Banner

Polar s625x

Polar s625x

1
Hallo Leute!Habe folgendes Problem,besitze eine RS 200 aber leider auch Männerhandgelenke und dadurch geht die Uhr grade so zu.Hab die Uhr Online bestellt und mir ehrlich gesagt darüber kein Kopf gemacht,mittlerweile nervt es ein wenig.Ich weiß von einem Freund, dass die Polar S625x für Männerhandgelenke geeignet ist.Daher meine Frage an Euch,weiß jemand ob es die Polar S625x nur einzeln als Uhr zu kaufen gibt?Und wenn ja zu welchen Kurs ca.?Vielen Dank im voraus!Mfg Hansi

2
Natürlich gibt es die Uhr einzeln. Wo sie nun gerade am günstigsten ist, findest Du sicher über Google leicht heraus.

Es kann aber sein, dass Du an dem Neukauf des Schuhsensors nicht vorbei kommst, da die Uhren der S-Serie anderes Zubehör brauchen, evtl. auch einen anderen Brustgurt.

Genaues findest Du auf der Homepage von Polar.

Polar Electro - Deutschland

Ich habe die S625X, und da ich auch Rennradfahrerin bin, ist Sie für mich die ideale Uhr.

ulli

3
Hallo ulli,danke für deinen Rat. Habe heute mit einem Polar Händler in meiner Nähe telefoniert,und der sagte mir dass ich den Brustgurt sowie den Fußsensor benutzen kann aber den Preis für Die einzelne Uhr müsste er bei Polar erfragen!Ausserdem sagte er mir dass die s625x jetzt Auslaufen würde,und es dafür die 800cx gibt.Ich schau jetzt mal wo ich die s625x am günstigsten bekomme,vielleicht weiß ja doch noch jemand einen guten Tipp!Mfg hansi

Antwort auf POLAR

4
Hi Hansi23170, vielleicht kann ich dir helfen. Ich arbeite bei einem INTERSPORT XL Shop in Österreich, und bin unter anderem für die Polaruhren zuständig. Das die S625X sowie S725Xcad ausläuft ist korrekt. Und das es dafür die 800cx Linie gibt ist auch korrekt. Hier bekommst du die Modelle RS800CX RUN,RS800CX, RS800CX BIKE und die RS800CX MULTI.

Die Unterschiede sind wie folgt:
800CX RUN inkl. S3 Fusssensor für Geschwindigkeiten und Kilometer € 499,95 in Österreich
800CX ist nur die Uhr alleine ( natürlich schon mit Gurt aber ohne Komponenten ) € 399,95 in Österreich
800CX BIKE ist die Uhr inkl. SpeedSensor für die Radfahrer € 429,95 in Österreich
800CX MULTI ist die Uhr inkl. GPS ( G3 ) und der Möglichkeit gelaufene Strecken auf € 499,95 in Österreich
Google Earth anzusehen.

Alle diese genannten Modelle haben die neue PRO Trainer Software dabei.

Also die Multi ist schon ein geiles Gerät, zwar etwas teuer aber ein super Gerät. Und aussderdem hast du bei diesem Modell ein zweites Uhrband dabei. Genau für dieses Problem " dickeres Männerhandgelenk " dieses wird einfach in das an der Uhr befestigte Uhrband mit eingefädelt.

Die Uhr hat bereits den neuen G3 GPS Sensor dabei, welcher auf einen höheren FQ Bereich sendet als der G1.
Allle diese Modelle der RS800 Linie haben auch das sogenannte W.I.N.D System welches den Vorteil hat, das die
Uhr nicht mehr mit den HF variiert, wie bei den anderen in Gegenwart von Hochspannungen etc.

Zum Laufen selber würde ich Dir aber den S3 Sensor empfehlen, denn dieser wird direkt am Schuh befestigt und ist
in einem unterschiedlichen Gelände. Waldlauf, Berglauf usw. genauer als der GPS3. Da dieser eben immer eine relativ
gute Übertragung zu den Satelitten braucht. Der G3 wäre für Alternativsportarten wie Inlineskating oder Langlaufen super...

Naja ich glaub das waren einmal genügend Infos :)

Solltest du noch was brauchen schreib mir einfach. Vielleicht kann ich dir ja helfen ?!
Mit freundlichen Grüßen

Christoph

"RUN ON":daumen:

Antwort für christoph85

5
Vielen Dank für Deine ausführliche Info, ich denke jedoch, dass ich für meine Zwecke soviel Hightec gar nicht brauche. Mir würde die S625X eigentlich reichen, wenn ich denn wüsste, wo ich die einzeln bekomme und vor allem zu welchem Preis. Wenn Du da noch ne Info hättest wäre das super :D

Viele Grüße, Hansi

7
hansi23170 hat geschrieben:Vielen Dank für Deine ausführliche Info, ich denke jedoch, dass ich für meine Zwecke soviel Hightec gar nicht brauche. Mir würde die S625X eigentlich reichen, wenn ich denn wüsste, wo ich die einzeln bekomme und vor allem zu welchem Preis. Wenn Du da noch ne Info hättest wäre das super :D

Viele Grüße, Hansi

Ich werd mich mal umhören. Werd mal bei POLAR Austria anrufen von uns im Geschäft aus und fragen wie´s nur mit der Uhr aussieht und was die jetzt kostet.

Werden womöglich jetzt eh billiger sein da sie auslaufen.
Du hörst von mir...

Bis dann !!!
Mit freundlichen Grüßen

Christoph

8
@ christoph85:

Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen der ppp- und der ProTrainer-Software?

Ich hatte mal eine Testversion von Protrainer auf dem Rechner und konnte keine großen Unterschiede feststellen.

ulli

9
@ ulli

kann ich dir jetzt auswendig gar nicht so genau sagen.
Weis nur das sie folgende Punkte hat
* Umfassendes Trainingstagebuch mit Planungsfunktionen
* Detaillierte Analysen der Trainingseinheiten
* Individuell einstellbare Berichte
€ 49,99

...aber gib mir ein par Tage. Wir haben einen kleinen Flyer über die neue Software im Geschäft. Mal sehen
was dort so drinnen steht.
Ich meld mich...
Mit freundlichen Grüßen

Christoph

10
@ Christoph85

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe,

ich habe schon einige Händler angeschrieben und von allen wenn überhaupt eine Abfuhr bekommen die Uhr einzeln zu verkaufen!Ich werde mein Glück auf jeden Fall weiter versuchen und bin schon gespannt was bei Dir rauskommt. Wenn keiner mir die Uhr einzeln verkaufen will, muß ich halt noch warten bis die Preise weiter purtzeln. Der billigste Anbieter den Ulli mir schrieb, liegt ja mittlerweile bei 208€.Vielen Dank auch Dir Ulli.Ich hoffe Ihr habt einen schönen sonnigen Sonntag!

Viele Grüße Hansi :D

12
Bin im Geschäft momentan etwas im Weihnachtsstreß. Werd aber wie versprochen beim POLAR darum anfragen. VERSPROCHEN
Mit freundlichen Grüßen

Christoph

13
Hallo Christoph

mach Dich ganz locker wegen der Uhr, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Ich bin ja froh das mir überhaupt jemand helfen will,im gegensatz zu manchen Händlern(die nur komplett verkaufen wollen).Ansonsten denke ich, das die Zeit für mich läuft weil es ein "Auslaufmodell" ist.

Viele Grüße

Hansi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“