Odo hat geschrieben:Leipzig steht bei mir, neben Wien, auch in der engeren Wahl für einen Frühjahrsmarathon. Die Ausschreibung ist ja leider etwas spärlich. Kann mir einer sagen was es für Getränke gibt bzw. gab? Gibt es Tee? Mit allen anderen Getränken kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Odo,
also, ich bin letztes Jahr nur den Halben gelaufen, obwohl ich ursprünglich den ganzen wollte. Musste dann aber wegen Überlastungsproblemen (genauso wie in Dresden dieses Jahr, der ist aber leider ganz ausgefallen) umsatteln auf die Halbdistanz. Ich fand es einen schönen Lauf und ja, es gab auch Tee. einmal habe ich einen ganz fürcherlichen Schwarztee und ein anderes mal so ein Instant-zitronen-tee-zeug erwischt. Seitdem nehm ich aber bei jedem Wettkampf nur noch Wasser oder auf den letzten Kilometern den Cola-Kick.
Der Tee sollte also kein Problem sein. Da ich in L.E. wohne werde ich mich wohl einen Tag vorher entscheiden, ob ich den halben oder den ganzen laufe, denn am Wochenende vorher möchte ich als gebürtiger Paderborner gern den Osterlauf dortselbst machen, jenen Lauf fand ich letztes Jahr sehr nett, war mein erster halber.
Da ich von der Strecke in L.E. dieses Jahr auch mehr mitbekommen möchte, überlege ich ernsthaft, die Runde zweimal zu drehen

. Das wäre dann meine M-Premiere. Schwanke aber noch, ob ich diese nicht beim Oberelbe-Marathon abgeben möchte.