Jörg aus Kiel hat geschrieben: Hübsche=schlanke Frauen laufen, "hässliche"=dickere Frauen walken...
Gruß
Jörg aus Kiel
Aha, gut zu wissen.
Gibt es auch Ausnahmegenehmigungen oder muss ich jetzt anfangen zu walken?

Jörg aus Kiel hat geschrieben: Hübsche=schlanke Frauen laufen, "hässliche"=dickere Frauen walken...
Gruß
Jörg aus Kiel
Zustimmung von gadelandrunner,olaf568 hat geschrieben:Sportler grüße ich immer, wenn sie mir begegnen, Spaziergänger nur, wenn der Wald nicht allzu voll davon ist, sonst komme ich vor lauter Grüßen gar nicht mehr zum Laufen...
Und bei uns auf dem Landgrüßen fast alle zurück, unabhängig, ob "dick" oder "dünn", "hübsch" oder "weniger hübsch".
Festgestellt habe ich nur, dass manche besonders hübsche Frauen es bisweilen förmlich erwarten, dass man sich nach Ihnen noch einmal umdreht - der schöne "Rücken" kann ja bekanntlich tatsächlich "entzücken"...
Aber speziell vor "dicken Walker(innen)", die man Anfang Januar häufiger sieht als Mitte Dezember![]()
, "ziehe ich meinen (imaginären) Hut": Ist doch klasse, dass sich jemand aufrafft, um sich im Freien zu bewegen, außerdem haben wir alle einmal angefangen...
Olaf
Du guckst auf den Rücken, wenn du dich umdrehstolaf568 hat geschrieben: Festgestellt habe ich nur, dass manche besonders hübsche Frauen es bisweilen förmlich erwarten, dass man sich nach Ihnen noch einmal umdreht - der schöne "Rücken" kann ja bekanntlich tatsächlich "entzücken"...![]()
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...Gadelandrunner hat geschrieben:Zustimmung von gadelandrunner,
nur das mit dem Hinterhergucken würde ich sein lassen, mancher Baum, manche Wurzel könnte im Weg sein!
Ich habe mich schon öfters gefragt, was das Gerumpel und die Flüche hinter mir zu bedeuten hatten, wenn ich gerade einen harmlos aussehenden Läufer passiert hatte!Gadelandrunner hat geschrieben:Zustimmung von gadelandrunner,
nur das mit dem Hinterhergucken würde ich sein lassen, mancher Baum, manche Wurzel könnte im Weg sein!
Biologie war nicht mein Abiturfach...Schnucki hat geschrieben:Du guckst auf den Rücken, wenn du dich umdrehst![]()
Da ist Dir wohl ein Rechenfehler passiert, was die Aktivität hier im Forum betrifftsonrisa hat geschrieben:Du mit deiner Forendauerpräsenz doch auch.
Du bist ja auch keine Grinsekatze oder ?katzie hat geschrieben:Hm, merkwürdig. Darf man jetzt nicht mehr einfach gemütlich vor sich hin laufen, in Gedanken versunken, den MP3 Player mit einer spannenden Geschichte in Betrieb und einfach das Laufen genießen?
Muß man jetzt angestrengt JEDEN und JEDE angaffen, bewerten, begrüßen und angrinsen? Ungeachtet dessen, dass man das Gegenüber noch nie im Leben gesehen hat?
Ich dachte, wenn man jemanden anstarren und bewerten, anflirten und anschmachten will, geht man in die Disco oder in ein Tanzlokal oder weiß der Deibel, wohin man seine Hormone halt trägt, wenn man/frau in der Paarungszeit ist.
Ich grüße auf der Laufstrecke nicht. Fakt ist, dass ich gar nicht richtig registriere, ob und wer mir alles begegnet oder mich überholt. Ich laufe nämlich, um mal mit meinen Gedanken allein zu sein. Komisch, oder? Warum lauft Ihr?
Diesen Beitrag von Greenhörnchen hat es verdient in vollem Umfang zitiert zu werden - sie hat vollkommen recht. Ich bin mämlich auch keine Schönheit, grüße immer herzlich und nett aber die Resonanz ist schon öfter mal arg merkwürdig würde ich mal sagen. Meine Freundin ist sehr schön und erlebt so etwas nie!!! Da grüßt man natürlich sehr viel lieber - manchmal wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist das teilweise schon zum heulenGreenhörnchen hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte (ist mir noch nie aufgefallen, außerdem ist "hässlich" und "schön" Auslegungssache) könnte es vielleicht auch daran liegen, das schönen Menschen im Leben viel offener und freundlicher begegnet wird und sie dadurch gewohnt sind, gut anzukommen - und eben auch ihrerseits offen auf die Menschen zuzugehen. Vielleicht haben "hässliche" Menschen im Leben oft die Erfahrung gemacht, das ihnen unfreundlicher entgegengetreten wird und sie dadurch eben bei fremden Menschen verschlossener geworden sind.
Wenn Du also am Grußverhalten "hässlicher" Menschen etwas ändern willst - sei doppelt freundlich, vielleicht hilfts auf Dauer ;))
katzie hat geschrieben:Ich dachte, wenn man jemanden anstarren und bewerten, anflirten und anschmachten will, geht man in die Disco oder in ein Tanzlokal oder weiß der Deibel, wohin man seine Hormone halt trägt, wenn man/frau in der Paarungszeit ist.
Dazu fällt mir spontan ein:foto hat geschrieben:hässliche gucken weg...
Ich versteh`s nicht.
Ist mir nur so in den Jahren aufgefallen.
Wie sind denn eure Erfahrungen so.![]()
dämpfung hat geschrieben:Jetzt da Witterungsbedingt "alles" etwas vermummt rumläuft, ist die Beurteilung schwieriger geworden ob hübsch oder nicht.
Aber seit ca. 10 Tagen grüßt jeder-jeden bei -10°C und darunter...![]()
WIIIEEEEEHEEEEER!Vorläufer hat geschrieben:Deshalb grüße ich auch grundsätzlich nicht, ich habe einfach zuviel Angst vor sexuellen Übergriffen. Das war früher schon mein Problem, die Frauen wollten immer nur meinen Körper, ich kam mir oft so benutzt vor!
atp hat geschrieben:
beim erstkontakt wirst du sofort in schubladen eingeordnet und umgekehrt ordnest du jeden sofort in eine schublade ein.
wenn die schublade des einzuordnenden in der nähe der schublade des einordnenden liegt, ist die grußwahrscheinlichkeit auch höher.
manchmal wollen die leute auch in einer anderen schublade sein, als sie von anderen gesehen werden.
die sind dann nicht zu ihresgleichen freundlich sondern zu denen, zu denen sie sich hingezogen fühlen oder bei denen sie sich fälschlicherweise in der nähe glauben.
in dieser hinsicht sind die verhaltensmuster der menschen recht simpel und vorhersagbar.
die ganz hübschen sind generell gelassener, was soziale dinge angeht und grüßen auch eher. sie wissen, dass sie jeden haben können. die halbattraktiven single-frauen anfang 30 sind die schlimmsten. sie haben nicht die beliebige auswahl und müssen bei jeder chance genau abwägen. sie wissen, dass ihr partnerschaftliches und sexuelles entscheidungspotenzial sich dem ende nähert und es ist für sie ein ständiges pokerspiel zwischen träumen und entscheidungsdruck, wobei viele sich auf die seite des träumens zurückziehen.
Was wäre das Forum ohne atp ?atp hat geschrieben: die ganz hübschen sind generell gelassener, was soziale dinge angeht und grüßen auch eher. sie wissen, dass sie jeden haben können. die halbattraktiven single-frauen anfang 30 sind die schlimmsten. sie haben nicht die beliebige auswahl und müssen bei jeder chance genau abwägen. sie wissen, dass ihr partnerschaftliches und sexuelles entscheidungspotenzial sich dem ende nähert und es ist für sie ein ständiges pokerspiel zwischen träumen und entscheidungsdruck, wobei viele sich auf die seite des träumens zurückziehen.
Yes you made my day, wie cool ist das dennATP schrieb :
die ganz hübschen sind generell gelassener, was soziale dinge angeht und grüßen auch eher. sie wissen, dass sie jeden haben können. die halbattraktiven single-frauen anfang 30 sind die schlimmsten. sie haben nicht die beliebige auswahl und müssen bei jeder chance genau abwägen. sie wissen, dass ihr partnerschaftliches und sexuelles entscheidungspotenzial sich dem ende nähert und es ist für sie ein ständiges pokerspiel zwischen träumen und entscheidungsdruck, wobei viele sich auf die seite des träumens zurückziehen.
Da muss ich aber auch die Deutschen in Schutz nehmen. Ich habe unter anderem in den USA, England, Frankreich, Deutschland, Belgien, Italien und Südamerika gewohnt. In allen Ländern gibt es solche und solche Menschen und daß Franzosen gelassener sind, ist mir nicht aufgefallenrunningirl hat geschrieben:
Ob alle (deutschen) Männer so denken wie ATP ?Na Gott sei Dank habe ich mich als Anfang 30ig jährige erfolgreich in Frankreich recycled
Nee also Franzosen scheinen da gelassener zu sein. Jetzt versteh ich auch, warum einen in Frankreich echt fast JEDER beim Laufen grüsst, in Deutschland viel weniger
Wahrscheinlich bist du so schnell das dich die langsamen Läufer gar nicht mehr seh'nMidnightRunner hat geschrieben:Ich habe eher festgestellt, dass es bei der Erwiederung von Grüßen manchmal auch davon abhängt, welcher Typ Läufer man ist. Zu Beginn meiner Lauf"karriere", als ich noch recht langsam unterwegs war, haben mich schnelle Läufer gar nicht gegrüßt. Walker, Spaziergänger und Jogger waren da viel grußfreundlicher. Jetzt, wo ich schneller bin, grüßen plötzlich die schnellen Läufer und die langsamen blicken zu Boden und reagieren tendenziell nicht.Bin ich hingegen mit meiner Frau oder Sohnemann um gepflegten 7er-Schnitt unterwegs kehrt sich das Verhältnis wieder um. Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass Deine "Hübschen" sportlicher sind und daher dieser Faktor hereinspielt? Bei mir scheint es so zu sein. Das Antwortverhalten ist da weniger geschlechts- sondern leistungsspezifisch.
Gruß
Andre, der wenn er nicht gerade Tempoläufe macht oder zuviele Läufer im Revier sind, jeden grüßt (auch aktiv)
die franzosen haben doch einen erhöhten rotweinkonsum und daher einen entsprechend erhöhten alkoholpegel im blut.runningirl hat geschrieben:Dann grüssen mich die Franzosen wohl wegen meiner überdurchnittlichen Schönheit
Ciao
Bea
Zitat cap : Bea, ich bin in Frankreich auch immer gegrüßt worden, vorzugsweise von den Herren der Schöpfung.. Hier in D ist es definitiv weniger, aber, so what, ich geh laufen, um zu laufen und nicht um zu grüßen.
Genauso halte ich es auch, da klappt der Gruss mit "ausdrucksstarken Augen" gleich viel besser.atp hat geschrieben:die franzosen haben doch einen erhöhten rotweinkonsum und daher einen entsprechend erhöhten alkoholpegel im blut.
sie trinken sich daher die leute schöner und grüßen dann auch bereitwilliger.
ich laufe locker und entspannt.....Haricot hat geschrieben:wozu dient eigentlich eine hübschere Läuferin? :-)
Na also dazu brauchen wir doch keinen neuen Thread. Ganz einfach, sie - oder er, es passt auch auf hübsche Läufer - dient dazu, noch viele andere zu unserem Lieblingssport Laufen zu animieren, nach dem Motto " ... wenn's schee macht".Haricot hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt hübsche Läuferinnen? Analog zu meinem derzeitigen Lieblingsthread könnte man einen mit der Frage aufmachen, wozu dient eigentlich eine hübschere Läuferin? :-)
Das ist jetzt ein wenig offtopic, aber..: Ich hab mich aus Neugierde dann mal auf eine Bank gesetzt für 15min und gezählt, wie viele nette (oder nicht nette..) Herren mich grüßen. Es waren 12. Ich glaub, das würd man hier nicht erleben. Da lob ich mir doch die deutschen Läufer, die (hoffentlich) aus anderer Motivation grüßen...das Laufen ist dann auch irgendwie entspannter.runningirl hat geschrieben:Die deutschen Läufer respektieren vielleicht eher die Privatsphäre ihrer Mitläufer. Ich bin beim Laufen leider in F auch schon doof angemacht worden, von Autofahrern (einer hat mal angehalten, und obwohl ich ne Intervallphobie habe, bin ich da weggesprintet) nem Radfahrer, und einmal war's sogar ein Läufer
Dann lieber deutsche Weniggrüsser.
runningirl hat geschrieben: PS : CAP = course à pied ?