Ich gebe zu, ich bin befangen, aber es gilt für mich: "Wer heilt, hat recht!".
Ich musste vor rund 2 Jahren ein halbes Jahr komplett pausieren, weil mir schon nach 100 Metern Laufen die "Leiste" brutal schmerzte. Sogar beim Husten tat mir abwechselnd links und rechts der Unterbauch weh. Beim Aussteigen aus dem Auto musste ich mein Bein teilweise mit der Hand rausstellen! Mehrere Orthopäden und Krankengymnasten konnten die Ursache nicht genau finden.
Dann stieß ich zufällig auf Seiten über Dr. Packi. Darin erklärte er, dass a) nahezu alle Bandscheibenoperationen überflüssig wären b) es keine unterschiedlichen Beinlängen gibt (in fast jeder Fußballmannschaft gibt es angeblich Spieler, die deswegen Einlagen tragen), c) er beschrieb genau meine Beschwerden und vor allem die URSACHE: Ein verkürzter Iliopsoas-Muskel, verursacht durch eine permanente ungünstige Sitzhaltung im Auto, Büro, auf dem Rennrad usw. ! , Die Ursache aller dieser Probleme seien immer behebbare muskuläre Dysbalancen, oft an ganz anderen Stellen.
Das Ergebnis: Ich benötigte nur eine einzige Übung, seine sog. Rückneigeübung, um mit 3 Minuten täglich nach 2 Wochen fast wieder beschwerdefrei laufen zu können. Das heißt für Dich, Maverick: Ein Versuch ist nicht aufwendig.
) Mehr zu seinen Theorien und Übungen findet man hier:
Bandscheibe
Schmerzen
Information zur Behandlungen chronischer Erkrankungen wie Schmerz, Allergien, Neurodermitis, Bandscheibvorfall, Migräne u.a.
Einfhrung in die biokinematische Behandlungsmethode von Walter Packi
Gute Besserung
Manfred
51
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.