Ich bin ganz neu hier und erzähle einfach einmal.
Mein Neujahrsvorsatz für das Jahr 2008 lautete 'Abnehmen'. Habe ich auch gemacht, von amtlichen 'über 144' auf mit heutigem Datum 100,8. 100 waren das Ziel. Knapp verpasst also

Zurück in die nähere Vergangenheit: ich änderte Anfang 2008 also meine Ernährung, das war's eigentlich schon. Die Kilos purzelten nur so. Ich nahm mir bei 130 kg vor, mir wieder ein schönes Rad zu kaufen. Da ich aber Hunde habe, entschied ich mich aber irgendwie für's Laufen. Raus muss ich also eh jeden Tag. Bei etwa 125 Kilo fing ich Frühsommer an zu laufen. Das fiel mir noch nie leicht, aber ich wollte das eben schaffen. Ich quälte mich regelrecht, ganz ganz ganz manchmal blitzten mit sich einstellenden Erfolgen so etwas wie Zufriedenheit oder gar Glücksgefühle auf. Das ist aber leider nur die Ausnahme. Ich laufe immer noch, mittlerweile 4-7x/Woche eine ebene Strecke von etwa 4200 Meter im langsamer Dauerlauf. Nur die Lust, Motivation oder was auch immermag einfach nicht aufkommen. Ich mache also irgendetwas falsch, habe aber keine Ahnung was es sein könnte. Oder kann es sein, dass das Laufen an sich ganz einfach nichts für mich ist?
Also: ich bin ganz gewiss kein SUpersportler, will und werde aber auch weiterhin etwas für meine Fitness tun. Mein Zielgewicht sind 92 kg, das schaffe ich bis zum Sommer, das stresst mich auch nicht. ABer ich würde gerne laufen, wenn ich es nur schaffen würde mich zu motivieren oder dem etwas abzugewinnen, denn wie gesagt: ich bin ja eh jeden Tag mehrfach draussen. Da wäre es doch irgendwie recht praktisch, wenn ich es schaffen könnte mich für das Laufen an sich zu begeistern. Was Sport ist, das weiss ich aus der Vergangenheit. Was mache ich also falsch?
Danke für's Lesen, danke für eventuelle Tipps und Euch allen sowieso ein gesundes neues Jahr!