Banner

27. Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon (26.10.2008)

301
TomRun hat geschrieben:Das sagst Du so trocken !
Warst Du nicht begeistert, Deine PB um 10 Minuten zu steigern oder warst Du entäuscht, die Sub4 so knapp verpasst zu haben ?
Genau die Sub4 hätten fallen können.
Wenn ich nicht solche Schwankungen im Tempo hätte.
Wenn ich nicht bei fast jeder Verplegungsstation langsam oder sogar manchmal stehen geblieben währe.
Wenn ich Thomas bei seinem Debüt nicht gebremst hätte, und ihm einfach gefolgt währe.
Dann währe aber Sinttesi(Thomas) bestimmt eingebrochen und ich vielleicht auch.

Und das ist alles nicht sinn der Sache. nur es wurmt mich am meisten das ich die letzten 2Km im 5:30 Schnitt gelaufen bin und davor ging gar nichts.

Am Schluss hieß es für mich aber auch nur schnell ins Ziel. Das ist auch alles eine Kopfsache. Naja es war ja erst mein 2. Marathon es kann nur noch besser werden.

Jetzt beginnt für mich das Wintertraining 3x die Woche laufen so 13-20Km.
Mal schauen was dann das nächste Jahr bringt.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

302
oLi hat geschrieben: ...
Sicher ist aber, dass das Schild bei km 12 zu weit vorne stand (Differenz bei mir: 4:00 min für km 12, 4:44 min für km 13).
...
das kann ich mit garantie bestätigen.

ich war als helfer beim ersten wechselpunkt der staffelläufer mit dabei. dieser war ja an der 12 km-marke. allerdings wurde an der offiziellen markierung auf der straße eine wechsel-box errichtet und das schild für die 12km wurde am anfang der wechselzone aufgestellt.
ABER: der unterschied dürfte max. 20meter betragen haben (eher noch etwas weniger). ob das alleine den zeitunterschied ausmacht muss nun jeder für sich selbst klären...

ansonsten noch glückwunsch an alle finisher hier aus dem forum. hab einige noch später an der strecke kurz nach km 38 gesehen und die machten noch einen ganz guten eindruck!

übrigens hab ich am samstag in der festhalle mit bier ausgeschenkt und ich muss sagen ich war doch sehr überrascht, was so einige athleten vor dem wettkampf noch alles vertragen. :prost: und :respekt2: auch vor dieser (zweifelhaften?) leistung...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

303
bernann hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer solchen Veranstaltung die Schilder falsch stehen. Folgendes hast Du möglicherweise nicht berücksichtigt:

- ab Kilometer 20 - 22 geht es am Main durch die Stadtteile Goldstein und Schwanheim. Dort ist einiges los, das kann etwas beflügeln.
- danach geht es bei ca. Kilometer 23 die Mainbrücke hoch und bis 24,xx wieder runter, da ist in der Regel nix mit gleichmäßig laufen
- ab ca. Kilometer 25,5 geht es von Nied aus (vom Fluss Nidda) zum Stadtteil Höchst etwas ansteigend
- bei Kilometer 26,5 ist der Wendepunkt und es geht dann bis ca. 27,5 wieder leicht runter, wieder bis zur Nidda
- ab Kilometer 27,5 geht es von der Nidda weg stadteinwärts wieder leicht ansteigend

All das wird einem gar nicht richtig bewusst, kann sich aber auf das Laufverhalten auswirken.
Meine unregelmäßigsten Zeiten bin ich auch hier gelaufen, und ich denke auch, dass es eher eher am leicht welligen Profil lag. Zumal ich die Schwanheimer Brücke beim Weg hinauf auch sehr weit außen gelaufen bin, um dem ganzen Gedrängel zu entgehen. Das waren dann sicher ein paar Meter mehr, aber so konnte ich wenigstens mein Tempo laufen.

Die Staffeln können sie von mir aus gerne abschaffen oder 'nen anderen Kurs laufen lassen. Jeder angemeldete Teilnehmer hat seine Laufberechtigung. Aber ein Großteil der gelben Startnummern ist mir auf den Keks gegangen. Und die Wechselzone nach der Unterführung in Nied war schon sehr eng :-(

304
running-fool hat geschrieben:... ABER: der unterschied dürfte max. 20meter betragen haben (eher noch etwas weniger). ob das alleine den zeitunterschied ausmacht muss nun jeder für sich selbst klären...
...
980 m anstatt 1000 Meter bei einer Pace von 4:20 ergibt einen rechnerische Differnez von 5 sec.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

306
BlackBetty hat geschrieben:So, möchte mich auch mal zurück melden - habe sogar mein Traumziel von 4:30 unterboten und es wurden unglaubliche 4:26:xx und das, obwohl ich zum Schluß hin noch etwas Tempo rausgenommen habe, um ab km 41 richtig genießen zu können. Den Hammermann habe ich nicht kenngelernt und einen super negativen Split gelaufen, die 1. Hälfte in 2:15 und die 2. Hälfte in 2:11:xx, nur zwischen km 15 und 30 lief es nicht ganz so gut und das waren auch die langsamsten km meines Laufes. Konnte es den ganzen Abend gestern gar nicht fassen und bin so zufrieden undglücklich. Hab von vorne bis hinten alles richtig gemacht. :geil: :party2: :party3: :bounce: :hurra: :party: :pokal:

Glückwunsch an alle anderen Finisher :daumen: . Schade nur, dass ich keinen von euch kenen lernen konnte!
BlackBetty,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis :daumen: Ich möchte den Lauf mal von einer anderen Seite betrachten. Im etzten Jahr las ich hier nun böses über das Event, angefangen von der "Tüte". In diesem Jahr war selbst diese Klasse mit sehr viel brauchbarem Inhalt. Ich bin vor drei Wochen den Berlin gelaufen und in Kölle den Halben. Aber was hier das Publikum und die Bands abgerissen haben war schon aller Ehren wert. Die Stimmung galt jedem Läufe rund nicht nur den Bekannten. :daumen: Und daran waren sicherlich auch positiv die Staffeln verantwortlich, da dadurch Läufer und Publikum auf der Strecke waren, die sonst nicht unbedingt gestanden hätten. Das hat sicherlich dir BlackBetty auch geholfen. Die häufigen Getränkestände taten mir gut :daumen: Wenn da nicht am Tag vorher 3 sauer gespritzte Aplewois gewesen wären :klatsch: Km 35 hatte ich das dixi aufzusuchen...

Gleichwohl konnte ich meine Bestzeit von vor 3 Wochen in Berlin auf 4:14:12 h verbessern :party: Ich komme wieder :winken: und dann 3:59:59 h :daumen:

Gruß an alle Finisher

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

308
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich finde euch heute alle irgendwie toll :D :nick:
... nur heute :confused:

Ich find Dich IMMER toll. :hurra:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

309
Hi, auch von mir erstmal Glückwunsch an alle, die so erfolgreich in Frankfurt gelaufen sind! :daumen:

Ich konnte auch persönliche Bestzeit laufen und zwar in 2:59:39 Std. Endlich habe ich mein Ziel unter 3 Std. zu laufen erreicht. Bin suuuper happy!! :hurra: :hurra:

Gregor (Plankton) ist kurz vor mir durch das Ziel gelaufen und ich bin ihm dann direkt in die Arme gelaufen. Wir waren beide ziemlich platt, aber die Freude war riesengroß. :D

Ich kann es immer noch nicht glauben...war wieder mal ein tolles Gefühl in die Festhalle zu laufen. :wink:

Meine Füße waren danach zwar blutig und mein Zeh ist blau, aber all die Schmerzen sind schnell vergessen. Der Stolz und die Freude bleiben... :)

Viele Grüße
Jorge
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

310
JorgeP hat geschrieben: ...aber all die Schmerzen sind schnell vergessen. Der Stolz und die Freude bleiben... :)

Das kann ich voll unterschreiben :daumen:
Ich konnte mich Sonntag nacht im Bett kaum drehen und auch sonst fällt mir das Laufen, sogar das Aufstehen schwer. Aber trotzdem muss ich bei jedem Schritt grinsen, weils einfach ein Hammer Erlebnis war und mit meiner Zeit von 3:51:01 bin ich auch super glücklich, konnte mich um ganze 15 minuten verbessern.
Außerdem sagt man ja, dass die Regeneratiosnzeit sich mit jedem gelaufenen Marathon etwas verkürzt, ich hoff also das beste :zwinker5:

Ansonsten auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Finisher :winken:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

311
oLi hat geschrieben:
Sicher ist aber, dass das Schild bei km 12 zu weit vorne stand (Differenz bei mir: 4:00 min für km 12, 4:44 min für km 13).
Km 12 war bei mir mit 5:08 auch unerklaerlich schnell (km 11 und 13: je 5:27).
oLi hat geschrieben:
Dann nochmal bei km 27 (lt. Forerunner nur 970m), km 28 (nur 950m, können alles Forerunner-Fehler sein), aber km 29 mit 1,1km war deutlich zu lang.
Auch bei mir waren die Kilometer zwischen 25 und 30 ziemlich unregelmaessig, und km 29 war mit 5:48 mein langsamster ueberhaupt. Dafuer war der Kilometer ueber die Schwanheimer Bruecke, also km 24, mit 5:20 unerklaerlich schnell, obwohl mir bergauf nicht gut liegt.
oLi hat geschrieben:
Und km 37 hab ich handgestoppt 10-15 Sek. länger als geplant gebraucht. Forerunner sagt, es wären 1,12km gewesen.
Km 39 ebenfalls handgestoppt 35 Sekunden über meiner Planzeit. Hier sagt der Forerunner sogar 1,2km.
Die Kilometerschilder 37 und 38 hab ich nicht mitbekommen, aber km 37-39 waren bei mir eher flott :-)
oLi hat geschrieben:
Jetzt weiß ich, warum mir die letzten Kilometer so lang vorkamen... :hihi:
Kann ich nicht bestaetigen - hab seltsamerweise die Kilometerschilder 37 und 38 gar nicht vermisst und war ganz erstaunt, als ich beim Zwischenzeit-Druecken 16:07 auf der Uhr und damit schon wieder 3km hinter mir hatte :-)

Gruss,
Katrin
(die gestern mit 3:47:28 auch eine neue PB geschafft hat und auf diesem Weg allen anderen Finishern gratuliert)

312
vonni hat geschrieben:...Ich konnte mich Sonntag nacht im Bett kaum drehen und auch sonst fällt mir das Laufen, sogar das Aufstehen schwer. Aber trotzdem muss ich bei jedem Schritt grinsen, weils einfach ein Hammer Erlebnis war...
Hi Ivonne,

ich musste das zitieren, denn mir gings genau so. Allerdings Sonntag morgen.

Mich hats am Vortag beim Albmarathon auf einmal bei km 35 erwischt. Ohne wirkliche Probleme ging mir ganz langsam der Saft aus. Bin dann vorsichtig weiter und musste ab km 45 längere Gehpausen machen als bei den harten Anstiegen vorher. Ich konnte mir meine fehlende Energie zunächst nicht erklären und musste meinen Start in Frankfurt am nächsten Tag in Frage stellen.

Wie ich dann aber später und vor allem nachts spürte, hatte ich einfach nur zu wenig getrunken. Ich konnte mich dann auch im Bett nicht wirklich bewegen, da die Gefahr eines Ganzkörperkrampfs zu gross war. Die Frage war also, schafft es mein Körper, bis um 10 Uhr wieder so hydriert zu sein, daß Krämpfe ausbleiben. Sonst wäre ich nicht gestartet. Immerhin hatte ich den Auftrag, einen Kollegen auf sein 3:59 Debüt zu begleiten und ggf. zu ziehen. Also reinschütten was geht. Auch nachts.

Es hat funktioniert! Um 10 stand ich, zwar nicht sehr optimistisch was meine Hasenfunktion anging, aber erschreckend gut gelaunt ohne jede Krampfgefahr am Start. Meine Bedenken ziehen zu müssen waren zunächst unnötig, da mein Kollege bis km 30 wie ein Uhrwerk 2 Sekunden unter der Zielzeit war. Bis km 33 hatte er dann 1 Minute verloren. Mein Auftrag! Ich war tatsächlich in der Lage, ihn ohne Anstrengung auf 5:40/km zu halten. Aber seine Energie reichte nicht lange, trotz aller Versuche ging seine Kraft dem Ende zu und wir verabschiedeten uns bei km 37 von der sub4. Ohne Gehpausen, zufrieden und mit eben diesem zitierten "Grinsen, weil es einfach ein Hammer Erlebnis war" liefen wir bei 4:04:50 über den roten Teppich.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

313
Hi Alex,

ich glaub das mit dem Dauergrinsen ging glaub ich fast allen so :zwinker5:
Bei mir lag die Bewegungsunfähigkeit zum Glück nicht an Krämpfen, ich war einfach nur total platt und sooo müde.
Aber das zum Glück auch erst abends als ich zuhause war.
Das Rennen war vom Ersten bis zum letzten km einfach nur ein phantastisches Erlebnis, ohne Schmerzen, ohne Müdigkeit und einfach nur :geil:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

314
JorgeP hat geschrieben:Hi, auch von mir erstmal Glückwunsch an alle, die so erfolgreich in Frankfurt gelaufen sind! :daumen:

Ich konnte auch persönliche Bestzeit laufen und zwar in 2:59:39 Std. Endlich habe ich mein Ziel unter 3 Std. zu laufen erreicht. Bin suuuper happy!! :hurra: :hurra:

Gregor (Plankton) ist kurz vor mir durch das Ziel gelaufen und ich bin ihm dann direkt in die Arme gelaufen. Wir waren beide ziemlich platt, aber die Freude war riesengroß. :D

Ich kann es immer noch nicht glauben...war wieder mal ein tolles Gefühl in die Festhalle zu laufen. :wink:

Meine Füße waren danach zwar blutig und mein Zeh ist blau, aber all die Schmerzen sind schnell vergessen. Der Stolz und die Freude bleiben... :)

Viele Grüße
Jorge
Glückwunsch zur Sub3 :daumen:
Warst du bei uns in der Gruppe??
Leider hat man das ja nicht so mitbekommen wer aus dem Forum
war und auf den letzten paar km hat sich die Gruppe sowieso nach vorne
und hinten aufgelöst.
Grüße
Lupert (Pacemaker) :)
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

315
Lupert hat geschrieben:Glückwunsch zur Sub3 :daumen:
Warst du bei uns in der Gruppe??
Leider hat man das ja nicht so mitbekommen wer aus dem Forum
war und auf den letzten paar km hat sich die Gruppe sowieso nach vorne
und hinten aufgelöst.
Grüße
Lupert (Pacemaker) :)
JA, ich war auch in Deiner Gruppe! Wusste garnicht, dass Du auch hier im Forum aktiv bist, sonst hätte ich Dich natürlich gegrüßt. :wink:
Ich bin teilweise sogar neben Dir gelaufen. Muss mich auch bei Dir bedanken - Du hast Deinen Job als Pacemaker hervorragend gemacht! Du hast uns alle toll motiviert. DANKE!

Du bist doch leider bei ca. km 30 gestürzt, nicht wahr? Ich hoffe, dass es nicht all zu schlimm war.

Gruß
Jorge

P.S.: Hat jemand eigentlich von euch die HR3-Fernsehübertragung auf DVD aufgenommen?
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

316
JorgeP hat geschrieben:P.S.: Hat jemand eigentlich von euch die HR3-Fernsehübertragung auf DVD aufgenommen?
Ich habe meinem Arbeitskollege den Auftrag gegeben das er das machen soll aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Werde ihn heute Mittag mal anrufen.

Gehe aber erst am Dienstag wieder Arbeiten.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

317
robman hat geschrieben:Ich habe meinem Arbeitskollege den Auftrag gegeben das er das machen soll aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Werde ihn heute Mittag mal anrufen.

Gehe aber erst am Dienstag wieder Arbeiten.

Gruß Horst
Ich habe die Übertragung noch komplett auf meinen Festplattenrekorder.
Dummerwiese hab ich ihn in der höchsten Qualität aufnehmen lassen, deshalb werde ich das wohl kaum auf ne DVD kopieren können, aber ich kann ja mal schauen..... :confused:

Grüsse
Bild

318
@ coldfire30 @ Horst

Wäre natürlich super, wenn jemand von Euch eine DVD für mich brennen könnte. Selbstverständlich würde ich für die Kosten (DVD, Versand, Verpackung) aufkommen. :)

Gruß
Jorge
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

319
JorgeP hat geschrieben:@ coldfire30 @ Horst

Wäre natürlich super, wenn jemand von Euch eine DVD für mich brennen könnte. Selbstverständlich würde ich für die Kosten (DVD, Versand, Verpackung) aufkommen. :)

Gruß
Jorge
Heute Abend bin ich nicht Zuhause aber morgen kann ich mal probieren ob sich was machen lässt ! :)
Verschicken könnte man das fast schon per Brieftaube... Du wohnst ja quasi im Nachbarort :zwinker2:
Falls Du beim Zieleinlauf noch in der Nähe von Luperts Gruppe warst, dann ist die Chance recht gross das Du zu sehen bist, da war die Kamera voll drauf.

Grüsse
Bild

320
@ coldfire30

Das wäre supernett, wenn es klappen würde. :)

Ja, ich bin kurz vor Luperts-Gruppe eingelaufen. Waren nur wenige Meter.
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

322
@ coldfire30

ein weiterer Hesse würde sich freuen, wenn du ihn mit einer DVD bglücken könntest.

Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

323
running-fool hat geschrieben:
übrigens hab ich am samstag in der festhalle mit bier ausgeschenkt und ich muss sagen ich war doch sehr überrascht, was so einige athleten vor dem wettkampf noch alles vertragen. :prost: und :respekt2: auch vor dieser (zweifelhaften?) leistung...

He, he, dat is der pure Energielieferant-Nahrungsmittel in seiner besten Form und gut für die Nieren.
Die Bier-Ausschenker sind für mich, bes. nach dem Marathon, die wahrsten Engel!! :groesste:
3 Stück davon und ich krieg Flügel! :prost:
Übrigends das beste Mittel für müde Beine :daumen:

Gruß,
Julia

324
JorgeP hat geschrieben:JA, ich war auch in Deiner Gruppe! Wusste garnicht, dass Du auch hier im Forum aktiv bist, sonst hätte ich Dich natürlich gegrüßt. :wink:
Ich bin teilweise sogar neben Dir gelaufen. Muss mich auch bei Dir bedanken - Du hast Deinen Job als Pacemaker hervorragend gemacht! Du hast uns alle toll motiviert. DANKE!

Du bist doch leider bei ca. km 30 gestürzt, nicht wahr? Ich hoffe, dass es nicht all zu schlimm war.

Gruß
Jorge
Ich hab' ja oft genug gepostet, dass ich Pacemaker bin...sogar mit eigenem Thread :D

Von den 2:59:50 war ich ca. 1 Minute nicht der Ballonträger. Der Sturz ist in dieser Minute passiert. Genauer gesagt habe ich wegen einer Pipi-Pause mit meinem Nachbarn abgemacht, dass er 500 Meter den Ballon trägt, bis ich wieder ran bin. Wollte das Feld nicht verwirren. Wäre vielleicht besser gewesen, ich hätte ihn behalten. Denn keine 5 Sekunden nachdem ich den Ballon weiter gegeben habe ist der Läufer gestürzt. Ist ihm zum Glück nichts passiert, obwohl die Gruppe dahinter noch recht dicht gestaffelt, fast über ihn gestolpert ist.
Mit dem Motivieren hab ich mir Mühe gegeben. :nick:
ich dachte mir, erstens ist es wichtig, dass ihr genau wisst wie wir liegen und zweitens kann man ab km 35 jeden Zuspruch gebrauchen :daumen:
Für mich etwas frustrierend, dass ich dann alleine eingelaufen bin. Zur Motivation habe ich bei km 41 die letzten Schäfchen laufen lassen, um nach hinten noch bisschen an zu feuern. Bei km 42 vorne an der Ecke nochmal stehen geblieben und hab die lange Gerade nach hinten nochmal angefeuert was da noch rumgelaufen ist. Dann auf den Weg gemacht, dass ich selbst Netto noch Sub 3 reinkomme. Dann halt nicht mehr mit Gruppe.
Grüße Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

325
JorgeP hat geschrieben:JA, ich war auch in Deiner Gruppe! Wusste garnicht, dass Du auch hier im Forum aktiv bist, sonst hätte ich Dich natürlich gegrüßt. :wink:

Hallo Jorge,
da Du in Luperts Gruppe warst, hast Du Glück, denn Du bist auf 6 Bildern die ich von der Gruppe gemacht habe. Wenn Du mir eine Pn schickst und eine Adresse darin mitteilst sende ich Dir die gerne per Email zu.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

327
Julschen hat geschrieben:He, he, dat is der pure Energielieferant-Nahrungsmittel in seiner besten Form und gut für die Nieren.
Die Bier-Ausschenker sind für mich, bes. nach dem Marathon, die wahrsten Engel!! :groesste:
3 Stück davon und ich krieg Flügel! :prost:
Übrigends das beste Mittel für müde Beine :daumen:

Gruß,
Julia
finde ich toll, daß auch bier-und serviceleute sich hier melden!
und julia bekennt sich zu 3 bier!
ich habe mir 4 gekrallt im ziel !! :wink:
und frankfurt ohne frauschnitt mit dobbeldd ist blöd. weil ich mit dem foto in der hand an der mainzer langlaufe und nicht meine puschelfrau findet!!! :frown:
Bild

328
Dise hat geschrieben:Hallo ihr lieben Finisher,

ich war von euch allen sehr beeindruckt und möchte im nächsten Jahr mindestens in einer "rücksichtvollen" Staffel mitlaufen.
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal dabei - aber als Helfer bei der Kleiderbeutelabgabe/-ausgabe 10.000-11.000.
Wir 2-3 Leute haben wirklich unser Bestes gegeben und die meisten Läufer haben das auch anerkannt.
Es war ein tolles Event für uns - wenn auch nur am Rande und weit weg vom Geschehen - zumindest die 10 Kenianer konnte ich live beim Einlauf in der Festhalle verfolgen! :-)

Nun muß ich auch regenerieren - ihr wißt gar nicht was rund 930 Beutel + Anhängels wie große Taschen auf die gesamte zurückgelegte Strecke in die Beine und in die Knochen gehen kann :-)

GLG

Dise

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - laufend ;)
will dir hiermit danke sagen! klar!., man ist selbst fertig und bedenkt nicht, was ihr da freiwillig leistet!
danke!
ich hätte dir gerne auch meinen kleiderbeutelaufkleber auf den popo geklebt....aber ich habe mich nicht getraut.....
ich hätte auch gerne den popo deiner kolleginnen mit all den aufklebern in meinen bog gestellt....aber ich war zu schüchtern!
aber die idee ist klasse! und ihr mädels habt alle nen schönen popo gehabt! :hallo:
danke für eure leistung ! :daumen:
Bild

329
laufjoe hat geschrieben:....aber ich habe mich nicht getraut..... aber ich war zu schüchtern!...
:confused: wers glaubt !
Gruß von TomRun :hallo:

332
Dise hat geschrieben: Dieses Jahr war ich zum ersten Mal dabei - aber als Helfer bei der Kleiderbeutelabgabe/-ausgabe 10.000-11.000.
Wir 2-3 Leute haben wirklich unser Bestes gegeben und die meisten Läufer haben das auch anerkannt.
Es war ein tolles Event für uns - wenn auch nur am Rande und weit weg vom Geschehen -
Huch, dann musst Du ja mit meiner Tochter zusammen gewerkelt haben, die war nämlich auch für diese Startnummern eingeteilt, und ich habe von 9.20 h bis 9.50 h noch geholfen, die Kleiderbeutel anzunehmen, weil sie zu dem Zeitpunkt an ihrer Abteilung allein war!

Sie war so fertig, dass sie beim Nachhausefahren in der U-Bahn eingeschlafen ist, während ich fröhlich und munter war... :nick:
Einen HM seid ihr bestimmt auch gerannt bei den Beuteln!

Ulrike

334
oLi hat geschrieben:Die kommerziellen Fotos sind da
"Kommerziell" trifft es bei den Preisen wirklich. Puh.

335
Leser hat geschrieben:"Kommerziell" trifft es bei den Preisen wirklich. Puh.
Der Typ, der da mit meiner Startnummer auf den Fotos rumläuft, trägt zwar meine Sachen, der sieht aber so sch***** aus, dass kann ich sowieso nicht sein :hihi: Dafür müßte ich eigentlich noch Geld kriegen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

337
Hi Leute,
mein Festplattenrecoder kann die Aufnahmequalität zum Glück tatsächlich automatisch so weit runter fahren, daß die ganze HR Übertragung vom letzten Sonntag auf eine DVD passt, er kopiert jedenfalls gerade fleißig (Ein HOCH auf die moderne Technik) :P
Wer eine Kopie haben möchte, der möge mir bitte ne PM mit Adresse schicken

Grüsse

Sascha
Bild

338
Lupert hat geschrieben:Ich hab' ja oft genug gepostet, dass ich Pacemaker bin...sogar mit eigenem Thread :D
Ja sorry, ich hatte ja ursprünglich nicht geplant mit einem Pacemaker zu laufen. Es hat sich zufällig so ergeben, weil Deine Gruppe plötzlich hinter mir war und ich mich einfach dazu entschloss mit euch zu laufen, weil ich mir ohnehin das Zeil gesetzt hatte unter 3 Stunden zu bleiben. :)

Wer weiss, ob ich es ohne Euch geschafft hätte. Also nochmals Danke. :daumen:

P.S.: Ich habe sogar ein Bild auf dem Du auch komplett zu sehen bist bzw. läufst Du da gerade schräg hinter mir. Wenn Du möchtest kann ich es Dir mailen.

Gruß
Jorge
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

Glückwunsch zu sub 3!

339
auenwaldläufer hat geschrieben:Juchuh, ich hab sie und wie versprochen vor lupert.
Ich konnte ihn am Start kurz begrüßen, bei km 2 an der großen Meute vorbelaufen, und glücklich und zufireden in die Festhalle einlaufen. Die letzten 12km waren einfach nur Genuss, weil es halt lief.
Dann scheint die Vorbereitung ja auf den Punkt genau richtig gewesen zu sein. Wenn die letzten Kilometer nur noch Genuß waren...! Ich hoffe, die Blessuren sind auch schnell wieder auskuriert!

Auf bald!

340
JorgeP hat geschrieben: P.S.: Ich habe sogar ein Bild auf dem Du auch komplett zu sehen bist bzw. läufst Du da gerade schräg hinter mir. Wenn Du möchtest kann ich es Dir mailen.

Gruß
Jorge

Hi Jorge,

er hat die Bilder schon.

gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

341
mmikel hat geschrieben:Hi Jorge,

er hat die Bilder schon.

gruß
Hi Mikel,
ich meine nicht Deine Bilder, sondern eines von den Bildern, die ich über home - Marathon-Photos.Com - Marathon-Photos bestellt habe. :zwinker5:

Gruß
Jorge
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

342
rennmaus4444 hat geschrieben:GESCHAFFT!!!!

Mit der Wahnsinnszeit von 4:37:39 ist die Startnummer F 1569 gestern über die Ziellinie gelaufen!!! Und wie - es ist einfach genial gewesen. Gleichmäßig wie ein Uhrwerk oder fast wie mit eingebautem Tempomat, die erste Hälfte in 2:19, die zweite in 2:18 - klasse!

Ich bin immer noch und wieder schwer beeindruckt von dieser Frau - und drücke ihr alle Daumen, dass sie bei ihrem nächsten Marathon wieder völlig gesund ist!

CiaoCiao Rennmaus4444
Jetzt sogar ein kurzer Bericht im Internet: Aktuelles - Wicker-Gruppe - Wicker-Kliniken - Wir sorgen für Gesundheit

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

344
rennmaus4444 hat geschrieben:Jetzt sogar ein kurzer Bericht im Internet: Aktuelles - Wicker-Gruppe - Wicker-Kliniken - Wir sorgen für Gesundheit

CiaoCiao Rennmaus4444
:klatsch: Jetzt weiß ich auch, woher ich die Frau kenne, die beim FFM Marathon neben mir stand und die beim Apfellauf so gut war.... Ich dachte andauernd noch, irgendwoher kennst du die, aber es fiel mir nicht ein... Aber dein (Benutzer-)Bild in Verbindung mit deinem Namen haben den Groschen fallen lassen... :D

Super Leistung von euch!

345
BlackBetty hat geschrieben: :klatsch: Jetzt weiß ich auch, woher ich die Frau kenne, die beim FFM Marathon neben mir stand und die beim Apfellauf so gut war.... Ich dachte andauernd noch, irgendwoher kennst du die, aber es fiel mir nicht ein... Aber dein (Benutzer-)Bild in Verbindung mit deinem Namen haben den Groschen fallen lassen... :D

Super Leistung von euch!
Ach - wir standen in Frankfurt nebeneinander?! Und Du "kennst" mich vom Apfellauf? Die Welt ist schon klein..... Vielleicht sehen wir uns ja dann beim Weiltal-Marathon wieder, dann sprich mich einfach mal an!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

346
Naja, das Gesicht kam mir jedes Mal so bekannt vor, aber ich konnte es nicht zuordnen :peinlich: ... dachte, ich würde mich täuschen und hab es drauf geschoben, dass ich beim oder nach dem Laufen eh nicht zurechnungsfähig bin :klatsch:

347
BlackBetty hat geschrieben:Naja, das Gesicht kam mir jedes Mal so bekannt vor, aber ich konnte es nicht zuordnen :peinlich: ... dachte, ich würde mich täuschen und hab es drauf geschoben, dass ich beim oder nach dem Laufen eh nicht zurechnungsfähig bin :klatsch:
Dachte eigentlich, dass Laufen gesund sei :zwinker2:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“