Geschafft; ich hab jetzt 2 Tage volle Pulle geheizt und alle Fenster in unserem Haus aufgemacht; auf der Arbeit das gleiche und jetzt ist der ganze doofe weiße Schimmel im Merkwürdigen Kreis weggetaut. Dann kann ich ja widda laufen.

berschee hat geschrieben:Danke dir Katzie
Im unberührten Schnee laufe ich auch sehr gerne.Am liebsten wenn ich die erste Spur machen kann.Das hat was.
Läufst du in normalen Laufschuhen?
RÜCHTIIIIG !Charly hat geschrieben:
Und ausserdem wirds um halb 5 dunkel.
Derda hat geschrieben:hab Heute Morgen um 6Uhr meine Intervalle auf einer zu geschneiten Bahn gelaufen im Schneegstöber![]()
Der hat aber keine GewichtsproblemeDanielaN hat geschrieben:Skelette machen nachts Intervalle ? Unvorstellbar .... da wär ich tot.
Charly hat geschrieben:
Und ausserdem wirds um halb 5 dunkel.
Dann verbitte ich mir aber auch jede Verherrlichung des Sommers - ekelhafte Temperaturen! oder des Frühlings - sch*** Pollen, und dazu noch Frühjahrsstürme! Und der Herbst erst: elendes Laub und Nebel!harriersand hat geschrieben:Hier IST es um 4 Uhr dunkel! Naja, wird dafür etwas eher hell...
Und ich unterstütze die Kampagne gegen Winterverherrlichung!![]()
19joerg61 hat geschrieben:Vermelde auch die erste Skitour auf dem tiefverschneiten Rennsteig.
...nachtzeche hat geschrieben:
Ich bliebe dabei - es gibt kein schlechtes Wetter zum Laufen! Ist immer eine Frage was man daraus macht.
wo iss es dann ? Hier iss nix.kriemhild hat geschrieben:Seit wann ist Schneefall "schlechtes Wetter"? Ich finds schade, dass das Zeug von gestern abend schon fast wieder weggetaut ist.
Also wenn du dort wohnst dann Herzlichen Glückwunsch.wichtelwikinger hat geschrieben:Moinsen,
ich will auch endlich Schnee,
aber hier oben bei uns Fischköppen ist das so neblig, dass man nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen kann, von der Eckernförder Bucht ganz zu schweigen
Webcam
Und trotzdem werde ich mir gleich die Schuhe anziehen und auf Schneesuche gehen![]()
Ich will endlich 25 Grad und nicht so früh Licht aus.wichtelwikinger hat geschrieben:Moinsen,
ich will auch endlich Schnee,
aber hier oben bei uns Fischköppen ist das so neblig, dass man nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen kann, von der Eckernförder Bucht ganz zu schweigen
Webcam
Und trotzdem werde ich mir gleich die Schuhe anziehen und auf Schneesuche gehen![]()
markuskofler hat geschrieben:Es gibt nicht genug Schnee nur zuwenig.
Schitouren gehen , ...
Nee, an den Plätzchen liegt des nicht.19joerg61 hat geschrieben:17 begige Kilometer in 5-10 cm Neuschnee, der teils auf schmierigem Waldboden lag. Dann gefrorene Traktorspuren und schließlich nur die Spur eines einzelnen Autos. Ich bin breit, wie nach der doppelten Strecke, oder liegt es an den Plätzchen in dieser Jahreszeit?
19joerg61 hat geschrieben:17 begige Kilometer in 5-10 cm Neuschnee, der teils auf schmierigem Waldboden lag. Dann gefrorene Traktorspuren und schließlich nur die Spur eines einzelnen Autos. Ich bin breit, wie nach der doppelten Strecke, oder liegt es an den Plätzchen in dieser Jahreszeit?
Bei diesen Berichten bin ich ja mal gespannt auf meine geplanten 30 k morgen... das kann ja heiter werden.tomk6 hat geschrieben:Nee, an den Plätzchen liegt des nicht.
Ich bin heute 23 Kilometer am Radweg im Schnee gelaufen, entweder im tiefen Schnee oder in den Spurrillen meiner Vorläufer. Alles beide extrem anstrengend, ich bin total platt.
In den zweieinhalb Stunden heute ist mir auch nur ein Läufer begegnet. Komisch.
Also ich denk schon das der Schnee anstrengender ist. Ich bin meistens in den Spurrillen gelaufen, da wars sehr rutschig, ich konnte mich gar nicht richtig abstoßen, bei jeden Schritt rutschte ich erst mal weg. Ich habe auch schon beim Laufen überlegt abzukürzen, aber dann habe ich doch die ganze Strecke geschafft.nachtzeche hat geschrieben:Bei diesen Berichten bin ich ja mal gespannt auf meine geplanten 30 k morgen... das kann ja heiter werden.
Wobei - mich hat es heute mittag bei strahlendem Sonnenschein und wunderschöner Schneelandschaft nicht mehr im Büro gehalten, und ich konnte mir einen kleinen, lockeren, ungplanten 7 Kilometerlauf nicht verkneifen. Hat schon ganz schön getaut, meist recht matschig - aber ging doch recht flott und gut. Aber das waren eben nur 7...
Naja, mal sehen, lieber ein anstrengender Lauf im Schnee als ein anstrengender Lauf bei Sturm und Starkregen, oder?
Liebe Grüße
nachtzeche
Dieses Wegrutschen führt übrigens gerne zu Achillessehnenproblemen.tomk6 hat geschrieben: Ich bin meistens in den Spurrillen gelaufen, da wars sehr rutschig, ich konnte mich gar nicht richtig abstoßen, bei jeden Schritt rutschte ich erst mal weg.
Wie es mir geht? Gut, aber etwas platt...tomk6 hat geschrieben: Also, ich drück dir die Daumen für den 30k morgen, bin gespannt wie es dir dannach geht.
Ui, danke für den Hinweis. Ich hoffe dass in den nächsten Tagen der Schnee wieder wegtaut, wenn nicht dann laufe ich lieber im tiefen Schnee.romawi hat geschrieben:Dieses Wegrutschen führt übrigens gerne zu Achillessehnenproblemen.![]()
Hey, gute Zeit,nachtzeche hat geschrieben:Wie es mir geht? Gut, aber etwas platt...
Da es hier seit gestern ganz schön taut, war die Situation recht entspannt. Nur nach 16 k musste ich ein fast 14%iges Gefälle im Wald runter, in Dunkelheit... da hab ich schon sehr langsam getan...
Und der einzig wirklich verschneematschte Weg war natürlich von Km 26 bis 28, wo ich scho9n entsprechend breit war...
Aber ansonsten war ich mit den 30 k in ca. 2:50 bei 71 % Hfmax mehr als zufrieden!
Liebe Grüße
nachtzeche
Hey Tomtomk6 hat geschrieben:Hey, gute Zeit,ich hab' gestern für meine knapp über 23 Kilometer 2 1/2 Stunden gebraucht.
Na ja, bin ja noch Anfänger und etwas zu schwer,
ich hoff des legt sich mit der Zeit.
Liebe Grüße
Tom