Was für Strümpfe benutzt ihr dabei?
Hintergrund: Ich bin gestern das erste mal überhaupt längere Zeit im knöchelhohen Schnee unterwegs gewesen.
Trailschuhe oder andere "wintertaugliche" Schuhe hab ich nicht und will mir auch keine kaufen, weil es mir erstens nicht so viel ausmacht, wenn die Schuhe nass werden und es zweitens bei mir auch so gut wie nie vorkommt, dass ich solche Aktionen starte.
Also war ich mit normalen Laufschuhen unterwegs. An Strümpfen trug ich die, die ich immer trage (Decathlon, 3 € der Dreierpack

Mit diesen Strümpfen hatte ich noch nie ein Problem. Auch nicht bei schlechtem Wetter, Regen oder sonstigen Widrigkeiten.
ABER: Bei meinem gestrigen Schneelauf waren die natürlich völlig durchnässt. Dadurch hat sich denn eine kleine Scheuerstelle gebildet. Wurde zwar nicht zur Blase, also insofern nochmal Glück gehabt.
Wäre ich jetzt aber etwas weiter gelaufen, was ich ja grundsätzlich am Wochenende vor habe, wäre diese Scheurstelle unweigerlich zur Blase geworden.
ALSO: Was tut ihr, um so etwas zu verhindern? Welche Strümpfe tragt ihr? Sonstige Tricks und Tips der Schneeläufer?
Würde mich drüber freuen und meine Füße auch!