glücklicherweise habe ich dieses Laufforum gefunden und möchte mich an dieser Stelle einerseits vorstellen und im Laufe der Zeit meine Lauferlebnisse schildern, genauer gesagt nicht nur von mir sondern auch von meiner Freundin, welche mich nach fast 2 Monaten Überredezeit nun doch zum Laufen überreden konnte.
Wir sind fast komplett Anfänger. Nur fast weil ich vor 3 Jahren schonmal 3 Monate gelaufen bin, dann aber aufgehört habe.
Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und dort ist das absolute Lauffieber ausgebrochen, von welchem sie sich dann auch hat infizieren lassen. Abgesehen von 3 Mitarbeiterinnen läuft dort nun die gesamte Belegschaft inklusive der Apothekerin. Das Sie alleine läuft kam aber in der dunklen Jahreszeit jetzt nicht in frage (besonders für mich nicht, denn ich bin bei sowas schon ein bischen besorgt immer...).
Ich habe mich bisher immer noch gesträubt, da ich im moment meine Diplom Arbeit schreibe und den Kopf eigentlich gar nicht frei habe. Ich bin halt ein Typ der etwas entweder gar nicht oder aber mit vollem Einsatz und Hingabe betreibt. Nach erster Abwägung kam ich zu dem Schluss das ganze eh nicht auf Dauer durchzuziehen und der Start von daher für mcih sinnlos erschien.
Ich weiss nun selbst nicht genau warum, aber diese Abwägung ist nun völlig ins Gegenteil umgeschlagen...
Was mir gleich klar war, dass gerade jetzt im Herbst Winte rich keinen Bock hab ständig völlig nassgeschwitzt rumzulaufen, weil es a ziemlicuh eklig ist, gerade bei Wind und ich b erkältungsanfällig bin. Also mussten ordentliche Laufsachen her. Super Schuhe habe ich glücklicherweise (war son Auslaufmodell von Adidas Adistar oder so).
Also ab nach Hamburg shoppen gefahren. Erst nichts so richtig gefunden und dann in soner riesen Einkaufspassage nen Odlo Laden gefunden. Eigentlich wollte ich erstmal nur Unterwäsche... Diese auch gekauft, sind wir wieder raus dann bei Sportcheck vorbei, na ja reingucken kann man ja mal... Ok Ende vom Lied ich hab jede Menge Geld dann doch wieder im Odlo Laden gelassen (Jacke TShirt, Hose)

Das gute daran ist, daß ich nun Aufgrund der hohen Investition schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich wieder ans aufhören denken sollte...

Na ja und dann hab cih gleich noch an eine Pulsuhr gedacht. Die alte ging nicht mehr, wahrscheinlich die Batterie dachte ich, aber mal schaun was das so hibt heutzutage kann ja auch nicht schaden. Dazu ist zu sagen, daß ich in mancher Hinsicht sehr penibel bin. ICh liebe Datenbanken, Exceltabellen (Diplomarbeitsthema: Supply Chain Simulation mittels Excel) und auch sonst libe ich so typisches Männerspielzeg halt.
Natürlich bliebs nicht aus, dass ich über den Forerunner 305 gestolpert bin. Die Vorstellung unsern gesamten Trainingsfortschritt samt Distanz km/h und Herzfrequenz protokollieren und analysieren zu können, hat mich natürlich gleich immens fasziniert und die Preise erschienen mir dazu noch relativ human.
3 Tage habe ich durchgehalten dann den Bestellknopf gedrückt. Heute warte ich auf den Postmann....
Ah so glaufen sind wir natürlich auch shcon immerhin 2 mal.

Meine größte Angst im moment ist wieder zu viel zu abzunehmen. Ich wiege bei 180cm gerade mal 65 Kilo und die musste ich mir shcon hart anfuttern, damals wog ich gerade mal 53kg und das ist als man alles andere als toll sag ich euch. Aber ich denke das wird schon. Krafttraining ist nur sehr bedingt drin, da ich ein ernstes Problem mit meiner Halswirbelsäule habe (seit meiner Geburt, aber shclimmer geworden), welche auch bei leichten ANstrengungen in dem Bereich zu Verspannungen und damit verbundene unerträgliche Kopfschmerzen führt (bin shcon fast Thomapyrin Junkie deshalb).
So nun aber genug fürs erste. Ich werde vom weiteren Verlauf berichten. Btw. bin ich der einzige der mit seiner Partnerin zusammen läuft?
Gruß
Stefan