Banner

Hermannslaufanmeldung ab heute möglich!

2
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ob ich mir das noch einmal antun sollte.....

Gruß
Rolli

3
Moin rolli,

ich denke Du solltest, vielleicht haben wir nächstes Jahr nen bisschen mehr Glück mit dem Wetter ( kühler ) und dann fallen die 2Std.....( bei Dir, dass das keiner missversteht....)

Ich habe mich auch angemeldet, obwohl ich seit dem 5 September keinen einzigen Meter gelaufen bin *megagefrustetbin*.

Vor 5 Wochen ne Meniskus - OP gehabt, 1 Woche später mit einer Staühylokokken Infektion des besagten Knies für 12 Tage ins KH.... mit 2 weiteren OPs.

Nun sitze ich seit fast 3 Wochen wieder zu Hause und das Knie wird nicht dünner und schmerzt nach wie vor bei Belastung. Mein Ziel ist es dieses Jahr noch mindestens einmal
2 km laufen zu können.

Mein Orthopäde sieht aber gute Chancen, dass ich bald wieder gut laufen kann, da die Knorpel in sehr gutem Zustand sind.

Das Highlight der letzten Wochen war der heutige Nachmittag, ich bin schwimmen gewesen und bin 1km geschwommen..... was ich vor 10 Tagen schonmal gemacht habe und hinterher fast aus den Latschen gekippt wäre......

So, genung geschwafelt.....

Schönen Abend

Gruß
Axel

4
Hallo,

Danke für den Hinweis! Habe mich soeben angemeldet, damit ich nicht doch noch ins Überlegen komme :hihi: .

Viele Grüße
fritzi
:winken:

5
Gut so, eine Anmeldung motiviert am meisten.......
mich auch, das nutzt zur Zeit aber noch wenig.....

Gruss
Axel

6
Rolli hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ob ich mir das noch einmal antun sollte.....

Gruß
Rolli
Rolli, ohne Dich lauf ich nicht! :zwinker5:

7
bruffl hat geschrieben: Vor 5 Wochen ne Meniskus - OP gehabt, 1 Woche später mit einer Staühylokokken Infektion des besagten Knies für 12 Tage ins KH.... mit 2 weiteren OPs.
Oh, oh, oh... Das klingt gar nicht gut. Gute Besserung von mir.

Und mit der Anmeldung überlege ich noch, und anmelden tue ich trotzdem. Der Hermann ist doch Kult in OWL!!!

Gruß
Rolli

8
Ich hab dann eben auch mal gemeldet - mit T-Shirt in Größe M... hoffe, das taugt was!

Grüße
Frank

9
Och Kinners, warum stellt denn keiner gleich den Link mit rein?
Na gut, mach ich das eben, Anmelden hier

Weiß jemand, ob das Shirt aus Funktion oder BaWo ist? :)

Ulrike

11
Das diesjährige T-Shirt ist nicht nur funktionell sondern sogar richtig schön! Ist mein Lieblingslaufshirt im Sommer gewesen. Das ist natürlich schwer zu toppen. Ich habe mich trotzdem mit T-Shirt angemeldet und bin gespannt, wie's nächste aussehehen wird.
Das Wetter in diesem Jahr war auch grandios! Für mich keine Spur zu warm. Wunderbares Frühlingswetter und tolle Stimmung am Wegrand. Ihr merkt schon, ich war rundum begeistert.

12
00Gabi hat geschrieben:Das diesjährige T-Shirt ist nicht nur funktionell sondern sogar richtig schön! Ist mein Lieblingslaufshirt im Sommer gewesen.
Ja genau, war auch mein Lieblingsshirt im Sommer. :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
Rolli hat geschrieben: Gute Besserung von mir.
Danke Rolli,

so wie ich gehört habe, soll es nächstes Jahr auch ein Funktionsshirt geben......
Ich tu mich immer nen bisschen schwer damit diese Shirts mit "Hermannslauf" oder "Köln-Marathon" beim Laufen zu tragen, das sieht immer so nach Angeberei aus. Da hat aber sicher jeder ne andere Meinúng und das ist gut so.

Die Shirts die es bis letztes Jahr gab waren zwar farblich meist nicht besonders schön, die waren aber im Winter immer schön warm.....

Gruß

Axel

14
bruffl hat geschrieben:sieht immer so nach Angeberei aus. Da hat aber sicher jeder ne andere Meinúng und das ist gut so.
In allen 3 Punkten bin ich uebrigens deiner Meinung! ;)

15
So, ihr Lieben, ich werde es mir auch nochmal antun; habe mich gerade angemeldet. :mundauf:

Ich finde übrigens nicht, daß das mit dem Shirt nach Angeberei aussieht. Für mich ist das eine Erinnerung an den Lauf, die mir zu schade ist im Schrank vergammeln zu lassen.
Außer ein paar langärmliger Shirts habe ich eigentlich nur die von den Laufveranstaltungen, und die von Bunert, die man kriegt, wenn die Stempelkarte voll ist :) .
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

16
Ich hab's getan, bin angemeldet.

Da muss ich im nächsten Frühjahr wohl ein paarmal den Havelhöhenweg rennen oder zumindest die Havelchaussee...

17
Hallo Ulrike,

hätte auch :kloppe: gegeben, wenn du dich nicht angemeldet hättest!

Liebe Grüße
Dagmar

18
00Gabi hat geschrieben: Das Wetter in diesem Jahr war auch grandios! Für mich keine Spur zu warm. Wunderbares Frühlingswetter und tolle Stimmung am Wegrand.
Das Wetter dieses Jahr war zum :kotz2:

Sorry! Das Wetter war nichts für mich. Besser 7 Grad oben und max 12 Grad unten.

Gruß
Rolli

19
Rolli hat geschrieben:Das Wetter dieses Jahr war zum :kotz2:

Sorry! Das Wetter war nichts für mich. Besser 7 Grad oben und max 12 Grad unten.

Gruß
Rolli
Solche Leute wie Rolli beneide ich im Winter, wenn ich schon fast gefütterte Fäustlinge zum Laufen brauche, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! :)
Viele Grüße,
Gabi, die auch gern einen eingebauten Heizofen hätte, aber einen, den man im Sommer auch abstellen kann.

20
00Gabi hat geschrieben:Solche Leute wie Rolli beneide ich im Winter, wenn ich schon fast gefütterte Fäustlinge zum Laufen brauche, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! :)
Viele Grüße,
Gabi, die auch gern einen eingebauten Heizofen hätte, aber einen, den man im Sommer auch abstellen kann.
Nein, das sind keine Läufer, die im Winter besser laufen können bzw. das kalte Wetter mögen.
Dieses Jahr war einfach viel zu warm. Das kannst Du an den Zeiten erkennen. Da sind fast alle deutlich schlechter gelaufen und es gab (das sind aber nur meine persönlichen Eindrücke von Freunden und Bekannten) deutlich mehr Hermänner, die eingebrochen sind.

Gruß
Rolli

21
So, ich bin auch angemeldet. :nick:
Ich werde mir den "Hermann" zum ersten mal antun. :tocktock:
Ich hoffe ich bereue es nicht. :klatsch:

So um 16 Grad wäre für mich sehr in Ordnung! :geil: Kann da wer was regeln? :daumen:

Gruß Freddy :winken:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

23
War eben mal auf der HP.
Hört sich spannend an, der Hermannslauf.
Aber ich glaub, die Herausforderung ist ein bißchen zu groß für mich...auch wenn noch vier Monate Zeit sind bis dahin.
Ich überlegs mir mal :D

24
19freddy63 hat geschrieben:So, ich bin auch angemeldet. :nick:
Ich werde mir den "Hermann" zum ersten mal antun. :tocktock:
Ich hoffe ich bereue es nicht. :klatsch:

Du scheinst ja ein mutiger Zeitgenosse zu sein...

Bist Du dir sicher, dass Du Dir eine Woche nach dem Hermann den D-Marathon antun willst?

Wünsche viel Spass ebeim Training.....

Gruß
Axel

25
Sabrina86 hat geschrieben:War eben mal auf der HP.
Hört sich spannend an, der Hermannslauf.
Aber ich glaub, die Herausforderung ist ein bißchen zu groß für mich...auch wenn noch vier Monate Zeit sind bis dahin.
Ich überlegs mir mal :D

Was war denn bisher Deine längste Laufstecke?

In 4,5 Monaten ist viel machbar.....

Gruß
Axel

26
Ich laufe jetzt seit gut drei Monaten intensiv.
Also 5 bis 6 Mal die Woche.
Meistens laufe ich 8 km in 40 min.
Naja, wenn ich bedenke welche Fortschritte ich in den 3 Monaten schon gemacht hab...Einfach genial. :daumen:
Aber trotdem denke ich, dass der Hermannslauf..hmm.. glaub eine Nummer zu groß für mich ist.

Ich glaub, ich muss den Hermannslauf 2009 Schüss sagen :winken:

27
Das schaffst du, einfach anmelden und weiter trainieren :daumen: .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

28
Sabrina86 hat geschrieben:I

Meld Dich an, das ist die größte Motivation.......
Wöchentlich den Trainigsumfang um 10% steigern, dann klappt das.
Und mit deinen jetzigen Kilometerzeiten scheint das ja nicht so schlecht zu sein......

und wenn Du für die 31km 3:30 brauchst, garantiere ich Dir trotzdem Du wirst an diesem Tag nichts bereuen......

Kannst mit der Anmeldungung natürlich auch noch warten, mein Startplatz werd ich wohl abgeben müssen.......

Gruß
Axel

29
Hey ho :hallo:

Letztes Jahr bin ich den Hermann gelaufen, aber dies Jahr geht leider nicht ,wegen Abi Prüfung in Englisch, ich weiß noch wies mir den Montag danach ging... :hihi:
würd so gerne besser als meine 4 Std und 7 Min laufen,aber geht halt 2009 nicht, dafür vllt 2010 :wink:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)

Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

30
Lauf!sonni hat geschrieben:
ich weiß noch wies mir den Montag danach ging... :hihi:

Na, du machst mir ja Mut! Hoffentlich überlebe ich dann die Heimfahrt :hihi:

Gruß
fritzi2

31
fritzi2 hat geschrieben:Na, du machst mir ja Mut! Hoffentlich überlebe ich dann die Heimfahrt :hihi:

Gruß
fritzi2
wenn die Heimfahrt am gleichen Tag stattfindet sollte es kein Problem sein, haarig wirds meist erst am Montag, schlimmer am Dienstag........

Gruß
Axel

32
bruffl hat geschrieben:wenn die Heimfahrt am gleichen Tag stattfindet sollte es kein Problem sein, haarig wirds meist erst am Montag, schlimmer am Dienstag........

Gruß
Axel
... und am Mittwoch ...und am Donnerstag. Erst am Freitag wird es besser sein. :D

Gruß
Rolli

34
O.K. überredet. Nehme dann also eine Woche Urlaub. Hoffe nur, dass meine liebe Gastgeberin aus dem Forum so lange Geduld mit mir hat :hihi:

35
fritzi2 hat geschrieben:O.K. überredet. Nehme dann also eine Woche Urlaub. Hoffe nur, dass meine liebe Gastgeberin aus dem Forum so lange Geduld mit mir hat :hihi:

viel Wirtschaft in ihrer "Bude" wirste wahrscheinlich ehh nicht machen, da Du vermutlich die Hauptzeit das Sofa nutzen wirst.....

Gruß
Axel

36
@ fritzi2

Naja seelisch gings mir genau andersrum-es war so ein Hammergefühl! Ich habe mich selten so supergut,fit etc. gefühlt.... Deswegen waren die Schmerzen mir im Prinzip Schnuppe... Nur bei ner Englischprüfung wär mir das wohl nicht mehr so schnubbe :P

Also es lohnt sich teilzunehmen!
Ich schrieb ja nicht umsonst,dass ich gerne 2010 teilnehmen will :daumen:
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

37
Sabrina86 hat geschrieben: Aber trotdem denke ich, dass der Hermannslauf..hmm.. glaub eine Nummer zu groß für mich ist.

Hallo,
eine sehr vernünftige Idee. Deine Grundlage ist definitiv nicht dafür geeignet schon 2009 den Hermannslauf zu laufen. Aus meiner Sicht würdest du dir damit keinen Gefallen tun.

Lauf (trainiere) einfach erst mal kontinuierlich ein Jahr durch und steigere langsam deine Umfänge und dann siehst du ja ob dir auch längere Läufe Spaß machen. So wie man das hier liest scheinst du ja ganz gute Voraussetzungen für das Laufen mitzubringen. Man muss keinen M oder Hermannslauf oder ... laufen um eine Läuferin zu sein!

Also nicht ärgern sondern erst mal Spaß auf passenderen Strecken haben,
Torsten

38
@ Torsten

Das werde ich auch machen.
Ich werde mich im nächsten Jahr erstmal auf eine 10 km Strecke konzentrieren.
Das macht mir auch sehr viel Spaß (auch wenn ich mit meiner Zeit manchmal nicht zufrieden bin).
Und 2010 werd ich evtl. dann mal ein HM anpeilen.

39
Ich habe mich eben angemeldet.
Nun lese ich hier aus den Kommentaren heraus, dass der Lauf wohl eine ganz schöne Hausnummer ist. Ich habe 0 Ahnung davon, meine Freundin (welche in Gütersloh lebt) hatte mir nur den Namen + Streckenlänge genannt und mich eingeladen.
Wie schwer isser denn so, der Hermann?

40
cabo hat geschrieben:Ich habe mich eben angemeldet.
Nun lese ich hier aus den Kommentaren heraus, dass der Lauf wohl eine ganz schöne Hausnummer ist. Ich habe 0 Ahnung davon, meine Freundin (welche in Gütersloh lebt) hatte mir nur den Namen + Streckenlänge genannt und mich eingeladen.
Wie schwer isser denn so, der Hermann?
Da Du die Berge kennst, dürfte die Strecke für Dich kein Problem sein. Danach musst Du nur 3-4 Tagen mit Muskelkater rechnen. Das Problem sind die Steilen und langen Bergabpassagen.

Willkommen in OWL

Gruß
Rolli

41
Rolli hat geschrieben:Da Du die Berge kennst, dürfte die Strecke für Dich kein Problem sein. Danach musst Du nur 3-4 Tagen mit Muskelkater rechnen. Das Problem sind die Steilen und langen Bergabpassagen.
Gut, das mit den Bergabpassagen ergibt sich ja aus dem angegebenen Höhenprofil. Ich laufe allerdings eigentlich stärker und auch lieber bergauf.
Ist der Untergrund sehr geröllig und rutschig? Und gibt es Gedrängel auf der Strecke?
Rolli hat geschrieben: Willkommen in OWL
Danke!
Ich habe letztes Frühjahr bei Wochenendbesuchen einige lange Läufe in OWL absolviert (Gestüt Ravensberg, Schulte Witreck und so, ich nehme an du kennst die Gegend, ist eine sehr schöne Natur da) und auch gleich mal den netten Laufladen in GT getestet.

Liebe Grüße,
Cathleen

42
cabo hat geschrieben:Gut, das mit den Bergabpassagen ergibt sich ja aus dem angegebenen Höhenprofil. Ich laufe allerdings eigentlich stärker und auch lieber bergauf.
Ist der Untergrund sehr geröllig und rutschig? Und gibt es Gedrängel auf der Strecke?
Oja... Da laufen 7000 Läufer mi und an manchen Stellen muss man schon Elenbogen einsetzen.
Auch nach 22km muss man noch (an der Treppen) sich brav anstellen.
Der Untergrund ist so unterschiedlich, dass man mit diversen Belag rechnen muss. Von Kopfsteipflaster (rutschig beim Regen) bis Sand und Matsch.

Gruß
Rolli

43
Cabo, wenn Du Steigungen gewohnt bist, wird Dich das Höhenprofil nicht schocken! Auch die Treppen sind gar nicht so schlimm und eine prima Gelegenheit viel Höhe in kurzer Zeit zu gewinnen und den Puls dabei runterzukriegen, da man da wegen dem Gedränge doch eher langsam hochkommt. Der Untergrund ist wirklich sehr abwechslungsreich und für einen reinen Straßenläufer schon eine Herausforderung. Als Erststarter bekommst Du halt blöderweise den letzten Startblock zugewiesen, aus dem auch die Walker starten. Wenn man da nicht zusieht, dass man vorne im Startblock steht, sind die Stockträger vor einem. Und die in Masse vor sich zu haben, weckt Mordgelüste. Ja, ich gebe zu vor dem Start ein wenig getrödelt zu haben, aber ich war noch nicht die allerletzte Läuferin und DIE waren schon auf der Piste. Da kann man nur hart am Abhang über Geröll und Dornengestrüpp überholen. Dabei muss man schon höllisch aufpassen, dass man sich nicht langmacht. Aber ansonsten SUPER LAUF :daumen: , diesmal hoffentlich aus Startblock A. Ab welcher Zeit darf man wohl darauf hoffen?
Bild

44
00Gabi hat geschrieben: Als Erststarter bekommst Du halt blöderweise den letzten Startblock zugewiesen, aus dem auch die Walker starten. Wenn man da nicht zusieht, dass man vorne im Startblock steht, sind die Stockträger vor einem.
Punkt 1 stimmt.
Als Erststarter wird man aus Gruppe "C" loslaufen.
Punkt 2 stimmt nicht
Walker starten aus Gruppe "D". Aber Wanderer und Walker ohne Zeitnahme starten schon ab 7:30 Uhr und deswegen wird man sie irgendwo an der Strecke überholen müssen.
In Gruppe "A" kommt man mitunter 2:40.

Gruß
Rolli

45
:hallo:

Fands gar nicht schlimm ganz hinten in Gruppe C zu starten.
Die Dornengestrüppe fand ich schlimmer.. habe heute davon noch Narben. :teufel:
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

46
Also lieber in "Lang" starten oder wie

fragt fritzi

48
Na, lange Hosen von wegen der Dornen. War nur Spaß!

Viele Grüße
fritzi

49
Vielleicht ist das ja diesmal neu oder man hat es den Walkern beim letzten mal nicht richtig erklärt, zumindest waren sie schon in großer Zahl unterwegs bevor Startblock C komplett durch den Start war und das war ziemlich ätzend :frown: ; die laufen ja auch nicht hintereinander.
Bild

50
@ fritzi

achso, naja ich war ja selber schuld... wenn ich mich da reinsetze und erst nach 1 km merke dass mein Bein aufgeschlitzt ist....^^ tat gar nich weh, sah nur gefährlich aus. also lieber nicht hinter den baumstämmen pinkeln.... :zwinker4:

och ich würd mich da jetzt sooo gerne anmelden....
Starts 2011 ♥

Himmelgeister HM 02.07.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“