Banner

Laufen+Weihnachten oder umgekehrt

2
Bei uns in der Familie schenken sich die Erwachsenen nix.Nur die Kinder werden beschenkt, aber die Idee ist einfach super und das würde mir auch eine Freude machen, gebe ich zu auch ohne Onkel zu besuchen :hihi:
Gruß Achim und viel Spaß in Spanien denn deine Frau liest das bestimmt :daumen:

3
Glaub ich eher nicht, dass die hier mitliest. Mein Onkel lädt mich jedes Jahr ein. Der Lauf ist schon seit Wochen ausgebucht. Da müßte sie schon gute Verbindungen haben.
Vor einigen Jahren, als ich noch nicht gelaufen bin, stand ich kurz vor 24:00 auf dem Madrider Rathausplatz. Die Rathausuhr bimmelt da einmal im Jahr ganz besondere 12 Schläge. Das wird in ganz Spanien und in Südamerika im TV übertragen. Wenn man es schafft, innerhalb dieser 12 Schläge 12 weiße Weintrauben zu essen, dann hat man im nächsten Jahr Glück. Es ist schon sehr bewegegend in einer Menschenmasse zu stehen, die kein Wort sagt, sondern nur damit beschäftigt ist, 12 weiße Weintrauben zu verschlingen.

Danach ist dann aber die Hölle los! :zwinker2:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Weihnachten...

4
Dein Thread macht Lust auf eine Laufreise - und ich liebe Spanien ebenfalls...

Viel Spass - vielleicht wird Dir Deine Frau die Reise ja schenken...

Ich drücke die Daumen...

Bei mir wird ein Weihnachtsgeschenk schwieriger:

In den letzten Monaten habe ich mich nämlich "lauftechnisch" mehrfach selbst beschenkt:

Eine neue Laufuhr, zwei Paar neue Schuhe und diverse Accessoires...

Da bleibt für Weihnachten nicht mehr viel übrig...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

5
caterpillar hat geschrieben:Was gönnt / wünscht ihr euch denn lauftechnisch zu Weihnachten?
Womit würde man euch eine Freude machen?
Also GREIF verschenkt grosszügig 2 freie Tage und ein wenig Bewegungstherapie:
Mittwoch 24.12.08
Pause.

Donnerstag 25.12.08
3 x 4000 m extensive Wiederholungsläufe in 18:24 min = 4:36 min/km mit 1000 m
Trabpause. Obwohl heute Weihnachten ist, kannst du diese relativ leichte Einheit
absolvieren. Sie hilft auch gegen Gänsebratenvöllegefühl und Verwandtenverdruss.
Pulsbereich bis 150 - 159. 5 min Ultrabreathe-Training!
Infos zu den 3 x 4000 m: Die einzigartige Serviceseite für Läuferinnen und Läufer
***Ein frohes Fest, wünscht das ganze Greif-Team!***

Freitag 26.12.08
Pause.
...ob er mir damit eine Freude macht, muss ich noch feststellen :hihi:

gruss hennes

6
caterpillar hat geschrieben: Die Rathausuhr bimmelt da einmal im Jahr ganz besondere 12 Schläge. Das wird in ganz Spanien und in Südamerika im TV übertragen. Wenn man es schafft, innerhalb dieser 12 Schläge 12 weiße Weintrauben zu essen, dann hat man im nächsten Jahr Glück. Es ist schon sehr bewegegend in einer Menschenmasse zu stehen, die kein Wort sagt, sondern nur damit beschäftigt ist, 12 weiße Weintrauben zu verschlingen.
:daumen: Ein sehr läuferfreundliches Ritual.

Um im nächsten Jahr glück zu haben, will es das italienische Ritual, dass ich Linsen esse. Die aber an Silvester.

Und damit es mit den Linsen nicht ganz so langweilig wird, gibt es dazu eine fette Schweinswurst. "Cotechino" genannt.

Schmeckt aber wirklich gut :D
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
Meine Freundin "entführt" mich zum Bärenfelslauf an der pfälzisch-saarländischen Grenze.

Ein Marathon mit immerhin 1000 Höhenmetern :geil: , als sog. "Spaßlauf".

:confused: :tocktock: :nene:
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

8
Der Zufall hat mir geholfen... als ich mich Ende Oktober entschlossen hatte mir ein GPS von Polar zuzlegen und mal kur meine Freundin und meinen Schatz um ihre Meinung bat, kam als Antwort sowas wie "warte mal ab, Weihnachten ist nicht mehr lange" und ein link zu Garmin Seite.... :teufel:
Ich denke nicht, dass ich mir das "Ding" je gewünscht hätte, so unbescheiden bin ich nicht. Jetzt bin seit Wochen im FR - Fieber :D
Kaum zu toppen - aus meiner Sicht. Da wir ab dem 27. Dez. auf Norderney sind und da gewöhnlich täglich einen Strandlauf absolvieren ( bzw. am 31. den Silversterlauf) werde ich auch reichlich Zeit zum spielen haben... wie lange noch???? :bounce:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9
Ich glaube, ich kriege einen Forerunner 305 von meinem Freund :D Ich wünsche mir den sooooo sehr und er macht immer so Andeutungen...;)
Bild
Bild
Bild

10
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich glaube, ich kriege einen Forerunner 305 von meinem Freund :D Ich wünsche mir den sooooo sehr und er macht immer so Andeutungen...;)
das ist das größte, den würde ich heiraten :nick: :wink: :D
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

11
Bei uns gibts nur Kleinigkeiten, würde mich über Sportunterwäsche freuen
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

12
Letztes Jahr habe ich Laufhose, Windjacke und Schuhe bekommen.

Dieses Jahr habe ich mir das alles selbst gekauft und zwar kurz vor Weihnachten.

Ich arbeite nämlich seit ein paar Jahren auf Gutscheine für eine Schultern, Rücken, Nackenmassage hin (Gruß an Dani) - vielleicht klappts ja diesmal.

Ansonsten schenken wir den Kindern und jeder von uns kauft sich selbst seinen größten Weihnachtswunsch. Bei meinem Mann war das irgendein elektronisches Klimperteil, bei mir oben besagte Laufschuhe.
Zusätzlich gibts noch eine unbekannte, eingepackte Überraschung. Bei mir waren das die letzten Jahre, Teestationen, Lockenstab (für die Töchter), Glätteisen (für die Töchter), Teestation (für mich, aber ich benutze Teebeutel und einen platzsparenden Wasserkocher).
Meines Mannes Geschenk ( Arbeitsspeicher und tragbare Festplatte) hatte ich letztes Jahr so gut versteckt, dass ich es dieses Jahr noch nicht wieder gefunden habe. :peinlich: Beim Umzug finden wir das Päckchen garantiert!
Ich wollte meinem Mann dieses Jahr das besagte elektronische Klimperteil kaufen, war etwas angesäuert, als er es sich selbst kaufte, mir zeigte und dann liebevoll vom Töchterlein einpacken ließ und schwanke jetzt zwischen einer Kamera und ein paar Socken.
Socken hab ich ihm angedroht, vielleicht sollte ich Socken, Liebestöterunterhosen mit Eingriff einpacken und die Kamera im Baum verstecken????
Ich glaub, DAS mach ich - Weihnachten ohne blödes Gesicht des Beschenkten ist ja so gar nix. Vor 2 Jahren wünschte sich die Älteste einen I-Pod, also haben wir ein hartgekochtes Ei und einen Blechpott eingepackt..... :D

13
Moin !

Wir schenken uns nichts mehr, ist super entspannend.
Zum laufen hab ich alles was ich brauchen kann.
Wünsch mir nur mein Patella-Syndrom in den griff zu bekommen.
Kennt ihr bestimmt, ist ne ätzend langwierige Sache die Msukeln auf zu bauen :D .

Alex

14
Also wenn meine Eltern mir etwas zum Kauf neuer neutraler Laufschuhe beisteuern würden, wäre ich unglaublich zufrieden.
Triathlon Regionalliga Nord

15
Sosse hat geschrieben: Meines Mannes Geschenk ( Arbeitsspeicher und tragbare Festplatte) hatte ich letztes Jahr so gut versteckt, dass ich es dieses Jahr noch nicht wieder gefunden habe. :peinlich: Beim Umzug finden wir das Päckchen garantiert!
Das kannst dann gleich wegschmeißen, nach 1 Jahr ist das Zeugs uralt. :teufel:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

16
wie an anderer stelle schon erwähnt, in erster linie klamotten - klamotten die mich viel schneller aussehen lassen :hihi: , und die ich mir so nicht leisten will.

17
Wir schenken uns auch nichts.
Meine Sohn bekommt ein neuer PC und meine Tochter eine Snowboard Ausrüstung.
Sosse hat geschrieben:Meines Mannes Geschenk ( Arbeitsspeicher und tragbare Festplatte) hatte ich letztes Jahr so gut versteckt, dass ich es dieses Jahr noch nicht wieder gefunden habe. :peinlich: Beim Umzug finden wir das Päckchen garantiert!
silent hat geschrieben:Das kannst dann gleich wegschmeißen, nach 1 Jahr ist das Zeugs uralt. :teufel:
Ich habe noch eine voll funktionsfähigen 486er PC mit Linux laufen der ist für manche Sachen geschickt.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18
TomX hat geschrieben: :daumen: Ein sehr läuferfreundliches Ritual.

Um im nächsten Jahr glück zu haben, will es das italienische Ritual, dass ich Linsen esse. Die aber an Silvester.

Und damit es mit den Linsen nicht ganz so langweilig wird, gibt es dazu eine fette Schweinswurst. "Cotechino" genannt.

Schmeckt aber wirklich gut :D

Ja, das kenn ich auch.

Die Linsen sind Nix, aber die Wurst ist lecker.

Zu Weihnachten werde ich, wie schon in den letzten Jahrenganz in deiner Nähe sein. Bei meiner Schwägerin und meinem Schwager in Pavia. Vielleicht kriegen wir es ja hin gemeinsam ein Läufchen am Ticino zu machen.

Am 24. Dezember gibt es ja immer am Vormittag diese Feier der Rettungsdienste unterhalb der alten Brücke über den Ticino in Pavia.
[SIGPIC][/SIGPIC]

19
cep® Running ...das wurde nun von mir mehrmals erwähnt, dass ich sie gerne möchte. Ob ich sie bekomm? Wer weiß, sonst kauf ich sie mir selbst.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt gehe ich dort auch nicht hin

20
caterpillar hat geschrieben:Ja, das kenn ich auch.

Die Linsen sind Nix, aber die Wurst ist lecker.

Zu Weihnachten werde ich, wie schon in den letzten Jahrenganz in deiner Nähe sein. Bei meiner Schwägerin und meinem Schwager in Pavia. Vielleicht kriegen wir es ja hin gemeinsam ein Läufchen am Ticino zu machen.

Am 24. Dezember gibt es ja immer am Vormittag diese Feier der Rettungsdienste unterhalb der alten Brücke über den Ticino in Pavia.
Keine Angst vor der Mafia?
Wünsch dir zumindest eine Pfefferpistole!

gadelandrunner, der sich nichts zum Laufen wünscht außer guter Gesundheit in den alten Knochen, aber die kann mir niemand schenken. :winken:

21
Mountainrunner hat geschrieben:Meine Freundin "entführt" mich zum Bärenfelslauf an der pfälzisch-saarländischen Grenze.

Ein Marathon mit immerhin 1000 Höhenmetern :geil: , als sog. "Spaßlauf".

:confused: :tocktock: :nene:
Meinst du den Lauf am 24.12. ?

22
Ich bekomme Laufschuhe... mit einer guten Dämpfung. Topp!
Bei runnerspoint auf dem Laufband habe ich diese ausgiebig getest.
Toller Laden - Runnerspoint.

23
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich glaube, ich kriege einen Forerunner 305 von meinem Freund :D Ich wünsche mir den sooooo sehr und er macht immer so Andeutungen...;)
Der ist richtig klasse!
Habe den auch (als Oster-/ Geburtstagsgeschenk in einem bekommen)!
Und bis jetzt hat er den Satelliten (einmal gefunden) nicht wieder losgeslassen. Auch nicht im Wald. Er hält also, was er verspricht. :daumen:

Zu Weihnachten schenken wir uns eigentlich nichts.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

24
zanshin hat geschrieben:Der ist richtig klasse!
Habe den auch (als Oster-/ Geburtstagsgeschenk in einem bekommen)!
Und bis jetzt hat er den Satelliten (einmal gefunden) nicht wieder losgeslassen. Auch nicht im Wald. Er hält also, was er verspricht. :daumen:

Zu Weihnachten schenken wir uns eigentlich nichts.
Ich freu mcih auch schon total :) Ich hoffe sooo sehr, dass ich den kriege, bei den tollen Sachen die hier immer alle darüber schreiben :)
Bild
Bild
Bild

25
silent hat geschrieben:Das kannst dann gleich wegschmeißen, nach 1 Jahr ist das Zeugs uralt. :teufel:
:D ...die Geste zählt....oder so...

26
also, mir hat mein fuss das beste geschenk gemacht...nach einem besuch bei nem gescheiten arzt und nach einlagen, konnte ich am Samstag das erste mal nach monaten wieder schmerzfrei laufen...Geil.
Nach jahren der Urlaubspause sind wir diese Weihnachten in Californien, wo ich dreimal die woche laufen werde, nen kurztrip in vegas ist auch dabei, ich lasse mir nicht nehmen dort auch mal ne Runde am strip zu laufen, grins...
Ich hoffe der Fuss macht mit..
Euch allen ein tolles fest und guten Rutsch (ohne trainingspause hinterher) :D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

27
Habe mir heute meine neuen wasserfesten Nike air structure triax abgeholt, die meine Tochter jetzt verstecken muss, sonst kann ich bestimmt nicht widerstehen.... :D

28
Ich hab mir zu Weihnachten den Tenos VI von Puma gegönnt. Hatte erst mit der Polar RS800 geliebäugelt, aber dafür reichte mein Budget dann leider doch nicht aus.
Also bis dann und schöne Feiertage, Till

29
Ich bekomme von meiner Frau den Rennsteig SM mit 2 Trainingswettkämpfen, allen damit verbundenen Kosten und vor allem der Zeit zum Training geschenkt - und bin super-glücklich damit!
Ich weiß nämlich, dass das ein echtes Opfer von ihr ist. Und ich freue mich wie ein Schneekönig auf diese Läufe!

Ich finde, das ist ein tolles Geschenk!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

30
Allerdings ist das ein tolles Geschenk, Nachtzeche.
Wouw!
Kommt deine Frau mit zu den Rennen?

Ich absolviere mein Training wenn mein Mann entweder noch schläft oder arbeitet. Von daher würde ich mich über die Trainingszeit noch mehr freuen als über die Rennen an sich.

:winken:
Heike

31
Sosse hat geschrieben: Kommt deine Frau mit zu den Rennen?

Ich absolviere mein Training wenn mein Mann entweder noch schläft oder arbeitet. Von daher würde ich mich über die Trainingszeit noch mehr freuen als über die Rennen an sich.
Das mit dem Mitkommen war eigentlich geplant, haben wir aber doch wieder verworfen. Denn was will sie den ganzen Tag mit unserem kleinen in Schmiedefeld, und außerdem kündigt sich jetzt nochmal Nachwuchs an... :hurra: und dann wäre das wahrscheinlich zu beschwerlich...

Und trainieren tu ich auch wenn meine Süßen noch schlafen, ich laufe meist morgens gegen 5. Aber wenn ich jede Woche zwei lange Läufe mache, hat meine Frau unseren Sohn trotzdem 2 Stunden pro Tag mehr - und diese Zeit bekomme ich geschenkt!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32
Also ich bekomme nen Wettkampf in Sachsen geschenkt, mit allen drum und dran und von der Radiergummiliga gibts ein T-shirt geponsort :yippi:
Bild

33
nachtzeche hat geschrieben:Ich bekomme von meiner Frau den Rennsteig SM mit 2 Trainingswettkämpfen, allen damit verbundenen Kosten und vor allem der Zeit zum Training geschenkt - und bin super-glücklich damit!
Ich weiß nämlich, dass das ein echtes Opfer von ihr ist. Und ich freue mich wie ein Schneekönig auf diese Läufe!

Ich finde, das ist ein tolles Geschenk!

Liebe Grüße
nachtzeche
Mein "Laufgeschenk" ist zwar nicht zu Weihnachten, passt aber prima zu deinem Geschenk.

Meine Frau macht mir zuliebe Urlaub in der Steiermark damit ich, wie sie sagt, die 20KM bei der Grenzstaffel den Berg hoch rennen kann!

Was haben wir doch für klasse Frauen :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

35
schoaf hat geschrieben:@bolk
urlaub in der steiermark ist doch "nia und nia niacht" ein opfer! ;-))
Da hast du recht :nick: , ganz sicher nicht! Nur den Urlaub deshalb dort zu verbringen, weil ich dort laufen will schon. (was schreib ich da, du hast es doch verstanden :D )

Gruß Volker

Ps. Wie sieht es eigentlich bei Dir aus?
Liebe Grüße,
Volker

36
@bolk

grundsätzlich stehe ich noch zu meinem staffelauftritt! ;-) ich muss ja nicht mal urlaub dafür machen! :-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

37
schoaf hat geschrieben:@bolk

grundsätzlich stehe ich noch zu meinem staffelauftritt! ;-) ich muss ja nicht mal urlaub dafür machen! :-)
Klasse, freut mich zu hören :daumen:

Entschuldigung für`s verwässern, bin schon weg. :winken:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

38
caterpillar hat geschrieben:Glaub ich eher nicht, dass die hier mitliest. :
Denskt Du! Ich hatte mal so ne Süße, die hat meine Bookmarks gecheckt. Und dann hat sie mir ne Szene gemacht, dass ich so viele Links zu XXX-Sites hatte. :tocktock:

39
bolk hat geschrieben: Was haben wir doch für klasse Frauen :daumen:
Aber Hallo! Die besten der Welt! Mindestens!!!
Marató hat geschrieben:Also ich bekomme nen Wettkampf in Sachsen geschenkt, mit allen drum und dran und von der Radiergummiliga gibts ein T-shirt geponsort :yippi:
Cool. Wo denn in Sachsen?

Gruß
nachtzeche

40
nachtzeche hat geschrieben:Aber Hallo! Die besten der Welt! Mindestens!!!

Cool. Wo denn in Sachsen?

Gruß
nachtzeche
HM in Leipschhhhhhh hig :prost:
Bild

41
Also meine Frau und ich gönnen uns die Laufreise MALTA Ende Februar bis Anfang März, wo ich am Land-Rover Halbmarathon teilnehmen werde.

Ist alles schon gebucht, kann es nicht mehr erwarten. :) :) :)

Bernhard

42
Frohe Weihnachten, alle zusammen :)

Bekommen habe ich dies:

von meinen Kindern ein Silberarmband
von meinem Mann, 2 (!! Dani, guck mal) Massagegutscheine, mit Abhol- und Bringservice (naja, die Masseurin ist eine Straße untendrunter, macht aber guten Kaffee um die Wartezeit zu überbrücken) mit anschließendem Abendessen zu zweit im Restaurant meiner Wahl :D
Harry Potter Collection, Filme 1-5

:winken:
Heike

44
Meines Mannes Geschenk ( Arbeitsspeicher und tragbare Festplatte) hatte ich letztes Jahr so gut versteckt, dass ich es dieses Jahr noch nicht wieder gefunden habe.
Falls du die Geschenke wiederfindest und er gerade nicht zuhause ist .....
schicks doch einfach zur mir nach Hause :teufel: :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“