Hmm, jetzt schreib ich mal was zum Thema abnehmen. Ich habe in meinem Leben ja wohl schon so ziemlich alles versucht: Crashdiäten sind der absolute Horror, da sind wir uns sicher einig. Jedenfalls habe ich mir mit diesem Mist meinen Stoffwechsel völlig versaut, die Gründe warum kennt mittlerweile jeder, also lassen wir das.
Kohlsuppendiät: Da hat @steif mal was schönes drüber geschrieben, ich kann das bestätigen. Man nimmt rasend schnell ab und wieder zu. Wasserverlust, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Weiterhin gab´s noch die Max Planck Diät, das reine Kalorienzählen und und und ...
Habe ich alles ausprobiert und es hat mir nix gebracht ausser dem JOJO Effekt. Letztes Jahr habe ich mit groooooßer Skepsis eine Diät angefangen nach dem Weight Watchers Prinzip. Man kann alles essen, muss es sich nur einteilen. 175 - 200 Punkte pro Woche sind erlaubt. Da kann man sich immer mal ne kleine Sünde zwischendurch erlauben, wenn man sich aber alles richtig einteilt, nimmt man trotzdem ab. Jedenfalls ich, ... bei mir persönlich schlägt diese Art von Ernährung voll an. Letztes Jahr waren es 12 kg in 11 Wochen. Das ich die 12 kg in einem Jahr wieder drauf hatte war "harte Arbeit" und hatte nichts mit dem Jojo Effekt zu tun. Ich habe einfach wieder zu viel und vor allem das falsche gegessen.
Das ganze ist eigentlich eine Art Ernährungsumstellung. Man isst irgendwann automatisch die Lebensmittel die wenig Punkte haben und satt machen. Kartoffeln und Nudeln zum Beispiel oder jede Menge an Gemüse (0 Punkte). Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist zumindestens mal einen Versuch wert.
Übrigens, ich mache das ganze nun wieder seit 2,5 Wochen und habe über 5 kg abgenommen (mit Sportunterstützung), ohne zu hungern oder zu sehr zu verzichten.
Diese abstrusen Weight Watchers Treffen mit Wiegen sind für mich persönlich nichts. Ich mache das mit Unterstützung einer SOftware und kontrolliere mich selbst. Man kann sich aber einfach ein Buch mit den Punktbewertungen für relativ kleines Geld kaufen.
Als Beispiel mal mein gestriger Tag:
Frühstück:
2 kl. Vollkornbrote mit du darfst Margarine, du darfst Käse und Schinken
5,5 Punkte
Mittags:
300 g Kartoffeln mit 200 g Erbsen und Möhren
4 Punkte
Nachmittags
1 "Berliner" Ballen (Sünde

) ) 4 Punkte
Abends
2 kleine Brote, 1 Knäcke, 1 Tl Leberwurst, 2 Tl du darfst Margarine, 1 dd Käse, 1 Schinken, 1 Honig
7 Punkte
Nach dem Badminton noch 2 Flaschen Kölsch light
4 Punkte
Über den Tag verteilt jede Menge (2-3 ltr) Tee, Apfelschorle und Wasser
0 Punkte
Also, wer abnehmen will sollte das mal versuchen (nein, ich werde nicht von denen bezahlt

) ).
Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/