Banner

Die konkurrenzlosen Ultraläufer

101
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte gerade die Idee das wir einen neuen Thread erstellen könnten mit dem Titel:

Der ULTRALAUF-Terminkalender

Dort können wir dann all unsere Läufe, an denen wir vor haben teilzunehmen reinschreiben. (so wie ursprünglich mal geplant, mit dem DATUM des Laufes, der VERANSTALTUNG selbst, den TEILNEHMER aus dem Forum, HOMEPAGE der Veranstaltung, und ... ;)

Wie ist Eure Meinung dazu?

Schöne Grüße

Kraxi

Hallo Hannes,

das halte ich für eine sehr gute Idee!
Daran könnte man dann Überdeckungen sehen und feststellen wo man sich mit wem treffen kann.

Außerdem kann man anhand der Planung anderer Ideen für Läufe für einen selbst gewinnen. Gute Sache also.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

102
Kraxi hat geschrieben:
Der ULTRALAUF-Terminkalender
Super Idee, so könnte man auch Erfahrungen bezüglich bestimmten Läufen austauschen
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

103
Hallo ihr Ultra`s,

keine Sorge ich will noch nicht bei den großen Jungs mitspielen.

Ich habe nur eine Frage, war von euch schon mal jemand in Pfungstadt-Eschollbruecken beim Ultramarathon?

Habe schon ein paar Berichte darüber gefunden, aber was ist das schon gegen einen persönlichen Eindruck, eine Erfahrung aus erster Hand :nick: .

Ich werde dort starten, die Distanz mache ich von meinem Trainingsverlauf bis dahin abhängig. Soll heißen entweder ich starte von vorneherein nur über die 25KM oder ich mache mich an die 50KM und breche dann ganz ohne schlechtes Gewissen ab, wenn es nicht mehr geht.
Liebe Grüße,
Volker

104
bolk hat geschrieben: Hallo ihr Ultra`s,

... ich will noch nicht bei den großen Jungs mitspielen. .

Warum nicht???
bolk hat geschrieben: Ich habe nur eine Frage, war von euch schon mal jemand in Pfungstadt-Eschollbruecken beim Ultramarathon?

Habe schon ein paar Berichte darüber gefunden, aber was ist das schon gegen einen persönlichen Eindruck, eine Erfahrung aus erster Hand :nick: .

Ich werde dort starten, die Distanz mache ich von meinem Trainingsverlauf bis dahin abhängig. Soll heißen entweder ich starte von vorneherein nur über die 25KM oder ich mache mich an die 50KM und breche dann ganz ohne schlechtes Gewissen ab, wenn es nicht mehr geht.

Ich war im letzten Jahr dort. Frau Schmitt hat, glaube ich, vor zwei Jahren von dem Lauf einen Bericht geschrieben.

Es ist eine liebevoll organisierte, kleine Veranstaltung. Viele Leute kennen sich dort. Beim Abholen der Startnummer gab's ein paar goodies, das Duschgel bleibt in Erinnerung :D ,

Es ist eine relativ flache, nicht besonders attraktive 5km Runde die mit einem wuseligen Zickzack-Finish über eine Wiese jeweils wieder auf die Laufbahn eines kleinen Sportplatzes zurückkommt. Dort werden von einer fröhlichen Schar Freiwilliger die Runden gezählt und verbal angefeuert. Ansonsten geht die Runde auf einem Damm Richtung Autobahn, mit geringem Abstand eine Weile daran entlang, biegt in ein Wäldchen mit Bahnstrecke ab, geht an großen Spargelfeldern vorbei zurück in ein kleines Siedlungsgebiet und dann über besagte Wiese zurück zum Start. Im letzten Jahr war's knackig warm, Schatten gibt's nicht viel.

Ich bin als ruhigen Vorbereitungslauf 8 Runden gelaufen, hab mich beim Rundenzähler "abgemeldet" und bin dann nochmal 1,1 km weitergelaufen, hab umgedreht und so für mich meinen eigenen kleinen Marathon gelaufen.
In der Finisherliste scheint man so natürlich nicht auf :D .

Ein zweites Mal muß ich den Lauf nicht haben.

Wünsche dir viel Erfolg!

Walter

Bild
Bild

105
viermaerker hat geschrieben:Warum nicht???

Weil ich da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hingehöre, gerade mal ein Marathon, zwei WK über HM-Distanz (Schwäbische Alb und Bärenfels) und sonst viele HM und 10er.

Weißt du es ist eines, wenn man aus JUX selbst eine Berglauf-Liga gründet, obwohl man mit 7WK gar kein richtiger Bergläufer ist (die Liga, soll ja auch hauptsächlich zum Austausch und Planung gemeinsamer Starts dienen)
oder ob man gar kein Ultra ist und nicht richtig mitreden kann. Da bin ich doch lieber erstmal stiller Mitleser :nick:

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung, den Bericht muss ich mal suchen :daumen:

Werde mich mit 5KM-Runden auf den Lauf vorbereiten.

Ps. LIGA, ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe dein "Reizwort" des Jahres.

Wir sehen uns in Veitsch!
Liebe Grüße,
Volker

106
Ach was, ich habe auch nur einen Ultra und schwadroniere fleißig mit. ;-)

Gruß
Hendrik

107
HendrikO hat geschrieben:Ach was, ich habe auch nur einen Ultra......

Gruß
Hendrik

Mag sein - aber der war ganz schon schnell :D

Walter

Bild
Bild

108
bolk hat geschrieben:Hallo ihr Ultra`s,

keine Sorge ich will noch nicht bei den großen Jungs mitspielen.

Ich hab sogar nur nen Hauch von Ultra, aber Erfahrungsaustausch ist immer gut und wenn frau nur bei anderen "lauscht".

Deinen Plan finde ich gut. Bin ähnlich herangegangen und hatte einen ganz tollen Lauf.

110
runnersgirl hat geschrieben:Ich hab sogar nur nen Hauch von Ultra, aber Erfahrungsaustausch ist immer gut und wenn frau nur bei anderen "lauscht".
Das mit dem Lauschen hab ich auch vor.
runnersgirl hat geschrieben:Deinen Plan finde ich gut. Bin ähnlich herangegangen und hatte einen ganz tollen Lauf.
Schön zu lesen, das der Plan auch aufgehen kann :nick: .

Meine Ziele für dieses Jahr sehen bis jetzt keinen Ultra vor, möchte mich eigentlich erst im nächsten Jahr, wenn ich weiß mein Rücken hält das Ganze aus, daran machen.

Eschollbrücken werde ich in meiner Sauerstoffwoche laufen und dann sehen was geht, außerdem hab ich mich dort schon mit 3fach verabredet :nick: (das allein ist die Reise wert)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

111
Sauerstoffwoche
Da hab ich ja schon wieder ein neues Wort gelernt - echt informativ hier :D :daumen:

Gruss
Wolfgang

112
Rennrum hat geschrieben: Sauerstoffwoche - Da hab ich ja schon wieder ein neues Wort gelernt - echt informativ hier :D :daumen:

Gruss
Wolfgang

Im Gegensatz zur Stickstoffwoche :D :hihi:

Walter

Bild
Bild

113
bolk hat geschrieben:Sauerstoffwoche
Rennrum hat geschrieben:Da hab ich ja schon wieder ein neues Wort gelernt - echt informativ hier

Äh, und was ist das - ein Wort für Laufbandnutzer, wenn sie mal rausgehen? :confused:
Neue Laufabenteuer im Blog

114
19joerg61 hat geschrieben:Äh, und was ist das - ein Wort für Laufbandnutzer, wenn sie mal rausgehen? :confused:

Hallo Jörg!

Eine SAUERSTOFFWOCHE ist eine Woche in der man nur langsame Dauerläufe macht, jedoch sehr viele Kilometer oder lt. Thomas Prochnow

Sauerstoffwochen dienen zur weiteren Entwicklung des Grundstoffwechsels und zur Entschlackung von Restprodukten aus härteren Einheiten; der Wille zur Dauerleistung wird ebenfalls geschult.
Sie beinhalten lockere bis mittlere Dauerläufe zwischen 15 u. 30km sowie Sauna und Athletik

LG

Kraxi

P.S. Das mit den Laufbandbenutzern der mal rausgeht, hört sich aber auch SUPER an! :hihi:

115
Danke für die Unterstützung, Hannes!

Ich habe das mit der Sauerstoffwoche im letzten Jahr bei Prochnow gelesen und jetzt in deinem "Bastler-Thread" wieder entdeckt. Werde es dieses Jahr einfach mal ausprobieren.

Ps. Ich habe doch gar kein Laufband :motz: :D
Liebe Grüße,
Volker

116
mensch volker, den lauf habe ich mir auch schon überlegt!
der macht sich sicherlich gut bei mir: 1 gelaufener 3000er, 1 gelaufener 5000er, 15-20 10er, keinen hm, 1 mal 25km alb, keinen marathon und dann diese nummer. :)
wobei bis ende märz müsste ich ja kandel gelaufen sein (wenns wetter stimmt).
eschollbrücken ist aber glaub etwas weg von hier?

117
floboehme hat geschrieben: eschollbrücken ist aber glaub etwas weg von hier?

Eschollbrücken ist in der Nähe von Darmstadt

Bruno

Sauerstoffwochen

119
Na jetzt weiß ich endlich wie das heißt, was ich mir 2009 öfter mal gönnen will :daumen:
(vielleicht kann man das ja mit ner kleinen Eiszeit kombinieren - aus aktuellem Anlass).

Dazwischen gibts dann mal 'n paar Laktattage zur Abwechslung.

Sauerstoffreiche Grüße
Wolfgang

Laufberichte zu bereits absolvierten Ultraveranstaltungen ?!?

120
Hallo,

wie hoch liegt eigentlich das Interesse an Laufberichten zu bereits absolvierten Ultraläufen?!? Als Ergänzung zu unserem Laufkalender, denn auch hier kann/könnte man sich orientieren, bzw. Lust auf den einen oder anderen Lauf bekommen!!

Einen eigenen Ordner "Laufberichte" bei TIM beantragen, oder jeweils ein neues Thema erstellen?!?
Bei einem jeweils neuen Thema sehe ich das Problem, das diejenigen, die auf eine Empfehlung oder guten Bericht dort gestartet sind, das deren (neuer) Bericht weniger beachtet wird und wir irgendwann unzählige Themen haben werden, die sich eigentlich nur um Laufberichte drehen.

Zumindest von mir wird es auf jeden Fall zu jeder Veranstaltung einen Bericht geben. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

121
Hm, eigentlich fände ich es schade, wenn die Laufberichte der Ultraläufe nur her auftauchen würden und nicht unter den allgemeinen Laufberichten. Wir können der Welt doch nicht unsere Heldentaten vorenthalten und uns nur selber feiern... ein bisschen Bewunderung muss doch sein, oder??? :zwinker2:

Von daher wäre mein Vorschlag: Berichte werden hier weiter unter "Laufberichte" gepostet, nicht in "unserem" Unterforum!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

122
nachtzeche hat geschrieben: Von daher wäre mein Vorschlag: Berichte werden hier weiter unter "Laufberichte" gepostet, nicht in "unserem" Unterforum!
Da stimme ich nachtzeche zu. :nick:
Viele Grüße
Tim

123
Ich auch. Ich bin kein Laufberichte-Leser, insofern habe ich dieses Forum extra ausgeblendet. Hier sollte m.E. das stehen, was anderswo keinen Platz findet.

Gruß
Hendrik

124
HendrikO hat geschrieben:Ich auch. Ich bin kein Laufberichte-Leser, insofern habe ich dieses Forum extra ausgeblendet.
Du mußt nicht immer nur schnell rennen wollen, sondern genießen. Sonst kannst ja auch Sprinter werden. :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

125
Ich bin ein großer Genießer, aber ich genieße lieber aktiv. Ich lese doch auch keine Berichte über gutes Essen oder schöne Frauen. ;-)

Im Ernst. Laufberichte lese ich nur, wenn mich ein Fori und sein Erlebnis persönlich interessieren. Ist aber eher selten der Fall.

Gruß
Hendrik

126
HendrikO hat geschrieben:Ich bin ein großer Genießer, aber ich genieße lieber aktiv. Ich lese doch auch keine Berichte über gutes Essen oder schöne Frauen. ;-)
also das verstehe ich ja nun gar nicht :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

127
Martinwalkt hat geschrieben:also das verstehe ich ja nun gar nicht :wink:

Hallo Martin

Das ist doch gar nicht so schwierig zu verstehen.

Hendrik liest keine Berichte zu diesen Sachen; er geniesst sie lieber.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir lesen doch auch keine Berichte über Bier - wir geniessen es! :prost:

Geniesserische Grüsse
Bruno (Bugs Bunny)

128
Kraxi hat geschrieben:Hallo

Wer kennt diesen Lauf Göcsej Terep Ultramaraton (HUN)? gocsejktfe
Bzw. kann mir jemand die Ausschreibung übersetzen?

LG

Kraxi

Hallo Kraxi

Du kannst in der ungarischen Ausschreibung unterhalb des Wortes "hirek" eine deutschsprachige Ausschreibung herunterladen; allerdings ist die Ausschreibung nur als Word-Document vorhanden.

Das ganze nennt sich etwas hochgeschwollen "Ultramarathon", ist aber effektiv ein Halbmarathon!

LG
Bruno

129
BugsBunny hat geschrieben:Hallo Kraxi

Du kannst in der ungarischen Ausschreibung unterhalb des Wortes "hirek" eine deutschsprachige Ausschreibung herunterladen; allerdings ist die Ausschreibung nur als Word-Document vorhanden.

Das ganze nennt sich etwas hochgeschwollen "Ultramarathon", ist aber effektiv ein Halbmarathon!

LG
Bruno

Hallo Bruno!

Ja, das habe ich auch schon herausgefunden, sollte aber eine andere Veranstaltung sein, da das Datum nicht übereinstimmt. Der Ultralauf soll lt. DUV am 1.3. 2009 stattfinden und über 50km sein!

Aber ich finde auch nichts anderes als diesen Halbmarathon! KOMISCH!!!

LG

Kraxi

130
Hallo Kraxi

Bei Google finden sich zwar einige Treffer - aber leider alles nur in Ungarisch. Auf deutsch sind nur Informationen zu einem Halbmarathon zu finden (der übrigens bereits 2008 stattfand - ich habe das vorher übersehen).

Und Ungarisch ist so ziemlich eine der schwierigsten Sprachen dieser Welt.

Das einzige, was ich herausfinden konnte: am 1. März 2009 findet ein 50-km-Lauf statt.

Es ist aber selbst in den ungarischen Google-Treffern nirgends ein Hinweis zu finden, wann und wo genau dieser Anlass stattfindet.

LG
Bruno

131

Bei Google finden sich zwar einige Treffer - aber leider alles nur in Ungarisch. Auf deutsch sind nur Informationen zu einem Halbmarathon zu finden (der übrigens bereits 2008 stattfand - ich habe das vorher übersehen).

Und Ungarisch ist so ziemlich eine der schwierigsten Sprachen dieser Welt.

Das einzige, was ich herausfinden konnte: am 1. März 2009 findet ein 50-km-Lauf statt.

Es ist aber selbst in den ungarischen Google-Treffern nirgends ein Hinweis zu finden, wann und wo genau dieser Anlass stattfindet.

LG
Bruno

Hallo nochmal!

Danke für deine Bemühungen. Ich habe soeben die DUV per Mail angeschrieben.
Vielleicht erhalte ich ja von denen eine Rückmeldung in den nächsten Tagen! (betreffend des Laufes)
Die angegebene Ungarische HOMEPAGE habe ich ja bereits vor einigen Tagen per Mail kontaktiert und noch keine Rückmeldung erhalten, aber die werden mein DEUTSCH wohl auch nicht verstehen :D

Es wäre halt eine schöne Gelegenheit für mich einen LANGEN Trainingslauf in Hinblick auf den Lauf in Mnisek und vor allem dem Rennsteig zu machen.
Noch dazu wo der Lauf nicht allzuweit von mir entfernt wäre! (keine lange Anreise)

LG

Kraxi

132
Hallo!

Die DUV hat mir bereits geantwortet, das der Lauf SICHER stattfinden wird.
Habe auch eine neue E-Mail Adresse bekommen vom Veranstalter des ungarischen Ultralaufcups!
Dem habe ich eine Mail geschickt mit der Bitte, das ich eine Ausschreibung auf DEUTSCH benötige. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich dies an dieser Stelle bekanntgeben!
Vielleicht findet sich ja noch ein MITLÄUFER?! :)

LG

Kraxi

133
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Die DUV hat mir bereits geantwortet, das der Lauf SICHER stattfinden wird.
Habe auch eine neue E-Mail Adresse bekommen vom Veranstalter des ungarischen Ultralaufcups!
Dem habe ich eine Mail geschickt mit der Bitte, das ich eine Ausschreibung auf DEUTSCH benötige. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich dies an dieser Stelle bekanntgeben!
Vielleicht findet sich ja noch ein MITLÄUFER?! :)

LG

Kraxi

Hallo Kraxi

Muss im Outlook ein Kalender eingebaut sein?

Habe nämlich gerade gesehen, dass a) am 1. März noch nichts eingetragen ist und b) am 2. März bei mir arbeitsfreier Tag ist.

Halte mich bitte auf dem "Laufendem". Vielleicht, wenn sich noch ein günstiger Flug finden lässt ...

LG
Bruno

134

Halte mich bitte auf dem "Laufendem". Vielleicht, wenn sich noch ein günstiger Flug finden lässt ...

LG
Bruno

Hallo Bruno!

Natürich halt ich dich auf dem LAUFENDEM :nick:
EVENTUELL könnte ich dich ja am Flughafen in Graz abholen!

LG

Kraxi

135
Mit diesem neuen Forum könnte das Problem der Unübersichtlichkeit bei Laufveranstaltungsthreads entstehen.

Was meint Ihr, sollte man sich über Laufveranstaltungen prinzipiell weiter im Forum Laufveranstaltungen austauschen oder es bei Ultras doch hier tun?

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

136
a-l-e-x hat geschrieben:Mit diesem neuen Forum könnte das Problem der Unübersichtlichkeit bei Laufveranstaltungsthreads entstehen.

Was meint Ihr, sollte man sich über Laufveranstaltungen prinzipiell weiter im Forum Laufveranstaltungen austauschen oder es bei Ultras doch hier tun?

viele Grüsse,
Alex
Auch hier denke ich, ähnlich wie bei den Laufberichten, dass einzelne Veranstaltungen wie bisher im allgemeinen Bereich besprochen werden sollten.
Sonst wird das ganze nämlich ein echtes Kuddel-Muddel - oder?

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

138

Muss im Outlook ein Kalender eingebaut sein?

Habe nämlich gerade gesehen, dass a) am 1. März noch nichts eingetragen ist und b) am 2. März bei mir arbeitsfreier Tag ist.

LG
Bruno

Hallo Bruno!

Habe gestern vom Veranstalter eine E-Mail bekommen, dass sobald sie eine Ausschreibung auf DEUTSCH haben sie mir eine zusenden. Anscheinend haben Sie noch gar keine Ausschreibungen drucken lassen! (auch keine auf ungarisch)

Sobald ich eine bekomme werde ich mich wieder melden.

Hat sonst noch jemand Lust auf einen 50km Trainingslauf in Ungarn?

LG

Kraxi

139
Hallo Kraxi

O.k.; besten Dank!

Warten wir ab, ob etwas kommt.

LG
Bruno

140

O.k.; besten Dank!

Warten wir ab, ob etwas kommt.

LG
Bruno

Hallo Bruno!

HEUTE habe ich eine Mail vom Veranstalter bekommen, das der Lauf stattfindet. Ich kopiere hier mal einfach den Text der Ausschreibung rein.
Göcseji Galopp
Gelände Ultra Pokal Laufwettbewerb
Leistungstour
Veranstalter: Göcsej Környezetvédő, Tájékozódási és Futó Egyesület

Ziel des Wettbewerbs:
Den Lauf und a die Leistungswanderung zu popularisieren.
Vorbereitungsmöglichkeit zu sichern.
Sportfreundschaften zu schlieβen.
Wettbewerbsmöglichkeit zu sichern.

Zeitpunktund Ort:
Den 1. März 2009, Ungarn, Kávás, Sportzentrum

Zeitpunkt des Starts und Mindeszeiten:
Lauf: 50 km: 7.00 8,5 Stunde
15 km: 10.00 3 Stunde
4 km: 10.15 1 Stunde
Leistungstour: 50 km: 6.00 – 8.00 12 Stunde
15 km: 8.00 – 12.00 5 Stunde
4 km: 8.00 – 12.00 2 Stunde

Kategorien:
Lauf: 50 km: HD 19-35, 36-45, 46-55, 55-65, 66-
15 km HD -13, 14-18, 19-40, 41-55, 55-
4 km HD -9, 10-13, 14-18, 19-40, 41-55, 55-

Nominierungsgeld: im Voraus vor Ort
Futás: 50 km:
für UMSZ registrierte Läufer 1500,- Ft 2000,- Ft
für nicht registrierte Läufer 1500,- Ft 2500,- Ft
15 km
Schüler, Rentner 500,- Ft 1000,- Ft
Erwachsene 1000,- Ft 1500,- Ft
4 km
Schüler, Rentner 300,- Ft 500,- Ft
Erwachsene 500,- Ft 1000,- Ft
Leistungstour: 50 km 600,- Ft 800,- Ft
15 km 200,- Ft 300,- Ft
4 km 100,- Ft 200,- Ft

Ermäßigungen zu allen Distanzen: Organisierter Tourist: -100,- Ft,
Schüler, Rentner zur Leistungstour: -50%
Man kann die Ermäßigungen nicht zusammenziehen.

Der Termin der Vornominierung: den 20. Februar 2009, bis 24.00 Uhr

Nominierungsmöglichkeit:
Göcsej KTFE Ungarn 8900, Zalaegerszeg, Ságodi út 127.
gyongy.sara@freemail.hu
(Wenn man in E-mail nominiert, senden wir in 48 Stunden Bescheinigung zurück. Mangels Bescheinigung, bitten wir um die Nominierung zu wiederholen.)
Man muss im Schreiben nominieren und das Geburtsjahr angeben.

Erfrischung:
Lauf: Wasser, Tee, Keks, Banane, Traubenzucker, Schokolade, Schmalzbrot
Leistungstour: Wasser, Tee, Keks, Banane, Schokolade, Schmalzbrot

Weitere Informationen:
Sára Gyöngy: 0620/9163056
http://www.gocsejtajfutas.hu

Siegerehrung:
Nur beim Lauf, 30 Minuten später nach dem Ende der Mindeszeit.

Prämierung:
Lauf:
In alle Kategorien bekommen die erste drei Plazierten Medaille, Zertifikat, Geschenke. Wenn man 50 km läuft, bekommt man eigenes Gedenkblatt.
Leistungstour:
Binnen der Mindeszeit, bekommt man Anstecknadel und eigenes Gedenkblatt.

Anderes:
Alle Teilnehmer starten auf ihre eigene Verantwortung.
Man kann sich im Wettbewerbszentrum anziehen oder sich waschen.
Über die Lauf-Mindeszeit kann man den Wettbewerb als Leistungstour fortseztzen.
Über die Leistungstour-Mindeszeit wird das Feld nicht gesichert werden.
Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Also dann, wenn du noch Interesse hast, oder auch sonst jemand, dann melde(t) dich (euch)
Ich werde SICHER mitlaufen.

LG

Kraxi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“