Banner

Schnecke kauft zweites Paar Schuhe - adidas

1
Leuts,

ich möchte mich mit-teilen, auch ich bin der Verlockung erlegen, im Ausverkauf nach einem Paar Schnäppchen-Schuhe zu fischen.

Und auch ich bin nicht ohne Schuhe aus dem RP gegangen.

Nebst meinem Kayano IX besitze ich jetzt ein weiteres Paar Laufschuhe, nämlich den adidas Supernova control für WOMEN in mittlerer Breite.

Die Sohle innen (also das Fußbett) ist etwas ausgeprägter als beim Kayano, aber falls das nun doch nix war: Zufriedenheitsgarantie gibt mir die gezahlten Eumel innerhalb eines Monats wieder, wenn ich möchte.

Und der Verkäufer hat den reduzierten Preis noch um 10 Eumel auf 75 Eumel reduziert (ursprünglicher Preis lag bei 115 Eumel).

Was meint ihr dazu?
Hat schon jemand mit diesem Paar gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Ist adidas auch okay?
Oder ist asics wirklich das beste, wat gibt?

Sacht watt!

Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 22.01.2004 editiert. ]

2
Hallo Ella!

Adidas Supernova ist eines meiner Lieblingsschuhmodelle! Außerdem bin ich mit dem Schuh meinen ersten HM gelaufen, das verbindet! Besonders gut gefällt mir, wie die Abrollbewegung unterstützt wird, meinem Empfinden nach deutlich stärker als bei meinen Asics. Habe nur leider seit über einem Jahr hier nichts günstiges an S-nova ergattern können. Wenn im Moment alle so erfolgreich bei der Schnäppchenjagd sind, werde ich wohl auch mal wieder auf die Pirsch gehen! :D :D :D

Liebe Grüße und guten Lauf!
chrissie

3
Das kann man schlecht verallgemeinern.
Ich habe z.B.
2 Asics (wobei einer davon mein allererster Laufschuh war, den ich jetzt nicht mehr tragen kann)
1 Saucony
1 Reebok
2 Nike.

Mit allen bin ich hoch zufrieden und je nach Untergrund lauf ich lieber mit dem einen oder den anderen. Da 5 Paar im Einsatz sind, ist da die Qual der Wahl echt nicht mehr so leicht :) )
Wichtig ist, Du bist zufrieden mit Deinen Tretern.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

4
Ich hatte u.a. diesen Adidas-Schuh vor kurzem mal in einem RP-Laden zum Testen auf dem Laufband an. Gefiel meinen Füßen aber nicht so gut und gekauft habe ich weder den noch einen anderen, weil die Beratung auch noch grottenschlecht war.

Habe dann bei Bunert einen Kayano gekauft und der ist einfach nur super. :bounce:
Ansonsten habe ich 2 Brooks, 1 Asics 1080 der bald hinne ist und eben den Kayano ... ich mag alle meine Schuhe :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

5
Na, da haben wir ja jetzt die gleichen Zweit-Schuhe. :D
Nur dass ich 90 Euronen dafür gelöhnt habe I) Na ja, was soll´s.

Den Kayano hatten sie in meiner Größe nicht da und in diesem habe ich mich sofort wohlgefühlt.
Ich werde sie vorraussichtlich morgen einweihen.
Liebe Grüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

7
Hi Ella,

der Supernova Control gefällt mir auch sehr gut. Leider kriege ich bei dem -wie auch bei Nike-Schuhen- auf längeren Strecken am Mittelfuß links immer eine Blase, wenn ich nicht aufpasse. Das Problem habe ich bei Asics Schuhen nicht. Mit denen komme ich am Besten zurecht.

Abgesehen von dem Blasenproblem ziehe ich den Supernova gerne für meine Trainingsläufe. Er sitzt gut und auch das Laufgefühl stimmt. Bei
Wettkämpfen ist er allerdings ungeeignet.

Obwohl ich auf asics schwöre, gibt es sicher nicht den Hersteller von Laufschuhen. Bei den `schnelleren` Schuhen würde ich sogar mal wieder einen Nike probieren, den Zoom Elite.

Und die Marke zu wechseln ist nicht das schlechteste für Deine Beine. Also nicht nur 2 Paar von einem Modell eines Herstellers im Schrank haben.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

8
Ach herrje, ich seh schon. Der trend geht zum Viertschuh. ;)
Aber sag mal, Rono, warum ist der Adidas supernova nicht zum Wettkampf geeignet?
EInen harmlosen ersten 10km-Volkslauf werde ich damit doch wohl machen können??(
Viele Grüße
Birgit

Donald Duck

9
Hallo Ella,

als ich angefangen habe zu laufen habe ich nur addidas an den Füßen gehabt. Frag mich bitte nicht nach den Modellen, ich weiß nur, dass das erste Paar gelbe Streifen hatte, das zweite war grau und hatte blaue Streifen - beiden gemeinsam war, dass sie aus einem "Billigschuhgeschäft" zu einem Preis von etwa 50,-- DM kamen. Ich war mit addidas immer sehr zufrieden und habe mit diesen preiswerten Tretern auch meine ersten Halbmarathon gelaufen. Nur irgendwann bin dann einmal zu New Balance gekommen und die Schuhe passen einfach besser zu mir - Gefühlssache :D :D

Meine letzten addidas Supernova waren leider ein absoluter Fehlkauf. Ich kann in den Schlappen nicht mehr als 10 KM laufen ohne dass mir die Beine abfallen - so etwas muss es auch geben und ich trage sie jetzt fleisig im Studio beim Training.

Im Moment bin ich gerade dabei meine neuen New Balance 756 und meinen Zweitschuh, eine Asics GT 2080 einzulaufen...

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß mit den Schuhen

Viele Grüße

Dieter
Hannover-Marathon - Startnummer 500
www.dieter-hoppe.de

10
Auch Asics hat seine Schwächen. Es gibt sehr gute Asics, aber eben auch einige Fehlentwicklungen.

Letztlich denke ich, daß es eher darum geht, was deinem Fuß gut tut. Ich habe da ja die Jahre vorher auch geschludert und nach allem gegriffen, was irgendwie gut aussah, ursprünglich mal einen hohen Preis hatte (meist habe ich nach Auslaufmodellen geschaut) und irgendwie einen Namen hatte, der Vertrauen erweckte (New Balance, Adidas, Nike, Diadora ect.).

Nach einer Laufbandanalyse bin ich dann zum Asics Gel Kayano gekommen. Auch das Auslaufmodell, aber der Schuh passt besser zu meiner Fußstellung.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

11
Original von Big-Biggi:
Ach herrje, ich seh schon. Der trend geht zum Viertschuh. ;)
Aber sag mal, Rono, warum ist der Adidas supernova nicht zum Wettkampf geeignet?
EInen harmlosen ersten 10km-Volkslauf werde ich damit doch wohl machen können??(
Viele Grüße
Birgit

Donald Duck

Hi Birgit,

natürlich kannst Du mit dem Supernova einen Volkslauf mitmachen. Du willst bestimmt keine Rekorde brechen. Nur für die etwas schnelleren Leutchens sind andere Schuhe mit direkterem Kontakt zum Untergrund besser. Da gibt es die sogenannten Lightweight-Modelle von den Herstellern. Wenig Gewicht, wenig Dämfpung. Beispiel ist der asics DS-Trainer oder der Zoom Elite von Nike. Oder sogar reine race-Schuhe. Aber wie gesagt, die sind für ambitionierte Leute.

Übrigens gibt es vom Supernova 2 verschiedene Modelle, den control und den cushion (o.s.ä.). Mit dem cushion könnte ich gar nicht laufen. Ist ein ganz merkwürdiges Gefühl beim Abrollen.

Ach Biggi, zur Zeit habe ich 6 Paar Laufschuhe in Arbeit. Der Trend geht mehr zum Siebt- und Achtschuh :) )

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

12
Also, nicht daß ihr denkt, ich hab den Adidas s-nova einfach so genommen, nur weil er so schöne gelbe Streifen hat :D . Der Schuh wurde ordnungsgemäß auf dem Laufband getestet und laut Verkäufer für gut befunden. Der ist übrigens ein echter Schuh-Freak - hat nach eigenen Angaben insgesamt 400 Paar Schuhe zuhause (aber wohl nicht alles Sportschuhe ...) Trotzdem. Imelda Marcos läßt grüßen.

Ich hab ihm dann mal Wiesels Seite empfohlen. So von Schuh-Freak zu Schuh-Freak. Wieviel Schuhe Wiesel wohl hat???

Ich bin übrigens eine echte Rückfußläuferin mit quasi optimal-normalem Laufstil, durfte ich heute erfahren. Setze mit der hinteren Außenkante der Ferse auf und rolle normal ab. Dabei setze ich beim Laufen die Füße so ziemlich auf eine Linie, was bedeutet, daß immer der gehobene Fuß dummerweise den, der gerade "in Arbeit" war, bei der Videoanalyse überdeckte.

Naja- also ich denke, der Schuh ist nach subjektivem Empfinden gut. Wie gesagt, das Fußbett der Einlegesohle ist etwas heftiger/deutlicher als das des Kayano. Wenn ich die Einlegesohlen tausche fühlt sich der s-nova aber wie der Kayano an.

Ich werd auch in den nächsten Tagen mal testen. Hab ja diese Woche noch eine Ration Laufen auf der Liste stehen.

Lieben Gruß

Ella

-----------------------

Bild

13
Hallo Ella,
Ich scheine ein schuhtechnischer Problemfall zu sein und bin nach einigen Fehlinvestitionen beim Adidas Brevard II gelandet. Laut Auskunft der Verkäufer sind die Adidas-Schuhe generell ziemlich schmal, der Brevard ist anscheinend der schmalste im Fersenbereich. Damit der einzige, mit dem ich keine Blasen bekomme.
(Falls jemand noch andere weiß: bittebitte melden!)

Seitdem schwör ich auf Adidas, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle Frauen breite Füße haben und höre immer wieder von schlechtsitzenden Schuhen, der Fuß rutscht nach vorne, blaue Zehen, Fußblasen, einschlafenden Füße und wundere mich, dass da irgendwie keiner reagiert obwohl es sicherlich ein Bombengeschäft wäre... So werde ich wohl bei meinem Brevard bleiben, ob ich nun supiniere, überproniere, schwer- oder leichtgewichtig bin - sitzt, paßt, wackelt und hat Luft - achja, mein Zweitpaar ist auch der Brevard, wird jetzt wieder abgelöst durch das neue Modell vom - äh - Brevard.
Ich bin auch der Meinung :klugscheiss: dass es das wichtigste ist, wenn der Schuh gut sitzt und alles andere ziemlich zweitrangig ist.

:hallo: :hallo:
Quatschende Grüße von Wiebke

14
Hi Ella,

ich freu` mich für Dich, daß Du ein Schnäoppchen gemacht hast und damit auch zufrieden bist!! Warst Du wieder im rp Lagerverkauf in Recklinghausen?

Ich hab` den Supernova Control in der MyAdidas Version. Ich würd` ihn mir nicht noch einmal kaufen. Er fühlt sich "schwer" und im Abrollverhalten irgendwie weniger dynamisch an als meine anderen Schuhe. Ist auch der einzige "Control" den ich habe - hat mir, glaube ich - der Adidas Berater mehr aufgeschwatzt als nach Analyse richtig angepasst verkauft. Sonst laufe ich "Normalschuhe" - ohne alle Probleme.

Ausser dem obigen Adidas habe ich noch 2 Paar Mizuno Wave Runners, 1 Paar Nike`s, 1 Paar Brooks und ein altes aber gutes US-Modell von Turntec.

Trend geht eindeutig zum Sechstschuh :) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

15
hei walter,

nee, kein lagerverkauf diesmal. Der nächste ist laut RP auch erst Ende April - und bis dahin wollte ich nicht warten ....

ich denke, auch 75 Eumel sind ein Schnäppchen. Aber vielleicht beauftrag ich im April doch noch jemanden, der zum Lagerverkauf fährt, mir noch ein zweites Paar Kayano zu besorgen. Immerhin kosteten die da als Auslaufmodell nur 80 Eumel ... statt 110 als reguläres Auslaufmodell oder 160 !!! Eumel als aktuelles Modell.

Zu gegebener Zeit werden wir sicherlich wieder was von HaJott oder anderen lesen, die uns wieder rechtzeitig bescheid geben, gelle??

Ella

-----------------------

Bild

16
hi,

nun der supernova control ist im (rück-) mittelfuß schmaler wie der asics gel kayano. das mag das etwas andere "fußbettgefühl" auslösen. zudem ist die mittelfußbrücke beim supernova control schon sehr stabil, was an dieser stelle u.u. auch drücken kann (wenn der fuß zu breit ist!!!). diese stelle könnte eine problemstelle sein. darauf solltest du achten.

besser oder schlechter gibt es bei den laufschuhen nicht. lediglich die unterteilung zum läufer passend bzw. nicht passend macht sinn. global lassen sich aber schon einige aussagen treffen. z.b. verkaufen adidas und asics in deutschland die meisten schuhe, so das man daraus auch schließen kann, dass die passform den meisten läufern wie auf den fuß geschnitten scheint. andererseits gibt es natürlich auch marken, die nicht so weit verbreitet sind (z.b. diadora oder auch mizuno) und deshalb nie eine solch hohe popularität erhalten werden. sowohl adidas als auch asics hat seine schwächen. z.b. ist es kein geheimnis, dass viele läufer ihre asicsschuhe besonders schnell im fersenbereich durchlaufen (weit vor der normalen durchlaufzeit < 800 km). da darf man mal gespannt sein, ob das mit dem neuen phf-system besser wird :-/ adidas glänzt z.b. mit der wirklich tollen, innovativen idee der mi adidas aktion "maßgeschneiderte schuhe für alle" und der teilweise äußerst mäßigen umsetzung der idee. na ja so lässt sich überall was finden.

bezüglich der sache mit den wettkampftauglichen schuhen empfehle ich den ratgeberartikel "welche schuhe für den wettkampf?" im archiv 2003 auf meiner seite. da denke ich werden die wesentlichen fragen dazu beantwortet.

@ jojo der adidas brevard ist nunmal einer der wenn nicht sogar der schmalste damenstabilschuh auf dem markt. da sind alternativen schwer zu finden. wenigstens wird der schuh nur selten überarbeitet und ist so lange zeit erhältlich. ggf. könntest du mal new balance und asics in der 2a weite probieren :-/

apropos der trend geht zum viertschuh ;-) die optimistenregel lautet: für jeden trainingstag in der woche einen schuh :) ) :) ) :) ) (gilt natürlich nur für fortgeschrittene, ambitionierte läufer mit hohen umfängen).

ach so und natürlich ist es super geschickt, auslaufmodelle als zweitschuhe zu kaufen, da man so den geldbeutel und den bewegungsapparat schont. so schlägt man 2 fliegen mit einer klappe.

mit laufenden grüßen wiesel, der aufgrund von platzmangel im laufschuhregal kaufstopp verordnet bekommen hat :nene: dabei wollte ich so gerne noch 2 mizunoschuhe (wave rider und wave precision) probieren :motz: die fühlten sich zumindest bei der anprobe mal richtig gut an ;(

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

17
Hallo Edda,

ich laufe diesen Schuh auch und bin damit in Berlin den Marathon gelaufen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schuh.
Ich bin aber auch mit meinen anderen Schuhen (Brooks Adrenalin, New Balance 752) sehr zufrieden. Ich empfinde den Unterschied zwischen den Laufgefühlen der Schuhe als angenehm.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

18
Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben, habe in der letzten Woche mein erstes Paar Laufschuhe gekauft, den Adistar A3 Control. Nach Laufbandanalyse im Laden günstig bei Ebay erworben (55 Euro statt 130 Euro). Das ist doch ein Schnäppchen :bounce:
Hatte mit meine Aerobic-Tretern nach der ersten Woche intensiven Laufens ziemliche Schmerzen in den Haxen. Jetzt läufts wieder alles gut :rotate:

VG

Ulli

[ Dieser Beitrag wurde von Ulli am 23.01.2004 editiert. ]

19
hier gibt ´s ja einige leute die mit ihren supernovas unzufrieden sind.

ich habe einen s-n-cushion, mit dem bin ich so langsam, dass mich die omas mit gehhilfen im park anpöbeln, wenn ich keinen platz mache ;-)

also genau der richtige schuh für ne laufschnecke

20
Original von till72:
hier gibt ´s ja einige leute die mit ihren supernovas unzufrieden sind.

ich habe einen s-n-cushion, mit dem bin ich so langsam, dass mich die omas mit gehhilfen im park anpöbeln, wenn ich keinen platz mache ;-)

also genau der richtige schuh für ne laufschnecke

Pöhhhh !!! *flunschzieh*

Zur Erinnerung: ich hab nicht den cushion, sondern den control.

Und Elise sagt, das sei ihr Lieblingsschuh! Und du wirst doch nicht die blaue Elise auch als Schnecke bezeichnen, hmm??

Und wart`s nur ab, die Schnecke wird auch wieder zum Pony, bestimmt!

Ella

-----------------------

Bild

21
Jawoll Ella, gib`s ihm ! :D Wir bestimmen immer noch selbst, wann wir uns als Schnecken bezeichnen, oder ? :) )

Wobei, zugegebenermaßen die blaue elise im Moment ziemlich durch die Gegend schneckt, aber was soll`s und wartet ab, wenn ich erst wieder neue Schuhe habe !!! :P

Liebe Grüße
von chrissie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“