Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

501
war ja auch dein erster Fotolauf :D

PS
Ich weiss nur dass ich das nächste mal gleich hinter den Cracks stehen werde, denn die 70sec gleich auf dem ersten km zu verlieren......pffff ...muss man erstmal aufholen. Beispiel: in Album 1 kommt Hartmut auf Foto 185 durch und ich erst auf 234, dabei sind wir kurz hintereinander ins Ziel. Na ja ich lern das auch noch , dass in Ismaning auch die langsameren ganz vorne stehen :motz:

502
tja norbert, ich bin im gegensatz zu dir noch nicht so weit, dass ich mich zum fotoshooting ordentlich freilaufen könnte... :zwinker2:

nicht ärgern, wenigstens ein paar langsame läufer (zumindest RICHTIG langsame wie meine wenigkeit) haben sich brav hinten eingereiht, getreu dem motto "da wo keine zeitschilder mehr stehen, sind wir bestimmt richtig"

musste mich dann auch mühsam nach vorne arbeiten, weil mir ein schnitt von 6:20 dann doch etwas zuuuu langsam war, dann noch mal 30-40 sekunden am nadelöhr liegenlassen und dann konnte der lauf endlich beginnen...

aber ich denke mal, dass das mit den nächsten läufen einfach aufgrund der sinkenden teilnehmerzahl schon wieder ganz anders aussehen wird...

bisdanndann! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

503
Jetzt habe ich den Thread auch noch gefunden.
Bin auch am Sonntag in Ismaning mitgelaufen und war wie letztes Jahr total zufrieden
mit der Veranstaltung. Nur etwas weniger Rutschen auf dem Rückweg wäre noch besser
gewesen. Bin auch total Happy mit meiner Zeit von 01:08:00 und somit Platz 21 in meiner
AK W40. Immerhin 8 Minuten schneller als im letzten Jahr. Freue mich jetzt schon auf den
nächsten Lauf. Jetzt muss ich auch mal schnell Bilder anschauen gehe.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

504
Die Sueddeutsche lag mit dieser Seite aufgeschlagen auf dem Kaffeetisch - ich habe die Seite mitgenommen, ich bringe sie dir am 18.1. mit. Fuer deinen Ordner :) Das Foto (nein, du bist nicht alleine drauf, aber in prominenter Position) ist auch recht gelungen, obwohl es nicht von Sapsi oder Chris zu sein scheint. Komisch :)

So viel weniger Starter werden es bei 16.8 wohl nicht sein. Aber arbeitet euch mal schoen langsam nach vorne bei der Aufstellung, auch wenn man vielleicht ein paar Sekunden verliert, es ist doch viel schoener zu ueberholen, als nur ueberholt zu werden. Es kann auch sein, dass der erste Lauf fuer einige wie bei mir letztes Jahr der erste Wettkampf ueberhaupt war - da kann es halt passieren, dass man sich zu weit vorne einordnet.

Beim nichtrepraesentativen Schuhtest ist uebrigens herausgekommen, dass sowohl der NB 755 als auch der Puma Tenos mir besseren Halt bieten als der Puma Concinnity. Am besten waren aber - und das mag ueberraschen - die geschmaehten Wettkampfschuhe, alte Adistar Competition. Naja. Allerdings war auch kein Schuh wirklich obtimal...

505
Hallo Till,
Porridge hat geschrieben:Die Sueddeutsche lag mit dieser Seite aufgeschlagen auf dem Kaffeetisch - ich habe die Seite mitgenommen, ich bringe sie dir am 18.1. mit. Fuer deinen Ordner :)
Super, Danke schon mal vorab.
Da muss ich in meinem Ordner zwar eine neue Unterrubrik Zeitungsberichte , neben den bereits vorhandenen Ausschreibung, Anmeldung, Startnummer, Ergebnis, Urkunde anlegen, aber das werde ich auch noch schaffen :zwinker5:
Das Foto (nein, du bist nicht alleine drauf, aber in prominenter Position) ist auch recht gelungen, obwohl es nicht von Sapsi oder Chris zu sein scheint. Komisch :)
Da bin ich aber schon gespannt :)

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

506
sapsine hat geschrieben: Gern, gern. Dafür sind die Bilder doch da. Sag mir lieber die Bildnummer und nimm für das Ava das Bild in Originalauflösungund schneide das Überflüssige weg... das kommt besser.

Das gilt auch für ACHIM !! :P Damit man dich mal wiedererkennt, gelle? Sonst mach ich beim nächsten Mal so viele Fotos von dir, dass dich garantiert JEDER kennt !
:D Danke erstmal, da habt Ihr eine superklasse Foto-Doku geliefert. Wegen der Ava kriegst Du ne Mail, ich muss aber erst die Jury entscheiden lassen. Oder sollte ich beim 16,8 Daniel Craig mit meiner Startnummer laufen lassen? :confused:

War nett, nächstes Mal mit Pizza hinterher, bin gespannt, ob Till oder ich zahle :teufel: .

Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

507
AchimB66 hat geschrieben:Oder sollte ich beim 16,8 Daniel Craig mit meiner Startnummer laufen lassen? :confused:
Och nö. Lieber Pierce. :D :D :D

Ähm, warum gibt einer von euch Pizza aus? Und auf wen sollte ich setzen? :confused:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

508
sapsine hat geschrieben:Und auf wen sollte ich setzen? :confused:
Na, auf Daniel Craig! :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

509
sapsine hat geschrieben:Och nö. Lieber Pierce. :D :D :D
Aber der sieht mir doch gar nicht ähnlich, das fällt doch auf. :nene:
Da könnte ja geich der Klunie Schorschi laufen.

Wegen der Pizza: Setzt am besten auf uns beide. Mehr verrate ich nicht. :teufel:

Charmanten Abend noch!

510
Bass'Tina hat geschrieben:Na, auf Daniel Craig! :zwinker2:
Och nö. Der ist nicht mein Fall.
AchimB66 hat geschrieben:Aber der sieht mir doch gar nicht ähnlich, das fällt doch auf. :nene:
Da könnte ja geich der Klunie Schorschi laufen.
Den brauch ich auch nicht ! Der ist mir zu schön. Ich bleib bei Pierce B. Schauspielerisch kein Genie, aber sonst hat er schon was. :P
Wegen der Pizza: Setzt am besten auf uns beide. Mehr verrate ich nicht. :teufel:
Dann kann ich nur gewinnen, oder?? Und ihr streitet euch, wer meine Pizza bezahlen darf? Genial. :geil:
Charmanten Abend noch!
Dafür brauch ich ein Rezept !
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

512
binoho hat geschrieben:......und da war ja noch der Vorsilvesterlauf in Bremerhaven......

wo Till die Sau rausgelassen, und PB gelaufen ist.... Schallmauer durchbrochen 39:47 und so ganz nebenbei 4. Gesamtplatz und 1. Männer.
Hallo Till,
herzliche Gratulation auch von meiner Seite :daumen:
die sub-40 waren bei dir schon überreif :)
toll, dass du es noch in 2008 geschafft hast :nick:
du hattest natürlich den Vorteil gegenüber den Einheimischen, dass du in Garching auf 500m Seehöhe quasi ein Höhentraining absolviert hast :wink:
Gruß, Tino

513
Hallöchen,
ich bin neu hier im Forum, war aber beim ersten Lauf der diesjährigen Winterlaufserie auch dabei.
Hat Spaß gemacht und ich freu mich auf den 16.8er :-))
P.S.: Mein Sohnemann ist bei den Kinderläufen dabei!
Gruß und tolles neues Jahr!
MadMaxl

514
MadMaxl hat geschrieben:Hallöchen,
ich bin neu hier im Forum, war aber beim ersten Lauf der diesjährigen Winterlaufserie auch dabei.
Hat Spaß gemacht und ich freu mich auf den 16.8er :-))
P.S.: Mein Sohnemann ist bei den Kinderläufen dabei!
Gruß und tolles neues Jahr!
MadMaxl
Servus Madmaxl,

willkommen im Jahr 2009 und bei uns im Forum :winken:
Wir sehen uns in Ismaning :)

Gruß, Tino

516
Habe gar nicht gewusst, dass in meiner direkten Nachbarschaft ein solcher Topathlet trainiert. :hallo:
Johannes, gratuliere zu Deinen tollen Leistungen! Vielleicht sehen wir uns ja mal in Ismaning! ;)

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

517
binoho hat geschrieben:@sapsi & Chris

danke, daß ihr uns so oft damit motiviert habt . :D
Bei Johannes hat´s jedenfalls hervorragend funktioniert
Danke für den Link, Norbert. Wusste zwar, dass was in der SZ gebracht wird, aber hatte mich noch nicht drum gekümmert, online zu recherchieren.
Ihr habt Glück, dass ich gern backe. :D

Wolfgang, der Betreuer von Johannes, spielt darauf an, dass sein Schützling sich eine Zeitlang einseitig ernährt hat.

Toller Lauf von Johannes und toller Abschluss für ein Jahr, in dessen 2. Jahreshälfte es für ihn beständig bergauf ging. Ich erinnere mich gern an die BM über 5.000m, Lohhof, die Karlsfelder Bahnlaufserie, den Dachauer Straßenlauf, usw.
Silvester war sein letzter Lauf für die Friedberger Sportfreunde und ab 2009 verstärkt er ganz offiziell die LG Stadtwerke München, mit denen er seit dem Sommer trainiert.
McHennsy hat geschrieben:Habe gar nicht gewusst, dass in meiner direkten Nachbarschaft ein solcher Topathlet trainiert. :hallo:
Johannes, gratuliere zu Deinen tollen Leistungen! Vielleicht sehen wir uns ja mal in Ismaning! ;)
Es gibt im Umkreis von München noch mehr tolle Läufer und vor allem auch Läuferinnen, z.B. Ingalena Heuck, die ja inzwischen unter der Woche in München wohnt.
Du kannst Johannes bestimmt wie in den letzten Jahren auch bei den anderen beiden Läufen in Ismaning sehen. Und nach der letzten Veranstaltung ist er hoffentlich bei der Siegerehrung :teufel: und der traditionellen Versteigerung dabei wie auch letztes Jahr.

518
Ich wills garnicht glauben, aber es kann sein, dass ich den zweiten Lauf dieses Jahr verpasse - die Unterschenkel sind noch immer spuerbar. Einerseits will ich nichts riskieren, schone mich deshalb mit kurzen (bis 5km), lockeren Laeufen, jeden 2. Tag, und werde diese Woche vielleicht ein paar mal schwimmen. Andererseits moechte ich danach auch nicht gleich von 0 auf 100 - ich denke, wenn ich diesen Sonntag nicht das Gefuehl habe, problemlos einen TDL machen zu koennen, sollte ich kaum eine Woche spaeter 16.8 km im Wettkampf in Angriff nehmen.

Wie wuerdet ihr das angehen - wann einen ernsthaften Versuch wagen? So frueh wie moeglich, um im Idealfall vor dem Wettkampf vielleicht noch ein, zwei laengere Laeufe machen zu koennen, oder so spaet wie moeglich, um vorher nichts zu riskieren? Sonntag, oder lieber erst am Mittwoch oder Donnerstag vorm Wettkampf? Ich denke, ich muss mir mit diesem Wettkampf nichts beweisen, und wuerde nicht zoegern, darauf zu verzichten wenn es noch nicht geht. Bloed waers allerdings schon.

519
Porridge hat geschrieben:....Wie wuerdet ihr das angehen - wann einen ernsthaften Versuch wagen? So frueh wie moeglich, um im Idealfall vor dem Wettkampf vielleicht noch ein, zwei laengere Laeufe machen zu koennen, oder so spaet wie moeglich, um vorher nichts zu riskieren? Sonntag, oder lieber erst am Mittwoch oder Donnerstag vorm Wettkampf? Ich denke, ich muss mir mit diesem Wettkampf nichts beweisen, und wuerde nicht zoegern, darauf zu verzichten wenn es noch nicht geht. Bloed waers allerdings schon.
Bin selber noch nicht fit und auch noch am rätseln wie ich weitermachen soll.
Für ein qualifiziertes HM-training ist es eh zu spät, also kann man nur zusehen dass man die Gesundheitsprobleme minimiert. Ein Tempotest wär ev am Samstag beim Neujahrlauf in Olching möglich. Wenn der gut geht, noch einen Längeren Mo o Di . Wenns mir nicht gravierend besser geht, werde ich wohl drauf verzichten.

Bekommen wir unsere Probleme bis Ismaning nicht in den Griff, dann können wir den ja trotzdem als Traingslauf mitnehmen.
Ich werde lieber weiter vorsichtig sein... bei der Saukälte draussen..... :winken:

520
Porridge hat geschrieben: - die Unterschenkel sind noch immer spuerbar.
binoho hat geschrieben:Bin selber noch nicht fit und auch noch am rätseln wie ich weitermachen soll.
Hallo ihr 2,

was los? Ist die Seuche ausgebrochen?
Scheinbar schon, denn ich hatte nach dem Silvesterlauf auch ein paar Tage Probleme mit meinem linken Knie ... und somit bis heute Laufpause.
binoho hat geschrieben:Bekommen wir unsere Probleme bis Ismaning nicht in den Griff, dann können wir den ja trotzdem als Traingslauf mitnehmen.
Ich sehe das genau so => völlig entspannt.
Hör in deinen Körper hinein, er sagt dir genau was los ist.
Außerdem musst du einen WK nicht immer mit Volldampf laufen. Es macht auch unheimlich Spaß, es mal gemütlicher angehen zu lassen.

@Till
Gestern um 17:17 habe ich dich mit deinem Trolli im U-Bahn-Untergeschoß am Marienplatz gesehen. Da du es jedoch so eilig hattest, deine U6 noch zu erwischen, habe ich dich vorbeirennen lassen, ohne dir ein Bein zu stellen :zwinker5:

Gute Besserung
Gruß, Tino

521
Porridge hat geschrieben:Ich wills garnicht glauben, aber es kann sein, dass ich den zweiten Lauf dieses Jahr verpasse - die Unterschenkel sind noch immer spuerbar.
Lass easy gehen.... lieber noch 2 Tage Pause, dann 2 Tage vorsichtig + langsam laufen. Wenn Du dann schmerzfrei bleibst, eine Belastung probieren (Fahrtspiel). Und wenn auch das gut geht, wieder ins normale Training.

Na, ja, und wie gesagt: Pizza schmeckt auch bei 1:12 noch.... Mach Dir keinen Stress.

Gute Besserung!!!!

Gruß

Achim

p.s.: Hab heute mein erstes Läufchen nach der Oberschenkelverletzung probiert, eine gute halbe Stunde easy. Ein klein bisschen hat der Oberschenkel noch gezogen, aber ich glaube, ich hab es überstanden.

522
hmm...

irgendwie scheint da echt die seuche ausgebrochen zu sein...
habe seit ein paar tagen leichte schmerzen im bereich des rechten knöchels (innenseite, zum fußgewölbe hin, nicht schienbein, nicht ferse, nicht all zu druckempfindlich, beim laufen selbst auch keine verschlechterung, aber trotzdem irgendwie "unbequem")
werde das mal weiter beobachten, habe mir für morgen den dreikönigslauf in hausen bei geltendorf auf den kalender geschrieben, werde aber wohl nur die 5 km laufen, und auch die nur in lockerem "regenerationstempo"...

hoffe nur, dass da nix schlimmeres draus wird... :confused:

allen anderen "verseuchten" gute besserung und bis in (knapp) zwei wochen... :daumen:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

523
BassTian hat geschrieben:habe mir für morgen den dreikönigslauf in hausen bei geltendorf auf den kalender geschrieben, werde aber wohl nur die 5 km laufen, und auch die nur in lockerem "regenerationstempo"...
mach das, Bastian - und gute Besserung!

524
Das ist ja bei mir um die Ecke! Könnte das Rennen locker angehen und dafür mein morgiges Training streichen!

Start gegen Spende finde ich auch gut! :)

EDIT: Ist der Lauf auf Asphalt oder auf Feldwegen?

LG
Michi
Meine PB's

525
McHennsy hat geschrieben:Das ist ja bei mir um die Ecke! Könnte das Rennen locker angehen und dafür mein morgiges Training streichen!
genau so hab ich das auch vorgesehen (hätte morgen 4 meilen = 6,44 km auf dem plan gehabt)
McHennsy hat geschrieben: Start gegen Spende finde ich auch gut! :)
genau, hatte hier im forum erst vor ein paar tagen überhaupt davon erfahren, dann hab ich mal genauer nachgeschaut und mich spontan dazu entschlossen, mitzumachen... :daumen:
McHennsy hat geschrieben: EDIT: Ist der Lauf auf Asphalt oder auf Feldwegen?
bin ihn selbst noch nicht gelaufen, sieht aber von den fotos her so aus, als würde es zumindest teilweise auch über feldwege gehen...

Bild

Bild
Bild
Bild

526
Ich werde morgen beim 10er an den Start gehen. Habe gerade meinen Schwiegervater überzeugt! :D
Freue mich schon!

LG
Michi
Meine PB's

527
TinoRunner hat geschrieben:Hallo ihr 2,

was los? Ist die Seuche ausgebrochen?
Scheinbar schon, denn ich hatte nach dem Silvesterlauf auch ein paar Tage Probleme mit meinem linken Knie ... und somit bis heute Laufpause.
Hallo Tino,
dann übertreib mal nicht morgen.
Viel Spass beim Dreikönigslauf.

528
Gibt ja garnicht!
Auch bei mir die Seuche!
Nach zu heftigem Streching der Achillessehne +Wadenmuskulatur hab ich nun eine eEntzündung beider Sehnenansätze am Knie runter bis zur Wade!
Bin auf Voltaren und hoffe auf das Wunder... :frown:

...kam übrigens nicht vom Laufen sondern, vom Treppenabsatz-muskeltraining am LAUFFREIEN (was ne schande) Tag! :motz:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

529
McHennsy hat geschrieben:Ich werde morgen beim 10er an den Start gehen. Habe gerade meinen Schwiegervater überzeugt! :D
Versteh ich zwar nicht, dass du deinen Schwiegervater überzeugen musst, wenn du starten willst, aber ich wünsch dir trotzdem ein tolles Rennen :daumen:
binoho hat geschrieben:Hallo Tino,
dann übertreib mal nicht morgen.
Viel Spass beim Dreikönigslauf.
Danke, werde mind. 10% langsamer laufen als ich könnte.
Und wenn alles gut über die Bühne geht, dann kann ich am 10.01. in Olching wieder etwas mehr Gas geben.

Gruß, Tino

530
@Tino: Mein Schwiegervater ist meine derzeitige härteste Konkurenz auf der 10 km Strecke. Konnte ihn auf seiner Paradestrecke noch nie bezwingen.
Meine PB's

531
McHennsy hat geschrieben:Ich werde morgen beim 10er an den Start gehen. Habe gerade meinen Schwiegervater überzeugt! :D
Freue mich schon!

LG
Michi
cool... bis morgen dann!!! :daumen:

wovon musstest du deinen schwiegervater überzeugen? läuft er mit oder bist du gerade um einen feiertags-verwandtschaftsbesuch rumgekommen? :zwinker2:
EDIT: hab's gerade gelesen...

(habe mir erlaubt, dich auch noch in den entsprechenden thread mit einzutragen...)

Bild

Bild
Bild
Bild

532
McHennsy hat geschrieben:@Tino: Mein Schwiegervater ist meine derzeitige härteste Konkurenz auf der 10 km Strecke. Konnte ihn auf seiner Paradestrecke noch nie bezwingen.
Aha, verstehe :zwinker5:

Warte einfach ab - die Zeit wird mit dir sein ... in 10, 20 oder 30 Jahren schaut die Welt anders aus. :wink:

Gruß, Tino

533
Am Marienplatz habe ich die U6 gerade noch gekriegt, ist immer so, wenn ich mit dem ICE ankomme. Der Kampf gegen die Uhr geht gewissermassen schon auf dem Bahnsteig am Hauptbahnhof los :)

Heute habe ich einen etwas laengeren Lauf gewagt, 7-8 km entlang der Isar. Und siehe da, die Beine haben sich nicht geruehrt. Allerdings war ich auch wirklich im Schongang unterweg - trotzdem, die Chance am 18. mitzulaufen, ist damit erheblich gestiegen. Ob ich dann allerdings auch voll laufen kann, weiss ich noch nicht.

Ich hoffe, ihr anderen Rekonvaleszenten werdet bis dahin auch wieder fit. Zur Not bilden wir dann halt den Forums-Bus am Ende des Feldes... Oder ich spiele Pacemaker fuer 1:59 :)

534
Porridge hat geschrieben:
Ich hoffe, ihr anderen Rekonvaleszenten werdet bis dahin auch wieder fit. Zur Not bilden wir dann halt den Forums-Bus am Ende des Feldes... Oder ich spiele Pacemaker fuer 1:59 :)
Da mache ich mit; bei mir zwickts am linken Außenknöchel seit ca. 2 Wochen; keine Ahnung woran es liegt; komischerweise komme ich mit meinen Billigst- Schuhen jetzt besser zurecht als mit meinen guten.... :confused:
Egal; irgendwie wird es schon klappen nächste Woche, wenn nicht noch etwas schlimmeres kommt!

535
Ich bin wohl wieder dabei. Heute war ich 16k unterwegs und hab keine Beschwerden mehr.
Olching morgen lass ich aber sicherheitshalber noch aus. Nur wenns mir zu langweilig sein sollte, und meine Frau was besseres vorhat :zwinker5: komm ich zum anfeuern.

536
binoho hat geschrieben:Ich bin wohl wieder dabei. Heute war ich 16k unterwegs und hab keine Beschwerden mehr.
Olching morgen lass ich aber sicherheitshalber noch aus. Nur wenns mir zu langweilig sein sollte, und meine Frau was besseres vorhat :zwinker5: komm ich zum anfeuern.
Schön, dass du wieder fit zu sein scheinst, Norbert.
Wäre toll, dich in Olching zu sehen.
Nimm bitte Streichhölzer mit zum Anfeuern :zwinker5:
Gruß, Tino

537
TinoRunner hat geschrieben:....Nimm bitte Streichhölzer mit zum Anfeuern :zwinker5:
Gruß, Tino
Wir haben keine Streichhölzer mehr :P , deswegen fahrn wir jetzt zum Schliersee und werden die Sonne geniessen.

Viel Spass , Tino und nicht nach 9km stehen bleiben, in Olching werden 10 km gelaufen :nick:
Hoffentlich isses nicht so glatt wie bei uns hier die Waldwege

538
binoho hat geschrieben:Wir haben keine Streichhölzer mehr :P , deswegen fahrn wir jetzt zum Schliersee und werden die Sonne geniessen.
Hallo Norbet,

Schliersee ist sicher die bessere Wahl.
Ich wünsche euch dort einen schönen Nachmittag :)

Gruß, Tino

539
binoho hat geschrieben:Ich bin wohl wieder dabei. Heute war ich 16k unterwegs und hab keine Beschwerden mehr.
Das klingt gut :daumen: Ich bin heute auch wieder ohne Beschwerden gelaufen, wenn auch nur 11 km und noch sehr langsam - aber mitlaufen kann ich auf alle Fälle, denke ich. Ich hoffe nur, der Tee ist dann auch noch warm, wenn ich ins Ziel komme...

540
Porridge hat geschrieben:Das klingt gut :daumen: Ich bin heute auch wieder ohne Beschwerden gelaufen, wenn auch nur 11 km und noch sehr langsam - aber mitlaufen kann ich auf alle Fälle, denke ich. Ich hoffe nur, der Tee ist dann auch noch warm, wenn ich ins Ziel komme...
Jetzt möchte ich dich mal ganz fest loben, dass du so vernünftig bist und nicht gleich wieder reinklotzt. Super, Till. :daumen:

Und wegen Ismaning bleib mal locker. Sollst mal sehen, der Tee wird nicht oder nur unwesentlich kühler sein als beim letzten Mal. Und dann liegts daran, dass es vielleicht 10°C weniger sind als beim letzten Mal... :zwinker2:

Weiter so.
:winken: sapsi

541
Porridge hat geschrieben:Das klingt gut :daumen: Ich bin heute auch wieder ohne Beschwerden gelaufen, wenn auch nur 11 km und noch sehr langsam - aber mitlaufen kann ich auf alle Fälle, denke ich. Ich hoffe nur, der Tee ist dann auch noch warm, wenn ich ins Ziel komme...
Schön zu lesen! Verschieben wir die Pizza-Wette auf den Halbmarathon, sagen wir sub 1:28?

542
Mist , Mist, Mist!
Ich hatte ja schon von meinem Wehwehchen am linken Knöchel geschrieben; das hat sich heute wieder nach ca. 6 km leicht gemeldet; war aber nicht tragisch, daher bin ich weitergelaufen; ging dann auch fast weg. Im Laufe der Zeit hat sich aber der Bereich unter- und außerhalb des rechten Kniegelenks gemeldet. Erst leicht, völlig unspektakulär, nach weiteren 8 km (ich war schon auf dem Heimweg) ist es aber so schlimm geworden, dass ich ganz stehen bleiben musste. Von da an konnte ich nur noch kurz Traben, dann langsam gehen/humpeln und wieder stehen bleiben. Die letzten 2 km meines 18km- Laufes konnte ich nur noch ganz langsam gehen.
Ich habe keine Ahnung, ob ich das bis nächstes Wochenende wieder hinbekomme. Außerdem habe ich am Freitag ein wichtiges Tischtennis- Spiel (meine Hauptsportart), das jetzt auch auf der Kippe steht... :sauer:
Menno!!!

543
AchimB66 hat geschrieben:Schön zu lesen! Verschieben wir die Pizza-Wette auf den Halbmarathon, sagen wir sub 1:28?
Hallo Achim,

Unter normalen Umständen würde ich ja sagen, da habe ich eben Pech gehabt. Aber hier gehts schließlich um deine Pizza! Also nehme ich den Vorschlag gerne an, und laufe am Sonntag und bis zum Sonntag ohne Druck. Das bekommt mir sicher besser 1:28 finde ich zwar geradezu größenwahnsinnig :P , aber wenn ich bis dahin wieder vernünftig zum Laufen komme, wer weiß... Also, abgemacht :daumen:

544
4:10 min/km , da haste dich aber auf was eingelassen :teufel:
Wer weiss schon welche Wetter/Streckenbedingungen wir Mitte Februar haben werden ...

545
Die Wahnsinnigen wieder unter sich. Da freu' ich mich aber schon auf das Finish! :first:

Ich laufe außer Konkurrenz und zahl dann meine Pizza lieber selbst. :nick:
Meine PB's

546
binoho hat geschrieben:4:10 min/km , da haste dich aber auf was eingelassen :teufel:
Wer weiss schon welche Wetter/Streckenbedingungen wir Mitte Februar haben werden ...
Na, ja, Ihr kennt Tills und meine Wette nicht. Die Pizza zahlt, wer die Zielzeit packt!
Mahlzeit
Achim

547
Ueber Februar reden wir dann... Heute mittag bin ich zum Test auch 16 km gelaufen, von den Beinen her voellig problemlos, auch jetzt merke ich nichts. Ich bin am Sonntag also auf jeden Fall dabei!

Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die Kondition wohl ziemlich hinueber ist... und bin mir daher ueberhauptnicht sicher, was ich mir fuer ein Ziel setzen soll (sicher nicht 1:10!). So ganz planlos loslaufen moechte ich aber auch nicht - und habe die Frage daher hier nochmal gestellt:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... -post.html

Uebrigens war ich gerade beim kmspiel... Sapsi, 99 km in den letzten zwei Wochen :geil: ? Muessen wir uns langsam Sorgen machen, dass du in Zukunft selbst mitlaeufst? Irgendwelche Ambitionen dieses Jahr? Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glueckwunsch dazu!

Ach ja, die Strecke war heute toll zu laufen, hart und in den zwei "Fahrspuren" bis auf ganz wenige Pfuetzen, die man aber sieht, eisfrei. Wenn es nicht noch wieder schneit heisst das freie Auswahl was die Schuhe angeht.

548
Porridge hat geschrieben:Ach ja, die Strecke war heute toll zu laufen, hart und in den zwei "Fahrspuren" bis auf ganz wenige Pfuetzen, die man aber sieht, eisfrei. Wenn es nicht noch wieder schneit heisst das freie Auswahl was die Schuhe angeht.
danke für den "straßenzustandsbericht" und *daumendrück* für einen schmerz-, einbruch- und verletzungsfreien sonntag (natürlich auch allen anderen)!
ich werd's wahrscheinlich etwas vorsichtiger angehen, weil ich meinen knöchel leider immer noch ein kleines bisschen spüre (aber auch bei vollem tempo würde ich euch eh weit hinterherhecheln...)

bis sonntag! :daumen:

Bild

Bild
Bild
Bild

549
Porridge hat geschrieben: Uebrigens war ich gerade beim kmspiel... Sapsi, 99 km in den letzten zwei Wochen :geil: ? Muessen wir uns langsam Sorgen machen, dass du in Zukunft selbst mitlaeufst? Irgendwelche Ambitionen dieses Jahr? Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glueckwunsch dazu!
Danke, Till. Sind keine besonderen Wochen gewesen, ich hab halt seit langem mal wieder was eingetragen. :wink: Sorgen machen musst du dir nicht. Meine Wk-Zeiten sind vorbei, ich bleib beim Fotografieren.
Übrigens weiß nicht mal mehr, wieviel ich in der 1. km-Spiel-Woche 2009 tatsächlich gelaufen bin, sprich, in der Woche verschenke ich ein paar km. :wink:

Wegen deiner Form glaub ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Geh ruhig ein wenig vorsichtiger an, der Rest zeigt sich.
Ach ja, die Strecke war heute toll zu laufen, hart und in den zwei "Fahrspuren" bis auf ganz wenige Pfuetzen, die man aber sieht, eisfrei. Wenn es nicht noch wieder schneit heisst das freie Auswahl was die Schuhe angeht.
Ich finde auch, dass sich die Isarwege derzeit toll laufen lassen. Macht viel Spaß - nicht nur auf Höhe Ismaning.

Also bis Sonntag in alter Frische. :winken:
sapsi

550
AchimB66 hat geschrieben:Na, ja, Ihr kennt Tills und meine Wette nicht. Die Pizza zahlt, wer die Zielzeit packt!
Mahlzeit
Achim
Ansonsten Currywurst in Berlin oder Castrop, was?? :P

Gut Mampf :teufel:
sapsi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“