Banner

Duell 2008: Rolli vs. romawi

51
Aahhh, da spür ich ihn schon wieder, deinen heißen Atem :D
Ein Glück, dass ich beim Hermann nun doch nicht dabei bin. Aber du hau mal ordentlich rein - nur nicht allzu viele Neongelbe überholen!
Gruß und herzlichen Glückwunsch zur PB,
quarterbrain

52
Danke für die Glückwünsche!

Erst jetzt Ofiziell:
34:19

... und:
Rolli:1 - romawi:1

Gruß
Rolli

53
quarterbrain hat geschrieben:Aahhh, da spür ich ihn schon wieder, deinen heißen Atem :D
Ein Glück, dass ich beim Hermann nun doch nicht dabei bin. Aber du hau mal ordentlich rein - nur nicht allzu viele Neongelbe überholen!
Gruß und herzlichen Glückwunsch zur PB,
quarterbrain
Schaue mal nach. Ein Neongelbe hat's gewonnen und seine Zeit! Einfach Klasse! :daumen:

Gruß
Rolli

54
Hey romawi!!
Wie läuft denn so? Keine neuen Ergebnisse? Du wolltest ein WK ende März laufen...
Ich bin zurück aus Texel. Trainingslager und 180km. Heute Trainingswettkampf nach der schweren Woche. HM in Harsewinkel in 17:40. Die Strecke ist aber ca. 300-400m zu kurz. Hat schon Spaß gemacht mit 4min zu starten und dann bis auf Platz 6 alle zu überholen. Jetzt nur noch etwas Tempoarbeit und ende April Hermannslauf (31,1km) Danach gehe ich an die kürzere Stracken ran.

Gruß
Rolli

55
Hi Rolli,

ja, dank eines super Winters purzeln die PBs gerade so. :nick:
Und das obwohl ich in Freiburg wie ein Anfänger viel zu schnell angegangen bin :klatsch:

Gruß

ultramarathoni
ultramarathoni - Der Matlok 3:0


5 Km: 16:52 , 16.03.08 Karlsruhe
10 Km: 34:55 , 22.03.08 Obersontheim
21,1 Km: 1:18:22 , 06.04.08 Freiburg


Meine nächsten Wettkämpfe:

03.05.08 Karlsruhe - Badische Meile 8,88889 km -> 31:05 , 30 Grad :tocktock:
25.05.08 Trollinger Halbmarathon
15.06.08 Möckmühler Stadtlauf
28.06.08 Fidelitas Nachtlauf 4x20 Km Staffel

56
Hallo Rolli
Ja ich wollte Ende März einen HM laufen, musste aber stressbedingt passen. Ich bin immer noch mit meinem Umzug beschäftigt und laufe zur Zeit fast gar nicht. Ich habe soviel zu tun dass es gar nicht geht. Aber wird schon wieder. In 2-3 wochen werde ich wohl wieder öfter laufen und auch hier sein :D
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

57
Hallo romawi,
wollte etwas berichten (Samstag Nachtschicht :klatsch: )
vor 2 Wochen beim Hermannslauf (31,1km bergig) habe ich total versagt und 15 Minuten über meine Erwartungen ins Ziel gekommen. Danach eine Woche Frustabbau!
Heute der erste 5er, als Trainingslauf. Leider deutlich unter meiner Erwartung in:

:klatsch: 17:18 :klatsch: :motz: :motz:

Hmm...
Ausreden gibt es genug, trotzdem bin unzufrieden. Ich geben (noch) nicht auf! :nick:

Trotzdem:
Rolli (ganz kleine)....2
romowi....................1

Gruß
Rolli

58
Berühmt ist das ja wirklich nicht. Da bin ich ja im März im Training schon knapp unter 17:00 gelaufen. Aber trotzdem natürlich ein Punkt für dich. Ich werde wohl im Frühjahr nicht mehr kontern können. Zuviel Arbeit und Stress. Momentan laufe ich grad mal so 3-4 mal pro Woche und das auch nur locker zum Entspannen. Hoffe dir im Herbst wieder Paroli bieten zu können
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

59
Ja... berühmt war das nicht. Das konnte ich aber so nicht stehen lassen und bin gestern noch ein 5er bei schlammigem Boden gelaufen:

0:16:49 :P

Das sieht schon etwas besser aus. Vor allem die Familienwertung deutlich gewonnen. Siehe auch Frauenwertung über 5km. :zwinker2:

Unser Thema von vor 2 Monaten: "Frühform", musste ich nach dem letzten Wettkampf mit meinem Trainer ausdiskutieren. Dabei fiel auch das böse Wort "Übertraining"... möglicherweise. Deswegen sollte ich den 5er gestern voll laufen und heute 90min langsam um zu schauen wie der Körper reagiert. Bis jetzt sieht alles noch gut aus. Ich plane trotzdem 3 Ruhetage nächste Woche ein.

Gruß
Rolli

60
Unter 17. Das ist doch schon mal was. :D
Wie siehts denn jetzt mit dem "bösen Wort" aus? Ist das Thema vom Tisch? Wie läufts denn jetzt wieder? Was sind deine nächsten Ziele?
Ich bin diese Woche wieder mal 5mal gelaufen. Davon einmal soger zügig. Habe aber keine Ahnung wie schnell, weils sehr hügelig war und ich neu bin hier in der Gegend und keine Ahnung wieviele KM es waren.
Wie schon gesagt fehlt mir momentan die Zeit für ein ernsthaftes Training. Ich gebe mich aber noch nicht geschlagen und hoffe auf einen goldenen Herbst. :nick:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

61
Hay romawi!
Habe gerade Deinen Beitrag gefunden.
Ich freue mich für Dich, dass Du noch nicht aufgegeben hast und noch dabei bist, wenn auch nicht voll.
Das böse Wort "Übertraining" ist vorläufig vom Tisch aber noch nicht vergessen. Ich werde vom Trainer genau beobachtet und nach jedem Training immer nach meinem Befinden befragt. Er meint, es ist/war eher eine kleine mentale Schwäche als ÜT.
Zurzeit laufe ich mehrer kürzere Strecken auf der Bahn (3000m, 1500m und 5000m) und krumme Distanzen von 7km bis 10km auf der Straße, die als Vorbereitungswettkämpfe für den Herbstmarathon sein sollten. Wie Du es sehen kannst, ich bin fleißig dabei.

Gruß
Rolli

62
Dann hoff ich mal es läuft weiterhin gut. Bin immer noch nicht im Training, aber weiterhin zuversichtlich
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

63
Hey romawi!
Versteckt Dich nicht hinter dem Stammtisch! Erzähle, wie läuft denn Dein Training!

Gruß
Rolli

64
Bin gerade in MRT-Vorbereitung für Berlin (noch 3 Wochen) dadurch andere Ziele im Fokus. Ich habe unser Duell nicht aus den Augen verloren.
Gestern Trainings-HM in 1:18:34.
Ist zwar weit von meinem Ziel entfernt, bin aber nach 2-monatiger Verletzungspause und kurzem Ausflug in die Mittelstrecken-Abteilung davor, voll zufrieden. Muss noch an der Tempoausdauer was tun und dann, nach dem MRT, voll die schlechte 5km angreifen. Vielleicht auch die anderen Strecken.

Wie sieht es bei Dir aus?

Gruß
Rolli

65
Hallo Rolli
Bin auch wieder dran. Musste gesunheitlich etwas kürzer treten. Hab angefangen zu steigern und hoffe im Oktober auch wieder ein bisschen Intervall machen zu können. Ich leb ja derzeit in Spanien und daher bin ich zuversichtlich im November und Dezember noch ordentliche Wettkampfbedingungen vorzufinden. Ich gebe mich also noch nicht geschlagen.
Wenn bei dir schon Saisonschluss ist, gehts bei mir hoffentlich nochmal richtig los :hallo:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

66
Wollte wieder meine Zeiten (mich loben?) durchgeben.
Heute im der Heimatstadt(!) Platz 1!! Mit 34:40 voll aus dem Marathontraining. Super zufrieden, weil den ewigen Gewinner, hier in der Gegend, um 2s. geschlagen. :hurra: :hurra:
Obwohl am Mittwoch 12x400 in 77s und am Donnerstag noch 12km in MRT-Tempo+10s gelaufen, konnte ich das Tempo gut kontrollieren und bei 8km etwas rausnehmen. Das war aber ein Fehler, weil die Konkurrenz bis auf 2s. rankam. Und wenn meine Frau mich nicht angebrüllt hätte, würde ich das Rennen noch verlieren. :nene:

Der Marathon kann kommen.
Soll man da die HM- (1:18) oder 10er-Zeit von heute, als Tempovorgabe für den MRT anpeilen? :confused:

Gruß
Rolli

67
Glückwunsch Rolli,
34:40 na dann ist doch das Ziel klar :teufel:
Sub Lupert kann das nur heißen und mit der Form bei einer schnellen Strecke
und guten Bedinungen kannst du das schaffen.
Läufst du Berlin???
Ich drück dir die Daumen :daumen:
Lupert :hallo:

Die Hochrechnung vom HM ist natürlich besser. Noch besser ist den Abfall vom
10er zum HM einzubeziehen, wenn einer vorhanden ist und sich auf frühere Jahre
zu stützen. Die aktuelle MRB(elastung) zu bestimmen wäre noch besser.
Aber das geht halt nur nach Gefühl.
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

68
Gratuliere Rolli. Dann mal viel Glück beim Marathon. Trotz allem bin ich immer noch zuversichtlich deinen 10-er noch zu unterbieten. Aber bestimmt nicht vor Ende Jahr. Wir werden sehen. Wo läufst du denn Marathon?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

69
Danke! Danke!
Ich laufe in Berlin in 2 Wochen. Die Tempovorgabe wird am Vorabend entschieden und vom Wetter abhängig, weil ich sehr Wetteranfällig bin und Temperaturen ab 18° im Rennen nicht vertrage. Bei 10-14° ist das Ziel........ natürlich sub Lupert!!!
Die Zeit vom gestrigen 10er war mir nicht so wichtig und konnte deutlich besser werden. (33:XX????) Aber, wie schon geschrieben, ich habe letzte 2 km deutlich das Tempo rausgenommen, weil heute noch ein 34er im Plan stand. Den bin ich heute auch locker, sogar mit 4km EB, gelaufen. Und die Beine waren super locker dabei.
@romawi:
Ende Oktober und Anfang November sind bei mir auch noch alle 3 Strecken geplant. Mit klaren Zielen! sub-romawi!!!

Gruß
Rolli

70
Rolli hat geschrieben:(...) ist das Ziel........ natürlich sub Lupert!!! (...)
Was heißt hier sub Lupert? Ich dachte, das sei hier meine Berufung? :tocktock: Aber wenn wir noch fünf weiter finden, ließe sich ein Verein gründen. Weichen wir die Bedingungen in sub or equal auf, dürfte sogar Lupert mitmachen und könnte den ersten Präsidenten abgeben. Na, das wär doch mal was.

Was würdest du denn für ne 'sub Lupert' in Berlin anlaufen wollen, Rolli? Keine Ahnung, wie groß Startblock B sein wird, aber ich denke, zumindest über den Weg laufen werden wir uns. Wenn ich nen guten Tag hab und gute Beine, ich wollte so 1.18:45 auf den ersten HM angehen. Ne 33:xx laufe ich grad (och, klingt so schön beiläufig :D ) nicht. Aber überhaupt nicht. Hab aber vorletzten Sonntag eine 'sub Lupert' (an die Wortschöpfung könnte ich mich echt gewöhnen) mit 34:53 beim Kölauf über 10km gebaut. Bißchen schnell angelaufen und aus ziemlicher Kilometerfresserei heraus, vielleicht sind diesen Samstag beim Lichterlauf noch ein paar Sekündchen drinne, vielleicht kitzle ich noch den virtuellen Lupert.

Aber ich merke, bin aktuell ne Ecke schneller als noch im Frühjahr, da lief ich den Halben in ner tiefen 1:16, denke das 3:35er Tempo sollte ich zur Zeit durchbekommen, deshalb glaube ich auch, so weit entfernt von den 33:xx, an den entsprechenden Marathon. Lange Läufe, selbst über drei, vier Stunden bereiten mir zur Zeit auch überhaupt keine Probleme, selbst wenn sie was zügiger sind (so bis 4:10/km). Also schaun mer mal, ist ja nicht mehr so lang hin.

Zum Abschluß noch Glückwunsch an Rolli für die Zeit, :geil: für die Zeiten hier im Faden, und das Beste an den Kleinstaatler, daß es zum Ende des Jahres hin nochmal Peng macht.

gruß,
redcap

PS: quaterbrain hab ich in ner PN vollmundig meinen Start in Köln beim HM angekündigt. :peinlich: Wär zwar nur ne Woche nach Berlin gewesen, aber da hätte ich dann auch die Ehre gehabt, meinen Duellanten persönlich zu treffen. Wo mir schon Hamburg verletzungsbedingt die Möglichkeit geraubt hat, aus dem Fernduell ein direktes zu machen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, zu wars, um einen Tag hab ich das Teilnehmerlimit verpaßt. :tocktock: :tocktock: :tocktock: Also, Marc, falls du das liest, dann muß ich meine Dusseligkeit nicht noch ein zweites Mal zugeben. Und Lutz: Schade, hätte mich gefreut. Aber vielleicht komm ich ja zum Gucken (und hoffentlich Gratulieren).
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

71
redcap hat geschrieben: Was würdest du denn für ne 'sub Lupert' in Berlin anlaufen wollen, Rolli? Keine Ahnung, wie groß Startblock B sein wird, aber ich denke, zumindest über den Weg laufen werden wir uns. Wenn ich nen guten Tag hab und gute Beine, ich wollte so 1.18:45 auf den ersten HM angehen. Ne 33:xx laufe ich grad (och, klingt so schön beiläufig :D ) nicht. Aber überhaupt nicht. Hab aber vorletzten Sonntag eine 'sub Lupert' (an die Wortschöpfung könnte ich mich echt gewöhnen) mit 34:53 beim Kölauf über 10km gebaut. Bißchen schnell angelaufen und aus ziemlicher Kilometerfresserei heraus, vielleicht sind diesen Samstag beim Lichterlauf noch ein paar Sekündchen drinne, vielleicht kitzle ich noch den virtuellen Lupert.

Aber ich merke, bin aktuell ne Ecke schneller als noch im Frühjahr, da lief ich den Halben in ner tiefen 1:16, denke das 3:35er Tempo sollte ich zur Zeit durchbekommen, deshalb glaube ich auch, so weit entfernt von den 33:xx, an den entsprechenden Marathon. Lange Läufe, selbst über drei, vier Stunden bereiten mir zur Zeit auch überhaupt keine Probleme, selbst wenn sie was zügiger sind (so bis 4:10/km). Also schaun mer mal, ist ja nicht mehr so lang hin.
Puhhh... 1:18:45 ist für mich viel zu schnell. Ich will 1:19:45-1:20:30 angehen und das alles noch vorausgesetzt, dass das Wetter mitspielt. Ich bin eben sehr schlechter 10er-Zeit-Umsetzer, deswegen wäre 1s. sub Lupert schon sehr gut. Wenn das Wetter nicht optimal sein sollte, will ich 1:22 angehen. Die nachfolgenden Wettkämpfe sind dann wichtiger.
Auch bei mir verlief die Vorbereitung sehr gut. Solche Einheiten wie: Samstag HM in 1:18 und Sonntag 31km in 4:40 oder Samstag 10er in 34:40 und Sonntag 34km in 4:26 habe ich so gut wegstecken können, wie noch nie. Auch der 10er in 34:40 voll aus dem Training heraus, ohne Ruhetag und mit Bahntraining am Mittwoch (12x400 in 77s) und 21km in 4:05 am Donnerstag (habe mich da oben mit 12km verschrieben) sahen gut aus.
Ja... schaun mer mal, in 11 Tagen.

Gruß
Rolli

72
redcap hat geschrieben:Was heißt hier sub Lupert? Ich dachte, das sei hier meine Berufung? :tocktock: Aber wenn wir noch fünf weiter finden, ließe sich ein Verein gründen. Weichen wir die Bedingungen in sub or equal auf, dürfte sogar Lupert mitmachen und könnte den ersten Präsidenten abgeben. Na, das wär doch mal was.

Und Lutz: Schade, hätte mich gefreut. Aber vielleicht komm ich ja zum Gucken (und hoffentlich Gratulieren).
Ich wünsch Euch für Berlin alles Gute und Zeiten die sowas von
Sub Lupert sind :D .
Für Köln seh ich zwar ne neue Bestzeit sub 1:17:45 in Reichweite,
aber Hamburgform, um die 1:16 anzugreifen hab ich nicht.
Vielleicht heuer ich noch einen für Frankfurt als Zugläufer an, der an
meiner Stelle läuft, denn in Frankfurt könnte das mit der Form schon wieder
anders aus sehen.
Ich lauf einfach in Frankfurt mit Ballon in 1:16 an und quäl mich dann in 1:43 knapp sub 3 ins
Ziel. Kann ich doch nix dafür, wenn die anderen ne gleichmäßgere Renneinteilung gut gefunden hätten :hihi:
Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

73
Gratuliere dir zum Marathonresultat Rolli. Nächstes Mal klappts auch mit unter 2:40. Mein Training ist gerade wieder 4 Wochen mit höherer Intensität gut angelaufen. Hatte die 17:00 über 5000 im Training wieder im Griff. Leider musste ich mir am WE notfallmässig den Blinddarm entfernen lassen und jetzt pausieren. Somit glaube ich nicht dir dieses Jahr nochmal Paroli bieten zu können. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

74
romawi hat geschrieben:Gratuliere dir zum Marathonresultat Rolli. Nächstes Mal klappts auch mit unter 2:40. Mein Training ist gerade wieder 4 Wochen mit höherer Intensität gut angelaufen. Hatte die 17:00 über 5000 im Training wieder im Griff. Leider musste ich mir am WE notfallmässig den Blinddarm entfernen lassen und jetzt pausieren. Somit glaube ich nicht dir dieses Jahr nochmal Paroli bieten zu können. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Schade! Schade! Ich wünsche Dir schnelle Genesung und kurze Schmerzperiode. Mein Blinddarm hat mir mein Abschlussball vor 24 Jahren versaut. In 4 Tagen müsste für Dich alles vorbei sein. Alles Gute.

Ich wollte im Herbst noch richtig kämpfen.
Ich starte schon am Samstag mit einem 10er Test-WK. Natürlich voll auf sub34:20.
Danach noch ein Paar Wettkämpfe von 5er bis HM.

Ich werden hier über Erfolge berichten und Misserfolge verschweigen... :D

Gruß
Rolli

75
Ja ich wollte auch nochmal angreifen. Hab mich auch gut gefühlt. Donnerstag noch 15 Km in 56 Minuten gelaufen. Abends ins Bett und um 3 nachts mit leichten Schmerzen erwacht. Dann gedacht was Schlechtes gegessen. Um 5 aufgestanden und Tee getrunken, hat nichts genützt. Dann hab ich gedacht Magengrippe oder sowas. Im Lauf des vormittags ist der Schmerz dann auf die linke Seite gewechselt und immer schlimmer geworden. Also ab zum Arzt, dann ins Krankenhaus. Abends um neun operiert und Montag morgen schon wieder heim. Schmerzen hab ich schon seit Sonntag nicht mehr. Von daher kein Problem. Aber die Pause und die Menge an Medikamenten werden mich schon wieder zurückwerfen. Man ist ja keine 20 mehr. Meine Motivation hat momentan auch gelitten.
Ich wünsch dir gute Zeiten und werde dich im Auge behalten.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

76
Kurzer Zwischenbericht: 5000m auf der Bahn: 16:41. PB
Irgendwie komme ich da nicht weiter. Alles gleichmäßig aber am Ende nur 82er Runden. Da ich im direkten Zweikampf war, muss ich sagen, dass da mehr nicht möglich war.
Die offiziellen Ergebnisse des Bahnkehraus sollen morgen online sein.

Gruß
Rolli

77
Hey, Hey, Hey!!!!!!!!!!!
Es ist Winter und ich kämpfe immer noch!
Heute in meiner Heimatstadt neue PB!!
34:12
Dafür die 4-fache Banane. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Ab nächste Woche nur noch Wintertraining.

Gruß
Rolli

78
Gratuliere Rolli. :daumen: :daumen:Ich werde nächstes Jahr wieder ins Geschehen eingreifen. wir treffen uns in der Gentleman-Liga :party4: :party4:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

79
Strecke vermessen ?
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

80
Alfathom hat geschrieben:Strecke vermessen ?
:megafon: Klar!

:party4: :headbang: :party4: :pokal: :pokal: :pokal: :party4: :headbang: :party4:

Gruß
Rolli

81
Rolli hat geschrieben: :megafon: Klar!

:party4: :headbang: :party4: :pokal: :pokal: :pokal: :party4: :headbang: :party4:

Gruß
Rolli
Glückwunsch. da hast du mir etwas voraus. Ich habe derzeit gar keine Lust, schnell zu laufen.
Die Messlatte ist für Dich 2009 damit schon verdammt hoch. Romawi muss wohl ein Sondertraining einlegen, sonst sieht er alt aus.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

82
Alfathom hat geschrieben: Romawi muss wohl ein Sondertraining einlegen, sonst sieht er alt aus.
Ich bin ja auch schon alt, warum soll ich nicht auch so aussehen? :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

83
Doch noch etwas zu vermelden. Hab mich kurzfristig entschlossen noch nen 10000er auf der Bahn zu laufen. Hat mit 34:22 super geklappt. Alles im Alleingang. Wenn ich nicht die ersten 2 Kilometer verschleppt hätte, weil ichs mir nicht zugetraut habe, hätte ich dich vielleicht noch gekriegt.
Jedenfalls bin ich für nächstes Jahr gerüstet.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

84
romawi hat geschrieben:Doch noch etwas zu vermelden. Hab mich kurzfristig entschlossen noch nen 10000er auf der Bahn zu laufen. Hat mit 34:22 super geklappt. Alles im Alleingang. Wenn ich nicht die ersten 2 Kilometer verschleppt hätte, weil ichs mir nicht zugetraut habe, hätte ich dich vielleicht noch gekriegt.
Jedenfalls bin ich für nächstes Jahr gerüstet.
Glückwunsch! Nicht schlecht! Wenn Du mehr Zeit für Training hättest...
5 Läufer? Alle mehrmals überrundet?
10000m im Dezember?
So was gibt es nur in Spanien. Das Wetter ist da bestimmt auch angenehmer wie hier. Heute bin ich ein Cross mitgelaufen. Voll... richtig voll Schlamm. Ich war schon lange nicht so dreckig.

Noch ein Silvesterlauf?

Gruß
Rolli

85
Hab auch gedacht, dass das Feld ein wenig kompakter wär. Das ganze war im Rahmen eines 24 Stunden-Laufes auf der Bahn. Es gab viele Rahmenbewerbe. So 10000M-Läufe mit Tempomacher für sub 60,55,45,40 und eben noch alles was sub 39 ist. Ich bin abends um 22:00 gelaufen, was mir sowieso am liebsten ist. Temperatur war etwa 8 Grad und nur leichter Wind wie halt meistens in so nem Stadionkessel. War recht angenehm zu laufen. Tags über hats hier so zwischen 12 und 18 Grad Höchsttemperatur.
Mal sehen wie es weiterläuft. Silvesterlauf hab ich nicht vor, aber wenn ich grad noch was in der Nähe hab, geh ich vielleicht. Wettkämpfe gibts hier durchs ganze Jahr. Cross nur wenige. Bin ich aber auch nie gern gelaufen.
Wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

86
romawi hat geschrieben: Wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten.
Schöne Feiertage!

Gruß
Rolli

87
Ein Frohes Neues Jahr!
Alles Gute für Dich und Deine Liebsten in 2009! :hallo:

Gestern noch Silvesterlauf, als Jahresabschluss, in (ich glaube nicht vermessen, aber nach den Zeiten zu urteilen etwas zu lang) in super 34:32 als Dritter gerannt. 3 !!!! Flaschen Sekt gewonnen.

Jetzt kann 2009 und die Gentlemenliga kann kommen.

Aber nun wird das Jahr 2008 abgerechnet: :vertrag:

1 : 2

ZAHLTAG! :teufel: :traurig:

Gruß
Rolli

88
Gratuliere dir. Bist verdienter Sieger. War gestern auch beim Silvesterlauf. 10Km in 33:11.
Die Strecke ist zwar vermessen, musste aber am Wettkampftag geändert werden. Deshalb nur knap 9,7 Km.
Auch dritter geworden, aber nix zum Saufen gekriegt.
Herzliche Gratulation, wir sehen uns in der Gentlemanliga.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

89
romawi hat geschrieben:Gratuliere dir. Bist verdienter Sieger. War gestern auch beim Silvesterlauf. 10Km in 33:11.
Die Strecke ist zwar vermessen, musste aber am Wettkampftag geändert werden. Deshalb nur knap 9,7 Km.
Auch dritter geworden, aber nix zum Saufen gekriegt.
Herzliche Gratulation, wir sehen uns in der Gentlemanliga.
Gratulation! Das war knapp für mich... wenn man die Zeit umrechnet... sehr knapp.
Du wirst immer schneller.
Ja, neues Jahr neue Ziele?
Ich bin 2008 überall PB's gelaufen, leider die Ziele überall (sub34,1:15,2:40) verfehlt. Vielleicht zu hoch gesteckt. Jetzt aber die Gentlemenliga.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“