Banner

swim-bike-run KATHRINCHENvsLIFTYvsMARATÓ

101
So Jungs und Mädels, der erste 10er in WK-norm ist geschafft! 45,05 oder so!
Wetter is ja gerade bsch.... in Berlin und so matschig und rutschig wars dann auch, auf den insgesamt 4 Runnden um das Sportstadion am Hohenzollerndamm! Aber ick fühlte ma jut und bin mit der Zeit mehr als zufrieden. Zumal ich auf der Zielgeraden des verschnneiten Sportplatzes noch einen Triathleten vom TUS Neukölln eingefangen habe. Nna wenn das kein gutes Ohmen ist.
Für den Plänterwald, je nach Wetter, tip ich deshalb mal auch auf ne 1:10h +-2min, ich hoffe doch - ; )
So nun erstma n Kaffee und dann Beine hoch :daumen:
Bild

102
Na da steht doch die erste Zeit für dieses Jahr, die Bedingungen waren ja nicht grade ideal.

@Kathrin

15 Stunden/Woche sind echt heftig, ich orientier mich eher an 10 h :geil:

103
Hab mal ´n Blogeintrag mit den Laufdaten aus 2009 aufgemacht. Eure neuen Zeiten, sofern ihr sie preisgeben wollt, könnt ihr dann als Komentare darunter eintragen. Ich pfleg sie dann ein.
Schnell zu erreichen ist der Blogeintrag über das Triathlonbanner in meiner Sig! Was man nicht immer so mit sich rumschleppt. Ich wünsche euch eine schöne, kalte Trainingswoche!
Bild

104
Alles klar Svenni :daumen: Ach so, und natürlich noch Glückwunsch zur tollen Zeit unter solchen Bedingungen! Also ich finde aber, schneller solltest Du nicht werden... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

106
Kathrinchen hat geschrieben:...Also ich finde aber, schneller solltest Du nicht werden... :zwinker2:
Kathrinchen hat geschrieben: ...obwohl ich glaube, daß ich mir da ne ganz schön harte Sache vorgenommen hab... aber nu muß ich da durch...
:teufel:
Bild

107
lifty hat geschrieben:Bornsdorf-Tria am 30.05. oder am 27.06 ???

Lt. Website BTU am 30.05., lt. Veranstalter-Website am 27.06.

Wat stimmt denn nun ?
Hi Dirk, habe gerade die Email ausgegraben....

Hai Kathrin,
weihnachtliche Grüße aus Bornsdorf!
Wir haben uns wieder um die Regionalliga beworben und sie auch bekommen.
So wird unser Termin am 27.6.9 stattfinden.
]

@Sven: :kloppe: Was fällt Dir eigentlich ein, Dein Post zu löschen und es über meine Antwort auf Selbiges erneut zu posten.... So etwas tut man nicht mit älteren Damen, is klar wa?

Und außerdem: auch wenn ich da durch muß, mußte nich schneller werden... Tzzzh, die Jugend und ihre Logik :klatsch:
☼ ☼ ☼

108
Kathrinchen hat geschrieben:Hi Dirk, habe gerade die Email ausgegraben....
is auch besser der Termin am 27.6 :daumen: da mein kleiner am letzten Mai-Wochenende Geburtstag hat.
Kathrinchen hat geschrieben:@Sven: :kloppe: Was fällt Dir eigentlich ein, Dein Post zu löschen und es über meine Antwort auf Selbiges erneut zu posten.... So etwas tut man nicht mit älteren Damen, is klar wa?

Und außerdem: auch wenn ich da durch muß, mußte nich schneller werden... Tzzzh, die Jugend und ihre Logik :klatsch:
Sorry, hab am Anfang nicht kapiert, wie ich den Blogeintrag nachträglich bearbeiten kann.
Deshalb hab ich das Posting erstmal rausgenommen. Dann hab ich rumprobiert, dann hats geklappt und ich hab es wieder gepostet. Also soll keine Pschüschologische Kriegsführung sein :zwinker4:
Bild

109
Hatte heute mal nach Ewigkeiten wieder nen etwas längeren Lauf über 15 km und hab dafür echt 1:39 h gebraucht :sauer:

Naja, Schnee und Glätte bieten nicht ganz so viel Grip und der Puls war auch echt niedrig, aber trotzdem :nene:

Wird hoffentlich noch besser.

So, jetzt radel ich zur Arbeit.

Gruß Lifty

110
lifty hat geschrieben:Hatte heute mal nach Ewigkeiten wieder nen etwas längeren Lauf über 15 km und hab dafür echt 1:39 h gebraucht :sauer:

Naja, Schnee und Glätte bieten nicht ganz so viel Grip und der Puls war auch echt niedrig, aber trotzdem :nene:

So, jetzt radel ich zur Arbeit.

Gruß Lifty
Angeber! Ich bin heut 11km in 2:03h unterwegsgewesen. Gewandert, durch das schöne Barnimer Land :daumen: Traumhaft weiße Wege und ich Depp hätt ruhig die Jungs und die Schlitten mitnehmen können. :rabenvater:
Bild

111
So, grad wieder rin vom Nachtdienst...Mann war det kalt auf dem Rad ! -10 Grad sind echt heftig, da helfen auch viele Schichten irgendwann nüscht mehr. Na sind ja zum Glück nur 13 km :D

112
lifty hat geschrieben:So, grad wieder rin vom Nachtdienst...Mann war det kalt auf dem Rad ! -10 Grad sind echt heftig, da helfen auch viele Schichten irgendwann nüscht mehr. Na sind ja zum Glück nur 13 km :D
ich auch morgen früh, aber ich nehm wegen der unzumutbaren Radwege lieber das Trekkingrad, sind ja nur 18km =(
Bild

113
lifty hat geschrieben:Hatte heute mal nach Ewigkeiten wieder nen etwas längeren Lauf über 15 km und hab dafür echt 1:39 h gebraucht
Nöö, die Zeit ist schon ok Dirki :zwinker2:
☼ ☼ ☼

114
Kathrinchen hat geschrieben:Nöö, die Zeit ist schon ok Dirki :zwinker2:

Sehr witzig :hihi:

Ick werd wohl erst ab Juli punkten können...egal, hinten werden die Enten fett.

Zur Zeit tu ich mich echt schwer.

115
lifty hat geschrieben:Sehr witzig :hihi:

Ick werd wohl erst ab Juli punkten können...egal, hinten werden die Enten fett.

Ick weiss nicht? Der Lifty hat von uns allen die schnellste 10er Zeit, fährt bei -10°C Rad, wärend ich mich mit dem Drahtesel in die S-Bahn verkrümelt habe, macht nen Trainings-15er auf rutschigen Untergrund in passabler Zeit und

jetzt kommts:

wiegt uns sowas von in Sicherheit :motz:
Bild

116
Marató hat geschrieben:Ick weiss nicht? Der Lifty hat von uns allen die schnellste 10er Zeit, fährt bei -10°C Rad, wärend ich mich mit dem Drahtesel in die S-Bahn verkrümelt habe, macht nen Trainings-15er auf rutschigen Untergrund in passabler Zeit und

jetzt kommts:

wiegt uns sowas von in Sicherheit :motz:
Soweit der Plan in der Theorie :teufel:

117
Marató hat geschrieben: wiegt uns sowas von in Sicherheit :motz:
:idee2: Du bist schlau :zwinker2:
☼ ☼ ☼

118
lifty hat geschrieben:Soweit der Plan in der Theorie :teufel:
Kathrinchen hat geschrieben: :idee2: Du bist schlau :zwinker2:
ise nixe schlaue, iche bine nure aufe allese gefassete beie euche :nick: e
Bild

119
lifty hat geschrieben:...egal, hinten werden die Enten fett.

Ich hau mal in die Kerbe: 1:13 für 10,8 Kilometer... :popcorn:
☼ ☼ ☼

120
Na werden wir ja sehen, wie es beim Plänterwaldlauf geht. Ich hoffe, ich kann bis dahin mein Training wie geplant durchziehen.
Hoffe, dass 2 Radeinheiten und 3 Laufeinheiten pro Woche als HM-Vorbereitung reichen. Will mein Training so minimalistisch wie möglich halten, mal sehen ob das klappt.
Zur Zeit laufe ich einfach ständig mit hohem Puls bei relativ niedrigem Tempo. Also so ca. 80% der max HF, wer weiß worans liegt. Wetter, Schnee, keine Form ??? Ich beobachte weiter. Wenigsten war ich schon 3x im Studio, aber wenn man da die Gewichte mit früher vergleicht...Mann, Mann, Mann !

Werbellinsee is übrigens ne MD, jetzt is das auch auf der Website vermerkt...wär ne Idee, eventuell starte ich in der Staffel.

121
Hey Sven, wie siehts aus-wollen wir unsere Trainingseinheiten wöchentlich hier einstellen ? Sprengt das den Rahmen ? Oder trainieren wir heimlich vor uns hin und verblüffen uns dann gegenseitig mit super Ergebnissen ? :D :teufel: :D

Kathrin hat ja ihr Training in ihrem Bloq auch verlinkt und schreibt auch in ihrem anderen Thread.

Gruß Dirk

122
Zuerst mal: :megafon: Scheisseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Steh kurz vor der Polarwanderung und werde dann nach Hause gepfiffen, da die Liebste leider krank ist. Familie geht immer vor, doch Schade wars schon.
Naja wat solls, das Jahr is noch lang. :nick:

lifty hat geschrieben:Hey Sven, wie siehts aus-wollen wir unsere Trainingseinheiten wöchentlich hier einstellen ? Sprengt das den Rahmen ? Oder trainieren wir heimlich vor uns hin und verblüffen uns dann gegenseitig mit super Ergebnissen ? :D :teufel: :D
:D bin noch am basteln, wirst schon sehen
lifty hat geschrieben: Kathrin hat ja ihr Training in ihrem Bloq auch verlinkt und schreibt auch in ihrem anderen Thread.
ich glaub sie tanzt auf zwei Hochzeiten :hihi:
wobei die Kraichgauer Hochzeit wohl eher ein Freundschaft-Duett ist, als bei uns das Zieh oder Stirb - Triell :teufel:
Bild

123
Ich denke mal sie möchte uns, nachdem sie uns gnadenlos besiegt hat, als Trophäe an ihrem heimischen Altar hängen haben. :pokal: :pokal:

Tut mir leid mit deiner ausgefallenen Wanderschaft !

Wie lange dauert denn das Basteln ca. noch ???

125
Marató hat geschrieben:

Ja ja, fein gemacht :daumen: - ich hab da schon reingelabert. Und nun muß ich sogar auf 3 Hochzeiten tanzen... :zwinker5: Nee, das mit Sandra ist ja kein Duell, wir haben das gleiche Ziel und den gleichen Trainingsplan. Und darüber tauschen wir uns aus, nicht so böse wie mit Euch.... :zwinker2:

Kathrin
☼ ☼ ☼

126
Jut, schreib ick halt da rin :D
Hier wird dann halt nur noch gelästert und sich gegenseitig hochgeschaukelt :teufel:

127
Ach ja, hatte ich schon auf Traithlon-szene.de gefragt:

Wenn ich wenig oder gar keine Zeit zum Schwimmen finde, wie sollte ich dann eine Schwimmeinheit gestalten ? Sagen wir mal 1x/Woche ?

128
lifty hat geschrieben:Ach ja, hatte ich schon auf Traithlon-szene.de gefragt:

Wenn ich wenig oder gar keine Zeit zum Schwimmen finde, wie sollte ich dann eine Schwimmeinheit gestalten ? Sagen wir mal 1x/Woche ?
Da du ja nicht vorhast dieses Jahr Rekorde zu brechen, sondern in deinem Vordergrund das Durchkommen steht, denke ich mal dass du mit einem guten kraullastigen Programm gut bedient bist.

erstmal viele Bahnen runterschrubben, egal ob KrB oder KrA oder normales Kraulen.
Am Anfang viele Pausen. Wenn du also auf ner 50er schwimmst, mach ne Pause nach einer Bahn und auf ner 25 Bahn dann nach zwei.
Gib in den ersten Woch nicht soviel Gas. Langsames Schwimmen wird dir eher besseres Körpergefühl vermitteln.

Nach zwei Monaten erhöhst du dann die Distanz auf 100 oder 200 Meter. Jetzt kannst du auch aktive Pausen einschieben und mal 50 oder 100 Meter in einer anderen Lage Schwimmen. Aber auch wieder ruhig und auf´s Gleiten bedacht.

Schwimmhilfen erstmal beiseite lassen, auch wenn ich oben geschrieben habe KrB oder KrA. Die kann man auch ohne Hilfsmittel schwimmen, man muss sich nur ein wenig mehr quälen. Doch das wird dir auf den Weg zum erfolgreichen Schwimmen noch hilfreich sein :daumen:

Gruss und Schluss
Bild

129
Erstmal Danke dafür Sven !
Mich hat's jetzt schön ausgehebelt - Erkältung...dafür ein Dankeschön an meine Tochter :sauer:

Na, mal sehen, wie lange das dauert.

130
lifty hat geschrieben:Erstmal Danke dafür Sven !
Mich hat's jetzt schön ausgehebelt - Erkältung...dafür ein Dankeschön an meine Tochter :sauer:

Na, mal sehen, wie lange das dauert.
:besserng: :besserng: :besserng: :besserng:

Also erstma nix Kraulschwimmen, sondern Baden im Kräuterbad.
Auch nicht schlecht, aber halt nicht so effektiv : (

:besserng: :besserng: :besserng: :besserng:
Bild

131
So, wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

Das 1. Triell steht an, was ja mittlerweile nur noch ein Duell ist. 15 km im schönen Plänterwald, das fetzt :D Ich hoffe, die Temperaturen werden nicht so kalt wie vorhergesagt (-3 Grad)....brrrr.

Wirft sich natürlich die Frage nach nem' Alternativ-Termin auf. Habt ihr Bock, Lust, Zeit, Motivation ???

07.03.09: Kaulsdorfer Crosslauf 12,5 km
Kaulsdorfer OLV e.V. Berlin - Crosslauf - Ausschreibung

15.03.09 Fielmann-Marathon(HM), sehr schöner Lauf

Ansonsten...macht mal Vorschläge für gemeinsam Events. Also Bornsdorf und Kallinchen hatten wir schon. Duathlon in Storkow sind Kathrin und ich am Start.
Muss doch aber vorher noch was geben, oder ?

PS: Sven, das wird nächste Woche ein knallhartes Duell...zumindest auf dem 1. KM :teufel:

Gruß Dirk

132
lifty hat geschrieben: Muss doch aber vorher noch was geben, oder ?

PS: Sven, das wird nächste Woche ein knallhartes Duell...zumindest auf dem 1. KM :teufel:

Gruß Dirk
Gibt ne Menge Quatsch, den man machen kann :hihi: Ich für meinen Teil hab im März noch den Lauf der Symphatie gemeldet. Falkensee nach Spandau :daumen: 10 brutal asphaltierte KM. Die letzten drei Jahre war immer Sch**ßwetter. Aber das zeckt mich ja um so mehr an :geil:

PS: Dirk, das wird nächste Woche ein Knallhartes Duell :haeh: waren wir hier nicht mal ein Triell :confused: Ich sag ja: Kämpfen oder Kuchen :teufel:

PPS: ach ja, darf ich vorstellen. unser Ex-garten und meine neue Flamme davor
http://farm4.static.flickr.com/3341/3260290673_0e45eb3e72_o.jpg
ntürlich Stvo ausgestattet! Gottseidank braucht man ja für n Rennesel keine Dynamolampe. Hab schon von den grünen Leuten ein Lob bekommen, dabei war ich nur zu Faul, den ganzen Krimskram abzufriemeln :klatsch: Nu bleibt it dran :daumen:
Bild

135
Laufen 36,6 km, Rad: 102,8 km, sonst nüscht. Rad is jut, solide Hausmannskost, Gewicht is auch ok. Die 105er gruppe is super, die Laufräder musste vielleicht mal irgendwann nachbessern. Fehlt nur noch ein Tria-Aufsatz, dann kann das Triell starten.
Krafttraining geht morgen früh auch wieder los :D

Ick hoffe das wird nicht zu kalt am Sonntag, da machts nich so viel Spaß um die Wette zu rennen. Letztes Jahr war bestes Wetter.
Wann bist du da und wer is noch am Start...TomRun ?

136
So, hab mich angemeldet für Sonntag :D

Jetzt kann es auch Sch.... hageln, ich bin da :teufel:

Gruß Lifty

137
Ähem, fällt mir grad auf:

Das mit dem ganzen Geblinke in den Laufrädern kannste abmachen, fährst doch eh nich im Dunkeln. Und wenn dann ne batteriebetriebene Lampe. Ich find das irgendwie komisch, vielleicht noch so ne' Radfahrermacke :tocktock:

Ja, unsere triell-Partnerin treibt sich ja nur in ihrem Blog rum...die beachtet uns jungsche Hüpfer gar nicht mehr. Da fühlt man sich irgendwie so benutzt :D

Kathrin, bitte melde Dich !

138
lifty hat geschrieben:Ja, unsere triell-Partnerin treibt sich ja nur in ihrem Blog rum...die beachtet uns jungsche Hüpfer gar nicht mehr. Da fühlt man sich irgendwie so benutzt :D

Auweia Ihr Lieben, das ist nicht bös gemeint... aber das war mir ein bischen zu techniklastig... :zwinker5: Ich kann ja noch nicht mal nen Schlauch wechseln... :peinlich: Nee, jetzt keine bösen Verschwörungen bitte, ja :zwinker2: .

Nee, also es tut mir wirklich leid, aber ich kann mich vor der Familienfeier nicht drücken und Fielmann wollt ich nicht starten, weil ich ja zwei Wochen später in Berlin bin. Ich muß ja auch ein bischen die langen Radausfahrten trainieren, und das kann ich ja leider auch nur am Wochenende. Deshalb würde ich die reinen Laufwettkämpfe für den Herbst bevorzugen, so nach der Tria-Saison also. Aber Ihr könnt ja nichts desto Trotz ordentlich vorlegen :nick:
☼ ☼ ☼

139
lifty hat geschrieben:Ähem, fällt mir grad auf:

Das mit dem ganzen Geblinke in den Laufrädern kannste abmachen, fährst doch eh nich im Dunkeln. Und wenn dann ne batteriebetriebene Lampe. Ich find das irgendwie komisch, vielleicht noch so ne' Radfahrermacke :tocktock:

Ja, unsere triell-Partnerin treibt sich ja nur in ihrem Blog rum...die beachtet uns jungsche Hüpfer gar nicht mehr. Da fühlt man sich irgendwie so benutzt :D

Muss ma gucken, gibt ja auch dezente Reflektoren für die Speichen. Is besser als im Dunkeln von einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgeraucht zu werden :daumen:

zum Duell: Ick kenn det Mädel ja n bissl und weiss das in ihr zwei Herzen schlagen. Eins will mit HF-Max durch´s Ziel und das andere sich an die lieben Verwandten und Bekannten ankuscheln.
Jetzt hat se abjesagt und wir hab´n se ausjelacht. Wat soll sie denn dann noch hier reinposten, wenn hier allet mit dem Plänterwald-Hormon vollgepritzt ist :zwinker5:
Also kann man ihr nur noch den alten abgekauten Satz zuwerfen: Lasset dir auf die Party schmecken und iss nicht zu wenig, sonst sind die Jastgeber sauer und ... bla... bla...

PS: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil:
Bild

140
PPS: ach ja, darf ich vorstellen. unser Ex-garten und meine neue Flamme davor

Schönes Radl,

fahr zur Zeit auch noch ein 2danger, allerdings ein umgebautes Crossroad. Hat mir die letzten 5 Jahre gute Dienste geleistet. Jetzt solls ein Canyon geben.

Gruß
C
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009

Bild
Bild
Bild

141
Äääh, noch eine Bemerkung,

ich glaube Kathrin steckt euch in den Sack! :D

C

142
Marató hat geschrieben:PS: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil: Plänterwald :geil: 15km lange Aspirationsspur :geil:
Ja ja, ich Dich auch Svenni... :kloppe:
☼ ☼ ☼

143
Altonaer hat geschrieben:Äääh, noch eine Bemerkung,

ich glaube Kathrin steckt euch in den Sack! :D

C
Det sehen wir am ende der Saison :D

Fakt ist: Sie investiert ungefähr genauso viel Zeit in den Sport, wie Sven und ich zusammen. Dafür hat sie meinen tiefsten Respekt, weil ich ja weiß was das für ein Spagat ist mein bissel Training mit Familie und Job unter einen Hut zu bringen.

@Kathrin

War nicht böse gemeint :)

Machen wir halt erstmal ein paar Triathlons und Duathlons, Sven dürfte ja in Storkow auch starten, hat ja jetzt ein richtiges Rennrad :teufel:

@Sven

Geiler Versuch !

Wie siehts aus, haste Bock auf den 03.05. ?

144
Altonaer hat geschrieben: fahr zur Zeit auch noch ein 2danger, allerdings ein umgebautes Crossroad. Hat mir die letzten 5 Jahre gute Dienste geleistet. Jetzt solls ein Canyon geben.

Gruß
C
Is ja klar, wenn der Verkäufer der 2danger-bikes in Altona sitzt :daumen:
Kathrinchen hat geschrieben:Ja ja, ich Dich auch Svenni... :kloppe:
dafür müsstest du dann aber erst nach Berlin kommen :teufel:
lifty hat geschrieben:Det sehen wir am ende der Saison :D

Fakt ist: Sie investiert ungefähr genauso viel Zeit in den Sport, wie Sven und ich zusammen. Dafür hat sie meinen tiefsten Respekt, weil ich ja weiß was das für ein Spagat ist mein bissel Training mit Familie und Job unter einen Hut zu bringen.
du musst mal ihren Kraichgau-Block durchlesen, so viel braucht sie gar nicht mehr unter einen Hut bringen. Und wenn ich 40 bin, sind meine Söhne 17 und 18. Auch toll!!!

PS: 3.5? muss ich mal in meinen Kalender gucken :)
Bild

145
Is ja richtig, aber Kathrin geht auch einer Arbeit nach. Und um 05.30 Uhr in der Schwimmhalle sein macht auch nich jeder, dazu noch regelmäßig.
Ich will ja auch nicht für sie werben, ich beobachte das nur schon ne ganze Weile und bewundere sie aufgrund ihres sportlichen Werdegangs.
Ich geh 4x/Woche nachts arbeiten, von 19.00-06.00 Uhr (auch am Wochenende), mit schlafen und für die Familie da sein bleibt da nicht mehr viel Zeit.
Wenn ich jetzt überlege, ich würde mein Training immer nach der Arbeit oder ganz früh davor durchziehen....Hut ab ! Zumal die Zahl der Wochenstunden ja fast doppelt so hoch ist wie bei mir.

Aber wir schweifen ab...Wochenende is ja super Wetter um nen Wk zu laufen :klatsch:

Gruß Dirk

146
Bin ick eigentlich der Einzige, der hier schreibt ??? Na jut, auch egal.
Sven, wann bist du denn am Sonntag da ? Ich werd 09.00 Uhr an der Sporthalle Neue Krugallee sein, da können wir uns ja treffen, oder haste etwa keine Bock bei dem Wetter :D

Gruß Dirk

147
Marató hat geschrieben:du musst mal ihren Kraichgau-Block durchlesen, so viel braucht sie gar nicht mehr unter einen Hut bringen. Und wenn ich 40 bin, sind meine Söhne 17 und 18. Auch toll!!!
Na Du mußt es ja wissen Sven :zwinker5: . Aber laß mal, früher hab ich auch immer gedacht.... och, wenn die Kinder erst größer sind.... Glaub mir, es wird nicht besser, es wird anders. Warts ab.
lifty hat geschrieben:Is ja richtig, aber Kathrin geht auch einer Arbeit nach. Und um 05.30 Uhr in der Schwimmhalle sein macht auch nich jeder, dazu noch regelmäßig.
......Ich geh 4x/Woche nachts arbeiten, von 19.00-06.00 Uhr (auch am Wochenende), mit schlafen und für die Familie da sein bleibt da nicht mehr viel Zeit.
Wenn ich jetzt überlege, ich würde mein Training immer nach der Arbeit oder ganz früh davor durchziehen....Hut ab ! Zumal die Zahl der Wochenstunden ja fast doppelt so hoch ist wie bei mir.
:hug: Danke Dirk :) Aber um das mal zurückzugeben: 4 x diese 11-h-Nachtschicht ist natürlich auch hart. Ich habe ja selbst mal in Schichten gearbeitet, aber da waren die Nachtschichten nur 8 Stunden lang. Ich habe sie gehasst, weil man den ganzen Tag nicht richtig rundläuft. Gut, da habe ich auch noch keinen Sport gemacht, könnte mir vorstellen, daß ein Lauf oder Schwimmtraining da doch ein bischen nachhilft.

Aber mal zum Thema selbst, auch wenn das meist ein bischen für Unmut sorgt, wenn ich meine Lieblingsrede schwinge: Zeit ist das Einzige auf der Welt, was gerecht verteilt wurde. Jeder Mensch hat 24 Stunden am Tag :nick: . So, das klingt jetzt ein bischen überheblich. Aber es kommt noch besser: Es gibt folglich kein: "Ich habe keine Zeit" - es gibt nur ein "Etwas Anderes ist mir wichtiger". :zwinker2: - Ja, hart isses. Aber wahr. Ich sage ja nicht, das das "Andere" weniger wichtig ist, die Prioritäten muß natürlich jeder selbst bestimmen. Es ist doch eine gute Sache - nein, es ist fast schon eine Pflicht, wenn einem die Kinder und die regelmäßigen Mahlzeiten mit ihnen beispielsweise wichtiger sind, als ein Spinningkurs. Gerade, wenn sie klein sind und Rituale noch brauchen. Unsere Kinder sind das Beste, was wir haben, ganz klar! Meine Beiden lassen mich da natürlich flexibler sein. Aber wenn meine Große sagt: "Hast Du mal Zeit für mich, ich brauch mal deinen Rat" - na dann muß ich eben mein Training verschieben, denn das kann nicht warten.

Alles in Allem gehört schon Disziplin dazu, und ihr dürft ja nicht vergessen, daß ich auf zwei Halbdistanzen und natürlich im Hinblick auf die Langdistanz trainiere. Von daher muß ich natürlich mehr machen, als für einige OD`s :)

Ich wünsche Euch Beiden jedenfalls Maximale Kampferfolge :rock2: Laßt es knallen und zeigts dem alten Weib :zwinker2:

Liebste Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼

148
internet tot -stop- bin beim nachbarn -stop- morgen bin ich dabei -stop- 15km dann stop-
Bild

149
hallo leute+++heut ma vom handy+++dirk hat mich gefreut dich kennen zu lernen+++dass du mich auf der ersten Runde überholt hast, hat ich sicher genauso überrascht, wie dich wohl mein Endspurt+++da waren also noch Reserven, obwohl dein 4,37 Schnitt mich fast kotzen lassen hat+++Zeit ist wohl ne 1:09:15 wenn ich den Schnitt auf die 15k rechne+++dass du mich noch zum Schluss angefeuert hast, kurz vor dem Ziel, war nicht nur geil, sondern ganz großes Kino :daumen: +++nächstes Mal quatschen wir auf jeden Fall mehr und nich so'n Stuss wie ich heute+++grüße auch an Katrin und wird wohl ganz eng hier im Triell :geil:
Bild

150
Hallo Jungs, ich hab an Euch gedacht heut, während wir hier eingeschneit sind. Wie wars denn bei Euch, war es gut laufbar? Wenn ja, hätt ich mit dem Schnitt vielleicht auch gute Chancen gehabt. Na ja, aber hätte, wenn und wäre... :frown: Ich hab mir dafür heute Mittag hier die Skier angeschnallt. War ja auch nicht zu verachten. :)
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“