Banner

Waden + Füße taub

Waden + Füße taub

1
Hallo alle miteinander,

laufe schon eine ganze Weile, und habe ein zunehmend ein Problem, welches ich im Folgenden beschreibe und euren Rat/ Tipps brauche:

Immer, wenn ich ca 30-40min. gelaufen bin, fangen meine Waden/ Füße an, "voll zu laufen"! D.h., es fühlt sich zuerst an wie "Eingeschlafene Füße "alles kribbelt, nach ein paar Minuten ist es dann so heftig das ich das Gefühl für meine Füße verliere. Ich kann dann zwar noch laufen, habe aber über das Abrollen keinen Einfluss mehr!

Habe mittlerweile angefangen, im Fitnessstudio meine Wadenmuskulatur gezielt zu stärken weil ich dachte das ich vielleicht ein Venöses Rückflussproblem habe, aber es bessert sich irgendwie nichts…

Hat das Problem noch jemand außer mir bzw. wenn ja, was hilft??

Gruß und schönes Wochenende allen...

2
Moinsen,
ähnliche Symptome hatte ich anfangs auch, allerdings waren es der rechte Fuß und das linke Knie.Fühlte sich an wie eingeschlafen oder einfach eiskalt bis betäubt.
Zuerst dachte ich auch, daran das ich als Wiedereinsteiger natürlich muskuläre Probleme haben muss,der Knochendoktor stellte dann aber fest, dass diverse Wirbel einfach nicht richtig saßen. Nachdem alles dann wieder an Ort und Stelle war, waren die Probleme wie weggeblasen.
Gruß
vom
wichtelwikinger

...

3
hallo,

erst mal, vielen Dank für die fixe Antwort...

...werde dann wohl mal den Orthopäden aufsuchen...

...hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Kompressionssocken extra für Läufer? Habe gelesen das dass auch helfen könnte bei meinem Problem?


Gruß

4
hallo Rittinghaus,
bevor du dir die Socken kaufst würde ich auch empfehlen dich untersuchen zu lassen.

Ich würde ebenfalls auf ein Problem des Rückens tippen nach deiner Schilderung.
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

5
rittinghaus hat geschrieben:...werde dann wohl mal den Orthopäden aufsuchen...

...hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Kompressionssocken extra für Läufer? Habe gelesen das dass auch helfen könnte bei meinem Problem?
Hallo rittinghaus,

nicht im Nebel rumstochern. Was du beschreibst klingt nach einer nervalen Störung. Damit gehörst du unzweideutig und so rasch als möglich in die Orthopädenpraxis.

Nur mal so nebenbei: Die meisten Menschen liefen seit der Steinzeit bis vor wenigen Jahren ohne Kompressionssocken vollkommen beschwerdefrei. Und es soll auch heute noch leistungsorientierte Sportler geben, die ihre Erfolge ohne eingezwängte Waden erreichen - womit ich nichts über die mögliche segensreiche Wirkung der K-Socken ausgesagt haben möchte (hab doch keinen Bock auf Schelte :zwinker5: )

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Also bei mir war's immer nur der rechte Fuß. Hab eine Hüftfehlstellung( re Hüfte 0,5 cm tiefer) sowie ne Vorfußsenkung. Beides machte sich im Alltag nicht bemerkbar.Trage jetzt spezielle Sporteinlagen und mach regelmäßig WS Gym ( Hüft und Wirbelmobilisation)
Dadurch deutliche Besserung !!
Also checken lassen.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“