Banner

Welche MP3 Player nutzt ihr?

101
Kubili hat geschrieben:Mein Ausfall beim Clip liegt im Moment bei genau 100% und ich hatte keine Lust mehr auf einen dritten Versuch. Habe mir jetzt einen Player von Philips bestellt.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Clip, oder hatte ich nur zweimal Pech? Ich fands Schade, denn an sich ist das Teil klasse.

Hab meinen (4 GB Variante) ebenfalls bei Amazon gekauft. Bis jetzt keinerlei Ausfälle, Hänger oder sonstige Probleme.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

102
Hallo Leute,
bravado hat geschrieben: Nee, das Teil funktioniert einwandfrei... naja, fast:
Einmal hatte ich einen sehr dubiosen Akku--Absturz (der ging nach nicht mal 2 Std. Betriebszeit einfach aus). Ist aber nie wieder aufgetreten.
Murmler hat geschrieben:Hab meinen (4 GB Variante) ebenfalls bei Amazon gekauft. Bis jetzt keinerlei Ausfälle, Hänger oder sonstige Probleme.
hatte ich jetzt Pech, oder Ihr Glück? :confused:

Ich hab seit gestern den Philips SA 2840.

Das Teil macht einen klasse Eindruck. Die Bedienung ist irgendwie witzig. Klappt auch mit einem Artwizz-USB-Ladegerät. Bis jetzt bin ich mit dem Teil zufrieden. Leider ist bei dem Philips kein Klip sondern nur ein Halsband dran. Da muß man sich etwas anderes zum Transport überlegen. Ein Halsband finde ich suboptimal.

Mal sehen wie lange der Player bei mir hält. :motz:

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

103
steini hat geschrieben:Ich bin auch wahrlich kein Fan von ITunes und nutze diese Software nur für meinen Shuffle und diesen wiederum nur fürs Laufen. Dafür ist diese Lösung völlig in Ordnung, und wer bis heute nicht verstanden hat was Playlists sind und nur ordnerweise Musik abspielen kann, der sollte sich doch einfach nen CD-Player auf den Rücken binden :zwinker4:
Warum sollte ich mir einen CD-Player auf den Rücken binden, wenn ich einen mp3-player habe, der besser klingt als der I-Pod, mit dem ich Playlists erstellen kann (unter anderem), und der preiswerter ist?
Sorry, wie das Apple-Teil funktioniert weiß ich nicht, aber hier wird dauernd so getan, als ob das Ding das einzige wäre, das eine Playlistfunktion hat.
Aber wie dem auch sei, für mich ist sowieso die Soundqualität der wichtigste Aspekt (in Abhängigkeit vom Preis), und da scheidet der I-Pod schon aus.

Grüße
Ulla

P.S.:Ich bin zwar nicht mehr die jüngste und habe in meinem Leben schon viel laute Musik gehört, aber mein Gehör habe ich kürzlich noch testen lassen und es ist noch verdammt gut...., erstaunlicherweise. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

104
Kubili hat geschrieben: hatte ich jetzt Pech, oder Ihr Glück? :confused:
Ich sag' jetzt einfach mal: Du hattest Pech.
Kubili hat geschrieben: Ich hab seit gestern den Philips SA 2840.
(...) Leider ist bei dem Philips kein Klip sondern nur ein Halsband dran. Da muß man sich etwas anderes zum Transport überlegen. Ein Halsband finde ich suboptimal.
Sieht gut aus das Teil, aber Du hast recht, ohne Clip ist nicht so der Bringer. Das war für mich der Hauptpunkt für den Sansa (und dass er noch einen Tick kleiner ist als der Philips).
Aber Hauptsache ist, dass (dauerhaft) Musik rauskommt ... :zwinker2:

105
iPod Nano 8 GB mit Sony-Ohrhörer in Oberarmtasche.
Musik ausschließlich von eigenen CDs über ITunes. Einfacher geht es nicht.
Die Organisation der Musiktitel im Player ist mir egal. Ich habe den immer nur auf Zufallswiedergabe stehen. Wenn mir ein Stück mal gerade nicht zusagt ist schnell die Vorwärtstaste gedrückt.
Ich bin mit dem Teil zufrieden. Ob andere besser oder schlechter sind weiß ich nicht. Ich hatte noch nie einen anderen.

Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

106
Schnucki hat geschrieben: Aber wie dem auch sei, für mich ist sowieso die Soundqualität der wichtigste Aspekt (in Abhängigkeit vom Preis), und da scheidet der I-Pod schon aus.
Und welchen Player nutzt du? Ich habe hier auch nen Ipod, will ihn zwar keinesfalls in den Himmel heben ( wegen iTunes ) aber die Klangquali ist doch ok bei dem Dingen...
Bild

Bild

107
Schnucki hat geschrieben: Aber wie dem auch sei, für mich ist sowieso die Soundqualität der wichtigste Aspekt (in Abhängigkeit vom Preis), und da scheidet der I-Pod schon aus.
jens80 hat geschrieben:Und welchen Player nutzt du? Ich habe hier auch nen Ipod, will ihn zwar keinesfalls in den Himmel heben ( wegen iTunes ) aber die Klangquali ist doch ok bei dem Dingen...

Ich glaube dass die iPods sehr unterschiedlich sind! Ich habe zwar selber nie einen besessen, aber viel darüber gelesen. Der iPod Nano soll recht gut sein, der iPod Shuffle eher mies was die Klangqualität angeht.

Ich glaube hier gibt es - genau wie bei der Wahl des PC-Betriebssystems - einfach Kriege, die nie enden werden. Ich persönlich mag den iPod nicht, weder den Player (komme mit diesem Rad / Ring als Bedienung nihct zurecht) noch die Software (iTunes ist echt ein Krampf und läuft nicht unter Linux, und...). Darüber hinaus finde ich ich alles von Apple einfach zu teuer... :zwinker2:

Ich habe den Samsung Yp-K3 (4GB) und bin damit super zufrieden: super klang, lange Akku-Laufzeit, einfache Bedienung, geiles Design, bespielbar mit jeglicher Software...

...aber zurück zum Thema:
Eine gute Seite, um mal verschiedene Player zu vergleichen ist diese hier:
Compare MP3 Players - abi>>compare

108
Schnucki hat geschrieben: Aber wie dem auch sei, für mich ist sowieso die Soundqualität der wichtigste Aspekt (in Abhängigkeit vom Preis
der war jetzt wirklich gut.
ich glaube, du verwechselst ausgangsleistung mit soundqualität.

109
atp hat geschrieben:der war jetzt wirklich gut.
ich glaube, du verwechselst ausgangsleistung mit soundqualität.
2 Holzohren für dieses blödsinnige Statement :klatsch:

110
jens80 hat geschrieben:Und welchen Player nutzt du? Ich habe hier auch nen Ipod, will ihn zwar keinesfalls in den Himmel heben ( wegen iTunes ) aber die Klangquali ist doch ok bei dem Dingen...
Ich habe den 'Creative Zen V' in Verbindung mit Sony Ohrhörern MDR-E 931LP.
Neben der super Klangqualität, hat er eine genial einfache Bedienung, du brauchst eigentlich die Bedienungsanleitung nicht zu lesen ( ich tu's demnächst aber doch mal. So'n paar Sachen gibt's da doch, die sich nicht ganz von selbst erklären :wink: ). Winamp finde ich ebenso super praktisch dafür, kannst aber auch alles andere nehmen.
Ich habe einige durchgehört ( ich habe das Glück Leute aus der Branche zu kennen).
Der Nano ist nicht schlecht in der Soundqualität, aber auch nicht besonders gut. Und dann der Preis......, das steht für mich in keiner Relation.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

111
Ich habe den 'Creative Zen V' in Verbindung mit Sony Ohrhörern MDR-E 931LP.
Hi Schnucki,

kann man auf dem Zen auch Lesezeichen setzen? Wenn ich zum Beispiel
mein Goethe Hörbuch unterbrechen möchte, um kurz mal abzumoschen/headbangen? :D

Und wie sieht's mit dem Radioempfang beim Laufen aus? Ist das brauchbar?

Ciao,

frimipiso

112
frimipiso hat geschrieben:Hi Schnucki,

kann man auf dem Zen auch Lesezeichen setzen? Wenn ich zum Beispiel
mein Goethe Hörbuch unterbrechen möchte, um kurz mal abzumoschen/headbangen? :D
Ja, Lesezeichen kannst du setzen. Du willst beim Laufen abmoschen? wenn das nicht mal beunruhigte Blicke einbringt. Ich habe schon so manchen Spaziergänger in die Flucht geschlagen durch bloßes mitsingen bzw.brüllen (und die Tauben erst, die dran glauben mußten :teufel: )
frimipiso hat geschrieben: Und wie sieht's mit dem Radioempfang beim Laufen aus? Ist das brauchbar?
Radio habe ich nicht, da fehlt mir das 'Plus' hinter dem 'V'.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

113
frimipiso hat geschrieben: Und wie sieht's mit dem Radioempfang beim Laufen aus? Ist das brauchbar?
Ich habe den Zen plus 4GB (wie oben mal geschrieben)

Habs hauptsächlich als Radio für unterwegs beim laufen gekauft und dafür ist es nicht empfehlenswert!

Es gibt viele Störungen/rauschen selbst beim örtlich stärksten Sender durch die wackelnde Antenne/Kopfhörerkabel. Wenn man diese mit beiden Händen festhält so das es nicht mehr wackelt geht es ganz gut - aber wer will so laufen?

Beim rumsitzen etc ohne Bewegung ist es klasse. Ich nutze daher - leider - hauptsächlich die MP3-Abteilung wobei ich mir einfach Radio aufnehme und dann abhöre.

Insgesamt ist das dingen super - unter dem Hauptkaufaspekt "Radio fürs laufen" aber eine Gurke! Die Suche in verschiedenen Foren nach verbesserungsmöglichkeiten hat auch keinen Erfolg gebracht!. Leider hat die Radioqualität offensichlich unter der Größe gelitten.

gruss hennes

114
Danke für die Antworten.

Nächsten Dienstag sollen die neuen Ipods vorgestellt werden. Ich warte
bis dahin mit meinem Kauf noch ab. Falls Apple dann nicht genau
etwas nach meinen Anforderungen bietet, werde ich den
Creative Zen X-Fi in 32GB Ausführung bestellen. Da bekomme ich
dann soviele MP3s drauf, dass ich mir keine Gedanken mehr machen
muss, was ich den nächsten Tagen hören möchte.

Der ist nicht ganz so klein, aber geht auch noch.

115
Medoc hat geschrieben:Also das mit der Tasche funktioniert bestens. Der Player ist ja leicht...daher wackelt auch nix :wink: .

Also absolut problemlos!
Also ich habe das gute Stück jetzt auch, sowohl den T10 als auch diese Hülle. Allerdings habe ich da keinen Clip dabei!? :confused: Im Lieferumfang der Hülle war zusätzlich nur ein Band und ein Karabiner. Gibts irgendwo Herstellerfotos von dem Clip? Auf der Rückseite der Hülle sind auf jeden Fall noch zwei kleine kreisrunde Löcher - für was auch immer...

116
Also ich hab' mir den Scandisk Sansa Clip 4GB in silber bestellt.

FREU MICH SCHON!!

Servus

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

118
Ich benutze als MP3-Player mein Sony w890i. Das schluckt eine 8GB Speicherkarte, das reicht für ein paar Stündchen laufen. Das ganze wird mit dem SonyEricsson-Oberarm-Täschen getragen, das bequem sitzt und dem Handy guten Halt verleit.

Das wichtigste ist aber der Sony-Bluetooth-Nackenbügel-Kopfhörer. Kabellos laufen ist sehr sehr angenehm. Gleichzeitig hat man damit auch noch ein Freisprecheinrichtung, obwohl ich beim laufen eigentlich nicht gerne telefoniere....

119
ab und zu habe ich einen dabei ABER
beim Wettkampf ist er nicht angebracht :sauer: am Sonntag waren manche Läufer damit unterwegs die Träumen vor sich hin und laufen mittendrin und wenn was sagen tuste hören tunse auch nichts :nene:

121
Ich halte ja nix von Playern, bei denen ich den Akku nicht unterwegs tauschen kann...
Und auch nicht von welchen, für die ich Extra-Software brauche.

Ich habe mich für einen "Trekstor I.Beat Mood" mit 2gb Speicher entschieden.

Warum?
- Bevor ich 2gb durchhören kann, sind mir die Ohren abgefallen
- das Ding funktioniert bisher auch bei regen einwandfrei (Wuppertal)
- er ist klein und passt in die kleine Tasche von meinen Laufhosen
- er ist leicht und bewegt sich nicht in der Tasche

Ich habe mir noch einen weißen Sony-Kopfhörer dazu gekauft, weil der auch wasserfest ist.

Falls Euch auch immer die Kopfhörer aus den Ohren fallen:
Ich mache ins Kabel immer einen kleinen Knoten und stecke den mit einer Sicherheitsnadel im Nackenbereich des Laufshirts fest. Seit dem passiert mir so was nicht mehr.

Gruß,

Guido

122
chuuido hat geschrieben:[...]
- das Ding funktioniert bisher auch bei regen einwandfrei (Wuppertal)
:teufel: Herrlich. Und sagt alles.
Wuppertal hab ich selten ohne Regen erlebt, aber solls wohl geben. Wie man das Wetter da unbeschadet längere Zeit aushält, ist mir ein Rätsel. :zwinker2:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

123
tomk6 hat geschrieben:Also ich hab' mir den Scandisk Sansa Clip 4GB in silber bestellt.

FREU MICH SCHON!!

Servus

Tom
Ich meinte natürlich einen SanDisk Sansa Clip 4GB in silber.

Heute ist er gekommen (Sonntag abend im Internet bestellt), wirklich winzig das Teil, gleich ans Notebook gehängt, wurde sofort erkannt, hab' gleich ein paar Songs rübergeschoben und die Bedienung ausprobiert, der Akku hielt leider nur ein paar Minuten, aber konnte schon in der kurzen Zeit feststellen dass die Bedienung einfach ist. Hat auch so eine Scheibe zum Steuern wie der Apple, reagiert aber nicht auf Berührung sondern auf Druck. Momentan wird der Akku geladen, ca. 1,6 GB an Songs habe ich auch schon rübergeschoben, wird heute auf jeden Fall noch getestet.

Habe auch noch eine Frage zu dem Sansa Clip, der wird über USB mit einem Mini-USB-Stecker auf USB 2.0-Stecker am Rechner geladen, ich habe von meinem Handy (XDA Orbit) ein Steckernetzteil mit auch so einen Mini-USB-Stecker, kann ich den auch für den Sansa-Clip zum Laden hernehmen, ist die Belegung und die Spannung gleich (ich weiß nicht ob dieser kleine Stecker genormt ist, aber wahrscheinlich nicht)?

Dann brauch ich nicht immer den Rechner einschalten um den Sansa Clip zu laden (Akku soll ca. 12 Stunden halten!!).

Das ist bisher das einzige Manko an den Teil, die Stromversorgung, es stand auch in der Bedienungsanleitung dass der Akku nicht auswechselbar ist, wenn kaputt dann wegschmeissen oder basteln (dann ist er bestimmt kaputt, ich sehe am Gehäuse keine Möglichkeit dasselbe zu öffnen).

Aber das Problem haben alle Mini-MP3-Player, oder?

Servus

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

124
Ich laufe auch seit 14 Tagen mit dem SanDisk Sansa Clip 4GB.
Schick und klein ist er. Naja Design war mir dann doch auch nicht ganz unwichtig!

Bisher bin ich total begeistert.
Dazu habe ich die AKG K 324 P als Kopfhörer.

Tom
Ich habe mir ein Adapterset gekauft. Gab es neulich bei Marktkauf im Angebot für 7,99 €
Ein normaler Netzadapter (und ein Autoadapter) daran kann man den Player mit dem kurzen USB-Kabel an der Steckdose aufladen.
So find ich es super.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

125
Bis vor zwei Wochen bin ich mit dem iPod Shuffle gelaufen, schön klein eben, seitdem mit dem Nano. Eigentlich wollte ich weg von Apple und es mit dem Zen X-Fi probieren, dessen Software sich aber konsequent aufgehängt hat, bevor sie überhaupt geladen war. Also zurück zu den alten Leisten, iPod + iTunes. Für den halben Preis habe ich den refurbdingst bekommen und bin bislang sehr zufrieden. Mit dem Kikipikinikeplusset kombiniert gabs sogar was für den Spieltrieb dazu. Apple ist wirklich eine Welt für sich. Einerseits die prima intuitive Software (zumindest was meine Intuition anlangt), andererseits startet man eines schönen Tages iTunes und bekommt mitgeteilt, dass die Mediathek geshreddert sei und man leider auf eine ältere Version (mit 99% weniger Titeln) zurückgreifen müsse. Nicht schön so etwas, macht Arbeit, ist nicht intuitiv. Wenn man sich mit iTunes anfreunden kann, sind die Nanos meiner Meinung nach eine gute Wahl.

126
bravado hat geschrieben:
Man muss dem Teil nur beibringen, dass es sich am PC als Laufwerk melden soll und dann geht es im Explorer per drag&drop.

Hallo,

genau damit habe ich ein Problem :confused: :confused:

Ich habe seit heute einen Sansa Clip 4 GB mit Radio Funktion. Wollte diesen Winzling unbedingt zum laufen haben, wegen dem Clip, der angeblich einfachen Bedienung und wegen dem Gewicht.

Leider erkennt mein PC dieses Teil nicht an. In der Anleitung steht, dass es nach dem Verbinden mit dem USB Kabel im Arbeitsplatz angezeigt wird. Bei mir ist es leider nicht so, obwohl auf dem Sansa Clip die Meldung Verbindung erscheint, wie auch in der Anleitung steht. Wie soll ich das Gerät öffnen und mit Musik bestücken, wenn ich es im Arbeitsplatz nicht angezeigt bekomme??

Habe es ebenfalls über dem Windows Media Player versucht. Da bekomme ich das Gerät zwar angezeigt, bekomme aber nicht per Drag & Drop die Musik auf dem Gerät :confused: :confused:

Eigentlich hieß es, die Bedienung sei so einfach und per Drag & Drop ist doch eigentlich auch einfach :confused: :confused:

Wer kann mir helfen ? Bitte so, dass ich es auch als Leihe verstehe. Bin kein PC-Freak :zwinker2:

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

127
Angelika hat geschrieben:
Wer kann mir helfen ?
Ich habe einen Sansa e250. Der ist standardmäßig für die Benutzung des Win-Mediaplayers eingestellt gewesen. Vielleicht erfolgt die Umstellung bei Deinem Gerät ja genauso.

Du schaltest Deinen Player ein rufst das Einstellenmenü auf und dort USB-Modus. Hier kannst Du von MTP auf MSC umstellen.

Beim nächsten anstöpseln an den PC sollte jetzt ein Laufwerksbuchstabe für Deinen Player vorhanden sein.

Gruß Bernd

128
BerndR hat geschrieben:Ich habe einen Sansa e250. Der ist standardmäßig für die Benutzung des Win-Mediaplayers eingestellt gewesen. Vielleicht erfolgt die Umstellung bei Deinem Gerät ja genauso.

Du schaltest Deinen Player ein rufst das Einstellenmenü auf und dort USB-Modus. Hier kannst Du von MTP auf MSC umstellen.

Beim nächsten anstöpseln an den PC sollte jetzt ein Laufwerksbuchstabe für Deinen Player vorhanden sein.

Gruß Bernd

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Genau da lag das Problem :D :D Vielen Dank

Grüße
Angelika

129
Ich les' das grad erst - prima dass sich das schon geklärt hat.
Da ich überhaupt nicht auf diesen ganzen Synchro-Kram stehe und meine Player immr am schnellsten direkt über den Explorer update wäre ich schwer dafür, dass das die Standardeinstellung wäre. Is' aber leider nich' so.

130
bravado hat geschrieben:Ich les' das grad erst - prima dass sich das schon geklärt hat.
Da ich überhaupt nicht auf diesen ganzen Synchro-Kram stehe und meine Player immr am schnellsten direkt über den Explorer update wäre ich schwer dafür, dass das die Standardeinstellung wäre. Is' aber leider nich' so.
Es wäre ja nicht schlimm, es nicht als Standardeinstellung zu haben, aber dann sollte man das in der Beschreibung vielleicht erwähnen. Dort ist aber nur geschrieben, mit dem USB am PC anschließen und dann findet man den MP3 Player über den Arbeitsplatz

Grüße
Angelika

i Pod ?

131
Hallo ,ich suche für meinen Mann einen MP3player oder i Pod
Weiß nicht was ich nehmen soll
Er braucht nur einen für Musik hören.Er sollte Display haben und einzelne Alben sollten wählbar sein
Schneller griff beim laufen .Also wenn er Berge läuft und die Musik dafür wählen will .Das er gut und schnell wählen kann
Dachte an den IPod nano mit dem sport kit von nike .
Aber er hat eine gute Uhr .Wäre wahrscheinlich nicht nötig das Fussteil
Mit was läuft Ihr .? Was könnt ihr mir empfehlen :confused:

132
Ich laufe mit einem IPod Shuffle... so ein kleines Teil in pink. ich finde ihn zum "Laufen" genial. Ich habe ihn mal geschenkt bekommen. Dazu habe ich mir noch Sennheiser Kopfhörer gekauft... Passt.

Zum Laufen brauche ich kein Klangwunder, sondern einfach nur ein bisschen nette Mucke. Ich laufe aber auch mal ganz gern mal ohne Musik.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

133
Hallo ,super 50 min laufen .
Ich schaffe auch grad 50-60 min .Laufe jetzt seit 12 Wochen 4 mal in der Woche
Mein Ziel ist der Runners Women in Köln 5 km
Und im Nov. 10 km
Liebe Grüße

135
Ich laufe mit dem iPhone: Mehr Speicher als man überhaupt brauch, ich hab im Notfall ein Handy mit und kann zudem noch meine Laufstrecke mit dem App "Run Keeper" genau aufzeichnen. Ich hab mir ein Sport Armband dafür geholt, so nervt das recht große Ding nicht beim Lauf!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“