hi,
nun der supernova control ist im (rück-) mittelfuß schmaler wie der asics gel kayano. das mag das etwas andere "fußbettgefühl" auslösen. zudem ist die mittelfußbrücke beim supernova control schon sehr stabil, was an dieser stelle u.u. auch drücken kann (wenn der fuß zu breit ist!!!). diese stelle könnte eine problemstelle sein. darauf solltest du achten.
besser oder schlechter gibt es bei den laufschuhen nicht. lediglich die unterteilung zum läufer passend bzw. nicht passend macht sinn. global lassen sich aber schon einige aussagen treffen. z.b. verkaufen adidas und asics in deutschland die meisten schuhe, so das man daraus auch schließen kann, dass die passform den meisten läufern wie auf den fuß geschnitten scheint. andererseits gibt es natürlich auch marken, die nicht so weit verbreitet sind (z.b. diadora oder auch mizuno) und deshalb nie eine solch hohe popularität erhalten werden. sowohl adidas als auch asics hat seine schwächen. z.b. ist es kein geheimnis, dass viele läufer ihre asicsschuhe besonders schnell im fersenbereich durchlaufen (weit vor der normalen durchlaufzeit < 800 km). da darf man mal gespannt sein, ob das mit dem neuen phf-system besser wird :-/ adidas glänzt z.b. mit der wirklich tollen, innovativen idee der mi adidas aktion "maßgeschneiderte schuhe für alle" und der teilweise äußerst mäßigen umsetzung der idee. na ja so lässt sich überall was finden.
bezüglich der sache mit den wettkampftauglichen schuhen empfehle ich den ratgeberartikel "welche schuhe für den wettkampf?" im archiv 2003 auf meiner seite. da denke ich werden die wesentlichen fragen dazu beantwortet.
@ jojo der adidas brevard ist nunmal einer der wenn nicht sogar der schmalste damenstabilschuh auf dem markt. da sind alternativen schwer zu finden. wenigstens wird der schuh nur selten überarbeitet und ist so lange zeit erhältlich. ggf. könntest du mal new balance und asics in der 2a weite probieren :-/
apropos der trend geht zum viertschuh ;-) die optimistenregel lautet: für jeden trainingstag in der woche einen schuh

)

)

) (gilt natürlich nur für fortgeschrittene, ambitionierte läufer mit hohen umfängen).
ach so und natürlich ist es super geschickt, auslaufmodelle als zweitschuhe zu kaufen, da man so den geldbeutel und den bewegungsapparat schont. so schlägt man 2 fliegen mit einer klappe.
mit laufenden grüßen wiesel, der aufgrund von platzmangel im laufschuhregal kaufstopp verordnet bekommen hat

dabei wollte ich so gerne noch 2 mizunoschuhe (wave rider und wave precision) probieren

die fühlten sich zumindest bei der anprobe mal richtig gut an ;(
----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------