Banner

Liga der Nebenwerte 2009

251
Ishimori hat geschrieben:Ich weiß ohnehin nicht, ob mein Berufsleben überhaupt einmal wieder ein halbwegs ordentliches, leistungssteigerndes Lauftraining zulässt.
Hey! Erst mich mit einer Sekunde schlagen und dann schon mal anfangen, einer Revanche (bin überhaupt nicht zum Trainieren gekommen...) aus dem Wege zu gehen (wenn schon nicht in der Liga, dann aber im direkten Mann-zu-Mann-Kampf)? :motz: Nix da! :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

252
Podrunner hat geschrieben:Hallo :winken: ,

ich habe jetzt auch die ersten Wettkämpfe 2009 festgelegt

18.01 10km Dinkelsbühler Stadtlauf (http://www.brieck.de/la/aus/a180109.doc)
08.02. HM 16. Thermen-Marathon, Bad Füssing (Thermenmarathon - Johannesbad Reha-Kliniken AG & Co. KG - Herzlich Willkommen)

Freue mich schon in Bad Füssing Lars zu treffen. Vielleicht können wir gemeinsam zu neuen Bestzeiten stürmen :daumen:

Eigentlich wollte ich ja keinen Frühjahrsmarathon 2009 laufen, aber ich frag trotzdem mal: Kennt jemand von Euch den Bienwald-Marathon in Kandel?

Viele Grüße,

Norbert
Hi Norbert,

klasse, freu mich auch schon auf Bad Füssing - sollte das Wetter da einigermaßen ok sein, können wir wirklich mal angreifen... Und bei Schneeregen und Windstärke 7, na ja, dann wird's ein erster Härtetest für die Saison /*grins*/...

Machst Du außer Dinkelsbühl sonst noch Wettkämpfe im Januar?
Irgendeine krumme Strecke, irgendeinen Dreikönigslauf?

Kandel habe ich auch zumindest in der engeren Wahl, allerdings nur Halbmarathon. Die Strecke soll wirklich schnell sein, flach und windgeschützt...

Schöne Grüße
Lars

@ den Rest der "Südgruppe" der Liga, d.h. Österreich und Bayern :hallo: :
Wie sieht's mit Euch aus? Habt Ihr Füssing auf Eurer Wettkampfliste?
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

253
LocalZero hat geschrieben:Hi Norbert,

klasse, freu mich auch schon auf Bad Füssing - sollte das Wetter da einigermaßen ok sein, können wir wirklich mal angreifen... Und bei Schneeregen und Windstärke 7, na ja, dann wird's ein erster Härtetest für die Saison /*grins*/...
Ich hoffe einfach auf so ein Wetter wie beim letzten Mal :daumen: .
LocalZero hat geschrieben: Machst Du außer Dinkelsbühl sonst noch Wettkämpfe im Januar?
Irgendeine krumme Strecke, irgendeinen Dreikönigslauf?
Nö, keine krummen Dinger im Januar und für die weitere Planung will ich mal abwarten wie die Termine des Läufer-Cups (BLV-Roth - Leichtathletik) liegen. Was steht bei Dir auf dem Plan?
LocalZero hat geschrieben: Kandel habe ich auch zumindest in der engeren Wahl, allerdings nur Halbmarathon. Die Strecke soll wirklich schnell sein, flach und windgeschützt...
Ja, die Laufberichte klingen wirklich alle sehr verlockend... Bleibt zumindest mal unter Beobachtung.

Viele Grüße,

Norbert
Bild

254
LocalZero hat geschrieben:
@ den Rest der "Südgruppe" der Liga, d.h. Österreich und Bayern :hallo: :
Wie sieht's mit Euch aus? Habt Ihr Füssing auf Eurer Wettkampfliste?
Hi,

Füssing habe ich voriges Jahr auf meiner Rechnung gehabt. Wollte das mit einem Urlaub verbinden mit meiner Familie. Mir wurde aber gesagt das das nicht sehr kinderfreundlich ist, daher dann abgesagt. Die Anreise ist auch nicht so ohne. 200 km nur Bundesstraße ... :D Mit 2 Babys nicht mein Traum.

Wünsche euch aber viel Erfolg und gute Temperaturen! Mein Wettkampfstart ist der 26. April 2009!!! 4,4 km

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

256
@schoaf: ungefähr so weit weg von mir wie Wildon von dir :wink:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

257
Melrose hat geschrieben:Hey! Erst mich mit einer Sekunde schlagen und dann schon mal anfangen, einer Revanche (bin überhaupt nicht zum Trainieren gekommen...) aus dem Wege zu gehen (wenn schon nicht in der Liga, dann aber im direkten Mann-zu-Mann-Kampf)? :motz: Nix da! :D
Lassen wir uns einfach überraschen. Ich will nur nicht zu viel versprechen.
:hallo:

Stefan

258
:hurra: :hurra: So die 5er Pb ist zum Jahresende geknackt !!!!

19:31 Min. beim Biggerparklauf in Duisburg.

Jetzt noch mal schauen was am 29.11. beim 10er in Essen drin ist. :daumen:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

259
RolandGLA hat geschrieben: :hurra: :hurra: So die 5er Pb ist zum Jahresende geknackt !!!!

Grüsse
Roland

:daumen: :daumen: :daumen: Roland, super Zeit für 4km ! :teufel:

Mit Endspurt ist das ja sub 39 fürs doppelte - ich komms mir angucken!!!

gruss hennes

260
Hennes hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: Roland, super Zeit für 4km ! :teufel:

Mit Endspurt ist das ja sub 39 fürs doppelte - ich komms mir angucken!!!

gruss hennes
Jau für Blumensaat gehe ich die 40:00-40:30 Min. an !! :P Die Essener Strecke ist auch nicht so ramponiert :nick:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

261
RolandGLA hat geschrieben: :hurra: :hurra: So die 5er Pb ist zum Jahresende geknackt !!!!

Grüsse
Roland
Herzlichen Glückwunsch.

Übrigens waren wir dann vorhin auf der selben Veranstaltung.Ist ja witzig.
Ich habe auch noch kurz vor Jahresende meine PB geputzt, 37:07 min.

Jetzt gibt es für 2009 neue Ziele, z.B. in der Nebenwerte Liga bei dem ein oder anderen Wettbewerb eine ordentliche Platzierung hinzulegen(:

Wie siehts mit dem Sylvesterlauf in Essen aus, bist Du da auch am Start?
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

262
Frank rennt! hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.

Übrigens waren wir dann vorhin auf der selben Veranstaltung.Ist ja witzig.

Jetzt gibt es für 2009 neue Ziele, z.B. in der Nebenwerte Liga bei dem ein oder anderen Wettbewerb eine ordentliche Platzierung hinzulegen(:

Wie siehts mit dem Sylvesterlauf in Essen aus, bist Du da auch am Start?
Danke !! Auch Dir die herzlichsten Glückwünsche !!! Gute Veranstaltung, bis auf so paar ramponierte Streckenabschnitte sehr gut zu laufen.
Nein in Essen bin ich nicht, wir sind traditionell zum Silvesterlauf in Werl !! Coole Veranstaltungen, absolut topp.
Am 29.11. bin ich noch in Essen beim Blumensaat-Lauf (für mich eine schnellsten Strecken!!) und am 30.11. zum 5er in Bertlich !!!

Grüsse
Roland
Dann stoßen wir mal virtuell mit einen Bier auf unsere heutigen Topzeiten an :D Prost !!!

Hennes, trinkste einen mit ?? :zwinker5:

Unsere Homepage:

263
RolandGLA hat geschrieben:Danke !! Auch Dir die herzlichsten Glückwünsche !!! Gute Veranstaltung, bis auf so paar ramponierte Streckenabschnitte sehr gut zu laufen.
Nein in Essen bin ich nicht, wir sind traditionell zum Silvesterlauf in Werl !! Coole Veranstaltungen, absolut topp.
Am 29.11. bin ich noch in Essen beim Blumensaat-Lauf (für mich eine schnellsten Strecken!!) und am 30.11. zum 5er in Bertlich !!!

Grüsse
Roland
Dann stoßen wir mal virtuell mit einen Bier auf unsere heutigen Topzeiten an :D Prost !!!

Hennes, trinkste einen mit ?? :zwinker5:
Alles klar, hab gerade schonmal die Flasche Wein aufgemacht, aber wenn Ihr nicht pünktlich kommt, mach ich sie alleine leer :D

Den Blumensaat Lauf mag ich nicht so gerne, weil die Parkmöglichkeiten so katastrophal sind, aber dort hat man tatsächlich ein sehr starkes Starterfeld, dass einen in alle gewünschten Bereiche "ziehen" kann. Aber ich hab für dieses Jahr mein Soll erreicht.
PB's

264

Frank rennt! hat geschrieben:Ich habe auch noch kurz vor Jahresende meine PB geputzt, 37:07 min.
Das jahr ist fast um und Ihr lauft noch Bestzeiten :geil: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

265
Ach, Frank - hat Dir eigentlich jemand schon mal gesagt, dass Deine HM Zeit irgendwie merkwürdig ist? :teufel: :D
Gruß Thomas
Bild
Bild

266
Melrose hat geschrieben:Ach, Frank - hat Dir eigentlich jemand schon mal gesagt, dass Deine HM Zeit irgendwie merkwürdig ist? :teufel: :D
:D Ja, ich glaub das hat schonmal wer erwähnt. Daran muss ich wohl arbeiten.
Vor allem Dir als Marathonmann kommt das suspekt vor, aber in meinem Jahrgang kann man noch nicht so lang, das kommt erst mit dem Alter :hihi:
PB's

267

Grüsse
Roland
super Zeit, herzlichen Glückwunsch!!
Frank rennt! hat geschrieben:.....
....
Auch hier, super Zeit und herzlichen Glückwunsch!!

Und wir laufen in einer Liga :confused: Na ja, auch in der Bundesliga gibt's ja welche die sich lieber am Ende tummeln :winken:

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

269
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Frank und Roland!

Franks Zeit ist ja schon ne Nummer, die nehm ich mir mal als Ziel, dass es zu schlagen gilt. Andersherum kannst Du ja dann meine HM-Zeit nehmen, Frank, die ich dann Anfang Februar nochmal verbessern werde ;-)

Grüße in die Runde

Chris (der sich langsam wünscht, dass es wieder losgeht)

270
peschn hat geschrieben:super Zeit, herzlichen Glückwunsch!!

Auch hier, super Zeit und herzlichen Glückwunsch!!

Und wir laufen in einer Liga :confused: Na ja, auch in der Bundesliga gibt's ja welche die sich lieber am Ende tummeln :winken:

Viele Grüße
Peter
Danke, na ja, aber wie Du an meinem Profil siehst,ich kann nur kurz.(:
schoaf hat geschrieben:ähm, ja. ;-))

gratuliere herzlichst! :daumen:
Danke, ich hoffe nächstes Jahr steht auch so ne Zeit zu Buche, jetzt ist es ja nur Säbelrasseln.
Chri.S hat geschrieben:Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Frank und Roland!

Franks Zeit ist ja schon ne Nummer, die nehm ich mir mal als Ziel, dass es zu schlagen gilt. Andersherum kannst Du ja dann meine HM-Zeit nehmen, Frank, die ich dann Anfang Februar nochmal verbessern werde ;-)

Grüße in die Runde

Chris (der sich langsam wünscht, dass es wieder losgeht)
Hi Chris, auf jeden Fall wird die Liga spannend, zumindest um den Platz "Best of the Rest", denn SOKO läuft schon in ner anderen Liga. Du hast bisher ne 1:25 nochwas stehen, mann oh mann, das sind schonmal 18 Minuten zu meiner jetztigen Zeit, das wird hart, aber das Jahr ist ja laaaaaang.
PB's

271
peschn hat geschrieben: Und wir laufen in einer Liga :confused: Na ja, auch in der Bundesliga gibt's ja welche die sich lieber am Ende tummeln :winken:
Peter, mach Dir keine Sorgen - für Dich bin ja extra ich als Opfer eingekauft worden. Aber wir müssen noch mal über den Gewichtsausgleich mit Bleiweste reden.

gruss hennes

272
Hennes hat geschrieben:Peter, mach Dir keine Sorgen - für Dich bin ja extra ich als Opfer eingekauft worden. Aber wir müssen noch mal über den Gewichtsausgleich mit Bleiweste reden.

gruss hennes
Na Hennes, mach Du Dir keine Sorgen - Du hast mir ja die rote Laterne im 5er und 10er versprochen !! :zwinker5:
Deine Entwicklung ist erstaunlich und Du wirst nächstes Jahr noch einen großen Sprung machen, bis zu dem Punkt wo man um jede einzelne Sekunde kämpfen muss :nick:
Wir werden nächstes Jahr sicher die eine oder andere Überraschung sehen !! Es wird knapp ausgehen, und vielleicht hole ich den entscheidenen Punkt beim Ultra im November :D
Die Liga wird sicher spannend werden !! :daumen: ob im Vorderfeld oder im hinteren Mittelfeld bis zum Ende

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

273
Hallo Roland und Frank,

Glückwunsch zu den PBs, war ja ein richtig schneller Wk. Die Verbesserungen sind ja enorm.

Frank: Da hast du dich ja gleich mal auf Platz 2 in 10er Wertung gelaufen, über 90 Sekunden Verbesserung in dem Zeitenbereich, das war ja eine Verbesserung um 2 wenn nicht 3 Klassen.
Da bin ich mal gespannt, wo du noch hinläufst im nächstem Jahr.

Manfred

274
Frank rennt! hat geschrieben: Hi Chris, auf jeden Fall wird die Liga spannend, zumindest um den Platz "Best of the Rest", denn SOKO läuft schon in ner anderen Liga. Du hast bisher ne 1:25 nochwas stehen, mann oh mann, das sind schonmal 18 Minuten zu meiner jetztigen Zeit, das wird hart, aber das Jahr ist ja laaaaaang.
Wenn Du noch ein bischen an Ausdauer gewinnst, muss ich mich sehr strecken, um Dir über den HM das Wasser zu reichen :D Ist leider noch eine Weile hin, bis ich wieder eine Zeit beisteuern kann, so langsam werd ich kribbelig..

Gruß
Chris

275
Hallo Roland und Frank,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu den neuen persönlichen Bestzeiten :daumen:

Viele Grüße

Bernhard
Bild

276
RolandGLA hat geschrieben:...
Wir werden nächstes Jahr sicher die eine oder andere Überraschung sehen !! Es wird knapp ausgehen, und vielleicht hole ich den entscheidenen Punkt beim Ultra im November :D ...
Sehe ich auch so, eigentlich wollte ich nie einen Ultra laufen, weil ich schon im M immer Krämpfe bekomme.... aber unter den Umständen krieche ich auch noch weitere 8 km, du kriegst dann schon mal mindestens 2 Punkte :hihi:

VG
Peter
PS: Ich nehm natürlich alles mit, 3000er standen auch noch nie auf'm Plan, zählen da auch läufe in Rahmen von Sportabzeichen? (Wenn da überhaupt 3000er möglich sind :confused: )
liga nebenwerte

277
peschn hat geschrieben:Sehe ich auch so, eigentlich wollte ich nie einen Ultra laufen, weil ich schon im M immer Krämpfe bekomme.... aber unter den Umständen krieche ich auch noch weitere 8 km, du kriegst dann schon mal mindestens 2 Punkte :hihi: :)
Wir können ja gerne den Bottroper Herbst-Wald-ULTRA im Nov. 2009 gemeinsam laufen :zwinker5: Tolle Veranstaltung, super organisiert - reiner Landschaftslauf !! 2 Runden a 25 km !
peschn hat geschrieben: PS: Ich nehm natürlich alles mit, 3000er standen auch noch nie auf'm Plan, zählen da auch läufe in Rahmen von Sportabzeichen? (Wenn da überhaupt 3000er möglich sind :confused: )
....wenn es Dir nicht zu weit ist: In Dülmen-Rorup ist im Juli auch ein 3000er !!

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

278
peschn hat geschrieben:...zählen da auch läufe in Rahmen von Sportabzeichen? (Wenn da überhaupt 3000er möglich sind :confused: )
Die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch in den Raum gestellt, und wir hatten uns darauf geeinigt die Läufe innerhalb des Sportabzeichens zu werten und ja, es gibt die Läufe, in dem Block kannst Du 3000m oder 5000m laufen.
PB's

279
@Frank_Rennt!
@RolandGLA

Gratulation euch beiden zu den tollen Bestzeiten. Das ist ja ein spitzen Saisonausklang.

Möcht gerne meine Termine auf dem Blog reinstellen. Wie kann ich mich da einloggen?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

280
murexin2002 hat geschrieben:@Frank_Rennt!
@RolandGLA

Gratulation euch beiden zu den tollen Bestzeiten. Das ist ja ein spitzen Saisonausklang.

Möcht gerne meine Termine auf dem Blog reinstellen. Wie kann ich mich da einloggen?

lg

Hallo,

einloggen kannst du dich nicht, bitte Termine per PN an Mik oder mich, dann wird Mik die Termine in den Blog einstellen.

Manfred :winken:

281
Hallo Frank, hallo Roland,

danke für die Tipps. Da hab ich beim 3000er ja sogar Auswahl, mache vielleicht sogar beides. Diesen 50er habe ich auch schon ins Auge gefaßt, gibt dann einen schönen Saisonausklang. - und gibt noch mehr Zeit auf so was langes zu trainieren :)

So, jetzt noch die letzten Erkältungsbeschwerden loswerden und nächste Woche nochmal zuschlagen, wird bestimmt gut mit völlig durcheinandergeratenen Trainingsplan :D

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

282
Meine Wettkampfplanung bis Hamburg steht:

Winterlaufserie Drelsdorf:

04.01.2009 10 km
18.01.2009 15 km
01.02.2009 21,1 km

Kiel Marathon:

21.02.2009 10 km

Travelauf:

29.03.2009 Halbmarathon

Hamburg Marathon:

26.04.2009 Marathon

Einen 5er versuche ich noch einzubauen, zwischen dem Kiel Marathon und dem Travelauf.

Muss ich das jetzt PN'nen oder geht das auch so? :D

Grüße in die Runde,
Chris

283
Chri.S hat geschrieben: Muss ich das jetzt PN'nen oder geht das auch so? :D

Hallo Chri.S

normal per PN damit nichts vergessen wird, aber jetzt habe ich es ja gelesen und es wird eingearbeitet.

284
Es hat doch noch geklappt im alten Jahr, Bestzeit über 10 km beim Blumensaat-Lauf am Essener Baldeneysee: 40:07 Min. !! Dusseligerweise hat bei mir bei Km 5 der Glaube gefehlt die 40 zu unterbieten: "Ach mit dem geringen Puffer (5 km-Marke 19:51 Min.), schaffst Du nicht mehr unter der 40, die -unter 41- haste sicher". Naja, als ich merkte, ich konnte doch noch das Tempo gut halten - war`s zu spät !!

Hennes war übrings ebenfalls auf dem Weg zur Bestzeit beim Halbmarathon. Zwischenzeit auf der ersten Hälfte rund 45:30 Min.!!!

Viele Grüsse an Alle

Roland

Unsere Homepage:

285
Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB, Superzeit! Kann es sein, dass du dich um 1 Minute verbessert hast? Genial! :daumen:

Hallo der Rest der Welt,

ich bringe auch von meinem letzten Lauf Nachrichten mit, 2 gute und eine schlechte.

Fangen wir mal mit der schlechten an:
In meiner AK bin ich mit offiziellen 42:03 7ter von 10 Läufern geworden. Die 3 hinter mir landeten bei um die 50. Ich nenn sie mal das "Volk", nicht wirklich zum Vergleich geignet :hihi:

Jetzt aber zu den guten Nachrichten:
1. Ich habe mir 42:02 netto notiert. Sie sind für mich auch neue PB, zwar nur 14 Sekunden Verbesserung, aber immerhin :winken:

2. In der Serienwertung bin ich in meiner AK 2ter geworden und habe meinen ersten Pokal bekommen :pokal:
Sagen wir mal, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Na ja, wenn die schnelleren es nicht schaffen an 3 Läufen teilzunehmen, deren Problem! Oder ganz anders: Ohne Fleiß kein Preis :D

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

286
na gratuliere euch beiden! :-)
so wie's ausschaut, werd' ich zu silvester doch einen 10er laufen, weil ich wahrsccheinlich nicht im burgenland feiere. mal schauen, was da dann schon geht. zu einer neue PB sollte es aber schon langen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

287
Mensch Jungs die Wertung beginnt doch erst am 01.01.2009 da braucht ihr doch nicht alle so einen raus hauen.

Glückwunsch Roland, Peter zur PB. :daumen:

Der Hennes wird vermutlich in den nächsten Tagen nichts schreiben, der ist vor Stolz geplatzt, Glückwunsch Hennes!!!! :daumen:

Walter (risinghigh) hat heute beim Marathon in Arolsen die M 50 gewonnen, auch dir herzlichen Glückwunsch Walter :daumen:

Das alles im November, Mensch ihr werdet mir unheimlich. :geil:

289
peschn hat geschrieben:Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB, Superzeit! Kann es sein, dass du dich um 1 Minute verbessert hast? Genial! :daumen:
Ja um 1:05 Min. gegenüber Leverkusen im Frühjahr
peschn hat geschrieben: Ich habe mir 42:02 netto notiert. Sie sind für mich auch neue PB, zwar nur 14 Sekunden Verbesserung, aber immerhin :winken:

Ob 1 Sek, 14 oder 30 Sek. !! Verbesserung ist Verbesserung !! S U P E R ! Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche ! Die Liga wird jetzt schon immer enger mit den Zeiten. Umso spannender wird es nächstes Jahzr !!
peschn hat geschrieben: 2. In der Serienwertung bin ich in meiner AK 2ter geworden und habe meinen ersten Pokal bekommen :pokal:
Sagen wir mal, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Na ja, wenn die schnelleren es nicht schaffen an 3 Läufen teilzunehmen, deren Problem! Oder ganz anders: Ohne Fleiß kein Preis :D
Wow !!! Du hast das erreicht was ich nie erreichen werde - einen Pokal zu gewinnen !! Genauso muss man es sehen, wenn andere es nicht schaffen an 3 Läufen teilzunehmen - denn das ist gar nicht so einfach! Noch mehr Glückwünsche von mir !! :daumen:

@ Hennes !! WAHNSINN !!! Mir war klar das die vorherige Tiefstapelei "Ich bin mit 1:35 zufrieden" nicht das Ergebnis wird. Super Hennes !! So kann es weitergehen, ich leg vor - Du ziehst nach :D :daumen: Jetzt bist Du mir beim HM auf den Fersen, musst aber mein 10er wieder nachlegen :D
Nächstes Jahr laufen wir beide den Blumensaat gemeinsam, o.k. ? :hallo:
Ich glaube Deine Frage Frankfurt oder Essen, hat sich nach gestern erübrigt, oder ? D.h. wir beide starten beim Essen-Marathon :geil:
Ich hoffe Du hast auf diese SUPER-Zeit nicht zuviel Glühwein auf den Essener Weihnachtsmarkt getrunken !!

Unsere Homepage:

290
schoaf hat geschrieben:wow, hennes. hat mich der elefant geschnappt! :-) unglaubliche leistung! :daumen:
War die Strecke denn offiziell vermessen? :teufel:

Im Ernst: Hammer, Hennes, Superding! :daumen:

Natürlich auch Glückwunsch an die anderen. Ich will auch endlich wieder :motz: :D

291
Derfnam hat geschrieben:
Walter (risinghigh) hat heute beim Marathon in Arolsen die M 50 gewonnen, auch dir herzlichen Glückwunsch Walter :daumen:

Das im November,

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Glückwünsche !

Auch von mir herzliche Gratulation an die erfolgreichen Bestzeitenjäger über 10km und HM :daumen:

Große Überraschung in Bad Arolsen. Über Nacht hatte es geschneit und so war der Wald herrlich winterlich in weiße Pracht
gehüllt. Schneeglätte und Schneematsch bei 500 Höhenmetern = also prima Wintertraining um mit Euch in 2009 mithalten
zu können :zwinker5:

Beim Start und nach dem Lauf beim Beisammensein in der Twistehalle konnte ich " TO ME " aus unserer Liga der Nebenwerte kennenlernen:
Hi Torsten, gute Regeneration für einen doch kräftezehrenden Advent-Marathon !

Bei der Siegerehrung gab es für mich zwar nicht wie bei PESCHN einen Pokal, aber für den 1. Platz in der Altersklasse
durfte ich die Hände aufhalten für einen Beutel mit Gutschein für ein Jahres-Abo der Zeitschrift "Running", dazu Badesalz,
Massageöl und Urkunde ......... auch nicht übel :D

Einen schönen Adventsonntag
wünscht
Walter

292
Derfnam hat geschrieben: Walter (risinghigh) hat heute beim Marathon in Arolsen die M 50 gewonnen, auch dir herzlichen Glückwunsch Walter :daumen:
Hi,
vor allem schaue man mal auf die gelaufene Zeit. Das in Arolsen, bei den Bodenverhältnissen und dafür, dass er sich wohl erst sehr spät entschlossen hat dort voll zu laufen, also sicherlich nicht auf den Punkt vorbereitet war. :beten2:

Das kann ja in dieser Liga ein lustiges nächstes Jahr werden. :angst:

Gruß,
Torsten

293
risinghigh hat geschrieben: Hi Torsten, gute Regeneration für einen doch kräftezehrenden Advent-Marathon !
Hi Walter,
danke, mir geht es recht gut, im Gegensatz zu dir bin ich ja auch bei weitem nicht voll gelaufen. Gerade bin ich sehr locker und langsam (hügelige) 16km mit meinem Lauftreff "ausgelaufen". Jetzt fühle ich mich recht frisch, das hat sich gelohnt. Ansonsten fiel mir Arolsen diesmal um einiges schwerer als in den letzten Jahren, auch wenn ich exakt den gleichen Durchschnittspuls wie 2006 und 2007 hatte (2005 war er 2 Schläge niedriger :) ). Vor allem die Berge habe ich mich teilweise "hochgequält", d.h. ich bin da sehr langsam gelaufen. Im Flachen und bergab rollte es ansonsten fast normal. Man merkt das ich dieses Jahr eher unstrukturiert trainiert habe und nun erst wieder seit 5 Wochen Grundlage mache. Daher bin ich ab KM 33,5 diesmal auch nicht so schnell geworden wie sonst und nur noch 4:40-5:05/km gelaufen.

Dir noch mal Glückwunsch zur tollen Platzierung, eine tolle Leistung :daumen: Ich war ja leider nach dem Lauf nicht sehr kommunikativ. :peinlich: Aber ich habe einen Bekannten getroffen, den ich nur sehr sehr selten sehe und das Gespräch war äußerst interessant. So interessant, das ich viel länger geblieben bin als ich wollte und es gerade noch Abends zum Basketball geschafft habe und auch mit anderen Lauffreunden nicht mehr zu einem Schwätzchen gekommen bin.

Bis demnächst,
Torsten

294
RolandGLA hat geschrieben:Es hat doch noch geklappt im alten Jahr, Bestzeit über 10 km beim Blumensaat-Lauf am Essener Baldeneysee: 40:07 Min. !!
:daumen: Roland - sauber!

Es hat doch noch geklappt im alten Jahr, Bestzeit HM beim Blumensaat-Lauf am Essener Baldeneysee: 1:29:42 Min. !! :hihi:
peschn hat geschrieben: 1. Ich habe mir 42:02 netto notiert.
Klasse Peter :daumen:
Derfnam hat geschrieben: Der Hennes wird vermutlich in den nächsten Tagen nichts schreiben, der ist vor Stolz geplatzt, Glückwunsch Hennes!!!! :daumen:
So isset! - kurz vor dem Ziel hatte ich gedacht "evtl. komme ich sub131" an - habe nie auf die Laufzeit geachtet! Mein grinsen im Ziel war so breit, dass keiner mehr dran vorbeikam!
schoaf hat geschrieben:wow, hennes. hat mich der elefant geschnappt! :-) unglaubliche leistung! :daumen:
Musst nur lange genug warten, Robert!
RolandGLA hat geschrieben: @ Hennes !! WAHNSINN !!! Mir war klar das die vorherige Tiefstapelei "Ich bin mit 1:35 zufrieden" nicht das Ergebnis wird. Super Hennes !!
sub135 war absolut mein Ziel - das habe ich erfüllt!

Dein Anfeuerung bei der Wende war klasse: "HÄÄÄÄÄNÄÄÄSSSSS, nochmal das gleiche!!!!!" - und ich dachte nur "das überlebe ich nicht" :hihi:
Chri.S hat geschrieben:War die Strecke denn offiziell vermessen? :teufel:
Die 10er Strecke vom Roland war nur 8,5km, aber der HM war 21,1 :hihi:

21,153m lt GTC

JA, es was alles offiziell vermessen.
Im Ernst: Hammer, Hennes, Superding! :daumen:
JA, HAMMAAAAAAAA!

gruss hennes

295
Hennes hat geschrieben: :daumen: Roland - sauber!

Es hat doch noch geklappt im alten Jahr, Bestzeit HM beim Blumensaat-Lauf am Essener Baldeneysee: 1:29:42 Min. !! :hihi:
Hennes, herzlichen Glückwunsch! Da hast du ja nochmal einen rausgehauen!

Dann ist aber nächstes Jahr auch die Sub40 auf 10 fällig!

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

296
DerC hat geschrieben:Hennes, herzlichen Glückwunsch! Da hast du ja nochmal einen rausgehauen!

Dann ist aber nächstes Jahr auch die Sub40 auf 10 fällig!

Gruß
C.
Danke, Christof und natürlich noch besonderen Dank für Deine zahlreichen wertvollen Tipps und ständiges motivieren. :daumen: :daumen: :daumen:

Die sub40 wären so oder so nächstes Jahr dran gewesen :hihi:

gruss hennes

298
Wahnsinnsleistungen! Glückwunsch - besonders an Hennes für die sub90 und an RolandGLA für die fast schon sub40. Auch Peschn für die Verbesserung. Und das im November - ich könnte das derzeit nicht.

Habe heute bewußt die ursprünglich unbewußt aufgebaute Streakserie nach 33 Tagen reißen lassen. Gestern 22km @4:57 - zu warm gekleidet, mir ist der Schweiß nur so aus den Poren gelaufen, war nachher fertig wie nach einem voll gelaufenen HM. Werde mir mal etwas Erholung gönnen. Die 5000km mache ich dieses Jahr sowieso nicht mehr voll (obwohl... Ø 18,7km im Dezember... :confused: :teufel: :klatsch: Nee!!!!)
Gruß Thomas
Bild
Bild

299
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Sind alles super Leistungen von Euch und tolle Verbesserungen. Die hätte ich zur Zeit nicht drauf.

Wünsche Euch allen jetzt ein schönes Feiern und eine erholsame Regeneration :hallo:

Bernhard
Bild

300
Salve Roland et Olifant,
da bin ich mal mehrere Wochen auf dem selbstverschuldeten Abstellgleis und schon nutzt Ihr das schamlos aus! :motz:

*grins*Ne, im Ernst: Wahnsinnsdinger habt Ihr da rausgehauen. Unglaublich! Ich freue mich für Euch und sehe dem kommenden Ligajahr sehr gespannt entgegen. (Wenn ich denn auch eingreifen kann)

Jetzt nehmt Euch aber mal zurück, damit ich 2009 auch den Hauch eine Chance haben werde :zwinker5:

Gruß
Andre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“