Banner

Warum grüssen hübsche Läuferinen und

51
Jörg aus Kiel hat geschrieben: Hübsche=schlanke Frauen laufen, "hässliche"=dickere Frauen walken...

Gruß
Jörg aus Kiel

Aha, gut zu wissen.
Gibt es auch Ausnahmegenehmigungen oder muss ich jetzt anfangen zu walken? :confused:
http://www.diaet-ticker.de

53
...find es kommt auch drauf an ob man ne Sonnenbrille trägt oder nicht.
Ich trag häufig eine - und irgendwie grüßen die meisten dann nicht. Vielleicht weil der andere nicht einordnen kann ob man guckt oder nicht?? :confused:

Besonders deutlich wurde mir das als ich öfter mal mit nem Bekannten gelaufen bin.. ich mit Brille - er ohne - und irgendwie haben da plötzlich fast alle gegrüßt, snief.

Also ich hoffe doch mal es liegt an der Brille :D
Pain is temporary - Pride is forever :)

54
ich grüsse (fast) immer zumindest mit Zunicken (für mehr reicht oft die luft nicht^^) und bin weiblich, werde aber nur selten von den Männern auf der Strecke zurückgegrüsst... Frauen begegne ich fast nie, die laufen an meiner Strecke (entlang einem Bundeswehrgelände) kaum rum...
Münchner Stadtlauf 2006: 1h19min
Münchner Stadtlauf 2007: 1h11min32sek
M-Lauf 10km 2007: 1h09min57sek
Münchner Stadtlauf 2008: 1h07min28sek
München Triathlon 2008, Laufteil 5km: 32min31sek
Human Race München: ?
M-Lauf 10km 2008: 58min45sek:nick:
Silvesterlauf München: ganz entsetzlich krank und trotzdem gelaufen-> 1h15min00sek:sauer:

55
ich grüße meistens nur Läufer,die aber auch eher zurückhaltend/leise,ist eben meine Art.
Wahrscheinlich wird dies akustisch nicht immer wahrgenommen.
Beim Intervall oder Tempodauerlauf grüße ich meist nicht.

56
Das ganze ist mir auch schon aufgefallen. Ich bemühe mich die meiste Zeit alle entgegenkommenden Läufer zu grüßen. Da einige meiner Strecken auch bei anderen Läufern sehr beliebt sind habe ich dabei manchmal viel zu tun :D
Nach einer Weile macht es aber keinen Spaß mehr freundlich zu sein, wenn man die meiste Zeit entweder komplett ignoriert wird, oder komische Blicke erntet.
Auch wenns komisch klingt, die einzigen anderen Läufer, die mich von sich aus gegrüßt haben waren hübsche Frauen in etwa meinem Alter. Da war ich dann selbst überrascht und habe meist nurnoch einen gepresstes "Hallo" und ein kurzes Lächeln herrausbekommen.
An meinem "tollen Aussehen" liegt das sicherlich nicht. Ich denke auch, dass sie einfach von sich aus aufgeschlossener und selbstsicherer durchs Leben gehen. Vielleicht hatten manche von denen ja wirklich Mitleid mit mir :confused:

Gruß Moogles :hallo:
Bild
Bild
Bild

57
Ich halte es wie im richtigen Leben.

Ich grüße nicht jeden, der mir entgegenkommt. Wenn ich das tun würde, hätte ich viel zu tun, da ich auf einer der beliebtesten Laufstrecken Mailands (entlang den Naviglie) laufe.

Aber wie im richtigen Leben ist es halt doch so, dass man doch oft denselben Menschen begegnet, die meistens zur selben Zeit das Gleiche tun. In diesem fall laufen.

Mit anderen Worten, man lernt sich halt kennen. Auch wenn man noch nie miteinander gesprochen hat.

Diejenigen, bei denen sich dieser Wiedererkennenseffekt einstellt, grüße ich auch. Sie grüßen zurück. Fast alle, ob männlich oder weiblich, hübsch oder häßlich.

Ach ja: Wenn mich jemand grüßt, grüße ich, wie im richtigen Leben auch, zurück.

Ich bin ja aber auch keine häßliche Läuferin :D
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

58
Wie oben schon beschrieben, grüße ich fast alle, weil ich es wichtig finde, dass die unterschiedlichen Wald- und Wegenutzer gut miteinander auskommen.
Eine Ausnahme fällt mir aber ein. Wettkampf mit Wendestrecke, da wird höchstens das Vereinsmitglied oder ein guter Laufkumpel per Handheben gegrüßt, falls vor Anstrengung überhaupt noch erkennbar.

gadelandrunner

59
Sportler grüße ich immer, wenn sie mir begegnen, Spaziergänger nur, wenn der Wald nicht allzu voll davon ist, sonst komme ich vor lauter Grüßen gar nicht mehr zum Laufen...

Und bei uns auf dem Land :D grüßen fast alle zurück, unabhängig, ob "dick" oder "dünn", "hübsch" oder "weniger hübsch".

Festgestellt habe ich nur, dass manche besonders hübsche Frauen es bisweilen förmlich erwarten, dass man sich nach Ihnen noch einmal umdreht - der schöne "Rücken" kann ja bekanntlich tatsächlich "entzücken"... :D

Aber speziell vor "dicken Walker(innen)", die man Anfang Januar häufiger sieht als Mitte Dezember :confused: :zwinker2: , "ziehe ich meinen (imaginären) Hut": Ist doch klasse, dass sich jemand aufrafft, um sich im Freien zu bewegen, außerdem haben wir alle einmal angefangen... :daumen:

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

60
olaf568 hat geschrieben:Sportler grüße ich immer, wenn sie mir begegnen, Spaziergänger nur, wenn der Wald nicht allzu voll davon ist, sonst komme ich vor lauter Grüßen gar nicht mehr zum Laufen...

Und bei uns auf dem Land :D grüßen fast alle zurück, unabhängig, ob "dick" oder "dünn", "hübsch" oder "weniger hübsch".

Festgestellt habe ich nur, dass manche besonders hübsche Frauen es bisweilen förmlich erwarten, dass man sich nach Ihnen noch einmal umdreht - der schöne "Rücken" kann ja bekanntlich tatsächlich "entzücken"... :D

Aber speziell vor "dicken Walker(innen)", die man Anfang Januar häufiger sieht als Mitte Dezember :confused: :zwinker2: , "ziehe ich meinen (imaginären) Hut": Ist doch klasse, dass sich jemand aufrafft, um sich im Freien zu bewegen, außerdem haben wir alle einmal angefangen... :daumen:

Olaf
Zustimmung von gadelandrunner,

nur das mit dem Hinterhergucken würde ich sein lassen, mancher Baum, manche Wurzel könnte im Weg sein!

61
olaf568 hat geschrieben: Festgestellt habe ich nur, dass manche besonders hübsche Frauen es bisweilen förmlich erwarten, dass man sich nach Ihnen noch einmal umdreht - der schöne "Rücken" kann ja bekanntlich tatsächlich "entzücken"... :D
Du guckst auf den Rücken, wenn du dich umdrehst :confused:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

62
Gadelandrunner hat geschrieben:Zustimmung von gadelandrunner,

nur das mit dem Hinterhergucken würde ich sein lassen, mancher Baum, manche Wurzel könnte im Weg sein!
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...
größere... :D

Olaf

63
Gadelandrunner hat geschrieben:Zustimmung von gadelandrunner,

Ich habe mich schon öfters gefragt, was das Gerumpel und die Flüche hinter mir zu bedeuten hatten, wenn ich gerade einen harmlos aussehenden Läufer passiert hatte! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

64
Schnucki hat geschrieben:Du guckst auf den Rücken, wenn du dich umdrehst :confused:
Biologie war nicht mein Abiturfach... :D

Der "untere Rücken" ist allerdings meist interessanter als der "obere"... :zwinker5:

Wobei: Wenn sich ein Läufer und eine Läuferin mit je 10 km/h begegnen, ist die "visuelle Aufnahmekapazität" beim Schulterblick stark beschränkt...

Macht aber trotzdem bisweilen gute Laune... :daumen:

Olaf

65
sonrisa hat geschrieben:Du mit deiner Forendauerpräsenz doch auch.
Da ist Dir wohl ein Rechenfehler passiert, was die Aktivität hier im Forum betrifft :zwinker4:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

66
Hmm, also ich nicke meist den Läufern zu, die mir entgegen kommen...aber mehr auch nicht...
Bild
Bild
Bild

67
Hm, merkwürdig. Darf man jetzt nicht mehr einfach gemütlich vor sich hin laufen, in Gedanken versunken, den MP3 Player mit einer spannenden Geschichte in Betrieb und einfach das Laufen genießen?

Muß man jetzt angestrengt JEDEN und JEDE angaffen, bewerten, begrüßen und angrinsen? Ungeachtet dessen, dass man das Gegenüber noch nie im Leben gesehen hat?

Ich dachte, wenn man jemanden anstarren und bewerten, anflirten und anschmachten will, geht man in die Disco oder in ein Tanzlokal oder weiß der Deibel, wohin man seine Hormone halt trägt, wenn man/frau in der Paarungszeit ist.

Ich grüße auf der Laufstrecke nicht. Fakt ist, dass ich gar nicht richtig registriere, ob und wer mir alles begegnet oder mich überholt. Ich laufe nämlich, um mal mit meinen Gedanken allein zu sein. Komisch, oder? Warum lauft Ihr?
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

68
katzie hat geschrieben:Hm, merkwürdig. Darf man jetzt nicht mehr einfach gemütlich vor sich hin laufen, in Gedanken versunken, den MP3 Player mit einer spannenden Geschichte in Betrieb und einfach das Laufen genießen?

Muß man jetzt angestrengt JEDEN und JEDE angaffen, bewerten, begrüßen und angrinsen? Ungeachtet dessen, dass man das Gegenüber noch nie im Leben gesehen hat?

Ich dachte, wenn man jemanden anstarren und bewerten, anflirten und anschmachten will, geht man in die Disco oder in ein Tanzlokal oder weiß der Deibel, wohin man seine Hormone halt trägt, wenn man/frau in der Paarungszeit ist.

Ich grüße auf der Laufstrecke nicht. Fakt ist, dass ich gar nicht richtig registriere, ob und wer mir alles begegnet oder mich überholt. Ich laufe nämlich, um mal mit meinen Gedanken allein zu sein. Komisch, oder? Warum lauft Ihr?
Du bist ja auch keine Grinsekatze oder ?

Ich hab das übrigens mal probiert; am Sonntagnachmittag sogar. Bei jedem Läufer und bei jedem Spaziergänger der mir entgegen kam hab ich freundlich gelächelt / gegrinst ?

Die Reaktionen waren traumhaft; die waren derart irritiert, daß es jemandem offensichtlich gut geht beim Laufen; damit konnten die gar nicht umgehen hatte ich das Gefühl :hihi: :hihi: :hihi:

Mit Grüßen halte ich es so, daß ich antworte oder kurz die Hand hebe wenn der andere grüßt, sonst nicht. Das Problem ist echt wenn man mit Musik läuft. Hin und wieder kommt es vor, daß einem Leute denen man begegnet einen Satz zurufen, den man dann natürlich nicht versteht.

69
Greenhörnchen hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte (ist mir noch nie aufgefallen, außerdem ist "hässlich" und "schön" Auslegungssache) könnte es vielleicht auch daran liegen, das schönen Menschen im Leben viel offener und freundlicher begegnet wird und sie dadurch gewohnt sind, gut anzukommen - und eben auch ihrerseits offen auf die Menschen zuzugehen. Vielleicht haben "hässliche" Menschen im Leben oft die Erfahrung gemacht, das ihnen unfreundlicher entgegengetreten wird und sie dadurch eben bei fremden Menschen verschlossener geworden sind.

Wenn Du also am Grußverhalten "hässlicher" Menschen etwas ändern willst - sei doppelt freundlich, vielleicht hilfts auf Dauer ;))
Diesen Beitrag von Greenhörnchen hat es verdient in vollem Umfang zitiert zu werden - sie hat vollkommen recht. Ich bin mämlich auch keine Schönheit, grüße immer herzlich und nett aber die Resonanz ist schon öfter mal arg merkwürdig würde ich mal sagen. Meine Freundin ist sehr schön und erlebt so etwas nie!!! Da grüßt man natürlich sehr viel lieber - manchmal wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist das teilweise schon zum heulen :sauer:

70
Hallo zusammen

Hatte früher auch immer gedacht, andere Läufer grüssen zu müssen. Unterdessen lasse ich es zumeist bleiben, da

a) es hier zuviel Läufer/-innen gibt und das in einen Grussmarathon ausartet
b) ich oft in mich versunken unterwegs bin und eh nicht realisiere wer und ob mir jemand entgegenkommt
c) die meisten Leute sowieso nicht zurückgrüssen

Vielleicht mag es aber auch daran liegen, dass ein paar Jahre nach dem Einstieg in den Laufsport diese "Neulingseuphorie", bei der man ein Gruppengefühl zu konstruieren sucht und sich möglichst mitteilen möchte, verschwunden ist. Ich hab meine Kollegen/-innen vom Laufsportverein und betrachte nicht jeden, der zufällig auch ein Paar Laufschuhe trägt als intimen Gesinnungsgenossen ;)

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

71
Oh danke für das Kompliment - ich bin hübsch!!! YEAH!!!

Warum grüße ich??? Weil man auf dem Land eh weniger Läufer sieht als wohl in einem Stadtpark. Weil man sich hier zu 85% wengistens vom sehen und hören kennt. Weil wir vielleicht in Bezug auf das Grüßen (weil man eben doch fast jeden kennt) anderst (ich vermeide das Wort `besser`) erzogen sind.

So Mädels und jetzt laßt uns einen Thread zum Thema: Häßliche Männer - hübsche Männer und deren Grüß- und Laufgewohnheiten
eröffnen ;o))

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

72
katzie hat geschrieben:Ich dachte, wenn man jemanden anstarren und bewerten, anflirten und anschmachten will, geht man in die Disco oder in ein Tanzlokal oder weiß der Deibel, wohin man seine Hormone halt trägt, wenn man/frau in der Paarungszeit ist.

Wahrscheinlich sind passende Paarungsgefährten für brünftige Läufer eher auf der Laufstrecke als nächtens in der Disco . :D
Neue Laufabenteuer im Blog

73
Als Kinder wurden wir auch immer gezwungen, jeden Nachbarn, Bekannten, Lehrer etc. auf der Straße zu grüßen. Auch wenn derjenige voll der Arsch war.

Nachbarin zum Nachbarsjungen:

"Hey, Kleiner, willst du mich nicht Grüßen?"

"Von vom denn?"

74
foto hat geschrieben:hässliche gucken weg... :haeh:

Ich versteh`s nicht.

Ist mir nur so in den Jahren aufgefallen.
Wie sind denn eure Erfahrungen so. :hallo:
Dazu fällt mir spontan ein:
Gut aussehende Menschen gehen vermutlich eher davon aus bemerkt zu werden, während weniger hübsche möglicherweise einfach öfter die Erfahrung gemacht haben, dass man sie nicht bemerkt/beachtet hat und daher einer weiteren negativen Erfahrung durch Vermeidungsverhalten ( sprich: gar nicht erst hingucken, wenn jemand kommt) zuvorkommen.

Grüße von Katja ( die keine Zeit hatte, den ganzen Faden zu lesen)

75
Ich denke es liegt viel mehr daran wo man laeuft, nicht ob mann/frau 'huebsch' ist. Wenn ich bei meiner Oma in Bayern (kleines Kaff bei Eichstaett) laufe, gruesst jeder, von einigen Touris mal abgesehen. Im Wald bei Schildgen / Bergisch Gladbach gruesst fast jeder und hier in London wo ich meistens laufe gruesst niemand und die wenigsten erwiedern Blick/Nicken/Laecheln. Komischerweise ist es so dass in Deutschland eher die Frauen nicht gruessen und in London die Maenner. Der Huebsch-faktor ist durchaus zu vernachlaessigen, weil ich genuegend sehr huebsche kenne, die sich selbst fuer nicht huebsch halten und umgekehrt... Aber das ist halt London, hier sind ja alle immer wichtig und immer in Eile :zwinker2:
Schoene Gruesse,
Ellen
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

76
Ich habe eher festgestellt, dass es bei der Erwiederung von Grüßen manchmal auch davon abhängt, welcher Typ Läufer man ist. Zu Beginn meiner Lauf"karriere", als ich noch recht langsam unterwegs war, haben mich schnelle Läufer gar nicht gegrüßt. Walker, Spaziergänger und Jogger waren da viel grußfreundlicher. Jetzt, wo ich schneller bin, grüßen plötzlich die schnellen Läufer und die langsamen blicken zu Boden und reagieren tendenziell nicht. :confused: Bin ich hingegen mit meiner Frau oder Sohnemann um gepflegten 7er-Schnitt unterwegs kehrt sich das Verhältnis wieder um. Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass Deine "Hübschen" sportlicher sind und daher dieser Faktor hereinspielt? Bei mir scheint es so zu sein. Das Antwortverhalten ist da weniger geschlechts- sondern leistungsspezifisch.

Gruß :zwinker5:
Andre, der wenn er nicht gerade Tempoläufe macht oder zuviele Läufer im Revier sind, jeden grüßt (auch aktiv)

77
Sei doch froh! :)
Viele Grüße
Frau_Antje
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

78
Jetzt da Witterungsbedingt "alles" etwas vermummt rumläuft, ist die Beurteilung schwieriger geworden ob hübsch oder nicht.

Aber seit ca. 10 Tagen grüßt jeder-jeden bei -10°C und darunter... :)
weich und schnell ans Ziel kommen, ist besser als langsam und hart :winken:

79
dämpfung hat geschrieben:Jetzt da Witterungsbedingt "alles" etwas vermummt rumläuft, ist die Beurteilung schwieriger geworden ob hübsch oder nicht.

Aber seit ca. 10 Tagen grüßt jeder-jeden bei -10°C und darunter... :)

Komisch, Samstagabend im Dunklen habe ich im Neandertal (-8°C) nicht einen Läufer außer mir entdeckt.
Hässlich oder schön- weich sind sie (m/w) alle! :D
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

80
Also, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung, denn ich sehe einfach umwerfend gut aus, der Kluhnie, Schorsch oder der Prickel-Pit sind gar nix gegen mich.

Deshalb grüße ich auch grundsätzlich nicht, ich habe einfach zuviel Angst vor sexuellen Übergriffen. Das war früher schon mein Problem, die Frauen wollten immer nur meinen Körper, ich kam mir oft so benutzt vor!

:zwinker2:

81
Ich grüße einfach jeden den ich unterwegs treffe, hat mir meine Mutter so beigebracht :D

Aber mir ist auch aufgefallen, dass es nur etwa 50% schaffen, einen solchen Gruß zu erwiedern! .... werde in Zukunft aber mehr auf die hübchen Läuferinnen achten! :zwinker5:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

82
Warum willst du auf die hübschen besonders achte? Achte doch lieber auf die freundlichen Menschen egal wie hübsch sie sind. Und auf die traurigen, vielleicht freuen die sich besonders über einen Gruß.

Marion

83
Vorläufer hat geschrieben:Deshalb grüße ich auch grundsätzlich nicht, ich habe einfach zuviel Angst vor sexuellen Übergriffen. Das war früher schon mein Problem, die Frauen wollten immer nur meinen Körper, ich kam mir oft so benutzt vor!
WIIIEEEEEHEEEEER! :hihi:

Da hast du ja Glück, wohnen wir nicht in deiner Gegend, denn ich als umwerfend gutaussehende und natürlich auch unheimlich schnelle Läuferin grüsse alle und jeden und würde dich mit meinem Gruss sofort wieder sexuell belästigen :P

Grüessli, Marianne

84
wenn man schneller läuft, wird man positiver beachtet und die grußwahrscheinlichkeit ist entsprechend hoch.
wenn man ganz schnell läuft, wird man bestaunt.
wenn man attraktiver ist, sind die leute generell freundlicher zu dir. das hat mit laufen nichts zu tun.
wenn man ganz attraktiv ist, wollen viele sex von dir. das hat mit laufen auch nichts zu tun.

beim erstkontakt wirst du sofort in schubladen eingeordnet und umgekehrt ordnest du jeden sofort in eine schublade ein.
wenn die schublade des einzuordnenden in der nähe der schublade des einordnenden liegt, ist die grußwahrscheinlichkeit auch höher.
manchmal wollen die leute auch in einer anderen schublade sein, als sie von anderen gesehen werden.
die sind dann nicht zu ihresgleichen freundlich sondern zu denen, zu denen sie sich hingezogen fühlen oder bei denen sie sich fälschlicherweise in der nähe glauben.

in dieser hinsicht sind die verhaltensmuster der menschen recht simpel und vorhersagbar.

die ganz hübschen sind generell gelassener, was soziale dinge angeht und grüßen auch eher. sie wissen, dass sie jeden haben können. die halbattraktiven single-frauen anfang 30 sind die schlimmsten. sie haben nicht die beliebige auswahl und müssen bei jeder chance genau abwägen. sie wissen, dass ihr partnerschaftliches und sexuelles entscheidungspotenzial sich dem ende nähert und es ist für sie ein ständiges pokerspiel zwischen träumen und entscheidungsdruck, wobei viele sich auf die seite des träumens zurückziehen.

85
atp hat geschrieben:
beim erstkontakt wirst du sofort in schubladen eingeordnet und umgekehrt ordnest du jeden sofort in eine schublade ein.
wenn die schublade des einzuordnenden in der nähe der schublade des einordnenden liegt, ist die grußwahrscheinlichkeit auch höher.
manchmal wollen die leute auch in einer anderen schublade sein, als sie von anderen gesehen werden.
die sind dann nicht zu ihresgleichen freundlich sondern zu denen, zu denen sie sich hingezogen fühlen oder bei denen sie sich fälschlicherweise in der nähe glauben.

in dieser hinsicht sind die verhaltensmuster der menschen recht simpel und vorhersagbar.

die ganz hübschen sind generell gelassener, was soziale dinge angeht und grüßen auch eher. sie wissen, dass sie jeden haben können. die halbattraktiven single-frauen anfang 30 sind die schlimmsten. sie haben nicht die beliebige auswahl und müssen bei jeder chance genau abwägen. sie wissen, dass ihr partnerschaftliches und sexuelles entscheidungspotenzial sich dem ende nähert und es ist für sie ein ständiges pokerspiel zwischen träumen und entscheidungsdruck, wobei viele sich auf die seite des träumens zurückziehen.
:klatsch: :hihi: :tocktock: :confused:

nicht jeder hat dieses Schubladendenken, einige wissen schon, das der erste Eindruck täuschen kann.

natürlich freue ich mich auch, hübsche schlanke Menschen zu sehen, die leichtfüßig durch die Gegend traben aber Deiner Ansicht nach scheint es doch da hauptsächlich um sexuelle Bedürfnisse zu gehen.

Hey atp, die Aussage über die 30iger single Frauen, die ist :hihi:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

86
atp hat geschrieben: die ganz hübschen sind generell gelassener, was soziale dinge angeht und grüßen auch eher. sie wissen, dass sie jeden haben können. die halbattraktiven single-frauen anfang 30 sind die schlimmsten. sie haben nicht die beliebige auswahl und müssen bei jeder chance genau abwägen. sie wissen, dass ihr partnerschaftliches und sexuelles entscheidungspotenzial sich dem ende nähert und es ist für sie ein ständiges pokerspiel zwischen träumen und entscheidungsdruck, wobei viele sich auf die seite des träumens zurückziehen.
Was wäre das Forum ohne atp ? :)

Auch wenn in seine heutigen "Schubladen" nicht alle Single-Frauen Anfang 30 passen - bei vielen trifft seine Aussage sicher zu, und sicher auch beim einen oder anderen Mann diesen Alters...

Besser kann man sowas nicht formulieren... :daumen:

Olaf

87
ATP schrieb :
Yes you made my day, wie cool ist das denn :hihi: :hihi: :hihi:

Ob alle (deutschen) Männer so denken wie ATP ? :confused: Na Gott sei Dank habe ich mich als Anfang 30ig jährige erfolgreich in Frankreich recycled :daumen:

Nee also Franzosen scheinen da gelassener zu sein. Jetzt versteh ich auch, warum einen in Frankreich echt fast JEDER beim Laufen grüsst, in Deutschland viel weniger, ist mir ganz stark aufgefallen, als ich nach ewigen Jahren mal wieder in der deutschen Heimat war (in einer Mittelgrossstadt), und dort auch gelaufen bin. Resultat : in drei Tagen haben mich nur zwei Leute gegrüsst, 1 ziemlich gut aussehender Hüpfer :zwinker2: und eine hübsche blonde Läuferin :hallo: . Sonst haben mir noch zwei Opis was hinterher gerufen ungefähr "... wollen Sie ein Eisbein kriegen ..." oder so ähnlich, weil ich IMMER in kurz laufe ... hihi.

Ich gebe aber zu, dass ich in Frankreich wirklich lockerer bin, wenn ich laufe (*Heimspiel*), als in D, und so kommt das sicher auch rüber.

Hoffentlich kommen noch so lustige Kommentare wie der von ATP.

A bientôt

Bea

88
runningirl hat geschrieben:
Ob alle (deutschen) Männer so denken wie ATP ? :confused: Na Gott sei Dank habe ich mich als Anfang 30ig jährige erfolgreich in Frankreich recycled :daumen:

Nee also Franzosen scheinen da gelassener zu sein. Jetzt versteh ich auch, warum einen in Frankreich echt fast JEDER beim Laufen grüsst, in Deutschland viel weniger
Da muss ich aber auch die Deutschen in Schutz nehmen. Ich habe unter anderem in den USA, England, Frankreich, Deutschland, Belgien, Italien und Südamerika gewohnt. In allen Ländern gibt es solche und solche Menschen und daß Franzosen gelassener sind, ist mir nicht aufgefallen :confused:

89
Dann grüssen mich die Franzosen wohl wegen meiner überdurchnittlichen Schönheit :zwinker2:

Aber ich finde, Du hast Recht, es gibt überall solche und solche, und eigentlich zeugt es ja meinerseits eines ziemliches Schubladendenkens zu behaupeten, die Franzosen seien gelassener, weil sie mehr grüssen, die Deutschen wengier aufgeschlossen etc., so als ob ich ALLE Deutschen bzw. Franzosen kennen würde (ich mach es nicht wieder, versprochen). Aber es ist Tatsache, dass mich in Frankreich die Leute beim Laufen viel häufiger grüssen als in D, dafür fand ich die Menschen in D in Geschäften und Restaurants wiederum netter und offener ... wie dem auch sei, leben und leben lassen und wer Lust hat, zu grüssen soll es tun, ich freu mich jedenfalls immer drüber und fühle mich auch nicht (sexuell) belästigt.

Ciao

Bea

90
Wenn ich gelegentlich mit einem Freund laufe, freut er sich, dass wir auf einmal von anderen Läufern und Läuferinnen gegrüßt wird. Das würde ihm sonst nie passieren.

Bea, ich bin in Frankreich auch immer gegrüßt worden, vorzugsweise von den Herren der Schöpfung.. Hier in D ist es definitiv weniger, aber, so what, ich geh laufen, um zu laufen und nicht um zu grüßen.

Örtliche Grüßunterschiede

91
Hm,
verfolge die Diskussion und habe festgestellt, daß sich bei mir vor allem regionale Unterschiede eingeprägt haben. Z. B. in Bonn, wo ich herkomme, grüßt so gut wie keiner und erst recht keine Frau. Hier im Rhein-Main-Gebiet, wo die Menschen sagen wir mal, nicht so ein oberflächlich-gutgelauntes Naturell haben, grüßen etwa 95% der Läufer, was mir absolut positiv aufgefallen ist und meine Meinung von den Hessen doch etwas aufgehellt hat. ;-)
In Frankreich bin ich zwar auch schon gelaufen, aber ich bin nie einem anderen Läufer begegnet :noidea: Die haben wahrscheinlich noch Bauchschmerzen vom vielen Essen, wenn ich schon laufe. Aber es soll da auch einheimische Läufer geben - die machen da ja auch Marathons und sone Sachen....

Gruß Robert
Keep on Running!

92
MidnightRunner hat geschrieben:Ich habe eher festgestellt, dass es bei der Erwiederung von Grüßen manchmal auch davon abhängt, welcher Typ Läufer man ist. Zu Beginn meiner Lauf"karriere", als ich noch recht langsam unterwegs war, haben mich schnelle Läufer gar nicht gegrüßt. Walker, Spaziergänger und Jogger waren da viel grußfreundlicher. Jetzt, wo ich schneller bin, grüßen plötzlich die schnellen Läufer und die langsamen blicken zu Boden und reagieren tendenziell nicht. :confused: Bin ich hingegen mit meiner Frau oder Sohnemann um gepflegten 7er-Schnitt unterwegs kehrt sich das Verhältnis wieder um. Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass Deine "Hübschen" sportlicher sind und daher dieser Faktor hereinspielt? Bei mir scheint es so zu sein. Das Antwortverhalten ist da weniger geschlechts- sondern leistungsspezifisch.

Gruß :zwinker5:
Andre, der wenn er nicht gerade Tempoläufe macht oder zuviele Läufer im Revier sind, jeden grüßt (auch aktiv)
Wahrscheinlich bist du so schnell das dich die langsamen Läufer gar nicht mehr seh'n :teufel: :hihi:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

93
runningirl hat geschrieben:Dann grüssen mich die Franzosen wohl wegen meiner überdurchnittlichen Schönheit :zwinker2:

Ciao

Bea
die franzosen haben doch einen erhöhten rotweinkonsum und daher einen entsprechend erhöhten alkoholpegel im blut.
sie trinken sich daher die leute schöner und grüßen dann auch bereitwilliger.

94
So ein Schwachsinn?

Und falls wirklich ein Zusammenhang besteht, dann höchstens darin, dass weniger attraktive Frauen sich während des Laufens unwohl fühlen oder gar für ihr Äußeres schämen, und demnach keine grüßenden, und herzlichen Worte über die Lippen bringen, geschweige denn den eigenen Blickkontakt mit ausdrucksstarken Augen erwidern.
Triathlon Regionalliga Nord

95
Zitat cap : Bea, ich bin in Frankreich auch immer gegrüßt worden, vorzugsweise von den Herren der Schöpfung.. Hier in D ist es definitiv weniger, aber, so what, ich geh laufen, um zu laufen und nicht um zu grüßen.
:D Die deutschen Läufer respektieren vielleicht eher die Privatsphäre ihrer Mitläufer. Ich bin beim Laufen leider in F auch schon doof angemacht worden, von Autofahrern (einer hat mal angehalten, und obwohl ich ne Intervallphobie habe, bin ich da weggesprintet) nem Radfahrer, und einmal war's sogar ein Läufer :nene: Dann lieber deutsche Weniggrüsser.

Viele Grüsse

Bea

PS : CAP = course à pied ?

96
atp hat geschrieben:die franzosen haben doch einen erhöhten rotweinkonsum und daher einen entsprechend erhöhten alkoholpegel im blut.
sie trinken sich daher die leute schöner und grüßen dann auch bereitwilliger.
Genauso halte ich es auch, da klappt der Gruss mit "ausdrucksstarken Augen" gleich viel besser. :haeh:

Bea

97
Gibt es denn überhaupt hübsche Läuferinnen? Analog zu meinem derzeitigen Lieblingsthread könnte man einen mit der Frage aufmachen, wozu dient eigentlich eine hübschere Läuferin? :-)

98
Haricot hat geschrieben:wozu dient eigentlich eine hübschere Läuferin? :-)
ich laufe locker und entspannt.....
....die beine werden wie im schulungsvideo gehoben.....
...die arme schwingen locker am oberkörper.....
....kein schlurgschritt......
....pace 1:00 über wohlfühltempo, aber kein keuchen kommt über meine lippen....
...mein TP und die laktatwerte sind mir egal....
ich hebe locker und entspannt die hand zum gruße......

nur mal so als anregung, wofür solche begegnungen gut sein können :nick:
:zwinker5: :hihi: :zwinker5:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

99
Haricot hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt hübsche Läuferinnen? Analog zu meinem derzeitigen Lieblingsthread könnte man einen mit der Frage aufmachen, wozu dient eigentlich eine hübschere Läuferin? :-)
Na also dazu brauchen wir doch keinen neuen Thread. Ganz einfach, sie - oder er, es passt auch auf hübsche Läufer - dient dazu, noch viele andere zu unserem Lieblingssport Laufen zu animieren, nach dem Motto " ... wenn's schee macht".

Leider gibt es ja nicht viele hübsche Läufer :P *duckundrennweg*

100
runningirl hat geschrieben: :D Die deutschen Läufer respektieren vielleicht eher die Privatsphäre ihrer Mitläufer. Ich bin beim Laufen leider in F auch schon doof angemacht worden, von Autofahrern (einer hat mal angehalten, und obwohl ich ne Intervallphobie habe, bin ich da weggesprintet) nem Radfahrer, und einmal war's sogar ein Läufer :nene: Dann lieber deutsche Weniggrüsser.
Das ist jetzt ein wenig offtopic, aber..: Ich hab mich aus Neugierde dann mal auf eine Bank gesetzt für 15min und gezählt, wie viele nette (oder nicht nette..) Herren mich grüßen. Es waren 12. Ich glaub, das würd man hier nicht erleben. Da lob ich mir doch die deutschen Läufer, die (hoffentlich) aus anderer Motivation grüßen...das Laufen ist dann auch irgendwie entspannter.
runningirl hat geschrieben: PS : CAP = course à pied ?
:idee: Jetzt wo du's sagst.... :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“