Banner

09.11.08 - Düsseldorf: 31. Martinslauf SFD 75 Düsseldorf - 10km + HM

252
mika82 hat geschrieben:Ahhhh ich sehe ja aus wie ein Monster..... :peinlich:
Na, jetzt übertreib mal nicht!! Man wird doch wohl noch ein bisschen abgekämpft aussehen dürfen, oder?!? Wäre das nicht so, hätteste was falsch gemacht :)

253
Ein mal nicht aufgepasst :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Ich hätte da noch was.....

gruss hennes

254
Jürgen> hat geschrieben:Hier sind noch ein paar Aufnahmen zu sehen:

Martinslauf des SFD75 - Halbmarathon

Martinslauf des SFD75 - 10 km

Manche werden sich vergeblich suchen...
Das undankbare, manierenlose Volk hat anscheinend ganz vergessen, sich für diesen Service zu bedanken. Danke Jürgen! :daumen:

Soweit ich überflogen habe sind Mika, Eichhörnchen, Pinacolada89 und der zweifelsohne ansehliche diego67 abgelichtet, Pflluegler, *cel und Hennes hingegen nicht. Ist es nicht gemein, die hässlichen zu diskriminieren?^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

255
*cel hat geschrieben:...Soweit ich überflogen habe sind Mika, Eichhörnchen, Pinacolada89 und der zweifelsohne ansehliche diego67 abgelichtet, Pflluegler, *cel und Hennes hingegen nicht. Ist es nicht gemein, die hässlichen zu diskriminieren?^^
Keine Panik, habe mich auch nicht auch nicht entdeckt, das Kriterium muß ein anderes sein :zwinker4:
liga nebenwerte

256
*cel hat geschrieben:............., *cel und Hennes hingegen nicht. Ist es nicht gemein, die hässlichen zu diskriminieren?^^
Nee , gar nicht, ihr seid nur zu schnell für die Fotografen :D

257
*cel hat geschrieben:Das undankbare, manierenlose Volk hat anscheinend ganz vergessen, sich für diesen Service zu bedanken. Danke Jürgen! :daumen:

Danke für das 'Danke'!

Soweit ich überflogen habe sind Mika, Eichhörnchen, Pinacolada89 und der zweifelsohne ansehliche diego67 abgelichtet, Pflluegler, *cel und Hennes hingegen nicht. Ist es nicht gemein, die hässlichen zu diskriminieren?^^
So gemein bin ich gar nicht. Die Tatsache, dass ich bei Laufveranstaltungen nicht jeden, der vorbeisaust, aufnehme, begründet sich ganz einfach in dem Zeitaufwand der Bearbeitung. Im Gegensatz zum Fototeam Müller, das damit sein Geld verdient, stelle ich die Bilder nicht einfach so unbearbeitet ins Netz, sondern korrigiere bei jedem Bild noch Ausschnitt, Belichtung, Farben usw. Sonst würde mir das keinen Spaß machen. Wenn das dann pro Bild z. B. 2 Minuten dauert, wäre ich bei 377 Teilnehmern mit jeweils einer Belichtung alleine 9 Stunden damit beschäftigt. Warum sollte ich das kostenlos machen?

Also fotografiere ich in der Regel die Schnellsten (weil das auch für mich als Betrachter nun mal die interessanteren Bilder sind) und dann noch die, die ich persönlich kenne, und bei den meisten hier aus dem Forum ist das halt nicht der Fall.

Eine Zeitlang habe ich alle Aufnahmen von Laufveranstaltungen veröffentlicht, die ich so machte, allerdings muss man sich dann irgendwann fragen: Wozu? Ich will daran ja nichts verdienen, diese Aufnahmen mache ich, weil ich selbst gerne laufe.

Das Gemaule über die viel zu teuren Fotos der kommerziellen Anbieter kann ich nicht verstehen. Es dürfte nicht sehr einfach sein, auch mit diesen Preisen davon zu leben, und niemand ist gezwungen, sie zu kaufen. Aber diese Diskussion gab es ja schon an anderer Stelle ausgiebig.

Eins ist jedoch sehr interessant: Nahezu jeder (auch ich) findet sich auf solchen Abbildungen meistens ganz furchtbar getroffen (man sieht in der Regel nicht ganz so fit aus, wie man es gerne wäre), ist aber doch enttäuscht, wenn er (oder sie) nicht zu den Abgebildeten gehört. Irgendwie ist man ja doch eitel.

Was mir aber immer wieder Spaß macht, ist, auf den Fotos Details zu erkennen, die man 'live' so übersehen hätte. Deswegen mache ich sie wohl.

Grüße, Jürgen

258
Wir haben uns beim Treffen auf der Startlinie ja nur kurz verpasst. Habe Dich gesehen, als Du von dort weggingst und da sahst Du mir nach allem anderen als nach einem Monster aus.

Du müsstes Dich während des Laufes schon extrem verändert haben, wenn das mit dem Monster stimmen würde.

Liebe Grüße
Martin

259
Heftiger Aufwand, den du da betreibst, Jürgen! Dass die Fotos dann auch noch alle bearbeitet werden.... nicht schlecht :o) Bei mir würdest du mit 2 Minuten aber nicht auskommen. Dafür müsstest du bei mir nicht den Ausschnitt vergrößern. Das ist ja mehr Frauensache! ;o)
Jürgen> hat geschrieben: Das Gemaule über die viel zu teuren Fotos der kommerziellen Anbieter kann ich nicht verstehen. Es dürfte nicht sehr einfach sein, auch mit diesen Preisen davon zu leben, und niemand ist gezwungen, sie zu kaufen. Aber diese Diskussion gab es ja schon an anderer Stelle ausgiebig.
Ich kenne die Kalkulation der Anbieter nicht. Ich kann nur sagen, dass bei elf Euro für ein Foto meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist und ich in diesem Fall wie auch bereits beim Köln-Marathon dann tatsächlich nicht kaufe. Und weil ich da ganz sicher nicht der einzige bin habe ich das Gefühl, dass der Anbieter sein Gewinnmaximum bei deutlich niedrigeren Preisen erzielen würde.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

260
@Jürgen:

Auch von mir Danke für die Bilder. Und dass ich so abgeschafft aussehe, liegt ja nicht an deinen Fotokünsten. :nick:
Martin_Dus hat geschrieben:Wir haben uns beim Treffen auf der Startlinie ja nur kurz verpasst. Habe Dich gesehen, als Du von dort weggingst und da sahst Du mir nach allem anderen als nach einem Monster aus.

Du müsstes Dich während des Laufes schon extrem verändert haben, wenn das mit dem Monster stimmen würde.

Liebe Grüße
Martin
hehe danke!

Schade, dass wir uns verpasst hatten. Vielleicht beim nächsten Lauf :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

261
Jürgen> hat geschrieben:So gemein bin ich gar nicht. Die Tatsache, dass ich bei Laufveranstaltungen nicht jeden, der vorbeisaust, aufnehme, begründet sich ganz einfach in dem Zeitaufwand der Bearbeitung. Im Gegensatz zum Fototeam Müller, das damit sein Geld verdient, stelle ich die Bilder nicht einfach so unbearbeitet ins Netz, sondern korrigiere bei jedem Bild noch Ausschnitt, Belichtung, Farben usw. Sonst würde mir das keinen Spaß machen. Wenn das dann pro Bild z. B. 2 Minuten dauert, wäre ich bei 377 Teilnehmern mit jeweils einer Belichtung alleine 9 Stunden damit beschäftigt. Warum sollte ich das kostenlos machen?
Nicht falsch verstehen - wir finden es Klasse, dass Du die Photos machst, und die sind auch bedeutend besser als die Müller Photos - auch wenn Du nicht alle "schnellen" erwischt hast - *cel, Hennes und Pfllugler fehlen :hihi:
Jürgen> hat geschrieben: Das Gemaule über die viel zu teuren Fotos der kommerziellen Anbieter kann ich nicht verstehen. Es dürfte nicht sehr einfach sein, auch mit diesen Preisen davon zu leben, und niemand ist gezwungen, sie zu kaufen. Aber diese Diskussion gab es ja schon an anderer Stelle ausgiebig.
Zum Thema Preis: für 9 EUR wird von den hier anwesenden keiner ein Photo kaufen, für 3 EUR vielleicht 2 oder 3 Leute. Umsatz für den Fotografen im ersten Fall 0 EUR, im zweiten 6 oder 9 Euro...Aber zu dem Thema gibt es lange Theorien.
Jürgen> hat geschrieben: Eins ist jedoch sehr interessant: Nahezu jeder (auch ich) findet sich auf solchen Abbildungen meistens ganz furchtbar getroffen (man sieht in der Regel nicht ganz so fit aus, wie man es gerne wäre), ist aber doch enttäuscht, wenn er (oder sie) nicht zu den Abgebildeten gehört. Irgendwie ist man ja doch eitel.
Geht mir ähnlich. Ist Anreiz für mich, beim nächsten Mal fitter zu sein (und auszusehen).

Viele Grüße,

Pflluegler, der sich Mühe geben wird, beim nächsten Mal so schnell zu laufen, dass Jürgen auch ihn fotografiert.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

262
Jürgen> hat geschrieben:Wenn das dann pro Bild z. B. 2 Minuten dauert, wäre ich bei 377 Teilnehmern mit jeweils einer Belichtung alleine 9 Stunden damit beschäftigt.
Ja, die Nachbearbeitung erklärt dann ja auch warum ich nicht zu finden bin - das hätte alleine ja schon die 9 Stunden ausgefüllt.... :hihi:
Das Gemaule über die viel zu teuren Fotos der kommerziellen Anbieter kann ich nicht verstehen.
Ja, da hast Du Recht denn speziell diesmal sind sie von unschätzbarem geschichtlichem Wert. Es wurden Tatsachen dokumentiert die sonst niemand glauben würde und auch ich eigentlich bis zum Lauf für schier unmöglich gehalten habe.

Dieses einzigartige Geschichtsdokument ist natürlich nicht frei zugänglich sondern wird strengstens unter Verschluß gehalten und ist hier nur kurze Zeit unter absoluter Vertraulichkeit einem elitärem Kreis vorbehalten.

:megafon: Fühlt Euch auserwählt!

:megafon: Taddddaaaaaaaa Taddddaaaaaaaa Taddddaaaaaaaa Drummrollll - tuschhhhhhhhh!

:megafon:
HENNES
SPRACHLOS
- never
seen
before!

:megafon: dokumentiert hier:
Bild

gruss hennes

263
*cel hat geschrieben:
Ich kenne die Kalkulation der Anbieter nicht. Ich kann nur sagen, dass bei elf Euro für ein Foto meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist und ich in diesem Fall wie auch bereits beim Köln-Marathon dann tatsächlich nicht kaufe. Und weil ich da ganz sicher nicht der einzige bin habe ich das Gefühl, dass der Anbieter sein Gewinnmaximum bei deutlich niedrigeren Preisen erzielen würde.

Ganz meiner Meinung, ich denke die meisten Läufer haben eh schon etliche Schuhkartons voller Fotos, da überlegt man halt 2x ob man 9 Euro für so nen Schnappschuß raushaut, abgesehen davon das die Qualität im Vergleich zu den pics von Jürgen nicht wirklich toll ist.

Gruß
Detlef

264
Hennes hat geschrieben:
:megafon:
HENNES
SPRACHLOS
- never
seen
before!

:megafon: dokumentiert hier:
Bild

gruss hennes

:hihi: :hihi: :hihi: wie geil ist das denn :hihi: :hihi: :hihi:

265
Panther75 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: wie geil ist das denn :hihi: :hihi: :hihi:
unverschämt ist das! :hihi: :hihi: :hihi:

Und wie der geredet hat!!!! jawoll!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

266
mika82 hat geschrieben: Und wie der geredet hat!!!! jawoll!
:nee: :nee: Ein Bild sagt mehr als tausende Worte!

gruss hennes :winken:

267
mika82 hat geschrieben:unverschämt ist das! :hihi: :hihi: :hihi:

Und wie der geredet hat!!!! jawoll!
Das Hennes nicht dazu kommt etwas zu sagen ist wirklich schwer vorstellbar

268
pflluegler hat geschrieben:Das Hennes nicht dazu kommt etwas zu sagen ist wirklich schwer vorstellbar
Ja, stimmt!!!

.... auch Dir leuchtet also dieser historische Moment ein!

gruss hennes

269
Erstaunlich, wieviel man NACH einem Lauf noch über den Lauf (im weitesten Sinne) schreiben kann...Ihr sollt laufen!

270
pflluegler hat geschrieben:Ihr sollt laufen!
Schon mal was von Regeneration gehört?

Meine Regeneration heute Vormittag war 4m³ Bauschutt erst in die Schubkarre, dann wieder aus der Schubkarre in den Container.
Eigentlich wollte ich laufen.

271
Hab mich nicht gefunden bei diesen Fotos- bei Mueller allerdings schon. Ich seh ja schrecklich aus, entweder ich muss abspecken oder die Jacke ist einfach unvorteilhaft (oder die Hose :confused: ) Naja, bin manchmal halt typisch Frau ;)
Bild
Bild
Bild

Bilder von der Strecke

272
Hallo Jürgen
Nett von dir mal wieder ein Lebenszeichen zu sehen.
Die Bilder von "unterwegs auf der Strecke" sind wirklich gut.
Wer meint das er unvorteilhaft aussieht, kennt sich nur von der Schokoladenseite her - etwas einseitig meine ich. Bei einer körperlichen Anstrengung, da zählt auch ein 10 Km Lauf zu, arbeitet man mit dem ganzen Körper und eben auch mit dem Gesicht und dort schlagen sich auch sichtbar die Strapazen nieder. Wer will kann ja sein Bild mit Photoshop oder Corel Draw nachbearbeiten.............und entsprechend in Form bringen. :P
Beim Herbstaluf der TG81 von 2007 sahe ich beim Zieleinlauf wie der neue Untermieter vom Sensemann aus (was auch zutrifft), die Bilderserie wurde von einem Photodienst gemacht.
Das Bild von 4/2005 hängt bei mir über dem Schreibtisch und ich schätze mich glücklich es zu besitzen.
Das die Bilder von dir auf freiwilliger Basis angerfertigt wurden sollte hier jedem klar sein und jeder der von Dir formatfüllend abgelichtet wurde kann sich bei dir bedanken.

Gute Nacht und eine schöne Woche noch........... :daumen: :winken:

Gruß Waldkater
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

273
Pinacolada89 hat geschrieben:Hab mich nicht gefunden bei diesen Fotos- bei Mueller allerdings schon. Ich seh ja schrecklich aus, entweder ich muss abspecken oder die Jacke ist einfach unvorteilhaft (oder die Hose :confused: ) Naja, bin manchmal halt typisch Frau ;)
Also mir persönlich ist weder am Start noch hinterher in der Halle derartiges aufgefallen!! Du kannst ruhig so bleiben :nick:
Und außerdem: wenn Martin hier mit so Komplimenten um sich schmeißt, dann will ich auch mal :zwinker2:
Martin_Dus hat geschrieben:Wir haben uns beim Treffen auf der Startlinie ja nur kurz verpasst. Habe Dich gesehen, als Du von dort weggingst und da sahst Du mir nach allem anderen als nach einem Monster aus.
Liebe Grüße
Martin
Meine Regeneration endet übrigens heute mit nem gemütlichen kurzen Lauf und ab Sonntag beginnt nochmal die Vorbereitung auf den letzten 10er für dieses Jahr am 6.12. :daumen:

274
soenke1900 hat geschrieben:wenn Martin hier mit so Komplimenten um sich schmeißt, dann will ich auch mal :zwinker2:
Du verdammter Schleimer :nick:

Gruß
Martin

275
Hallo Jürgen,

auch von meiner Seite ein Dankeschön für diesen tollen Service.
Du hast mich gut erwischt. :daumen:

Viele Grüße

Daniel

276
elitelaeufer hat geschrieben: Du hast mich gut erwischt. :daumen:
Das ist echt ne Kunst bei Deinen streberhaften 34:xx :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

277
So streberhaft ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich dieses Jahr schon wesentlich schneller war, aber darauf kam es mir bei diesem Lauf nicht an.
Viel interessanter finde ich deinen Angriff auf die 40 Minuten im nächsten Jahr... :beten2:

278
elitelaeufer hat geschrieben: Viel interessanter finde ich deinen Angriff auf die 40 Minuten im nächsten Jahr... :beten2:
Wasn da so besonderes dran - meinste: klappt nisch :confused:

gruss hennes

279
Hennes hat geschrieben:Wasn da so besonderes dran - meinste: klappt nisch :confused:
ganz im Gegenteil...ich wünsche es dir sogar, dass es klappt... :daumen:
ich finde es faszinierend, wenn Jemand trotz 90Kg Gewicht in solche Regionen vorstößt... :respekt:

280
elitelaeufer hat geschrieben:ganz im Gegenteil...ich wünsche es dir sogar, dass es klappt... :daumen:
ich finde es faszinierend, wenn Jemand trotz 90Kg Gewicht in solche Regionen vorstößt... :respekt:
Davon fühle ich mich auch angesprochen :D
:danke:

281
elitelaeufer hat geschrieben:ganz im Gegenteil...ich wünsche es dir sogar, dass es klappt... :daumen:
uih, danke!
....nicht "trotz" - sondern "mit" :hihi:

Ja, da ist sicher ein "Knackpunkt", aber in der Frühjahrsoffensive sind ja auch nur noch flockige 87 angedacht. Ich ändere dann auch meinen Forumsnamen in "kenianische Feder, the artist formerly known as Elefant"

....aber wird schwer..... ....aber isss mir egal, ich will das und dann mach ich das!

Und wenn *cel endlich mal auf mich wartet für den Enspurt und Pflluegler mich mal ein wenig mehr hetzt, dann klappt das auch.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“