Banner

Rhein Ruhr Marathon 07.06.2009

2
Sieht ja schrill aus! Werde rechtzeitig vor Jahresende mal eine kleine Kiste mit gleicher Anzahl rosa und himmelblauer Knöpfe füllen und dann blind reingreifen. Blauer Knopf: Volldistanz, rosa Knopf: halbe Strecke. In Duisburg fällt mir die Entscheidung immer furchtbar schwer! :confused:

3
Bin dieses Jahr in Duisburg den Marathon gelaufen, dann muss in 2009 der Halbe reichen. :nick:

4
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

Die Hp ist dieses Jahr in einem zarten rosa oder pink gehalten.
Passt sich wohl den Auswärtstrikots vom MSV an :wink:

:hallo: aus Duisburg
Hallo!

Vielleicht werden die Finisher-Shirts auch in diesen Farben gestaltet.
Dann fällt man auf jeden Fall damit auf :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Werde wahrscheinlich beim HM starten, ist ja immer sehr gut organisiert
und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :daumen:

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

5
...aber mit der Terminlegung haben es die Duisburger nicht drauf !! Legen den 2009er-Marathon und HM am gleichen Tag wie mit dem Leverkusen-HM !! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
RolandGLA hat geschrieben:...aber mit der Terminlegung haben es die Duisburger nicht drauf !! Legen den 2009er-Marathon und HM am gleichen Tag wie mit dem Leverkusen-HM !! :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Wird gerecht aufgeteilt : DU Leverkusen, ICH Duisburg :daumen:

7
DanielW hat geschrieben:Vielleicht werden die Finisher-Shirts auch in diesen Farben gestaltet.
Dann fällt man auf jeden Fall damit auf :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Jau, und dazu ein MSV-Girlie-Röckchen mit dem Schriftzug ZEBRA quer übers Hinterteil... :nick:

8
Moin zusammen !
Nachdem ich die halbe Nachbarschaft mit Laufviren infiziert habe, werde ich "meine Schäfchen" wohl zum HM in Duisburg begleiten. Ansonsten bin ich aber noch auf der Suche nach einem Marathon für April/Mai. Es sollte mal wieder was Neues sein. Oder vllt. doch wieder Düsseldorf......D'dorf war schon riesig. HMMM?????

Denkt an die Winterlaufserie in Duisburg - Anmeldung ab 01.11.

toto 98

9
toto 98 hat geschrieben: Ansonsten bin ich aber noch auf der Suche nach einem Marathon für April/Mai. Es sollte mal wieder was Neues sein. Oder vllt. doch wieder Düsseldorf......D'dorf war schon riesig. HMMM?????

Denkt an die Winterlaufserie in Duisburg - Anmeldung ab 01.11.

toto 98
Jaaaaa Düsseldorf, los komm - dort ist schon die "Truppe" von diesem Jahr FAST komplett vertreten !!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

10
RolandGLA hat geschrieben:...aber mit der Terminlegung haben es die Duisburger nicht drauf !! Legen den 2009er-Marathon und HM am gleichen Tag wie mit dem Leverkusen-HM !! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Wir würden den schon gerne andes legen, aber leider richtet sich der MSV und andere Veranstaltungen nicht nach uns. Oder ist Dir der Zieleinlauf im Zebrastall egal? Duisburg-M ist natürlich Pflichttermin :D .Mal schauen, ob wir es nicht noch wärmer als dieses Jahr hinkriegen.

Aloha,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

11
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Wir würden den schon gerne andes legen, aber leider richtet sich der MSV und andere Veranstaltungen nicht nach uns. Oder ist Dir der Zieleinlauf im Zebrastall egal? Duisburg-M ist natürlich Pflichttermin :D .Mal schauen, ob wir es nicht noch wärmer als dieses Jahr hinkriegen.

Aloha,

Rainer
Ist Ansichtssache: Sagen wir mal so, der EVL-Halbmarathon Leverkusen ist die Top-HM-Veranstaltung in NRW. Ich betone HM, einen besseren gibts meiner Meinung nach nicht!!
Deshalb - SCHADE - ich ziehe aber Leverkusen vor. Wenn irgendwann mal wieder ein anderer Termin steht, ist Duisburg sicherlich mal eine Alternative. :winken:
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

12
Highopie hat geschrieben:Bin dieses Jahr in Duisburg den Marathon gelaufen, dann muss in 2009 der Halbe reichen. :nick:
Gutes Argument, habe mich soeben angeschlossen. Außerdem werden die >1:40 langsam peinlich! :peinlich:

13
Tach zusammen !

Gibt es noch keine Liste ?!
Ich gehe für meinen Bruder als Hasen an den Start. Das wird sein HM-Erstlingswerk.

HM:
toto 98

M:

toto 98

14
Äääh, wie jetzt ? Wie kann man denn beides laufen ?

15
toto 98 hat geschrieben:Tach zusammen !

Gibt es noch keine Liste ?!
Ich gehe für meinen Bruder als Hasen an den Start. Das wird sein HM-Erstlingswerk.

HM:
toto 98

M:

Entschuldigung, du Haarspalter ! :hihi:
So, besser.....

Thorsten

16
toto 98 hat geschrieben:Entschuldigung, du Haarspalter ! :hihi:
So, besser.....

Thorsten

Na also, geht doch. :daumen: :D

18
werd wohl auch dabei sein und marathondebut feiern...aber in der thyssen-krupp firmen wertung...kann mir da jemand sagen, wie da die anmeldung läuft?
Bild
you have to go through hell
worser than any nightmare
but in the end you be the one who standin'

20
xsojax hat geschrieben:werd wohl auch dabei sein und marathondebut feiern...aber in der thyssen-krupp firmen wertung...kann mir da jemand sagen, wie da die anmeldung läuft?
Hallo xsojax,

du musst in der Anmeldung unter dem Punkt: "Firma (bei Teilnahme Firmenwertung)" "ThyssenKrupp" angeben. Du erhälst dann eine Startnummer, welche mit 9xxx beginnt. Zusätzlich setzt du dich mit Frau Fichtenau von ThyssenKrupp in Düsseldorf in Verbindung. Du erhälst dann einen internen Anmeldebogen, den du ausgefüllt zurücksenden musst. Du kannst dann am internen italienischen Abend in der MSV- Arena teilnehmen, natürlich kostenlos und mit Partner! Ist sehr zu empfehlen. Ein Funktionsshirt von "ThyssenKrupp" bekommst du obendrauf! Ein Video mit Fotos und Film und zusätzliches Material bekommst du nach dem Lauf auch zugeschickt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Gruß Freddy :winken:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

21
Gestern noch den Sparpreis gesichert.

HM:
toto 98
VeloC

M:
kanditt

22
:hallo:

bei dem Namen wie immer ganz hinten in der Liste:

HM:
toto 98n
VeloC
Zak Mac Hagen

M:
kanditt

:hallo: aus Duisburg.

23
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Duisburg-M ist natürlich Pflichttermin :D .Mal schauen, ob wir es nicht noch wärmer als dieses Jahr hinkriegen.
Jawoll !
Zum zehnten Mal in Folge starte ich (wenn die Gesundheit mitspielt) in diesem Jahr in Duisburg - mein Marathon-Debut hatte ich dort und ich genieße es jedes Jahr: top organisiert, nettes Umfeld, gute Verpflegung, ausreichend Parkplätze an der Arena, hervorragende Duschen inkl. Schwimmbadbenutzung - einfach nur klasse ! :daumen:

Hoffentlich wird es nicht so warm wie in 2003; über 30 Grad waren doch etwas heftig... :zwinker4:

Also:

HM:
toto 98n
VeloC
Zak Mac Hagen

M:
kanditt
olaf 568 (Ziel: sub 4 oder sub 3:45, wenn es im Training gut läuft...)

Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

24
Tja,

nachdem mir der HM in Duisburg letztes Jahr super gefallen hat, soll dort in diesem Jahr meine Marathon Premiere stattfinden :nick: . Sollte es gesundheitlich mit der M- Vorbereitung nicht so klappen werden ich HM laufen. Aber erstmal ist M geplant, schließlich muß ich doch mal wissen warum der Lauf Rhein-Ruhr Marathon heißt (Beim HM sieht man weder Ruhr noch Rhein)

Achim

HM:
toto 98n
VeloC
Zak Mac Hagen

M:
kanditt
acaffi (Premiere)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

25
acaffi hat geschrieben:Tja,

nachdem mir der HM in Duisburg letztes Jahr super gefallen hat, soll dort in diesem Jahr meine Marathon Premiere stattfinden :nick: . Sollte es gesundheitlich mit der M- Vorbereitung nicht so klappen werden ich HM laufen. Aber erstmal ist M geplant, schließlich muß ich doch mal wissen warum der Lauf Rhein-Ruhr Marathon heißt (Beim HM sieht man weder Ruhr noch Rhein)

Achim

HM:
toto 98n
VeloC
Zak Mac Hagen

M:
kanditt
acaffi (Premiere)
Na klar Achim,
in den Hochgenuss kommt man selbstverständlich nur wenn man das komplette Programm gebucht hat. :hihi:
Marathon = sogar 2-mal übern`Rhein und 1-mal über die Ruhr.

toto 98

26
ich werd auch versuchen da meienen ersten MH zu laufen... ich hab ja jetzt schon angst davor :tocktock:
nah mal abwarten wies training läuft :)

HM:
toto 98n
VeloC
Zak Mac Hagen

M:
kanditt
acaffi (Premiere)
J_ulian (Premiere)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

28
Dann kann ja nichts schief gehen :D
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

30
Ja. Da wir unseren Urlaub umplanen mußten, bin ich leider nicht mehr dabei ...

31
kanditt hat geschrieben:Ja. Da wir unseren Urlaub umplanen mußten, bin ich leider nicht mehr dabei ...
He, ich sagte "verlängern", nicht "verkürzen"! :wink:

Gerade zufällig richtig schönen Schmökerstoff für Nostalgiker entdeckt. Zwar aus subjektiver Eintracht-Perspektive, dafür aber viel ausführlicher als die Historie auf der RRM-HP. Und Fotos, die sind einfach nur herrlich! :daumen:

Eintracht Duisburg | Über uns | Rhein Ruhr Marathon Rückblick

.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

32
*Nachobenschieb*

Was ist denn hier los ? 6 Wochen vor dem Lauf und erst 6 Läufer in der Liste ? Fällt Duisburg aus dieses Jahr, oder wie ? :confused:
Ich hab mich gerade endgültig für den Marathon angemeldet, jetzt gibts kein zurück mehr *schlotter* :D

Achim

Carl Einstein

33
acaffi hat geschrieben:Was ist denn hier los ? 6 Wochen vor dem Lauf und erst 6 Läufer in der Liste ? Fällt Duisburg aus dieses Jahr, oder wie ? :confused:
Jetzt sind es wieder sieben :) !! Ich hab mich mal nach oben geschrieben, die HM-Liste sah mir so alphabetisch aus :P , und kanditt hab ich rausgenommen :noidea:

Ich werde den Zug- und Bremsläufer für meine Freundin bei ihrem HM-Debut machen. Zielzeit irgendwas um die 2h20.

HM:
soenke1900 (sub 2:20, aber das weiß bisher nur ich :zwinker2: )
toto 98n
VeloC
Zak Mac Hagen

M:
acaffi (Premiere)
J_ulian (Premiere)

34
soenke1900 hat geschrieben:Jetzt sind es wieder sieben :) !! Ich hab mich mal nach oben geschrieben, die HM-Liste sah mir so alphabetisch aus :P , und kanditt hab ich rausgenommen :noidea:
Und jetzt 8. :) Ich starte auch beim Halben.
Meine genaue Zielzeit überleg ich mir noch nach dem 10er 3 Wochen vorher. Vielleicht wieder so ~1:30 wie letztes Jahr.

Und wenn das ne alphabetische Liste ist, schreib ich mich auch mal an den Anfang :D

HM:
snej
soenke1900 (sub 2:20, aber das weiß bisher nur ich :zwinker2: )
toto 98n
VeloC
Zak Mac Hagen

M:
acaffi (Premiere)
J_ulian (Premiere)

35
snej hat geschrieben:Und wenn das ne alphabetische Liste ist, schreib ich mich auch mal an den Anfang :D

Erster ! :D

HM:

-Highopie
-snej
-soenke1900 (sub 2:20, aber das weiß bisher nur ich :zwinker2: )
-toto 98
-VeloC
-Zak Mac Hagen

M:

-olaf 568 (Ziel: sub 4 oder sub 3:45, wenn es im Training gut läuft...)
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)

37
Habe mich gerade angemeldet. Wer mag kann mich bei Gelegenheit auf die Liste setzen.
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

38
Rückenwind hat geschrieben:Habe mich gerade angemeldet. Wer mag kann mich bei Gelegenheit auf die Liste setzen.
Die Frage wäre nur wo? M oder HM? :confused:

39
Bei M. HM erwähne ich gar nicht in meiner Statistik. :hihi:

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

40
HM:

-Highopie
-snej
-soenke1900 (sub 2:20, aber das weiß bisher nur ich :zwinker2: )
-toto 98
-VeloC
-Zak Mac Hagen

M:

-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-Rückenwind

41
Ich hab am WE meine Anmeldebestätigung bekommen, Startnummer 577. Da ich mal davon ausgehen, das die Nummern in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben wird, kommt mir 577 M-Läufer für 5 Wochen vor dem Lauf was wenig vor. haben die jetzt auch Probleme mit den Anmeldezahlen ?
Ich hab mal versucht rauszubekommen wieviele Leute für den M angemeldet sind, is mir aber nicht gelungen. Ich wollte bei meiner Premiere eigentlich nicht alleine laufen :peinlich:

Achim

Carl Einstein

42
:hallo: Achim,

naja, Duisburg ist nicht Hamburg oder Berlin. Du wirst Dich schon auf eine kleine aber feine Startgruppe einrichten müssen :zwinker4: Ich habe in den letzten Tagen ernsthaft überlegt auch den Marathon zu laufen :gruebel: . Nee, sorry, Duisburg ist mir da ab KM 25 leider etwas zu einsam. Aber beim Halben kann man den Sambamarathon so richtig genießen :teufel:

HM:

-Highopie
-snej
-soenke1900 (sub 2:20, aber das weiß bisher nur ich )
-toto 98
-VeloC
-Zak Mac Hagen
-RunningTurtle

M:

-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-Rückenwind

Bild

43
Tach zusammen,
habe nun auch für den Marathon gemeldet. Freue mich schon riesig drauf, da ich letztes Jahr leider kurzfristig absagen musste. Diesmal sind 3:30 fällig. :hallo:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

44
dann gehörst Du auch in die Starterliste, rotfuchs :daumen:

HM:
-Highopie
-snej
-soenke1900 (sub 2:20, aber das weiß bisher nur ich )
-toto 98
-VeloC
-RunningTurtle
-Zak Mac Hagen, Startnummer 4055

M:
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-rotfuchs (Ziel: sub 3:30)
-Rückenwind

:hallo: aus Duisburg

45
@accafi
Ich habe die Nummer 612, so einsam wird es dann wohl nicht werden. Die Strecke ist aber auch nicht wirklich atraktiv. Bei weniger Läufer bekommst Du im Verhältnis aber mehr Anteile vom Applaus. :hihi: Wenn denn jemand da steht. An welche Zielzeit dachtest Du denn?

46
Rückenwind hat geschrieben:@accafi
Ich habe die Nummer 612, so einsam wird es dann wohl nicht werden. Die Strecke ist aber auch nicht wirklich atraktiv. Bei weniger Läufer bekommst Du im Verhältnis aber mehr Anteile vom Applaus. :hihi: Wenn denn jemand da steht. An welche Zielzeit dachtest Du denn?
Hi Rückenwind,

da das mein erster Marathon werden soll, hab ich nicht wirklich an eine Zielzeit gedacht. Der Trainingsplan sagt 4:20, mal schauen.

Achim

Carl Einstein

47
Ich überlege auch noch teilzunehmen. Ist die Strecke halbwegs interessant, oder eher zur "Meditation" geeignet? ;)

48
@dragon tmd
Wenn Du noch in Münster laufen willst kannst Du hier schon einmal vorüben. So mache ich das zumindest.

Die Strecke? Auffallend industriell geprägt, wenn man vorher nur Städte oder Landschaftsmarathons gelaufen ist. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Mich reizen einfach die Rheinbrücken.

@accafi
Auf 3:55h würde ich mich einlassen wenn Du es versuchen willst.

Gruß

Peter

49
[quote="Rückenwind"]

Danke für das Angebot Peter, aber das ist (noch) nicht meine Liga

Achim

Carl Einstein

50
dragon-tmd hat geschrieben:Ich überlege auch noch teilzunehmen. Ist die Strecke halbwegs interessant, oder eher zur "Meditation" geeignet? ;)
Die Frage ist, was du erwartest ? Wo bist du bisher gelaufen?
Start und Ziel ist der Sportpark Wedau - Zieleinlauf in der MSV-Arena !! Das hat schon was !!!
Ansonsten geht es durch Wohngebiete, den Duisburg-Ruhrorter Hafen und Siedlungen die Straßenfeste feiern.
Eines sei aber noch erwähnt: falls du starten solltest, beeil dich im Ziel gibt es König-Pilsener vom Fass. :hihi:

Viel Erfolg

toto 98
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“