Marató hat geschrieben:du musst mal ihren Kraichgau-Block durchlesen, so viel braucht sie gar nicht mehr unter einen Hut bringen. Und wenn ich 40 bin, sind meine Söhne 17 und 18. Auch toll!!!
Na Du mußt es ja wissen Sven

. Aber laß mal, früher hab ich auch immer gedacht.... och, wenn die Kinder erst größer sind.... Glaub mir, es wird nicht besser, es wird anders. Warts ab.
lifty hat geschrieben:Is ja richtig, aber Kathrin geht auch einer Arbeit nach. Und um 05.30 Uhr in der Schwimmhalle sein macht auch nich jeder, dazu noch regelmäßig.
......Ich geh 4x/Woche nachts arbeiten, von 19.00-06.00 Uhr (auch am Wochenende), mit schlafen und für die Familie da sein bleibt da nicht mehr viel Zeit.
Wenn ich jetzt überlege, ich würde mein Training immer nach der Arbeit oder ganz früh davor durchziehen....Hut ab ! Zumal die Zahl der Wochenstunden ja fast doppelt so hoch ist wie bei mir.

Danke Dirk

Aber um das mal zurückzugeben: 4 x diese 11-h-Nachtschicht ist natürlich auch hart. Ich habe ja selbst mal in Schichten gearbeitet, aber da waren die Nachtschichten nur 8 Stunden lang. Ich habe sie gehasst, weil man den ganzen Tag nicht richtig rundläuft. Gut, da habe ich auch noch keinen Sport gemacht, könnte mir vorstellen, daß ein Lauf oder Schwimmtraining da doch ein bischen nachhilft.
Aber mal zum Thema selbst, auch wenn das meist ein bischen für Unmut sorgt, wenn ich meine Lieblingsrede schwinge: Zeit ist das Einzige auf der Welt, was gerecht verteilt wurde. Jeder Mensch hat 24 Stunden am Tag

. So, das klingt jetzt ein bischen überheblich. Aber es kommt noch besser: Es gibt folglich kein: "Ich habe keine Zeit" - es gibt nur ein "Etwas Anderes ist mir wichtiger".

- Ja, hart isses. Aber wahr. Ich sage ja nicht, das das "Andere" weniger wichtig ist, die Prioritäten muß natürlich jeder selbst bestimmen. Es ist doch eine gute Sache - nein, es ist fast schon eine Pflicht, wenn einem die Kinder und die regelmäßigen Mahlzeiten mit ihnen beispielsweise wichtiger sind, als ein Spinningkurs. Gerade, wenn sie klein sind und Rituale noch brauchen. Unsere Kinder sind das Beste, was wir haben, ganz klar! Meine Beiden lassen mich da natürlich flexibler sein. Aber wenn meine Große sagt: "Hast Du mal Zeit für mich, ich brauch mal deinen Rat" - na dann muß ich eben mein Training verschieben, denn das kann nicht warten.
Alles in Allem gehört schon Disziplin dazu, und ihr dürft ja nicht vergessen, daß ich auf zwei Halbdistanzen und natürlich im Hinblick auf die Langdistanz trainiere. Von daher muß ich natürlich mehr machen, als für einige OD`s
Ich wünsche Euch Beiden jedenfalls Maximale Kampferfolge

Laßt es knallen und zeigts dem alten Weib
Liebste Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.