Banner

Wann ist das Kackwetter endlich vorbei ....

51
Bogart hat geschrieben: Ich bin gestern bei -8 Grad laufen gewesen,
Über so ein Frühlingswetter rede ich ja auch nicht. War schon deutlich kälter als ich gestern Abend 14 km gelaufen bin. :teufel:

52
Bogart hat geschrieben:Ihr seid alle Jammerlappen!
Ich bin gestern bei -8 Grad laufen gewesen. Und? Habe ich einen Thread aufgemacht? Nein, ich habe das wie ein richtiger Kerl hingenommen... :D :zwinker5: :D
Hallo
Genau :daumen:
Danke das du keinen neuen Thread aufgemacht hast. Da gibt es schon genug davon. Scheint bei einigen ein richtiger Zwang zu sein.
Themen die die Welt nicht braucht. :hihi:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

53
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jetzt seht das doch mal locker. Immerhin ist es jetzt auch weniger schlimm, wenn man auf die so viel erwähnte und verhasste Hundescheisse tritt - bei den Temperaturen passiert nämlich........... GAR NICHTS!

Und wenn einem bei Dunkelheit wütend bellende Hunde entgegenkommen (so mir heute morgen), dann SIEHT MAN SIE WENIGSTENS auf dem Schnee.

Marigold

54
Marigold hat geschrieben:Und wenn einem bei Dunkelheit wütend bellende Hunde entgegenkommen (so mir heute morgen), dann SIEHT MAN SIE WENIGSTENS auf dem Schnee.

Marigold
Siehste, nur Vorteile
:P

Grüessli, Marianne

55
Bogart hat geschrieben:Ihr seid alle Jammerlappen!

VERDAMMTE JAMMERLAPPEN!!! :D

*ich geh ja schon!* :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

56
Aber ein schöner Faden wieder oder Tina ?

Sowas kommt immer an. :teufel: :D

57
Ich muss dir ein ehrliches Lob aussprechen! Ein ganz hervorragender Thread! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

58
DanielaN hat geschrieben:....)

@Alle:

Eines muß Euch klar sein; wer bei minus 15 Grad läuft HAT DEFINITIV EINEN DACHSCHADEN !!!
Sagt mein Mann auch. Und dann muß man auch mit solchen Fäden hier rechnen.
Du hast auch einen, da musst Du nicht mal extra bei Kälte laufen gehen. :D

Jeder hat einen kleinen Dachschaden, oder?
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

59
Also, ich muss ganz ehrlich zugeben: Mir sind User mit bekennenden Dachschaden lieber als jene, die sich für superschlau halten :D

Übrigens: Hier beginnt man langsam darauf zu hoffen, dass die Zeit der Minusgrade ein Ende hat! *hoff* :)

60
Schnucki hat geschrieben:Hängt man bei diesem Wetter die Wäsche eigentlich besser drinnen oder draußen auf :confused:
Ich steck sie in den Trockner :D

Hallo,

auch finde diese Dauerkälte so langsam zum :kotz2:

ich will endlich wieder:
- in kurzen Tights + Shirt laufen und Cabrio fahren

gestern hab ich mit dem Laufen ausgesetzt weils im Bein zwickt:
Erst hab ich mich geärgert aber als ich dann aufs Thermometer sehe und wieder -9°C fand ich es auf dem Sofa entschieden besser :peinlich:

Aber: heute ist es bei uns `wärmer´ und morgen lauf ich wieder - wie heißt es so schön:
Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung :D

Grüße

Lisa

61
Mit dem Mondphasenwechsel kam das mildere Wetter; ist ja oft so.
Hier ist ganz dicker Nebel, und auf den Straßen matscht es gewaltig. Ich hoffe bloß, alles taut ab, bevore der nächste Frost kommt.

Ulrike

62
Hier in Märkisch Kongo ist schon alles wech ......

63
Also ich komm grad vom Laufen zurück: 6 Grad (plus), starker Wind und Regen. Ist es das was sich alle nach dem Schnee gewünscht haben :D .
Also ich fand Minusgrade, Sonne und Schnee besser ! :meinung:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

64
Temperatur irgendwo im Plus, Sonnenschein, blauer Himmel mit Wattewölkchen und windstill. Herrlich - es wird! :D

65
Als ich heute morgen um 9 Uhr los laufen wollte hat es mir fast die Füße weg gerissen. Das sogenannte Blitz Eis, das seit einer Woche angekündigt war hatte nun den Frankfurter Westen erreicht. bin vorsichtig auf den Nebenstraßen gelaufen, bis ich die Feldwege erreichte. Dann war es richtig gut bei 0°C. An die Kälte habe ich mich gewöhnt, freue mich aber, bald (in wenigen Monaten) wieder mit kurzer Hose und Shirt laufen zu können
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

66
Bio Runner hat geschrieben:Als ich heute morgen um 9 Uhr los laufen wollte hat es mir fast die Füße weg gerissen. Das sogenannte Blitz Eis, das seit einer Woche angekündigt war hatte nun den Frankfurter Westen erreicht. bin vorsichtig auf den Nebenstraßen gelaufen, bis ich die Feldwege erreichte. Dann war es richtig gut bei 0°C. An die Kälte habe ich mich gewöhnt, freue mich aber, bald (in wenigen Monaten) wieder mit kurzer Hose und Shirt laufen zu können
Gruß Rolf
Heut war echt Mist - Asphalt unbelaufbar - bei jedem Querweg hab ich mich einfach hingestellt und bin ohne mein Zutun auf die andere Seite gerutscht - und der Schnee - so was hab ich noch nicht erlebt. In den Mizuno ist hinten so ne Einbuchtung. Da hat sich dann Eis festgesetzt und daran blieb der Schnee kleben. Nach 10 Schritten hatte ich an beiden Fersen einen 5 cm-Absatz. Stehen geblieben, den Mist abgekratzt - 20 Schritte weiter wieder der gleiche Mist. Ist mir unerklärlich wie man mit Highheels laufen kann. Für 12 km hab ich 1:40 gebraucht.

Siegfried

67
Respekt, dass ihr bei dem Glatteis überhaupt laufen konntet. Hier klappt gar nix. Weder gestern noch heute. Heute hab ich es wenigstens den Berg rauf geschafft um zu meiner Waldstrecke zu kommen, aber die war so gefroren, dass die Schuhe einfach weggerutscht sind. :nene:
Ich kann nur hoffen, dass es heute wirklich 4 oder 5 Grad über Null wird und bis morgen alles weg ist. Sonst muss ich mich in ein Fitnessstudio schleichen... :tocktock: Unmöglich das Wetter. Da dann doch lieber Tiefschnee, da kriegt man zwar nasse Füße, aber man kann wenigstens trainieren ohne sich den Hals zu brechen!
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

68
Gestern Rutschpartie (s. Blog), heute schifft es wie aus Kübeln und ist dazu noch sehr windig. Dann doch lieber Schnee und Minusgrade ... und jetzt komm mir bitte keiner mit "Es gibt kein schlechtes Wetter!" :zwinker2:

69
acaffi hat geschrieben:Also ich komm grad vom Laufen zurück: 6 Grad (plus), starker Wind und Regen. Ist es das was sich alle nach dem Schnee gewünscht haben :D .
Also ich fand Minusgrade, Sonne und Schnee besser ! :meinung:

Achim
Naja, ich mag damit jetzt zwar allein dastehen, aber ich finde das Wetter so definitiv besser als die Minusgrade. Ich war gestern Mittag bei dem (dennoch) "Mistwetter" laufen und mir gefiel es ganz gut - vor allem, weil mein Gesicht noch voll intakt ist und die Lunge nicht kurz vorm Kollaps war.

Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf den Sommer freue. Erst wenn es richtig warm ist (so 25-30°C) kommt meine Lieblings-Trainingsphase (Wettkämpfe dann September/Oktober bei 15-20°C). Ich sollte mal überdenken, ob ich vielleicht doch wechselwarm bin...

70
Ich hätte am liebsten richtig schön warm mit wird trotzdem früh dunkel. Aber nur zum Laufen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

71
sonrisa hat geschrieben:Ich hätte am liebsten richtig schön warm mit wird trotzdem früh dunkel. Aber nur zum Laufen.
Wieso denn das ? Sind die Wälder bei Euch ausgeleuchtet ? :hihi: :hihi: :hihi:

Ne ich mag im Sommer wenn es erst um 22 Uhr dunkel wird um 21 Uhr im Wald nochn Ründchen zu drehen wenn es kühler ist. Da könnt ich Bäume ausreissen; das ist meins. :daumen:

Nachtläufe im Sommer sind natürlich meine absoluten Favoriten.

(Der Nieselregen zur Zeit ist nicht ganz so Kacke wie der Frost aber auch Kacke ! Besonders weil hier auf einigen Wegen noch platte Schneereste liegen auf denen man Schlittschuhe braucht. Wenn Du dann nach 20 km platt bist, mag die Muskulatur das so gar nicht.)

72
Nieselregen?!?! Bei uns schiffts schon den ganzen Tag meistens wie aus Kübeln, nur gelegentlich etwas weniger. Dazu starker Wind, Temperaturen so bei 4-5 Grad. Ich habe meine Runde notgedrungen durch die Stadt gedreht, weil auf meiner Feldstrecke die Kombination aus Restschnee, Matsch und Regen nicht so wirklich prickelnd ist...
Wie nennt man die Steigerung von Kackwetter ? :confused:

Ich will wieder Sonne und Frost ! (wenn's schon kein Frühling sein kann...)

73
DanielaN hat geschrieben:Wieso denn das?
Weil ich am liebsten in verkehrsberuhigter Atmosphäre laufe. Und für die Laufbahn z.B. bedeutet das im Sommer sehr spät abends zu laufen, was kein großes Glück ist, wenn man sowieso schon spät heim kommt und am nächsten Tag früh raus muss. Im Unterschied zur kontaktfreudigen Mehrheit hier im Forum reicht mir der Trubel tagsüber vollkommen. Wenn ich dann noch beim Laufen auf Befindlichkeiten anderer achten muss, strengt mich das an.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

74
sonrisa hat geschrieben:Weil ich am liebsten in verkehrsberuhigter Atmosphäre laufe. Und für die Laufbahn z.B. bedeutet das im Sommer sehr spät abends zu laufen, was kein großes Glück ist, wenn man sowieso schon spät heim kommt und am nächsten Tag früh raus muss. Im Unterschied zur kontaktfreudigen Mehrheit hier im Forum reicht mir der Trubel tagsüber vollkommen. Wenn ich dann noch beim Laufen auf Befindlichkeiten anderer achten muss, strengt mich das an.
Ja so gehts mir auch, aber man hat doch an den späten Sommerabenden auch im Wald seine Ruhe. Soviele Nachteulen die um 21 Uhr da rumrennen gibt es gar nicht.

75
Der Spandauer Winterwaldlauf wurde heute wg. Glätte abgesagt. Nachdem ich das gelesen und auch anderweitig gehört hatte, dass es gesäßglatt sei, habe ich meinen Lauf ausfallen lassen. Aber wenn's weiter taut, ist der Spuk bald vorbei.

Ulrike

76
Naja gut daß ich meinen langen Lauf gestern schon gemacht hab.
Das hat auch den Vorteil, daß ich jetzt 2 Ruhetage habe und wieder Kraft schöpfen kann.

Der Lauf gestern Nachmittag/Abend war aber auch grottig. Mein FR hat eine mir unbekannte Strecke nicht angezeigt, weil ich sie im falschen Format runtergeladen hab und da hab ich mich auch öfter verlaufen und bin auf miserable Wege mit plattgetretenem Schnee geraten. Dazu nonstop Nieselregen und Wind (wenn auch schwächer als heute). Insgesamt war das sch......

Ne Steigerung von Kacke kenn ich auch nicht.

Der Vorteil ist, daß wir bei normalen Bedingungen ja rasend schnell sein müssen. :confused:

77
DanielaN hat geschrieben:Ja so gehts mir auch, aber man hat doch an den späten Sommerabenden auch im Wald seine Ruhe. Soviele Nachteulen die um 21 Uhr da rumrennen gibt es gar nicht.
Ich wohne mitten in der Stadt, Wald bedeutet immer min. 45Min. ÖPNV, also die Ausnahme. Wald in Laufnähe, das ist schon traumhaft, wahrer Luxus.

78
sonrisa hat geschrieben:Ich wohne mitten in der Stadt, Wald bedeutet immer min. 45Min. ÖPNV, also die Ausnahme. Wald in Laufnähe, das ist schon traumhaft, wahrer Luxus.
oki ... verstehe ich.

79
aecids hat geschrieben:Naja, ich mag damit jetzt zwar allein dastehen, aber ich finde das Wetter so definitiv besser als die Minusgrade. Ich war gestern Mittag bei dem (dennoch) "Mistwetter" laufen und mir gefiel es ganz gut - vor allem, weil mein Gesicht noch voll intakt ist und die Lunge nicht kurz vorm Kollaps war.
...

Da bist Du definitiv nicht alleine!

Heute morgen um 8:15 Uhr waren's am See 5 Grad, mäßiger Wind und kräftiger Regen.
Ideal, ich hab' mich richtig wohl gefühlt. Knapp 26 km gingen fast wie von alleine :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

80
viermaerker hat geschrieben:Da bist Du definitiv nicht alleine!

Heute morgen um 8:15 Uhr waren's am See 5 Grad, mäßiger Wind und kräftiger Regen.
Ideal, ich hab' mich richtig wohl gefühlt. Knapp 26 km gingen fast wie von alleine :D .

Walter
Ist der See nachts um 8 schon geöffnet ? :D

Fällt es unter "Drückebergerei", ...

81
dass ich bei dem Wetter heute morgen noch nicht geschafft habe, die geplante Runde zu drehen? Strömender Regen, Windböen, tiefgrauer Himmel, d.h. nicht die geringste Besserung in Sicht. Und das, wo ich heute frei habe. :klatsch: :motz:
Ich glaube, ein aufmunternder Schubs würde mir helfen - könnte ich den vielleicht hier bekommen?

vg,
kobold :frown:

82
kobold hat geschrieben:Ich glaube, ein aufmunternder Schubs würde mir helfen -
*Schubs*
Denk doch nur an die herrliche Dusche und eine schöne Tasse Tee danach

Gruß
Tho-der genau das nach 12km heute morgen als das pure Lebensglück empfunden hat-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

83
Komm Kobold geb Dir nen Ruck und geh raus, trotze den Urgewalten des Wetters und die heiße Dusche ist doch hinterher super :daumen: .

Also bei uns in Sachsen scheint im Moment noch die Sonne allerdings soll es heute Nachmittag losgehen mit Sturm und Schneeregen. :motz: :motz:

Ich bin gestern schon gelaufen (ähm Eistanzen), sah bestimmt lustig aus so mit ausgebreiteten Armen und kleinen flachen Trippelschritten über den gefrorenen Weg zu laufen. Die Leute waren etwas irritiert die konnten sich kaum aneinander festhalten vor lauter Eis. :hihi: :hihi:

Also los geh jetzt laufen und hinterher eine schöne Tasse Kaffe oder Tee vielleicht in der Badewanne....

:winken: Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

84
kobold hat geschrieben:Und das, wo ich heute frei habe. :klatsch: :motz:
Ich glaube, ein aufmunternder Schubs würde mir helfen - könnte ich den vielleicht hier bekommen?
Oh gerade gesehen - noch ein Grund mehr für einen Schubs: ein Lauf in das neue Lebensjahr sollte doch auch Motivation darstellen. :zwinker5:

Alles Gute zum Geburtstag!
:hppybirt:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

85
Melrose hat geschrieben:Oh gerade gesehen - noch ein Grund mehr für einen Schubs: ein Lauf in das neue Lebensjahr sollte doch auch Motivation darstellen. :zwinker5:

Alles Gute zum Geburtstag!
:hppybirt:
Dem schließe ich mich an! Alles Gute!
:hppybirt: :handshak:

Und, warst du inzwischen draussen?
:abwart: :vertrag:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

86
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank, sowohl für die freundlichen Schubser als auch für die Geburtstagswünsche!
3fach hat geschrieben: Und, warst du inzwischen draussen?
:abwart: :vertrag:

Kann - dank eurer Schubser - ganz stolz Vollzug melden: Lauf ins neue Lebensjahr erledigt. Der Olewiger Tiergartendackel ist Zeuge! :nick:

lg,
kobold

87
Da draußen verschimmelt grad wieder alles.

So langsam reichts ...bähhhhhh :sauer:

90
Das tut ja nicht Not. Ich glaub ich mach noch nen Ruhetag und starte lieber morgen nen 3-Tage-Block. Man muß flexibel sein .....

91
Gadelandrunner hat geschrieben:Und bist du gelaufen? Ich ja, wa r aber anstrengend bei ca. 10 cm Neumatschschnee

gadelandrunner
22 km, darin 18 km TDL. War auf einer Wendestrecke: 5 km Gegenwind, 5 km Rückenwind, 4 km Gegenwind, 4 km Rückenwind. Dauernd sind die Füße weggerutscht. War scheisse, aber wem sag ich das ;-)

Gruß
Chris

92
Diese Probleme hab ich nicht. :baeh: :baeh: :baeh:
Aber das bringt euch auch nicht weiter. :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

93
romawi hat geschrieben:Diese Probleme hab ich nicht. :baeh: :baeh: :baeh:
Aber das bringt euch auch nicht weiter. :hihi: :hihi:
Wir lernen wenigstens das schöne Wetter jedes Jahr aufs Neue schätzen - vorausgesetzt, es lässt sich mal blicken :D

94
Chri.S hat geschrieben:Wir lernen wenigstens das schöne Wetter jedes Jahr aufs Neue schätzen - vorausgesetzt, es lässt sich mal blicken :D
Ich war grad versucht mich umzuziehen; wenigstens für 10 km (bin auch süchtig) .... aber vielleicht in ner Stunde. Im Moment stürmt es wie verrückt und der Schnee kommt eimerweise runten. Was gibt das bloß wieder für ne Scheiss-Trainingswoche. Die Wege sind doch wieder für Tage unbrauchbar.

95
Also ich bin heute definitiv zum Weichei mutiert. Müsste jetzt los, 1 Std. Wird geknickt. Die Idee mit dem 3-Tage-Block ist gut, Daniela. Werde ich auch mal ins Auge fassen :D .

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

96
Man muß ja nicht nur laufen, man kann ja auch mal fremdgehen - klick-
Neue Laufabenteuer im Blog

97
:sauer:
So langsam nervt es auch mich. Eigentlich wollte ich heute laufen, aber bei Schnee und Sturm war das kaum möglich. Mein Sohn hat immerhin einen Schneemann gebaut und ich habe anschließend auch noch die anschließende Schneeballschlacht eindeutig verloren. :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

98
19joerg61 hat geschrieben:Man muß ja nicht nur laufen, man kann ja auch mal fremdgehen - klick-
Dafür bleibt der Schnee leider viel zu kurz liegen, sonst wäre ich schon lange darauf gekommen. Hier wirds ganz schnell zu Schneematsch und dann haste nur noch weiß-braunen, matschigen Dreck rumliegen, der Dich ausrutschen lässt und die Füße nass macht.

Gruß
Chris

99
Kackwetter, die Zweite!

Gerade war alles wieder unvereist und belaufbar, da muss der Dreh wiederholt werden! Alles wieder weiß, naja, bald schon wieder brauner Matsch hier in der Stadt. Grummel...

Ulrike

100
harriersand hat geschrieben:Kackwetter, die Zweite!

Gerade war alles wieder unvereist und belaufbar, da muss der Dreh wiederholt werden! Alles wieder weiß, naja, bald schon wieder brauner Matsch hier in der Stadt. Grummel...

Ulrike
Hallo Ulrike,

ich bin zwar heute morgen nicht gelaufen, aber als ich aus dem Haus kam, dachte ich das wird immer schlimmer statt besser. Uns steht ja laut Prognosen wieder eine Woche mit wettergöttlicher Blasen-Inkontinenz ins Haus. Und das obwohl ich in der letzten Woche KEINEN einzigen Lauf hatte, den ich trockenen Fußes zuende gebracht habe.

ABER ES IST DOCH NASS GENUG JETZT !!! SCHLUSS DAMIT !!! :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“