Banner

Ich fordere zum Duell....

51
Original von erben_001:
[...]
Nach 7 - 10 Tagen fasten habt Ihr Euer Ziel schon fast erreicht - wichtig dann nur die gewonnenen Vorteile [...]
1. Wichtig : zu wissen was welches Essen mit dem Körper anstellt
2. dann: gelerntes umsetzen
3. nur: :) ) ...und das alles nach 7 Tagen Essensvermeidung ?

:motz:

Fasten zur Gewichtsreduktion halte ich für grundverkehrt. Man verliert kaum Fett, sondern eher Wasser und Muskelmasse.

Dies ist meine Ansicht...wahrscheinlich wird es den einen oder anderen geben der seine Ernährung schon vorher im Griff hatte und durch Fasten entschlackt und kurzfristig sein Wettkampfgewicht erreichen will.

LG
Britt (die nie nie wieder fasten wird)

52
Regina :) )

Allerdings kleinen Einspruch, wenn schon Fleisch sein soll, dann bitte kein Schweinfleisch. Da hörte ich mal ein ganz interessante Theorie: Schweinefleisch erkennt der Körper nicht als "artfremd" und lagert das Fett genau an jener Stelle ab wo das Teil herkommt. Also viel Wienerschnitzel ein großer A... ääääh Popo *schwitz* ... Faschiertes ist meist ein Sammelsurium , das verteilt sich dann schön gleichzeitig ... :D

Das hat schon ein bissel was, denkt mal an die typischen Metzgerfrauen früher wie sie aussahen ... :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Thesenwälzung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

53
Original von F1319:

Fasten zur Gewichtsreduktion halte ich für grundverkehrt. Man verliert kaum Fett, sondern eher Wasser und Muskelmasse.
Woher hast Du denn die Information?

Mit dem Wasser stimmt. Einmalig etwa 2l. Deshalb nimmt man schon an den ersten 2 Tagen 2-3 kg ab, die man sobald man ißt auch wieder drauf hat. Mehr Wasser kann der Körper dann auch nicht mehr abgeben! Muskelmasse wird nur dann abgebaut, wenn die Muskulatur nicht beansprucht wird. Etwas Gymnastik und es wird nichts dergleichen abgebaut. Wenn man das Fasten als natürlich begreift, dann kan man sich herleiten das der Körper sich nicht selbst zerstört.

Bleibt also die Frage, woraus bestanden die 0,5 kg die man täglich abnimmt? Die ersten 2 Tage sind es KH, später kann es nur Fett sein!

Was die Ernährungsumstellung angeht, so weis doch eigentlich jeder Bescheid, wie er sich ernähren sollte - nur es fällt verdammt schwer den Kick zu bekommen! Genau den bekommt man aber beim Fasten!
Bild

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

54
....Fasten zur Gewichtsreduktion halte ich für grundverkehrt. Man verliert kaum Fett, sondern eher Wasser und Muskelmasse....

Hallo Britt,

jetzt muss ich mich doch mal gaaaaaanz kurz einmischen! Ich faste selbst drei bis viermal jährlich zwischen 10 und 20 Tagen. Wenn du dich an die Fastenregeln hälst, also trinken, trinken, trinken.... dann verlierst du kaum Wasser! Und wenn du weiter Sport treibst (ich laufe in dieser Zeit genauso weiter wie sonst auch) dann verlierst du auch keine Muskelmasse!

Für mich ist das Fasten jedesmal wieder ein Genuss! Fühle mich 10 Jahre jünger (!!!) und total fit
:bounce:

Ich kann das nur empfehlen!! Allerdings nicht mit dem Ziel abzunehmen!! Das ist Unsinn! Abnahme führt nur über eine langfristige Umstellung der Ernährung (was esse ich?) und der Eßgewohnheiten (wann esse ich, warum und wieviel). In den paar Tagen, in denen du fastest nimmst du zwar etwas ab (bei mir zwischen 2 und fünf Kilo) allerdings kommen die sukzessive wieder zu dir zurück :D

Allenfalls als Einstieg in ein neues Essverhalten könnte ich mir das vorstellen, halte das aber für sehr sehr frustrierend, da nach dem Fasten das Gewicht zwingend wieder steigt. ...

Also, Fasten ja! Aber bitte mit dem richtigen Ziel, dann macht es auch Spaß und bringt dich wirklich weiter!!

Lb Grüße

Sabine

Carpe diem!!

55
Original von runningbinchen:
Allerdings nicht mit dem Ziel abzunehmen!! Das ist Unsinn! Abnahme führt nur über eine langfristige Umstellung der Ernährung (was esse ich?) und der Eßgewohnheiten (wann esse ich, warum und wieviel). In den paar Tagen, in denen du fastest nimmst du zwar etwas ab (bei mir zwischen 2 und fünf Kilo) allerdings kommen die sukzessive wieder zu dir zurück :D

Allenfalls als Einstieg in ein neues Essverhalten könnte ich mir das vorstellen, halte das aber für sehr sehr frustrierend, da nach dem Fasten das Gewicht zwingend wieder steigt. ...

Also, Fasten ja! Aber bitte mit dem richtigen Ziel, dann macht es auch Spaß und bringt dich wirklich weiter!!

Lb Grüße

Sabine

Carpe diem!!
Hi Sabine,

vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, meinen ersten Satz: "Wer wirklich seine Ernährung umstellen möchte und vorab ein paar Kilos verlieren möchte, sollte mal ernsthaft über eine Fastenkur nachdenken" möchte ich auf die ersten paar Wörter betont wissen!

Außerdem denke ich, dass wer sich vorab mit dem Fasten beschäftigt auch weis, dass durch Wasseranlagerungen das Gewicht wieder etwas nach oben geht. 0,5 - 0,7kg pro Tag bleiben aber pro Fastentag trotzdem (sorry Mädels - bei Euch ist es anatomisch bedingt meist die untere Grenze).

Gruß Ronny

56

Wenn du dich an die Fastenregeln hälst, also trinken, trinken, trinken.... dann verlierst du kaum Wasser!
:) )

Totales Fasten oder Null-Diät:

Es werden ca. 3-4 l Wasser/Tag getrunken. Diese Nulldiät führt zu einer "enormen" Gewichtsabnahme (bis zu 500 g Körpermasse/Tag).
Ca. 40% davon gehen zu Lasten des Abbaus fettfreier Körpermasse. *Muskeln*(Das "hungernde Gehirn" unterhält die Muskelkatabolie um aus Aminosäuren Glucose zu beschaffen. )
Der Rest teilt sich auf in Wasser und Bau- und Depotfett) Depotfett verliert der Körper am langsamsten..denn er weiß ja nicht wann er je wieder Nahrung bekommt. :D

Du fühlst Dich wohl dabei ? Gut...ist Dein Körper. Ich halte es 3-4x im Jahr für "anstrengend". Aber jeder soll machen wie will er. ;)

Heilfasten ist genauso eiweißarm und zur Gewichtsreduktion (Abbau des Depotfettes) nicht zu empfehlen.

Allerdings nicht mit dem Ziel abzunehmen!! Das ist Unsinn! Abnahme führt nur über eine langfristige Umstellung der Ernährung (was esse ich?) und der Eßgewohnheiten (wann esse ich, warum und wieviel). In den paar Tagen, in denen du fastest nimmst du zwar etwas ab (bei mir zwischen 2 und fünf Kilo) allerdings kommen die sukzessive wieder zu dir zurück :D
[...]
DAS haste schön gesagt. :)
Danke.

LG
Britt

58
Original von Alpi:
Allerdings kleinen Einspruch, wenn schon Fleisch sein soll, dann bitte kein Schweinfleisch. Da hörte ich mal ein ganz interessante Theorie: Schweinefleisch erkennt der Körper nicht als "artfremd" und lagert das Fett genau an jener Stelle ab wo das Teil herkommt. Also viel Wienerschnitzel ein großer A... ääääh Popo *schwitz*
Ein richtiges Wienerschnitzel ist aber doch nicht vom Schwein, sondern vom Kalb... Muß ich das einem Österreicher erklären???

:nene: :D

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

59
Original von F1319:

Ca. 40% davon gehen zu Lasten des Abbaus fettfreier Körpermasse. *Muskeln*(Das "hungernde Gehirn" unterhält die Muskelkatabolie um aus Aminosäuren Glucose zu beschaffen. )
Deshalb einmal pro Tag einen halben Teelöfel Honig in den Tee. Zusammen mit den zwei Gläsern Fruchtsaft bekommt das Hirn genug Glucose und muss sich nicht dieser Radikalmethoden bedienen!

Gruß Ronny

60
Ach Uwe, brauchst mir nicht zu erklären, bei uns ist es auch verpflichtend es dazuzuschreiben wenn es nicht vom Kalb ist. Bei meinen lieben Nachbarn wird da allerdings gerne geschummelt, da nimmt man es nicht so genau ... :)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

61
Original von erben_001:
Wer wirklich seine Ernährung umstellen möchte und vorab ein paar Kilos verlieren möchte, sollte mal ernsthaft über eine Fastenkur nachdenken.
Hallo Ronny
ich interessiere mich für Traditionelle Chinesische Medizin und möchte Dir mal in möglichst gekürzter Form schildern wie die Chinesen das Fasten sehen:
Jeder von uns hat eine gewisse Menge an Substanz (Jing) in seinem Körper gespeichert. Je nach Ernährungsgewohnheiten und Lebenswandel gelingt es uns diese Substanz auf einem bestimmten Niveau zu halten, abzubauen oder zu mehren. Hält zB jemand seine Ruhepausen nicht ein und trainiert oder arbeitet zu oft oder zu intensiv baut er Jing ab. Substanz aufbauen kann man nur mit Hilfe von Qi (Lebensenergie) das wir aus unserer Nahrung und der eingeatmeten Luft gewinnen. Wenn Du jetzt während einer Fastenkur 2 Wochen nichts oder fast nichts ißt, dann baust Du massiv Substanz ab. Ob das so günstig ist möchte ich bezweifeln. Fasten und zusätzlich Sport halte ich für Anleitung zum Suizid.
Die immer wieder in Bezug auf Fastenkuren erwähnten Schlacken im Darm konnten übringends noch nie wissenschaftlich nachgewiesen werden.
Jeder hat halt seine Ansicht von gewissen Dingen. Ich halte Fastenkuren für echt gefährlich und mir würde es auch nie einfallen eine solche Kur durchzuziehen.
Viel wichtiger wäre - Hochwertige Nahrungsmittel in der richtigen Menge und richtigen zubereitet aufzunehmen, möglichst viel gute frische Luft einzuatmen und ausreichend Erholungspausen einzulegen.
Liebe Grüße
Wolfgang

62
Original von Alpi:
Ach Uwe, brauchst mir nicht zu erklären, bei uns ist es auch verpflichtend es dazuzuschreiben wenn es nicht vom Kalb ist. Bei meinen lieben Nachbarn wird da allerdings gerne geschummelt, da nimmt man es nicht so genau ... :)

Da hast du natürlich auch wieder recht... :D

Gruß

Uwe

63
[/quote]
Es werden ca. 3-4 l Wasser/Tag getrunken. Diese Nulldiät führt zu einer "enormen" Gewichtsabnahme (bis zu 500 g Körpermasse/Tag).
Der Rest teilt sich auf in Wasser und Bau- und Depotfett) Depotfett verliert der Körper am langsamsten..denn er weiß ja nicht wann er je wieder Nahrung bekommt. :D

Du fühlst Dich wohl dabei ? Gut...ist Dein Körper. Ich halte es 3-4x im Jahr für "anstrengend". Aber jeder soll machen wie will er. ;)
Heilfasten ist genauso eiweißarm und zur Gewichtsreduktion (Abbau des Depotfettes) nicht zu empfehlen.

LG
Britt
[/quote]

Hallo Britt,

ich gebe dir ja recht! Was beim Fasten im Körper geschieht, weiß man heute doch schon sehr genau. Kommt keine Nahrung mehr, greift der Organismus sofort auf seine Reserven zurück, das heißt auf Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate.

Zuerst sind die Kohlenhydratspeicher in der Leber und in den Muskeln dran. Diese reichen allerdings nur etwa für 24 Stunden!!!!

Danach fährt der Stoffwechsel zweigleisig: Zum einen geht es den ungeliebten Fettpolstern an den Kragen. Fett wird zum Hauptbrennstoff: Aus den beim Fettabbau entstehenden Fettsäuren und Ketonkörpern decken die Muskeln ihren Energiebedarf. Gleichzeitig muss der Körper das Gehirn, das Nervengewebe, die roten Blutkörperchen und das Nierenmark mit Glukose versorgen; deshalb baut der Körper diesen Baustein nun aus körpereigenem Eiweiß.

Nach einigen Tagen des Fastens kann auch das Gehirn die Ketonkörper aus der Fettverbrennung verwerten. Damit beginnt die Eiweißsparphase: Der Körper holt seine Energie zu 95 Prozent aus körpereigenem Fett und baut nur noch etwa 20 Gramm Eiweiß pro Tag ab. Diese Phase kann Tage bis Wochen dauern - je nach Ausmaß der Fettdepots.

Klar, nicht jeder fährt damit gut. Mir tut es sehr gut! Ich wollte dir bestimmt nichts vorschreiben :klugscheiss:

Nur eine Lanze brechen für das - leider - oft falsch verstandene Fasten!

Lb. Grüße

Sabine

Carpe diem!!

64
[...]Ich wollte dir bestimmt nichts vorschreiben :klugscheiss:

Nur eine Lanze brechen für das - leider - oft falsch verstandene Fasten!
So habe ich es auch nicht verstanden, ich wollte "nur" darauf aufmerksam machen (wie Du auch ) dass Fasten keine geeignete Maßnahme zur langfristigen Gewichtsreduktion ist. aber trotzdem noch von vielen angewendet wird, da es ja sooo gesund ist.
Das da 2 Dinge miteinander verquickt werden die nix miteinander zu tun haben, das ist der Mist. ;)
Ich respektiere Deine Art mit dem Fasten umzugehen und will Dich nicht davon abhalten.

Ich werd es mal versuchen... das mit dem nutzen des Tages...

LG
Britt (jetzt mit `nem Bärenhunger)

65
Original von sam:
Original von Ella:
Ich will die 5 vorne sehen, also etwa 5 kg abnehmen.
Also - wer fordert mich heraus und läßt mich "gewinnen" `??
Hallo Ella. :hallo:

Die Wette gehe ich mit. Also.... :)

Tschö
Bild

Okay Sam, dann oute dich mal .... was ist dein Ziel?

Abnehmen kann es nicht sein - ich hab kein überflüssiges Gramm Fett an dir entdecken können (zumindest in den Teilen, die du der Öffentlichkeit visuell zugänglich gemacht hast ... das waren ja nicht alle :) ) )

Was ist also dein Ziel - und wie lautet der Einsatz?

Gespannte Grüße

Ella

67
http://www.spass-fun-witze.de/lustige-b ... h05_06.jpg

ich denk jeder hat hier ein stück recht, geht es doch nur darum, die richtige methode für sich selbst zu finden. diät heißt übrigens lebensweise wenn ich mich nicht irre?( u. das kann doch nur eine gute dauerlösung sein. klar das wissen wir alle , gerade dann dreht sich im kopf alles ums essen, aber wenn man nicht drüber nachdenkt, wie soll man es dann ändern:stupid: :stupid: ?(

waldi, ist immer für einen guten rat offen
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von waldlaufer am 28.01.2004 editiert. ]

68
Original von Alpi:
Regina :) )

Allerdings kleinen Einspruch, wenn schon Fleisch sein soll, dann bitte kein Schweinfleisch. Da hörte ich mal ein ganz interessante Theorie: Schweinefleisch erkennt der Körper nicht als "artfremd" und lagert das Fett genau an jener Stelle ab wo das Teil herkommt. Also viel Wienerschnitzel ein großer A... ääääh Popo *schwitz* ... Faschiertes ist meist ein Sammelsurium , das verteilt sich dann schön gleichzeitig ... :D

Das hat schon ein bissel was, denkt mal an die typischen Metzgerfrauen früher wie sie aussahen ... :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Thesenwälzung ;)

Einspruch stattgegeben:
Denn ich bin sowieso eher lammfromm, in mir pocht das Blut eines Bullen und ich bin zickig wie eine Pute Hätte ich dazu noch die Figur eines Schweinchens wäre ich jetzt die Frau eines Metzgers! :shock2:
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Regina, die gegen ein echtes Wiener Schnitzel nichts einwenden kann. :rolleyes:

...und der kleine beige Hund
Bild

70
Original von Ella:
Anfang Dezember hatte ich noch 61 - vorgestern waren es satte 3,5 kg mehr.
Mein Ziel ist es, unter 60 kg zu kommen.
Ich will die 5 vorne sehen, also etwa 5 kg abnehmen.
Also - wer fordert mich heraus und läßt mich "gewinnen" `??

Hallo Ella,
wir sind ziemlich genau die selbe Gewichtskategorie. Ich habe zur Zeit 64kg und möchte gern 4-5kg davon bis April/Mai loswerden.
Meine Strategie um dieses Ziel zu erreichen ist: Viel laufen, kein Alkohol, bewußt essen aber keinesfalls fasten.

Wenn Du möchtest können wir ab und zu unsere Werte vergleichen und zu einem bestimmeten Zeitpunkt den Sieger ermitteln.
Gewinnen laß ich Dich jedenfalls nicht.

Liebe Grüße
Wolfgang

72
Ich mach auch mit, ich will 20 kg abnehmen (aber natürlich nicht bis Ehrwald :stupid: ). Und die ersten 2 kg sind auch schon runter. :bounce:

Und jetzt muss ich auch noch mein Gewicht outen:

Ich bin 1,87 m gross und schleppe (wie peinlich) 89 kg mit mir rum. Und das soll sich weiter ändern.

Mein Mindestziel bis Juni sind

unter 80 kg

Und das schaffe ich auch, :motz:

Ciao Sandra, die seit einer Woche immer Hunger hat, und es kaum erwarten kann, dass sich ihr Magen an die Nahrungsportionen gewöhnt.

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

73
Original von waldlaufer:
ella das übewrleg dir gut, denn männer nehmen schneller ab,jawoll;) ;)

waldi

Yo, da haste recht ....

Andererseits ist es für jemanden, der definitiv übergewichtig ist, relativ gesehen einfacher, abzuspecken, als für jemanden, dessen Körper am Normalgewicht pendelt.... und wenn ich mir den Mann angucke, so scheint mir, daß er sich eh schon an der Grenze vom Normal- zum Untergewicht befindet - oder irre ich mich ?? Du bist doch SCHLANK!!

Ist es denn korrekt, so einen Gewichtsverlust dann noch zu unterstützen?

Also ich guck mal, was Sam so als Ziel angibt ... und dann wird morgen früh von mir ein ehrliches Gewicht auf der Waage festgestellt, dieses werde ich hier hochoffiziell verkünden und als Ausgangspunkt nehmen.

Und dieses Gewicht soll dann bis spätestens zum 1. Mai wieder auf eine Zahl 60 kg +/- 1 kg kommen.

Hugh - ich habe gesprochen!

Genauere Vertragsbedingungen und so werden dann ausgehandelt.

Ella

*die entschlossen heute ihren Rest Gummibärchen eingedost und weggeschlossen hat*

P.S.: Mister Wolf ist 1,68m groß (gelobt sei die Suchfunktion) und will unter 60 kg wiegen .... heee !!! Ist das ein gesundes Ziel??

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 28.01.2004 editiert. ]

74
Original von Toeff:
Ich mach auch mit, ich will 20 kg abnehmen (aber natürlich nicht bis Ehrwald :stupid: ). Und die ersten 2 kg sind auch schon runter. :bounce:

Und jetzt muss ich auch noch mein Gewicht outen:

Ich bin 1,87 m gross und schleppe (wie peinlich) 89 kg mit mir rum. Und das soll sich weiter ändern.

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Was ist denn bitte bei 89 kg peinlich. Du bist immerhin 1,87 m groß. Was soll ich denn sagen??? Ich schleppe ganze 88 kg auf nur 1,69 m mit mir rum. Und die werden trotz Laufen und Ernährungsumstellung nicht weniger.;(

LG Anja

75
Original von Toeff:

Ciao Sandra, die seit einer Woche immer Hunger hat, und es kaum erwarten kann, dass sich ihr Magen an die Nahrungsportionen gewöhnt.

Öhm Sandra,

das hört sich für mich aber nicht so richtig "gut" an, wenn du immer Hunger hast.

Wonach gehst du denn mit deinem Essen? Zählst du Kalorien, Fettprozent oder wie ist deine "Strategie"?

Das ist ja schon ein Abnehm- und Ernährungsthread geworden, dann können wir ja auch mal ins Detail gehen, oder?

Gruß Ella

76
Original von Ella:

... und dann wird morgen früh von mir ein ehrliches Gewicht auf der Waage festgestellt, dieses werde ich hier hochoffiziell verkünden und als Ausgangspunkt nehmen.

Und dieses Gewicht soll dann bis spätestens zum 1. Mai wieder auf eine Zahl 60 kg +/- 1 kg kommen.

Hugh - ich habe gesprochen!

Genauere Vertragsbedingungen und so werden dann ausgehandelt.

Ella

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 28.01.2004 editiert. ]
Hallo Ella,
ich werte Deine Antwort als Zustimmung. Ich werds genauso machen wie Du - Morgen früh ohne alles auf die Waage. Das Ergebnis werde ich am Vormittag outen. Am 1.Mai wird abgerechnet. Du kannst einen Vorschlag betreffend den Preis für den Sieger machen.
Ich hab schon mal 58kg gehabt und dabei waren meine sportlichen Leistungen am besten. Allerdings damals beim Turnen. Jetzt will ichs bis zum Wien-Marathon am 16.Mai nochmal wissen. Mit 58kg liege ich dann bei BMI 21,68 - das liegt eindeutig noch im Bereich des Normalgewichtes.
Also dann bis Morgen
Wolfgang

77
Original von Ella:
P.S.: Mister Wolf ist 1,68m groß und will unter 60 kg wiegen .... heee !!! Ist das ein gesundes Ziel??
Aus meiner Sicht zumindest nicht ungesund.
Wenn "normale" Ernährung und Bewegung ausreichen um eine weitere Gewichtsreduktion herbeizuführen, dann hat Mr. Wolf anscheinend noch Spielraum.
Würde ich die 2-3 Zwischendurchstullen und die hat-ja-keiner-gesehen-Käsehäppchen weglassen und "normal" frühstücken, mittagessen und abends richtig essen und zwischendurch wirklich nur Obst und Gemüse wäre ich schon bei 57kg (168cm).
Alles was sich ohne Verzicht auf Lebensmittel erreichen lässt halte ich für OK...Verzicht auf Genuß- und einfache Nahrungsmittel ist allerdings Voraussetzung.

Wer allerdings nicht auf den "Genuss" verzichten will.... der braucht halt länger, ist aber auch schneller frustriert.

LG
Britt (die aus irgendeinem blöden Grund glaubt, mit einem Läufer-BMI von 19-20 auch schneller zu werden) :stupid:

78
Huhu Wolfgang,

die liebe Sam hatte sich ja auch schon bereiterklärt, mit mir in Wettstreit zu treten. Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, indem ich jetzt schon einer einzelnen Wette definitiv zusage.

Sam wollte ihr Ziel morgen abend kundtun, hat mir ein Vögelchen gezwitschert.

Ich bin nach wie vor gespannt, was ihr Ziel ist....

Aber doppelte Motivation ist besser als keine Motivation - und doppelt zu verlieren kann ich mir erst recht gar nicht leisten! Und meine Kilos reichen auch für zwei Wetten aus ....

Ich denke, allein hier die eigene "Last" öffentlich zu machen ist ansatzweise auch schon Motivation genug - oder wie ist das bei euch?

Aber ursprünglich ist es ja das Hörnchen gewesen, das Hilfe und Trost und den Wettstreit suchte.

Wo isses denn nu? Und wie ist es mit dem Wetteinsatz?

Ich komme mir schon wie ein Ideen-Hitch-Hiker (oder eher Hijacker) vor ....

Hörnchen, wie isses mit dir????

Ella

79
[quote]
Original von Ella:

Aber ursprünglich ist es ja das Hörnchen gewesen, das Hilfe und Trost und den Wettstreit suchte.

Wo isses denn nu? Und wie ist es mit dem Wetteinsatz?

Ich befürchte, ich habe sie verscheucht :D

Ich habe sie "Speckhörnchen" genannt :D :) ) :D

Zerknirschte Grüße

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

81
Original von viermaerker 707:
Ich befürchte, ich habe sie verscheucht :D

Zerknirschte Grüße

Walter

viermaerker 707

Na gut, aber du hast müllernde Umstände: Mit diesem Thread hat sie dir ja auch eine tolle Steilvorlage geliefert... :D

Sehen wir uns übrigens Sonntag beim Schlösserlauf?

Gruß

Uwe

82
Original von viermaerker 707:Ich befürchte, ich habe sie verscheucht :D

Ja, genau...und weil ich so ein fürchterliches Sensibelchen bin, sitze ich schon den ganzen Tag heulend vor dem Monitor...MANN!! Als wenn ich mich durch ein "Speckhörnchen" vertreiben liesse! :) )
Ich war den ganzen Morgen im verschneiten Kölner Raum unterwegs und muss jetzt ganz schnell ganz viel arbeiten...heute abend les` ich mir den Thread hier durch, versprochen!!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

83
[quote]
Original von UDo:

Sehen wir uns übrigens Sonntag beim Schlösserlauf?

Auf jeden Fall!!

Ich tendiere aber zur langsamen Gruppe und vermute, daß Du in der Schnelleren laufen wirst, falls wir 3 zusammenkriegen?

Jedenfalls freu ich mich schon darauf! Vielleicht gibt`s ja auch ein bißchen Schnee.

Walter

viermaerker 707

84
Original von Ella:
Huhu Wolfgang,

die liebe Sam hatte sich ja auch schon bereiterklärt, mit mir in Wettstreit zu treten. Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, indem ich jetzt schon einer einzelnen Wette definitiv zusage.

Huhu Ella, daß klingt aber verdammt nach kneifen. Solltest Du echt eine Kurve machen nehm ich halt ohne Wette ab. Eine Idee für den Preis hätt ich aber - Greenies Hörnchen. Nachdem sie sich das ganze ausgedacht hat könnte sie auch was spenden, find ich.
LG
Wolfgang

85
Original von wolf053:
Original von Ella:
Huhu Wolfgang,

Huhu Ella, daß klingt aber verdammt nach kneifen. Solltest Du echt eine Kurve machen nehm ich halt ohne Wette ab. Eine Idee für den Preis hätt ich aber - Greenies Hörnchen. Nachdem sie sich das ganze ausgedacht hat könnte sie auch was spenden, find ich.
LG
Wolfgang

Neiiiiii-EN - so war das nicht gemeint!!

Nur ist ja EIGENTLICH eine Wette etwas zwischen zwei Parteien. Und Sam hatte sich zuerst gemeldet (siehe History des Threads). Wenn ich jetzt mit dir die Wette zusage, nur weil sie im Moment nicht da ist, fände ich das unfair.

Die Wette steht auf jeden Fall - entweder mit ihr oder mit dir oder mit beiden .... wir werden uns schon einigen.

Und die Hörnchen als Ansporn ... nicht schlecht.

Aber ich sag folgendes zu: Wenn ich es NICHT schaffe im angegebenen Zeitraum das Zielgewicht zu erreichen, werde ich mit Hörnchen auf dem Kopf den Halbmarathon im Juni laufen. Mit Beweisfoto!

Wenn du es nicht schaffst, gilt dasselbe für deinen Marathon.

Zumindest der Start- und Zieleinlauf muß mit Hörnchen sein - wenn sie vorher schmerzhaft stören, darf man sie auch abnehmen ....

wie ist das als Einsatz?

Ella

86
Original von Ella:
Aber ich sag folgendes zu: Wenn ich es NICHT schaffe im angegebenen Zeitraum das Zielgewicht zu erreichen, werde ich mit Hörnchen auf dem Kopf den Halbmarathon im Juni laufen. Mit Beweisfoto!

Wenn du es nicht schaffst, gilt dasselbe für deinen Marathon.

Zumindest der Start- und Zieleinlauf muß mit Hörnchen sein - wenn sie vorher schmerzhaft stören, darf man sie auch abnehmen ....

wie ist das als Einsatz?

Hallo Ella, Superidee, daß machen wir ! :) ) :) ) :) )
Liebe Grüße
Wolfgang

87
also ich muß ein alternativvorschlag machen. ich habe keine waage mehr u. werde mir auch keine kaufen. war total abhängig von dem ding.mein ziel ist es, die sachen vom letzten frühjahr, wieder so bequem zu tragen. im moment passen sie nicht mehr u. es soll nichts drücken beim sitzen ist das ok für die teilnahme?( ?(
trockenobst macht doch nicht dick u. ist süß, oder
waldi:stupid: ?(

88
Original von Ella:....werde ich mit Hörnchen auf dem Kopf den Halbmarathon im Juni laufen. Mit Beweisfoto!
Hallo? :stupid: :angry:

RESPECT ALL COLOURS
Bild

89
Original von Greenhörnchen:
Original von Ella:....werde ich mit Hörnchen auf dem Kopf den Halbmarathon im Juni laufen. Mit Beweisfoto!
Hallo? :stupid: :angry:

RESPECT ALL COLOURS
Bild

War ja nur so ne Idee .... ich mein, was soll ich denn machen? Sackhüpfen in Ehrwald kommt für mich nicht in Frage... *seufz*

Wenn du allerdings Exklusivrechte auf Hörnchen hast, dann will ich dir die gar nicht streitig machen :) )

Kann mir auch irgendwas anderes aufsetzen, FALLS ich das nicht schaffe - aber da gehe ich mal von aus.

Schlag doch ne "Strafe" vor, die du für angemessen hältst, Greenie!

Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

90
Original von waldlaufer:
also ich muß ein alternativvorschlag machen. ich habe keine waage mehr u. werde mir auch keine kaufen. war total abhängig von dem ding.mein ziel ist es, die sachen vom letzten frühjahr, wieder so bequem zu tragen. im moment passen sie nicht mehr u. es soll nichts drücken beim sitzen ist das ok für die teilnahme?( ?(
trockenobst macht doch nicht dick u. ist süß, oder
waldi:stupid: ?(

Also ich denke, jeder kann sich ein individuelles Ziel setzen - nur ist natürlich eine nachprüfbare Größe einfacher .... so kg eben.

Wie ist es denn mit Umfang-Messungen? Wär das was für dich, Waldi?

Ella

91
Hallo Zusammen,

ich möchte dann an der Stelle auch mal einstielen.

Mein aktuelles Tagesgewicht am 28.01.2004 92,6Kg und mein Zielgewicht ist ende Mai 75Kg, da ich dann einen 10Km Wettkampf laufen möchte.
Ich gehe mal davon aus, das ich das gesetzte Ziel auch erreichen werde, sofern nichts dazwischen kommt.

Das mit den aufgesetzten Hörnschen würde ich ja gerne sehen.

Gruß
Markus :) )

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

92
Original von Ella:
Wenn du allerdings Exklusivrechte auf Hörnchen hast, dann will ich dir die gar nicht streitig machen :) )

Guten Morgen,
ich komm gerade aus dem Bad, meine Waage zeigte 64,1kg. Bis 1. Mai, also in ca 3 Monaten, will ich so wie Ella einen 5er vorn haben. Also maximal 59,9kg. Wenn ichs nicht schaffe setz ich mir beim Wien-Marathon am 16.Mai Hörner auf. Greeni kann auf diese Dinger kein Exklusivrecht haben. Mir fallen in letzter Zeit immer mehr Männer auf denen von ihren lieben Frauen Hörner aufgesetzt wurden. Oder ist das was anderes ?
Wer macht mit ? Ich warte auf Eure Outings, Angebote, Vorsätze ....
Liebe Grüße
Wolfgang

93
Original von wolf053:Wenn ichs nicht schaffe setz ich mir beim Wien-Marathon am 16.Mai Hörner auf. Greeni kann auf diese Dinger kein Exklusivrecht haben.
Dann kann ich ja nur hoffen, dass Du`s schaffst....;( ;( ;( boah, das find` ich gemein, könnt` ihr euch nicht was anderes ausdenken? MÜSSEN es denn Hörnchen sein? ;( ;(

RESPECT ALL COLOURS
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 29.01.2004 editiert. ]

94
Original von Greenhörnchen:
Original von wolf053:Wenn ichs nicht schaffe setz ich mir beim Wien-Marathon am 16.Mai Hörner auf. Greeni kann auf diese Dinger kein Exklusivrecht haben.
Dann kann ich ja nur hoffen, dass Du`s schaffst....;( ;( ;( boah, das find` ich gemein, könnt` ihr euch nicht was anderes ausdenken? MÜSSEN es denn Hörnchen sein? ;( ;(

Hallo Greeni,
sei doch nicht so ! Ich versprech Dir meine Hörnchen, wenn ich welche brauch, werden ganz anders als Deine aussehen. Ich bin übrigends total überzeugt davon daß ichs schaffe !
Ganz, ganz liebe Grüße
Wolfgang

95
Hallo ihr,

nun also auch mein Outing: Meine Waage zeigte heute 64.2 kg an.

Bis zum 1. Mai möchte ich auf 60 +/- 1 kg kg kommen. Da ich hormonell bedingt gern mal um 1 kg schwanke, werde ich nicht sagen: "am 1. Mai muß die 5 vorne stehen", sondern ich möchte, daß ich vielleicht im Vorfeld schon mal die 5 sehe - wenn dann am Ziel-Wiegetag doch wieder 60,8 kg auf der Anzeige steht, ist das dann auch kein Problem und ich habe (für mich) trotzdem gewonnen.

Dieses Ziel habe ich jetzt hier offiziell verkündet und mich damit in die Nesseln gesetzt. *autsch*

Falls ich dieses Ziel nicht erreiche, werde ich meinen ersten Halbmarathon im Juni .... nein, nicht mit Hörnchen - ich möchte Greenie ja nicht ärgern oder traurig machen.... ich hab mir überlegt, daß ich mir ein Schweineschwänzchen an die Laufhose pappe.

Wie wäre das? So als Symbol für das kleine runde Schweinchen, daß seine Speckröllchen nicht rechtzeitig losgeworden ist *gg*

Wär das auch akzeptabel?

Ella

96
Falls ich dieses Ziel nicht erreiche, werde ich meinen ersten Halbmarathon im Juni .... nein, nicht mit Hörnchen - ich möchte Greenie ja nicht ärgern oder traurig machen.... ich hab mir überlegt, daß ich mir ein Schweineschwänzchen an die Laufhose pappe.

Wie wäre das? So als Symbol für das kleine runde Schweinchen, daß seine Speckröllchen nicht rechtzeitig losgeworden ist *gg*

Wär das auch akzeptabel?

Ella

Bild
Bild
Bild

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

97
Freue mich auf das Foto...aber es wird ja keins davon geben
Bild
.... obwohl, ist ein gelaufener HM eine Strafe?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

98
Original von UDo:
Original von Alpi:

Da hast du natürlich auch wieder recht... :D

Gruß

Uwe

Momentamal Alpi und Uwe!

Es darf sich Wiener Schnitzel nennen, wenn vom Kalb.
Wenn vom Schwein, dann MUSS es Wiener Art heißen.
Bloß wird das Art oft überlesen.

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

99
Hmm, jetzt schreib ich mal was zum Thema abnehmen. Ich habe in meinem Leben ja wohl schon so ziemlich alles versucht: Crashdiäten sind der absolute Horror, da sind wir uns sicher einig. Jedenfalls habe ich mir mit diesem Mist meinen Stoffwechsel völlig versaut, die Gründe warum kennt mittlerweile jeder, also lassen wir das.
Kohlsuppendiät: Da hat @steif mal was schönes drüber geschrieben, ich kann das bestätigen. Man nimmt rasend schnell ab und wieder zu. Wasserverlust, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Weiterhin gab´s noch die Max Planck Diät, das reine Kalorienzählen und und und ...

Habe ich alles ausprobiert und es hat mir nix gebracht ausser dem JOJO Effekt. Letztes Jahr habe ich mit groooooßer Skepsis eine Diät angefangen nach dem Weight Watchers Prinzip. Man kann alles essen, muss es sich nur einteilen. 175 - 200 Punkte pro Woche sind erlaubt. Da kann man sich immer mal ne kleine Sünde zwischendurch erlauben, wenn man sich aber alles richtig einteilt, nimmt man trotzdem ab. Jedenfalls ich, ... bei mir persönlich schlägt diese Art von Ernährung voll an. Letztes Jahr waren es 12 kg in 11 Wochen. Das ich die 12 kg in einem Jahr wieder drauf hatte war "harte Arbeit" und hatte nichts mit dem Jojo Effekt zu tun. Ich habe einfach wieder zu viel und vor allem das falsche gegessen.

Das ganze ist eigentlich eine Art Ernährungsumstellung. Man isst irgendwann automatisch die Lebensmittel die wenig Punkte haben und satt machen. Kartoffeln und Nudeln zum Beispiel oder jede Menge an Gemüse (0 Punkte). Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es ist zumindestens mal einen Versuch wert.

Übrigens, ich mache das ganze nun wieder seit 2,5 Wochen und habe über 5 kg abgenommen (mit Sportunterstützung), ohne zu hungern oder zu sehr zu verzichten.

Diese abstrusen Weight Watchers Treffen mit Wiegen sind für mich persönlich nichts. Ich mache das mit Unterstützung einer SOftware und kontrolliere mich selbst. Man kann sich aber einfach ein Buch mit den Punktbewertungen für relativ kleines Geld kaufen.

Als Beispiel mal mein gestriger Tag:

Frühstück:
2 kl. Vollkornbrote mit du darfst Margarine, du darfst Käse und Schinken
5,5 Punkte

Mittags:
300 g Kartoffeln mit 200 g Erbsen und Möhren
4 Punkte

Nachmittags
1 "Berliner" Ballen (Sünde :) ) ) 4 Punkte

Abends
2 kleine Brote, 1 Knäcke, 1 Tl Leberwurst, 2 Tl du darfst Margarine, 1 dd Käse, 1 Schinken, 1 Honig
7 Punkte

Nach dem Badminton noch 2 Flaschen Kölsch light
4 Punkte

Über den Tag verteilt jede Menge (2-3 ltr) Tee, Apfelschorle und Wasser
0 Punkte

Also, wer abnehmen will sollte das mal versuchen (nein, ich werde nicht von denen bezahlt :) ) ).

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

100
Meine initiale Gewichtsreduktion fand auch durch Ernährungsumstellung statt.

Weniger essen, fettarm essen, viel trinken (was mir persönlich extrem schwer fällt, weil ich fast NIE durstig bin) und den Süßigkeiten abschwören. Alkohol jeglicher Art gibt es bei mir ohnehin so gut wie nie.

Wenn man einmal drin ist, ist es auch gar nicht schwer. Dazu Sport, mehrmals pro Woche. Krafttraining, Hüpfkurse und später dann auch Laufen.

Tja ... im Dezember dann irgendwie eine Frust-Fress-Phase.

Einfach zuviel gegessen - zuviel Schokolade, Gummibärchen, Marmeladenbrote ... Belmandel gab es wieder, nach langer Zeit ....

und dazu Weihnachten mit allen Leckereien.

Und kaum noch gelaufen. Kaum Sport.

Das Resultat ist klar ersichtlich. Und die Kurve auch. Ich weiß ja, wie es geht - und Crash-Diäten kommen für mich nicht in Frage. Kohl mag ich eh am liebsten roh. Mit Kohlsuppe kann man mich so schon jagen.

1. Mai - ich komme! Kein Schweineschwänzchen für Ella (oder sollte das Laufpony sich eher ein Pony-Schwänzchen anpappen?)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“