen:

Gruss,
Streitbarer

81
also bei mir sieht das im schuhschrank so aus:
training:
- nb902 (mein faforit)
- ds tainer XI u. XII
- nike air zoom elite
- puma complete trailfox
- noosa tri
wettkampf:
- brooks racer st 2
- adizero sc
oh man, das sind ja 8 paar?! :confused:
waren das nicht immer frauen, die so viele schuhe haben? :zwinker2:
ach so, und am liebsten barfuß auf dem fussballplatz oder am strand - also paar nr. 9 :hihi:

heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

83
nachtzeche hat geschrieben:Ne, oder? DAS ist jetzt ja mal ne Überraschung... :zwinker2: :hihi:

nachtzeche
wenigstens einer, der meine witze versteht! :daumen:

Heiko :hallo:
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

84
NB902 hat geschrieben:wenigstens einer, der meine witze versteht! :daumen:
HALLO??? Ich bin schließlich der INBEGRIFF eines humorvollen Menschen - wie heute schon an anderer Stelle nachzulesen... :zwinker2:

Aber mal im Ernst - wirst du hier so oft missverstanden...? :traurig:

*ggg*
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

85
Ingo77 hat geschrieben:Muss grade mal meinen Laufschuhschrank durchsehen:
.
.
.
Mizuno Phantom (2x)
.
.
...verdammt - das sind echt 17 Paar - und alle hab' ich dieses Jahr schon zum Laufen getragen.

Ingo
Servus,
hab grad gelesen das Du den Phantom läufst. Leider ist der ja scheinbar ziemlich rar. Im Netz findet sich zu diesem Schuh leider recht wenig, selbst auf der Mizuno-Homepage fast nix!
Was für erfahrungen hast Du denn mit diesem Schuh gemacht, wie würdest Du ihn einschätzen?!

Gruss
Benjamin
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

86
hm, mal zählen....
asics 1xxx
asics ds trainer
mizuno wave elixier
mizuno wave rider
brooks adrenaline
nike zoom victory
salomon xt wings
saucony type a2

...sind doch gar nicht so viele :D

wenn ich bedenke, dass ich 2002 als meinen ersten laufschuh nen adidas calibrate empfohlen bekommen habe...... :confused: :confused:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

87
Thrawn hat geschrieben: hab grad gelesen das Du den Phantom läufst. Leider ist der ja scheinbar ziemlich rar. Im Netz findet sich zu diesem Schuh leider recht wenig, selbst auf der Mizuno-Homepage fast nix!
Was für erfahrungen hast Du denn mit diesem Schuh gemacht, wie würdest Du ihn einschätzen?!
Soweit ich weiß, gibt's den Schuh nicht mehr - jedenfalls nicht unter dem Namen Phantom.
Fällt in die Kategorie ungestützer Lightweighttrainer und wird daher von mir als "Stabilschuh" gelaufen (laufe sonst nur Racer und Free's).

Der Phantom ist extrem haltbar - der ältere hat ~ 2.5k Kilometer hinter sich und heute morgen bin ich den noch gelaufen. :daumen:

Ingo

88
Aaalso:

1*ausrangierte Asics Gel Foundation IV
1*Saucony Guide TR - toller Schuh, wenn man mal von der Straße abkommt!
1*Saucony Grid Tangent 2 - mal etwas leichteres um meinem Fuß Abwechslung zu bieten.
1*Asics Gel 1130 - heute zurückgegeben... "Verdammte Asics!" - machten im Laden einen guten Eindruck, aber nach dem ersten Lauf hatte ich nur noch Schmerzen (bin zwischenzeitlich Barfuß gelaufen um es nach Hause zu schaffen).
... im Austausch dafür:
1*Saucony Hurricane 10 - fühlen sich top an, sehen top aus (schwarz) - werde sie morgen oder übermorgen mal (ein-)laufen.

Irgendwie habe ich mich im Moment ziemlich auf Saucony eingeschossen - kein anderer Schuh sitzt so gut und fest am Fuß, ohne daß ich mich beim laufen eingeschränkt fühle!

89
Na gut, dann will ich mich auch mal einreihen:

Puma Tenos - kommt langsam in die Jahre
Nike Zoom Air Elite - mein Lieblingsmarathonschuh
Asics GT1130 - geht nur für Sachen bis 15km, danach drückt die Zunge auf den Fussrücken
Brooks Defyance - erst knapp 150km gelaufen, bewährt sich aber auch auf langen Läufen
Adidas Supernova Trail - schon einige Jährchen alt, aber immer noch perfekt für die Berge

und zuguterletzt mein Wettkampfschuh für Tri und Läufe bis HM:
Puma Heras - einfach perfekt, sehe schon mit Grauen dem Tag entgegen wo ich ihn ersetzen muss....

Also insgesamt 6 Paar, ich finde für ne Frau ist das absolut akzeptabel (auch wenn meine bessere Hälfte mich trotzdem für bekloppt erklärt...)

90
Huch, bin ganz überrascht, das ihr alle so viele unterschiedliche Schuhe habt.
Also ich kaufe mir immer den gleichen Schuh nur immer die neuste Ausführung.
Eigentlich kommt jedes Jahr ein Neuer dazu.

Asics Nimbus

Ich laufe zur Zeit, 2 "ältere" Modelle, habe aber aber den 9ner im Schrank..

Irgendwie haben die den Leisten geändert, denn der 9ner drückt. Echt doof.
Kaufe mir die immer im Internet. Bisher ohne Probleme, aber den hier, den muß ich echt einlaufen.
Habe ja wie gesagt Rheuma und der drückt genau am Großenonkel. An manchen Tage kann ich den echt nicht tragen.
Soviel zu Internetkäufen.

Im Übrigen, ich dachte immerauf die Sohle kommt es an.
Er sollte perfekt sitzen und gut federn.
Deshalb habe ich eine Analyse machen lassen, und kaufe seit dem immer das eine Modell.
Ich Rechne grade nach, das mache ich jetzt seit 7 Jahren.
Muß das wohl jetzt ändern vielleicht auch nochmal eine unabhängige Laufanalyse machen.

Viele Grüße
Bine2
Meine Läufe:

2004 Tui HM Palma de Mallorca
2005 Tui HM Palma de Mallorca 2 Std:03 Min
2006 Tui HM Palma de Mallorca 2 Std:07 Min

91
Hi ich hab erst wieder mit den Laufen angefangen, daher habe ich nur ein paar:
ASICS asics Cumulus 9

Gruß Dudl. :winken:

92
ich habe nur 2 Paar Laufschuhe

Brooks Glycerin 6
Asics Cumulus

aber dafür 42 Paar Sneeker :hihi:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

93
Ich habe
1 paar Brooks Adrenaline ASR und
1 paar Asics .
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

94
Ingo77 hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt's den Schuh nicht mehr - jedenfalls nicht unter dem Namen Phantom.
Fällt in die Kategorie ungestützer Lightweighttrainer und wird daher von mir als "Stabilschuh" gelaufen (laufe sonst nur Racer und Free's).

Der Phantom ist extrem haltbar - der ältere hat ~ 2.5k Kilometer hinter sich und heute morgen bin ich den noch gelaufen. :daumen:

Ingo
Ahja: Ich Frag nur weil der auf der Mizuno-Homepage als gestützter Lightweight geführt wird. Und ich mit meinem (neuen) Brooks ST3 Racer so sehr zufrieden bin, das ich mich schon jetztmal nach ähnlichem umschaue...

Achja meine kleine Schuhliste:

2 X Nike Air Pegasus (werden aber nicht mehr gelaufen...)
1 X Asics GT 1130
1 X Brooks Adrenaline (8)
1 X Brooks ST3 Racer
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

96
hallöle
also ich habe auch nur ein paar (asics), werde mir aber welche zu weihnachten schenken :-)
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild

Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

97
Puh das ist schwer...grübel. :confused: ...1. Ich habe genau 1 Paar Waldbrandaustreter. :hihi: Brooks Addiction heißen die. Aber im Frühjahr gibts das 2. Paar dazu. Denn die anderen haben 440 KM runter...da braucht man was zu wechseln....glaub ich...
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

98
Mittlerweile hab ich 14 Paar :-)

4 x Mizuno (Wave Idaten 3,Aero 6, PRecision 8,Rider 11)
6 x Nike (Skylon 10,Skylon 11,Vomero 2,Zoom Elite 4,Marathoner,Pegasus)
3 x Asics (DS TRainer 12,Cumulus 7 oder 8,Nimbus 7)
1 x New Balance (756)

An mir ist wirklich ne Frau verloren gegangen *lach* :klatsch: :klatsch:
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

100
runnersgirl hat geschrieben:
Pinacolada89 hat geschrieben:Ihr müsst echt Geld in Massen haben :geil: Naja...rein logistisch würd ich schon Probleme kriegen. Ich hab etwa 60 Paar Schuhe .../quote]

:hihi: Wieso Geld in Massen? Ich hab mit Hausschuhen nur 6 Paar Schuhe und deshalb mehr Platz für die inzwischen 8 Paar Laufschuhe. Man muss halt Prioritäten setzen!

.
Stimmt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen ein Paar Schuhe von Prada oder Dries van Noten habe, oder 10 Paar Laufschuhe, kaufe ich lieber Prada/Dries van Noten Schuhe :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“