Über so ein Frühlingswetter rede ich ja auch nicht. War schon deutlich kälter als ich gestern Abend 14 km gelaufen bin.Bogart hat geschrieben: Ich bin gestern bei -8 Grad laufen gewesen,

Über so ein Frühlingswetter rede ich ja auch nicht. War schon deutlich kälter als ich gestern Abend 14 km gelaufen bin.Bogart hat geschrieben: Ich bin gestern bei -8 Grad laufen gewesen,
HalloBogart hat geschrieben:Ihr seid alle Jammerlappen!
Ich bin gestern bei -8 Grad laufen gewesen. Und? Habe ich einen Thread aufgemacht? Nein, ich habe das wie ein richtiger Kerl hingenommen...![]()
![]()
![]()
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jetzt seht das doch mal locker. Immerhin ist es jetzt auch weniger schlimm, wenn man auf die so viel erwähnte und verhasste Hundescheisse tritt - bei den Temperaturen passiert nämlich........... GAR NICHTS!
Siehste, nur VorteileMarigold hat geschrieben:Und wenn einem bei Dunkelheit wütend bellende Hunde entgegenkommen (so mir heute morgen), dann SIEHT MAN SIE WENIGSTENS auf dem Schnee.
Marigold
Bogart hat geschrieben:Ihr seid alle Jammerlappen!
Du hast auch einen, da musst Du nicht mal extra bei Kälte laufen gehen.DanielaN hat geschrieben:....)
@Alle:
Eines muß Euch klar sein; wer bei minus 15 Grad läuft HAT DEFINITIV EINEN DACHSCHADEN !!!
Sagt mein Mann auch. Und dann muß man auch mit solchen Fäden hier rechnen.
Ich steck sie in den TrocknerSchnucki hat geschrieben:Hängt man bei diesem Wetter die Wäsche eigentlich besser drinnen oder draußen auf![]()
Heut war echt Mist - Asphalt unbelaufbar - bei jedem Querweg hab ich mich einfach hingestellt und bin ohne mein Zutun auf die andere Seite gerutscht - und der Schnee - so was hab ich noch nicht erlebt. In den Mizuno ist hinten so ne Einbuchtung. Da hat sich dann Eis festgesetzt und daran blieb der Schnee kleben. Nach 10 Schritten hatte ich an beiden Fersen einen 5 cm-Absatz. Stehen geblieben, den Mist abgekratzt - 20 Schritte weiter wieder der gleiche Mist. Ist mir unerklärlich wie man mit Highheels laufen kann. Für 12 km hab ich 1:40 gebraucht.Bio Runner hat geschrieben:Als ich heute morgen um 9 Uhr los laufen wollte hat es mir fast die Füße weg gerissen. Das sogenannte Blitz Eis, das seit einer Woche angekündigt war hatte nun den Frankfurter Westen erreicht. bin vorsichtig auf den Nebenstraßen gelaufen, bis ich die Feldwege erreichte. Dann war es richtig gut bei 0°C. An die Kälte habe ich mich gewöhnt, freue mich aber, bald (in wenigen Monaten) wieder mit kurzer Hose und Shirt laufen zu können
Gruß Rolf
Naja, ich mag damit jetzt zwar allein dastehen, aber ich finde das Wetter so definitiv besser als die Minusgrade. Ich war gestern Mittag bei dem (dennoch) "Mistwetter" laufen und mir gefiel es ganz gut - vor allem, weil mein Gesicht noch voll intakt ist und die Lunge nicht kurz vorm Kollaps war.acaffi hat geschrieben:Also ich komm grad vom Laufen zurück: 6 Grad (plus), starker Wind und Regen. Ist es das was sich alle nach dem Schnee gewünscht haben.
Also ich fand Minusgrade, Sonne und Schnee besser !
Achim
Wieso denn das ? Sind die Wälder bei Euch ausgeleuchtet ?sonrisa hat geschrieben:Ich hätte am liebsten richtig schön warm mit wird trotzdem früh dunkel. Aber nur zum Laufen.
Weil ich am liebsten in verkehrsberuhigter Atmosphäre laufe. Und für die Laufbahn z.B. bedeutet das im Sommer sehr spät abends zu laufen, was kein großes Glück ist, wenn man sowieso schon spät heim kommt und am nächsten Tag früh raus muss. Im Unterschied zur kontaktfreudigen Mehrheit hier im Forum reicht mir der Trubel tagsüber vollkommen. Wenn ich dann noch beim Laufen auf Befindlichkeiten anderer achten muss, strengt mich das an.DanielaN hat geschrieben:Wieso denn das?
Ja so gehts mir auch, aber man hat doch an den späten Sommerabenden auch im Wald seine Ruhe. Soviele Nachteulen die um 21 Uhr da rumrennen gibt es gar nicht.sonrisa hat geschrieben:Weil ich am liebsten in verkehrsberuhigter Atmosphäre laufe. Und für die Laufbahn z.B. bedeutet das im Sommer sehr spät abends zu laufen, was kein großes Glück ist, wenn man sowieso schon spät heim kommt und am nächsten Tag früh raus muss. Im Unterschied zur kontaktfreudigen Mehrheit hier im Forum reicht mir der Trubel tagsüber vollkommen. Wenn ich dann noch beim Laufen auf Befindlichkeiten anderer achten muss, strengt mich das an.
Ich wohne mitten in der Stadt, Wald bedeutet immer min. 45Min. ÖPNV, also die Ausnahme. Wald in Laufnähe, das ist schon traumhaft, wahrer Luxus.DanielaN hat geschrieben:Ja so gehts mir auch, aber man hat doch an den späten Sommerabenden auch im Wald seine Ruhe. Soviele Nachteulen die um 21 Uhr da rumrennen gibt es gar nicht.
oki ... verstehe ich.sonrisa hat geschrieben:Ich wohne mitten in der Stadt, Wald bedeutet immer min. 45Min. ÖPNV, also die Ausnahme. Wald in Laufnähe, das ist schon traumhaft, wahrer Luxus.
aecids hat geschrieben:Naja, ich mag damit jetzt zwar allein dastehen, aber ich finde das Wetter so definitiv besser als die Minusgrade. Ich war gestern Mittag bei dem (dennoch) "Mistwetter" laufen und mir gefiel es ganz gut - vor allem, weil mein Gesicht noch voll intakt ist und die Lunge nicht kurz vorm Kollaps war.
...
Ist der See nachts um 8 schon geöffnet ?viermaerker hat geschrieben:Da bist Du definitiv nicht alleine!
Heute morgen um 8:15 Uhr waren's am See 5 Grad, mäßiger Wind und kräftiger Regen.
Ideal, ich hab' mich richtig wohl gefühlt. Knapp 26 km gingen fast wie von alleine.
Walter
*Schubs*kobold hat geschrieben:Ich glaube, ein aufmunternder Schubs würde mir helfen -
Oh gerade gesehen - noch ein Grund mehr für einen Schubs: ein Lauf in das neue Lebensjahr sollte doch auch Motivation darstellen.kobold hat geschrieben:Und das, wo ich heute frei habe.![]()
Ich glaube, ein aufmunternder Schubs würde mir helfen - könnte ich den vielleicht hier bekommen?
Dem schließe ich mich an! Alles Gute!Melrose hat geschrieben:Oh gerade gesehen - noch ein Grund mehr für einen Schubs: ein Lauf in das neue Lebensjahr sollte doch auch Motivation darstellen.
Alles Gute zum Geburtstag!
![]()
3fach hat geschrieben: Und, warst du inzwischen draussen?
![]()
Und bist du gelaufen? Ich ja, wa r aber anstrengend bei ca. 10 cm NeumatschschneeChri.S hat geschrieben:Schnauze voll, echt jetzt Junge! Seit heut früh schneits in einer Tour![]()
22 km, darin 18 km TDL. War auf einer Wendestrecke: 5 km Gegenwind, 5 km Rückenwind, 4 km Gegenwind, 4 km Rückenwind. Dauernd sind die Füße weggerutscht. War scheisse, aber wem sag ich das ;-)Gadelandrunner hat geschrieben:Und bist du gelaufen? Ich ja, wa r aber anstrengend bei ca. 10 cm Neumatschschnee
gadelandrunner
Wir lernen wenigstens das schöne Wetter jedes Jahr aufs Neue schätzen - vorausgesetzt, es lässt sich mal blickenromawi hat geschrieben:Diese Probleme hab ich nicht.![]()
![]()
Aber das bringt euch auch nicht weiter.![]()
Ich war grad versucht mich umzuziehen; wenigstens für 10 km (bin auch süchtig) .... aber vielleicht in ner Stunde. Im Moment stürmt es wie verrückt und der Schnee kommt eimerweise runten. Was gibt das bloß wieder für ne Scheiss-Trainingswoche. Die Wege sind doch wieder für Tage unbrauchbar.Chri.S hat geschrieben:Wir lernen wenigstens das schöne Wetter jedes Jahr aufs Neue schätzen - vorausgesetzt, es lässt sich mal blicken![]()
Dafür bleibt der Schnee leider viel zu kurz liegen, sonst wäre ich schon lange darauf gekommen. Hier wirds ganz schnell zu Schneematsch und dann haste nur noch weiß-braunen, matschigen Dreck rumliegen, der Dich ausrutschen lässt und die Füße nass macht.19joerg61 hat geschrieben:Man muß ja nicht nur laufen, man kann ja auch mal fremdgehen - klick-
Hallo Ulrike,harriersand hat geschrieben:Kackwetter, die Zweite!
Gerade war alles wieder unvereist und belaufbar, da muss der Dreh wiederholt werden! Alles wieder weiß, naja, bald schon wieder brauner Matsch hier in der Stadt. Grummel...
Ulrike