Banner

Schnee!

51
SO !

Geschafft; ich hab jetzt 2 Tage volle Pulle geheizt und alle Fenster in unserem Haus aufgemacht; auf der Arbeit das gleiche und jetzt ist der ganze doofe weiße Schimmel im Merkwürdigen Kreis weggetaut. Dann kann ich ja widda laufen. :daumen:

52
berschee hat geschrieben:Danke dir Katzie
Im unberührten Schnee laufe ich auch sehr gerne.Am liebsten wenn ich die erste Spur machen kann.Das hat was.
Läufst du in normalen Laufschuhen?

Definiere: normal :D

Nein, im Ernst: ich habe mir im Frühjahr ein Paar Salomon Trail running Schuhe gekauft. Von denen kriegte ich im Sommer immer Blasen an den Füßen, aber im Schnee sind sie wirklich super vom Grip her. Und nass werden die Pfoten sowieso...
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

53
Aus aktuellem Anlass: schwups!
Hier schneit's nämlich. Ist aber nix was liegen bleibt. Schmuddelwetter...

Ulrike

54
Kackschnee ! Kackwinter !

Hauptsache der Mist ist bis Samstag zum Nikolauslauf weg und stört nicht.

55
Hier gehs eigentlich mit dem Kackschnee.
So kanns meinetwegen bleiben. Die Straßen sind komplett schneefrei. Sonst überall Schnee, es ist immer recht kalt bis -7°. Kein Wind, Sonne scheint.
Sozusagen ein Winterwonderland im Allgäu.
Aber die Erfahrung lehrt uns, dass Kackschnee taut, es wird regnen, es wird matschig werden, es gibt Schneeregen, dazu noch stürmischer Wind, der waagerecht die Eiskristalle ins Gesicht schmettert. Autofahrer, die durch den Matsch fahren und mich von oben bis unten nass spritzen. Gehwege, die nicht richtig geräumt sind, es wird wieder kälter, der Matsch friert fest, es kommen nochmal 50 cm dazu und dann eiert man bis März auf diesem Pframpf herum, bis endlich der Frühling den Mist über Nebenflüße in die Donau spült. Und ständig die Angst, dass man in der nächsten Kurve auf die Fresse fliegt.

Und ausserdem wirds um halb 5 dunkel.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

56
hab Heute Morgen um 6Uhr meine Intervalle auf einer zu geschneiten Bahn gelaufen im Schneegstöber :geil:

57
Charly hat geschrieben:
RÜCHTIIIIG !

Ich hab schon immer gesagt daß die Sommerzeit totaler Quatsch ist solange man die im Sommer macht. Im Winter würde Sommerzeit Sinn machen damit es länger hell ist.

58
Derda hat geschrieben:hab Heute Morgen um 6Uhr meine Intervalle auf einer zu geschneiten Bahn gelaufen im Schneegstöber :geil:

Skelette machen nachts Intervalle ? Unvorstellbar .... da wär ich tot.

59
Ideales Laufwetter!

Strahlender Sonnenschein, aktuell +5°, weit und breit kein Schnee.
Leider muss ich arbeiten.

Gruss aus dem sonnigen Baden
Bebe
Bild

60
deshalb bin ich ein Skelett..... :klatsch:

61
Ideales Laufwetter. Sonnenschein, 13° weit und breit kein Schnee. Ich geh jetzt laufen. :P :P :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

62
bäh
schmuddelwetter und nieselregen
war trotzdem n kleines ründchen laufen
lg
Bild

Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

63
DanielaN hat geschrieben:Skelette machen nachts Intervalle ? Unvorstellbar .... da wär ich tot.
Der hat aber keine Gewichtsprobleme :hihi: Also genug Intervalle.

64
Im Prinzip macht mir der Schnee nix- aber diese Schneematsche mit Dreckswasser und Eis ist eklig, mal sehen, wie das morgen früh ausschaut, wenn ich meinen Donnerstag-Morgen-Lauf vor der Uni mache...die Überwindung morgens ist bei so einem Schmuddelwetter auf jeden Fall schwieriger...nachmittags kein Problem :)
Bild
Bild
Bild

65
Charly hat geschrieben:

Hier IST es um 4 Uhr dunkel! Naja, wird dafür etwas eher hell...

Und ich unterstütze die Kampagne gegen Winterverherrlichung! :daumen:

66
harriersand hat geschrieben:Hier IST es um 4 Uhr dunkel! Naja, wird dafür etwas eher hell...

Und ich unterstütze die Kampagne gegen Winterverherrlichung! :daumen:
Dann verbitte ich mir aber auch jede Verherrlichung des Sommers - ekelhafte Temperaturen! oder des Frühlings - sch*** Pollen, und dazu noch Frühjahrsstürme! Und der Herbst erst: elendes Laub und Nebel!

Ich bliebe dabei - es gibt kein schlechtes Wetter zum Laufen! Ist immer eine Frage was man daraus macht.

nachtzeche
(der allerdings zugeben muss, dass er heute morgen um 5 doch ein wenig gefroren hat... :D )
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

67
Bei dem derzeitigen Wetter werde ich ehrvorragend mit Langlaufskiern unterwegs sein. 12h habe ich mir für morgen vorgenommen. Also Bitte keine Klagen über den Schnee!

fardy

68
Vermelde auch die erste Skitour auf dem tiefverschneiten Rennsteig.
Damit es ernsthaft klingt könnte man es auch Streckenbesichtigung für den Rennsteig SM nennen. Schneeildchen gibt es auch im Blog.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

69
19joerg61 hat geschrieben:Vermelde auch die erste Skitour auf dem tiefverschneiten Rennsteig.

Ich bin neidisch, Jörg, ziemlich neidisch. Wäre auch gern Ski gelaufen.... aber es hieß, auf dem Feldberg im Taunus gäbe es keine Parkplätze mehr. Und tiefer wahrscheinlich keinen Schnee :nene: - jedenfalls ist er hier schon seit 3 Tagen wieder weg.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

70
Was für Schnee eigentlich ?

71
nachtzeche hat geschrieben:
Ich bliebe dabei - es gibt kein schlechtes Wetter zum Laufen! Ist immer eine Frage was man daraus macht.
... :nick: ...

72
Seit wann ist Schneefall "schlechtes Wetter"? Ich finds schade, dass das Zeug von gestern abend schon fast wieder weggetaut ist.

73
kriemhild hat geschrieben:Seit wann ist Schneefall "schlechtes Wetter"? Ich finds schade, dass das Zeug von gestern abend schon fast wieder weggetaut ist.
wo iss es dann ? Hier iss nix.

76
Moinsen,
ich will auch endlich Schnee,
aber hier oben bei uns Fischköppen ist das so neblig, dass man nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen kann, von der Eckernförder Bucht ganz zu schweigen
Webcam

Und trotzdem werde ich mir gleich die Schuhe anziehen und auf Schneesuche gehen :zwinker2:

77
wichtelwikinger hat geschrieben:Moinsen,
aber hier oben bei uns Fischköppen ist das so neblig, dass man nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen kann, von der Eckernförder Bucht ganz zu schweigen
Webcam

Und trotzdem werde ich mir gleich die Schuhe anziehen und auf Schneesuche gehen :zwinker2:
Also wenn du dort wohnst dann Herzlichen Glückwunsch.

78
wichtelwikinger hat geschrieben:Moinsen,
Webcam

Ich will endlich 25 Grad und nicht so früh Licht aus.

WEG MIT DEM WINTER ! :teufel: :D

79
Es gibt nicht genug Schnee nur zuwenig.
Schitouren gehen , Schifahren , Schilanglauf , Rodeln , Eislaufen, Mit den Kindern Schneeburg +Schneeman bauen , Schnee Schnee Schnee wir lieben Schnee und wir haben Gott sei Dank genug und lange davon :hurra: :hurra: :hurra: http://www.Skiamade.com/Gastein
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni

WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

80
17 begige Kilometer in 5-10 cm Neuschnee, der teils auf schmierigem Waldboden lag. Dann gefrorene Traktorspuren und schließlich nur die Spur eines einzelnen Autos. Ich bin breit, wie nach der doppelten Strecke, oder liegt es an den Plätzchen in dieser Jahreszeit?

81
markuskofler hat geschrieben:Es gibt nicht genug Schnee nur zuwenig.
Schitouren gehen , ...

Ja, jetzt geht's wieder los ... Skitouren ... sabber ... der Hauptgrund, warum ich mit dem Laufen angefangen habe. Ich wollte meine Kondtion aufmöbeln.

Und wenn's so läuft, wie im letzten Winter, dann geht die letzte Tour Ende April.

I gfrei mi scho narrisch!
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

82
Schnee im Märkischen Kreis:

Immer noch NULL !

und das ist auch gut so .... :teufel: ..... nur wärmer dürfte es sein ... so 20 Grad wärmer.

Schnee = toll nicht troll

83
Hallo, :hallo:

hier im Oberallgäu sieht es heute so aus:

Leicht bewölkt, aber die Sonne findet immer größere Lücken, Straße und Wege sind geräumt und schnee- und eisfrei, ca. 3 Grad minus, windstill.
Also super Laufbedingungen. Übrigens die Gesamtschneehöhe beträgt zur Zeit ca. 25 cm! :geil:

Ich bin dann mal weg! :zwinker2:

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

84
Also, dann doch lieber Schnee, klar und kalt, als dieses blöde, nasskalte Schwemmlandwetter hier in "Südschweden". :sauer:

Buga Webcam - Buga 2009 Schwerin

Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

85
19joerg61 hat geschrieben:17 begige Kilometer in 5-10 cm Neuschnee, der teils auf schmierigem Waldboden lag. Dann gefrorene Traktorspuren und schließlich nur die Spur eines einzelnen Autos. Ich bin breit, wie nach der doppelten Strecke, oder liegt es an den Plätzchen in dieser Jahreszeit?
Nee, an den Plätzchen liegt des nicht.

Ich bin heute 23 Kilometer am Radweg im Schnee gelaufen, entweder im tiefen Schnee oder in den Spurrillen meiner Vorläufer. Alles beide extrem anstrengend, ich bin total platt.

Mal schauen wann ich heute beim "Wetten dass..." klotzen einschlaf, wahrscheinlich werde ich nur den Anfang sehen und dann nur noch "sägen". :zwinker4:

In den zweieinhalb Stunden heute ist mir auch nur ein Läufer begegnet. Komisch.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

86
19joerg61 hat geschrieben:17 begige Kilometer in 5-10 cm Neuschnee, der teils auf schmierigem Waldboden lag. Dann gefrorene Traktorspuren und schließlich nur die Spur eines einzelnen Autos. Ich bin breit, wie nach der doppelten Strecke, oder liegt es an den Plätzchen in dieser Jahreszeit?
tomk6 hat geschrieben:Nee, an den Plätzchen liegt des nicht.

Ich bin heute 23 Kilometer am Radweg im Schnee gelaufen, entweder im tiefen Schnee oder in den Spurrillen meiner Vorläufer. Alles beide extrem anstrengend, ich bin total platt.

In den zweieinhalb Stunden heute ist mir auch nur ein Läufer begegnet. Komisch.
Bei diesen Berichten bin ich ja mal gespannt auf meine geplanten 30 k morgen... das kann ja heiter werden.

Wobei - mich hat es heute mittag bei strahlendem Sonnenschein und wunderschöner Schneelandschaft nicht mehr im Büro gehalten, und ich konnte mir einen kleinen, lockeren, ungplanten 7 Kilometerlauf nicht verkneifen. Hat schon ganz schön getaut, meist recht matschig - aber ging doch recht flott und gut. Aber das waren eben nur 7...

Naja, mal sehen, lieber ein anstrengender Lauf im Schnee als ein anstrengender Lauf bei Sturm und Starkregen, oder?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

87
nachtzeche hat geschrieben:Bei diesen Berichten bin ich ja mal gespannt auf meine geplanten 30 k morgen... das kann ja heiter werden.

Wobei - mich hat es heute mittag bei strahlendem Sonnenschein und wunderschöner Schneelandschaft nicht mehr im Büro gehalten, und ich konnte mir einen kleinen, lockeren, ungplanten 7 Kilometerlauf nicht verkneifen. Hat schon ganz schön getaut, meist recht matschig - aber ging doch recht flott und gut. Aber das waren eben nur 7...

Naja, mal sehen, lieber ein anstrengender Lauf im Schnee als ein anstrengender Lauf bei Sturm und Starkregen, oder?

Liebe Grüße
nachtzeche
Also ich denk schon das der Schnee anstrengender ist. Ich bin meistens in den Spurrillen gelaufen, da wars sehr rutschig, ich konnte mich gar nicht richtig abstoßen, bei jeden Schritt rutschte ich erst mal weg. Ich habe auch schon beim Laufen überlegt abzukürzen, aber dann habe ich doch die ganze Strecke geschafft.

Brauchte 6:35 min/km, normal sind bei mir um die 6:10 min/km.

Also, ich drück dir die Daumen für den 30k morgen, bin gespannt wie es dir dannach geht.
Servus

Tom
Bild

88
tomk6 hat geschrieben: Ich bin meistens in den Spurrillen gelaufen, da wars sehr rutschig, ich konnte mich gar nicht richtig abstoßen, bei jeden Schritt rutschte ich erst mal weg.
Dieses Wegrutschen führt übrigens gerne zu Achillessehnenproblemen. :frown:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

89
tomk6 hat geschrieben: Also, ich drück dir die Daumen für den 30k morgen, bin gespannt wie es dir dannach geht.
Wie es mir geht? Gut, aber etwas platt... :D

Da es hier seit gestern ganz schön taut, war die Situation recht entspannt. Nur nach 16 k musste ich ein fast 14%iges Gefälle im Wald runter, in Dunkelheit... da hab ich schon sehr langsam getan...

Und der einzig wirklich verschneematschte Weg war natürlich von Km 26 bis 28, wo ich scho9n entsprechend breit war... :sauer:

Aber ansonsten war ich mit den 30 k in ca. 2:50 bei 71 % Hfmax mehr als zufrieden! :daumen:

Liebe Grüße
nachtzeche

90
romawi hat geschrieben:Dieses Wegrutschen führt übrigens gerne zu Achillessehnenproblemen. :frown:
Ui, danke für den Hinweis. Ich hoffe dass in den nächsten Tagen der Schnee wieder wegtaut, wenn nicht dann laufe ich lieber im tiefen Schnee.

Heute hatte ich erst mal Pause.
Servus

Tom
Bild

91
nachtzeche hat geschrieben:Wie es mir geht? Gut, aber etwas platt... :D

Da es hier seit gestern ganz schön taut, war die Situation recht entspannt. Nur nach 16 k musste ich ein fast 14%iges Gefälle im Wald runter, in Dunkelheit... da hab ich schon sehr langsam getan...

Und der einzig wirklich verschneematschte Weg war natürlich von Km 26 bis 28, wo ich scho9n entsprechend breit war... :sauer:

Aber ansonsten war ich mit den 30 k in ca. 2:50 bei 71 % Hfmax mehr als zufrieden! :daumen:

Liebe Grüße
nachtzeche
Hey, gute Zeit, :daumen: ich hab' gestern für meine knapp über 23 Kilometer 2 1/2 Stunden gebraucht. :frown: Na ja, bin ja noch Anfänger und etwas zu schwer, :popcorn: ich hoff des legt sich mit der Zeit.

Liebe Grüße

Tom
Servus

Tom
Bild

92
Heute 30 km auf Ski bei Sonnenschein. Wegrutschen weitgehend nur nach vorn und die Achillesferse ist auch ok ;-)

-5,6°c

93
Heute morgen habe ich wieder einen langen Lauf gemacht.

Um 9:15 Uhr losgelaufen, Temperatur war bei -5,6°C. War noch Nebel, zwischendurch kam schon die Sonne, es kam mir gar nicht so kalt vor. Also ideale Wetterbedienungen.

Es lag zwar weniger Schnee auf'm Radweg, war aber viel mehr Eis, habe versucht nicht so viel zu rutschen.

Na ja, natürlich habe ich gegenüber Samstag nochmal ein paar Kilometer raufgepackt, für einen 30k hats zwar noch nicht gereicht, aber 25,45 Kilometer ist doch auch nicht schlecht. :)
Servus

Tom
Bild

94
tomk6 hat geschrieben:Hey, gute Zeit, :daumen: ich hab' gestern für meine knapp über 23 Kilometer 2 1/2 Stunden gebraucht. :frown: Na ja, bin ja noch Anfänger und etwas zu schwer, :popcorn: ich hoff des legt sich mit der Zeit.

Liebe Grüße

Tom
Hey Tom :hallo:

Deine Zeiten und Umfänge sind beachtlich! Großen Respekt! :daumen: Mach dir bloß keinen Kopp deswegen, alle Not kommt vom Vergleich (wenn ich anfangen würde, mich hier mit kraxi oder so zu vergleichen... gute Nacht!!!)
Und nie vergessen: gerade am Anfang verbessert man sich rasend schnell. Ich bin meine Langen noch vor einem Jahr bei höherem Puls, mit weniger Hm in ca, 6:15 gelaufen...
Also, dranbleiben... :zwinker5:

Gruß
nachtzeche
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“