Banner

Münchner Silvesterlauf

101
Hallo Silvesterlaufbespassungsgruppe,

habs leider um 11:11Uhr nicht geschafft. Waren latürnich etwas spät dran und musste noch Startnummer holen und mich umziehen. :peinlich:

Bin Netto 48:20 gelaufen. Für meinen ersten WK und die Tatsache, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte wie man dosiert ganz okay, denke ich. Hab mir halt gedacht, läufste mal bei Puls 160-165 rum, dann passt das schon. Allerdings fühlte ich mich im Ziel überhaupt nicht fertig.
Nächstes mal peile ich Puls 170 an und schau ob ich mich dann müder fühle. :D

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

102
Hallo Zusammen,

ich war leider zu spät dran, darum habe ich auch keinen mehr angetroffen, aber es war trotzdem ein schöner Lauf, mit 48:23min zum Saisonabschluß bin ich ganz zufrieden.
Ich hoffe es klappt dann beim 2. Lauf in Ismaning ein paar mehr von Euch zu sehen.

Allen einen guten Rutsch in das neue Laufjahr 2009
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

103
Talisker hat geschrieben:Tino hab ich in der Start-Serie auf 14/15 erkannt.
Hallo Jürgen,

Danke für den Foto-Link, aber dann muss ich einen Doppelgänger haben, weil ich mich selbst nur auf 18, 19, 20 (der Typ mit der roten Mütze) erkennen konnte. :zwinker5:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

104
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Danke für den Foto-Link, aber dann muss ich einen Doppelgänger haben, weil ich mich selbst nur auf 18, 19, 20 (der Typ mit der roten Mütze) erkennen konnte. :zwinker5:

Gruß, Tino
...ich meinte auch die. Wenn Du das Foto aufgerufen hast dann sind das 13,14,15 von 251.
Die Fotos haben die Nummer 18,19,20..
Hab doch die Mütze gleich erkannt :wink:
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

105
Talisker hat geschrieben:...ich meinte auch die. Wenn Du das Foto aufgerufen hast dann sind das 13,14,15 von 251.
Die Fotos haben die Nummer 18,19,20..
Hab doch die Mütze gleich erkannt :wink:
Alles klar Jürgen,
dann stimmt die Welt ja doch noch :wink:
Gruß, Tino

106
TinoRunner hat geschrieben:Alles klar Jürgen,
dann stimmt die Welt ja doch noch :wink:
Gruß, Tino
komische Strecke dieses Mal :zwinker5:

wesentlich weniger Spaziergänger drin als in den letzten 4 Jahren, aber das muß nichts heißen, könnte auch an den Temperaturen gelegen haben :teufel:

107
Schade, das einzige Foto, auf dem ich mich entdeckt habe, ist unscharf geworden... :motz:
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

108
Danke für die Fototslinks. Mal schauen ob ich wo zu sehen bin.
Bei mir ist gestern übrigens eine neue PB rausgesprungen.
44:15 , womit ich natürlich sehr zufrieden bin. Stimmung fand ich klasse - besonders gut war die Unterstüzung des Publikums ja an der Kurve bei km 5, bzw 9!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

Davengo fehlerhaftes Auswerteprogramm

109
Hallo Muc Silvesterläufer,

das Davengo Programm wertet die AK Listen/ Urkundendrucke falsch nach dem aktuellen Jahr und nicht nach dem Laufjahr aus. Damit werden im lfd. Auswertejahr zb. alle Jahrgang 1949 Läufer in die AK60 und alle 1944 Läufer in die AK65 gewertet.
Somit sind seit 2009 erzeugte Urkunden u/o Listen unbrauchbar

hab denen schon mal ne Mailanfrage gesendet..

110
binoho hat geschrieben:Hallo Muc Silvesterläufer,

das Davengo Programm wertet die AK Listen/ Urkundendrucke falsch nach dem aktuellen Jahr und nicht nach dem Laufjahr aus. Damit werden im lfd. Auswertejahr zb. alle Jahrgang 1949 Läufer in die AK60 und alle 1944 Läufer in die AK65 gewertet.

Und überhaupt finde ich das blöd, in der Urkunde DICK die Bruttozeit zu lesen, während die Nettozeit nur ganz klein druntersteht.

Aber uns kommt´s doch allen auf die Nettozeit an, sonst brauchen wir doch die ganze Messung mit dem Chip nicht, oder!?

Die sollten das nochmal alles komplett überarbeiten, sowohl die Ergebnisliste (die auch durch die Bruttozeiten total falsch ist) als auch die Urkunden.
Meine PBs:

111
Silvester hat geschrieben:Und überhaupt finde ich das blöd, in der Urkunde DICK die Bruttozeit zu lesen, während die Nettozeit nur ganz klein druntersteht.
das ist wohl eine unglückliche Reverenz an die Regeln des DLV denn im Vereinsbereich gibts halt nur Bruttozeiten
Aber uns kommt´s doch allen auf die Nettozeit an, sonst brauchen wir doch die ganze Messung mit dem Chip nicht, oder!?
:daumen:
Die sollten das nochmal alles komplett überarbeiten, sowohl die Ergebnisliste (die auch durch die Bruttozeiten total falsch ist) als auch die Urkunden.
entweder die haben jetzt blitzartig reagiert oder das Auswerteprogramm hat´n Bug... jetzt passt meine Auswertung wieder. Kannst übrigens zumindest deine AK-Liste auch nach Nettozeit sortiert ausgeben lassen, das ist doch schon mal was. An der Brutto Platzierung/Urkundendruck ändert das aber nichts.. :nene:

112
@binoho:

Danke für die Infos! Das mit den Bruttozeiten im Vereinsbereich wußte ich nicht. Finde ich aber im Zeitalter von Computer und Chipmessung ziemlich überholt...

Aber wer weiß, was da sonst noch für Regeln aus Turnvater Jahns Zeiten gelten... :D

Hm, für die PDF-Urkunde gibt´s doch sicher ein "Knack"-Programm, dann kann ich mir die Nettozeit selber reinschreiben... :teufel:
Meine PBs:

113
Silvester hat geschrieben:@binoho:

Danke für die Infos! Das mit den Bruttozeiten im Vereinsbereich wußte ich nicht. Finde ich aber im Zeitalter von Computer und Chipmessung ziemlich überholt...

Aber wer weiß, was da sonst noch für Regeln aus Turnvater Jahns Zeiten gelten... :D
Nee nee, wurde hier schon X-mal durchgekaut. Es ist nun mal so, wer beim (regelunterworfenen) Wettkampf als erster ins Ziel kommt hat gewonnen und nicht der, der sich unterwegs von Läufer zu Läufer vorarbeitet und dann womöglich eine schnellere Zeit erzielt. Das ist schon o.k. so, aber sollte eben bei Volksläufen keine Anwendung auf die dokumentierte und möglicherweise auch noch honorierte Platzierung finden, da bin ich deiner Meinung.
Nun lass mal gut sein. Wer weiss , wann die Ergebnisse stabil sind, denn bei Auswertung am 31. war in "meiner" AK noch einer auf 1 der heute mit einer um 5:50 langsameren Zeit geführt wird :tocktock:

114
binoho hat geschrieben:Hallo Muc Silvesterläufer,

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich z.b. bin Baujahr 1979 und wurde in M20 (MHK) gelistet. Das ist doch richtig, oder? Ich mein ist doch schließlich der Sylvesterlauf 2008?
War das bei Dir nicht so?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

115
Thrawn hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich z.b. bin Baujahr 1979 und wurde in M20 (MHK) gelistet. Das ist doch richtig, oder? Ich mein ist doch schließlich der Sylvesterlauf 2008?
War das bei Dir nicht so?
Muss man nicht verstehen :D
Ich gehöre nicht zu der "Risikogruppe" aber am 31.12. war ich 7. vorhin aber 9. weil Jahrgang 1949 in die Ak60 gerutscht war. Mein Bruder (1944) war plötzlich 1. Ak65 :tocktock:
Jetzt bin ich dafür (brutto) 6. weil der der 1. der Auswertung v. 31.12. (Liste liegt vor) nach Zeitkorrektur plötzlich nur mehr 26. ist :confused: (im Post #110 hab ich schon gesagt dass es wieder passt)
alles klar ? :hihi:

Davengo Auswerteprogramm etc

116
abschliessend noch eine kurze Klärung. Auf meine Anfragen hat Davengo schnell und kompetent geantwortet:
1.) die fehlerhafte Jahresauswertung war erkannt und wurde bereinigt
2.) Org Mail des Devengo Support bzgl. brutto/netto und Wertung:
Sehr geehrter davengo Nutzer,

Bei der Veranstaltung wurden sowohl die Brutto- als auch die Nettozeit erfaßt, so daß auch jeder Teilnehmer seine tatsächlich gelaufene Zeit, also die Nettozeit erhält.
Die internationale Regel (IWR 165), die für die Ergebnisliste gilt, besagt, dass die Bruttozeit für die Rangliste bei der Bekantgabe des Ergebnisses herangezogen werden muss.
Oder einfacher ausgedrückt, wer als erster im Ziel ist, ist auch der Sieger.
Unabhängig davon, können Sie jedoch in der Ergebnisliste durch entsprechendes Anklicken, bitte wählen Sie hier "Sortieren nach" die Ergebnisse nach Nettozeiten sortiert aufrufen.
Für die Bestenlisten werden die tatsächlich gelaufenen Zeiten (Nettozeiten) herangezogen.
Das mag (Ihnen) ein wenig kompliziert erscheinen, aber so sind nun mal die Regeln und daran müssen wir uns halten.

Sportliche Grüße
xxxx xxxxxxxxxxx

117
Sorry, dass ich mich nicht sehen lassen konnte.

Habe am 30 und 31.12 meine Heizung reparieren dürfen.
Und in der Diskussion: "Schatz, die Heizung funktioniert noch nicht - ich weiss auch nicht ob ich sie zum Laufen bekomme - geh dann mal zum Silvesterlauf" war ich klar der Verlierer!

Ich hab dann ab 11h auf den Heizi gewartet ... .

(Heizung geht jetzt wieder!)

Hatte mich sehr auf Euch alle gefreut!
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

118
Wolfgang38 hat geschrieben:Sorry, dass ich mich nicht sehen lassen konnte.

Habe am 30 und 31.12 meine Heizung reparieren dürfen.
Kein Problem Wolfgang, eine im Winter nicht funktionierende Heizung hat auf alle Fälle Vorrang :zwinker5:
Wir sehen uns eben bei der nächsten uns bietenden Möglichkeit.
Gruß, Tino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“