Banner

2009 WK-Planung in München und Umgebung

51
sapsine hat geschrieben:Beide flach und schnell, was du an den Ergebnissen ja auch sehen kannst. Geretsried-Wolfratshausen IMHO nur Straße, Altötting ein Stück Wald mittendrin, aber trotzdem gut laufbar, laut Teilnehmer. :wink: Kurzberichte zu beiden Läufen findest du hier im Forum z.B. aus 2008.
Berichte aus den Vorjahren kannst du hier lesen, wenn du 'Geretsried' oder 'Altötting' eingibst.
Vielen Dank für den Hinweis und den Link! Scheinen ja beide sehr gut zu laufen sein, und auch beide recht beliebt. Zeitlich liegt für mich der Geretsrieder vermutlich etwas besser, aber ist ja noch was hin.
cantullus hat geschrieben:Hallo Thrawn,
am 29.März ist in Forstenried ein solcher schöner Lauf.
Forstenrieder Sport Club - Sportverein im Münchner Süden
Der ist ziemlich flach, hat ein nur paar leichte Steigungen an Unterführungen, ist aber schon im Frühjahr.
Im Herbst gibts noch den Tegernseelauf - Startseite , der soll recht schön sein (bin dort selbst noch nicht gelaufen), hat aber kurz vorm Ziel eine kräftige Steigung.
Danke - ich hab auch vor in Forstenried mitzulaufen - jedoch nur den 10'er!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

52
Hallo Tino !

1. Welche Wettkämpfe hast du für heuer geplant?

08.02.09 Thermen-Lauf Bad Füssing (10km)

29.03.09 Fisherman`s Friend Strongman Run in Weeze

05.04.09 HM in Wels (Österreich)

26.04.09 HM in Pfarrkirchen

03.05.09 HM in München

Mai.09 Altöttinger Dultlauf

21.06.09 Mettenheimer Alleelauf

Juli.09 Stadtlauf Waldkraiburg

Juli.09 TPE-Lauf

30.08.09 HM in Altötting

Sept.09 freeandout HM

25.10.09 Frankfurt Marathon (nur wenn bis dahin alles gut läuft. Wäre mein Marathon Debüt)

Nov.09 Therme Geinberg-Lauf

31.12.09 Silvesterlauf München

Dazwischen findet sich bestimmt noch der ein oder andere Lauf.

2. Was soll(en) dein(e) Highlight(s) 2009 werden?

Mein erster Halbmarathon (Wels) und mein erster Marathon (Frankfurt).
Aber da ich erst drei Wettkämpfe gelaufen bin, werden wahrscheinlich alle Läufe Highlights werden.

3. Welche neue Bestzeit(en) willst du aufstellen?

10er sub 50

:hallo:
Gunter

54
Hallo!
Mann, Ihr habt ja alle ganz schön viel vor!

Bei mir sieht es etwas übersichtlicher aus:
29.3. Forsternrieder Volkslauf 10km (Ziel: sub 47 min)
evtl. 19.4. Straßenlauf Waginger See 10km
3.5. Salzburg HM (Traumziel sub 1:45h, unter 1:47h wär auch okay) - Highlight
evtl. Mettenheimer Alleelauf 10km
???? München M - sub 4 ???? - Highlight

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo...
Liebe Grüße, Jeany

55
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame :teufel: :

1. Wettkämpfe

15.02.2009 WLS Ismaning HM

05.04.2009 Vattenfall HM Berlin

03.05.2009 Münchener HM (evtl. 10er)

Juni: Stadtlauf München (10/21,1)

Juli: evtl. K42 Davos

22.08.2009 Inferno Staffel

05.09.2009 Jungfrau-Marathon Interlaken

11.10.2009 M-10 (oder vielleicht dochmal die ganze Stadtbesichtigung?)

und dann wieder WL-Serie Ismaning.

Einige kurzentschlossene Läufe kommen noch dazu, mal ein 5er und/oder ein Cross, evtl. noch ein schneller 42,2 , mal sehen. Alles nicht dogmatisch.

2. Highlights

Vattenfall Berlin (Bestzeit) und Interlaken (Erleben + unter 4:15 bleiben)

3. Erhoffte Bestzeiten

10: 38:XX

21,1: 1:25:XX

42,2: Interlaken (1800 HM) unter 4:15 .
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

56
Cantor hat geschrieben:29.03.09 Fisherman`s Friend Strongman Run in Weeze

Dazwischen findet sich bestimmt noch der ein oder andere Lauf.
Hallo Gunter,

gibts im Dunstkreis von München also auch so Verrückte wie dich, die den Strongman laufen wollen :zwinker5:
Eine Nachbarin von mir hat mich auch gefragt, ob ich dort nicht mitlaufen will. Ich habe mich aber dezent zurück gehalten.

Bei deinem ein oder anderen Lauf bin ich mit von der Partie :)

Gruß, Tino
jeany hat geschrieben:Hallo!
Mann, Ihr habt ja alle ganz schön viel vor!

Hallo Jeany,

die Chance ist groß, sich irgendwann/irgendwo zu treffen.
Dieser Thread ist auch als Überblick gedacht, um zu sehen, wer gerne wo laufen möchte.

Gruß, Tino
AchimB66 hat geschrieben:Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame :teufel: :
Hallo Achim,

wer mag wohl diese Dame sein ... :zwinker5:
Danke, dass du ihr Flehen erhört hast!

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

57
jeany hat geschrieben: evtl. 19.4. Straßenlauf Waginger See 10km
(...)
???? München M - sub 4 ???? - Highlight

Liebe Grüße, Jeany
hallo jeany...

zum beispiel bei einer dieser beiden veranstaltungen... die hab ich mir zu mindest auch mal vorgenommen für dieses jahr (allerdings in münchen wahrscheinlich noch keinen marathon, sondern entweder staffel oder 10k)

grüße an holger... (kommt der bei den veranstaltungen mit, oder feiert er mit den kids die sturmfreie bude?) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

58
Thrawn hat geschrieben:Mal an all die Leute die sich mit den lokalen Wettkämpfen schon bisserl auskennen -
kann mir jemand ne kurze Beschreibung (und am besten gleich ne Empfehlung) zu den beiden Halbmarathonwettkämpfen: Altötting (30.August) und Geretsried (13.September) geben?
Sind das beide eher flache Naturläufe (ideal!) - würde ja gene mal beide testen, aber zeitlich nicht möglich.
Altötting bin ich letztes Jahr gelaufen. Sehr schöne Veranstaltung, hat mir gut gefallen. Der Kurs geht gleich aus der Stadt raus und rein in den Wald. Ab da wird es verwirrend, ich wusste irgendwann nicht mehr so recht, in welche Himmelsrichtung ich gerade laufe. Die Wege waren aber alle gut und die ganze Runde schön flach. Verpflegung war auch sehr gut. Der Waldkurs war auch angesichts des ziemlich warmen Wetters sehr angenehm.
Geretsried bin ich vor zwei Jahren gelaufen. Ich habe immer noch die schlechten Erinnerungen an die Walker, die man auf den letzten Kilometern überholen muss (laufen zur gleichen Zeit los aber eine kleinere Runde) und die zum Teil durchaus als Hindernisse unterwegs waren (Viererkette). Der Kurs ist größtenteils Asphalt also kein Naturlauf wie in AÖ aber auch sehr flach. Im September gibt es auch noch Karlsfeld.

Grüße,
Martin

59
BassTian hat geschrieben::
Waging war mein erster HM 2007.
Bin in der Hitze des Frühjahrs verglüht (1:59:57). Reine Sonnenstrecke, fast ganz ohne Schatten. 2 giftige Anstiege : der erste kurz vor Tettenhausen, der zweite direkt vor der St2014. Mein GPS hat mich natürlich wieder weiter laufen lassen :D

60
binoho hat geschrieben:Waging war mein erster HM 2007.
Bin in der Hitze des Frühjahrs verglüht (1:59:57). Reine Sonnenstrecke, fast ganz ohne Schatten. 2 giftige Anstiege : der erste kurz vor Tettenhausen, der zweite direkt vor der St2014. Mein GPS hat mich natürlich wieder weiter laufen lassen :D
:winken:
Das erklärt natürlich, warum auf der Veranstalterseite keine genauen Streckeninfos zu finden sind....
oder sehe ich sie bloß nicht?

@BassTian: Du willst dort den HM laufen? Bei mir werden es wirklich nur die 10km, als Vorbereitung für den SalzburgHM.
Holger und die Kids sind normalerweise schon mit dabei, und in so einer schönen Umgebung erst recht, denke ich mal....

Liebe Grüße, Jeany

61
jeany hat geschrieben: :winken:
Das erklärt natürlich, warum auf der Veranstalterseite keine genauen Streckeninfos zu finden sind....
oder sehe ich sie bloß nicht?
Ich kann mich an keine erinnern

@BassTian: Du willst dort den HM laufen? Bei mir werden es wirklich nur die 10km, als Vorbereitung für den SalzburgHM.
Holger und die Kids sind normalerweise schon mit dabei, und in so einer schönen Umgebung erst recht, denke ich mal....
Vielleicht sollte ich das etwas relativieren :peinlich: Es handelt sich eben um meinen 1.HM und meinen 3. WK überhaupt, da hat man die Anstiege natürlich als bösartig in Erinnerung :D
Der erste ist ja schon bei km 4,5, da macht die Kraft noch mit, aber der zweite ist wirklich eine kleine Steilkante bei ca 14,5 da tus dann schon weh. Letztlich handelt es sich aber immer nur um ca 25 Höhenmeter und insgesamt hat der HM wohl etwa 150Hm. Ich hatte halt Winter/Frühjahr im "kalten" trainiert und am WK Tag hatte es dann plötzlich ca 24°C . Landschaftlich isser schon sehr schön, vor allem die Ostseite.
Wo der 10er langgeht weiss ich allerdings auch nicht

62
binoho hat geschrieben:Vielleicht sollte ich das etwas relativieren :peinlich: Es handelt sich eben um meinen 1.HM und meinen 3. WK überhaupt, da hat man die Anstiege natürlich als bösartig in Erinnerung :D
Der erste ist ja schon bei km 4,5, da macht die Kraft noch mit, aber der zweite ist wirklich eine kleine Steilkante bei ca 14,5 da tus dann schon weh. Letztlich handelt es sich aber immer nur um ca 25 Höhenmeter und insgesamt hat der HM wohl etwa 150Hm. Ich hatte halt Winter/Frühjahr im "kalten" trainiert und am WK Tag hatte es dann plötzlich ca 24°C . Landschaftlich isser schon sehr schön, vor allem die Ostseite.
Wo der 10er langgeht weiss ich allerdings auch nicht
tja... ist wohl der selbe effekt wie gestern in ismaning, als mir auf dem rückweg plötzlich steigungen aufgefallen sind, die da am hinweg gaaanz bestimmt noch nicht da waren... :zwinker2:

und das mit den temperaturen: da werd ich wohl durchmüssen, ich hasse laufen bei hitze, aber auch das will irgendwie trainiert sein...

...und glücklicherweise wird's ja auch nicht mein hm-debüt, das gibt's ja schon in vier wochen in ismaning (dann hoffentlich noch bei einigermaßen erträglichen temperaturen)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

63
BassTian hat geschrieben: und das mit den temperaturen: da werd ich wohl durchmüssen, ich hasse laufen bei hitze, aber auch das will irgendwie trainiert sein...
Ich bin jetzt schon 3* eingegangen bei Wärme, sowohl der erste HM wie auch mein erster M und dann 2008 der 10er in Freising, deswegen geh ich mal davon aus dass mir Wärme nicht liegt. Ich hab mich seinerzeit mit den Veranstaltern unterhalten und die haben gesagt sie hätten schon alles erlebt: Unwetter , Schnee, Hitze. Bei dem Termin ist halt alles drin. Die Zeiten damals waren durchweg 10min langsamer als normal haben alle gesagt.

64
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Gunter,

gibts im Dunstkreis von München also auch so Verrückte wie dich, die den Strongman laufen wollen :zwinker5:
Eine Nachbarin von mir hat mich auch gefragt, ob ich dort nicht mitlaufen will. Ich habe mich aber dezent zurück gehalten.
Überlegs dir, wir hätten noch einen Platz im Auto frei und eine Karte ließe sich bestimmt auch noch auftreiben :zwinker2:

TinoRunner hat geschrieben:Bei deinem ein oder anderen Lauf bin ich mit von der Partie :)
Wie ich sehe bereits am 8.2 in Füssing :daumen:

gruss
Gunter

65
Hallo Gunter,
Cantor hat geschrieben:Überlegs dir, wir hätten noch einen Platz im Auto frei und eine Karte ließe sich bestimmt auch noch auftreiben :zwinker2:
Danke für deine angebotene Mitfahrmöglichkeit, aber ich glaube, dass ich noch nicht reif bin für den Strongman :nene:
Außerdem müsste ich - wenn dann - mit meiner Bekannten dort hinfahren.
Wie ich sehe bereits am 8.2 in Füssing :daumen:
Ja, dort werden wir uns wohl sehen :zwinker2:

Gruß, Tino

66
Beim Lesen des Threads zum nun leider eingestellten Team-Marathon in Berlin stellt sich mir die Frage, ob es hier in der Gegend etwas vergleichbares gibt - eine Laufveranstaltung, bei der man eben nicht nur zusammen teilnimmt und dann doch jeder in seiner Zeit laeuft, sondern eine bei der man tatsaechlich als Mannschaft zusammen bleibt - muss ja kein Marathon sein, obwohl ich vermute, je laenger desto mehr ein gemeinsames Erlebnis. Zu so was haette ich auch mal Lust, und hier gaebe es ja sicher noch ein paar andere Laeufer, die auch sonst in etwa in der gleichen Zeit unterwegs sind... Also, irgendwas bekannt?

68
Naja, Teamwertungen gibt es bei sehr vielen Läufen, so auch in Ismaning. Aber da werden dann eben die drei schnellsten Einzelzeiten einer Mannschaft addiert. Beim Team-Marathon in Berlin war es so, dass man tatsächlich zu dritt als Team ankommen musste. Ich denke, das schafft eine ganz andere Atmosphäre.

69
Porridge hat geschrieben: Beim Team-Marathon in Berlin war es so, dass man tatsächlich zu dritt als Team ankommen musste. Ich denke, das schafft eine ganz andere Atmosphäre.
:daumen: Finde auch, das ist eine tolle Idee. Irgendwas dümpelt bei mir im Hinterkopf seit gestern, aber es mag einfach nicht rauspurzeln. Spontan fällt mir leider keine Veranstaltung ein.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

70
sapsine hat geschrieben: :daumen: Finde auch, das ist eine tolle Idee. Irgendwas dümpelt bei mir im Hinterkopf seit gestern, aber es mag einfach nicht rauspurzeln. Spontan fällt mir leider keine Veranstaltung ein.
Mir fällt auch keine ein. Ja, die Idee ist gut.
Müsste mir dann jemand suchen der sich von mir ausbremsen lässt :D

71
BassTian hat geschrieben:
Zitat:
Zitat von sapsine
Zitat von TinoRunner
Sag es endlich!
Das wird doch nicht dieser Strongman sein, oder?

Ja los ! Raus damit. :motz:

nein, es ist nicht der strongman und auch sonst keine "laufveranstaltung" im eigentlichen sinne... es geht dabei eher in richtung einer wette, und die zu bewältigende distanz läge bei etwa 10 km über den längsten bisher gelaufenen strecken... :tocktock:

...wird sich in den nächsten 1-2 wochen zeigen, ob ich da meiner großen klappe auch tatsächlich taten folgen lassen muss... :zwinker2:

ich werd euch auf dem laufenden halten...

so, es ist raus:

ich werde morgen früh ca. 27-28 km von mir zu hause nach ismaning in die studios von rock antenne laufen. hintergrund ist die bewerbung ("was würden SIE für dieses ticket tun?") um das rock antenne v.i.p.-ticket, ein freiticket für alle von rock antenne präsentierten konzerte (u.a. ac/dc, rock im park, bang your head festival, ...)
ich bin tatsächlich als letzter von drei finalisten in die entscheidung reingerutscht, entscheiden werden dann ab morgen die hörer auf Rockantenne

so, jetzt könnt ihr mir gerne die daumen drücken, mich für verrückt erklären, euch das maul zerreißen oder was auch immer - ois is möglich... :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

72
BassTian hat geschrieben:so, es ist raus:

ich werde morgen früh ca. 27-28 km von mir zu hause nach ismaning in die studios von rock antenne laufen. hintergrund ist die bewerbung ("was würden SIE für dieses ticket tun?") um das rock antenne v.i.p.-ticket, ein freiticket für alle von rock antenne präsentierten konzerte (u.a. ac/dc, rock im park, bang your head festival, ...)
Boah. :headbang: Und da willste echt überall hinwackeln? :rock: Nicht schlecht.
Aber jetzt mal zum Laufen. Was war denn bislang deine längste Strecke?
ich bin tatsächlich als letzter von drei finalisten in die entscheidung reingerutscht, entscheiden werden dann ab morgen die hörer auf Rockantenne
Glückwunsch. Bist ja schon einen Schritt weiter. :daumen: Weißt du, was die anderen beiden machen?
so, jetzt könnt ihr mir gerne die daumen drücken, mich für verrückt erklären, euch das maul zerreißen oder was auch immer - ois is möglich... :zwinker2:
Sehr cool. Drück dir die Daumen. Wirste da begleitet oder wie kontrolliert RockAntenne das? Übrigens hör ich den Sender auch häufiger, wenn das Radio mal läuft. Aber ich hör immer weg, wenn gequatscht wird...

Grüße, sapsi

PS: Meine Erklärung für Frank, wie man mehrere Zitate einbringt, war wohl nicht der Hit, was? :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

73
Da drück ich Dir aber mal fest die Daumen ... Solltest ja schon Bonuspunkte wegen Deinem Rennoutfit haben.
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

74
AchimB66 hat geschrieben:Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame :teufel: :
Sehr folgsam. Devoter Banker, du. :baeh:
05.04.2009 Vattenfall HM Berlin
Habs schon mal an anderer Stelle versucht, wurde aber ignoriert. Also nochmal. Fährst du extra nach Berlin, um da die schnelle Strecke mitzunehmen, oder gibts andere Anlässe, vor Ort zu sein?
Der Lauf ist sicher wieder gut besucht. :geil: Aber das Datum ist irgendwie nicht gut...
03.05.2009 Münchener HM (evtl. 10er)
Datt is wieder ne Chaos-Veranstaltung, oder?
Juni: Stadtlauf München (10/21,1)
Nanu, du ordnest dich der orangenen Masse unter? :haeh: Aber nix Firmenlauf??
Juli: evtl. K42 Davos

22.08.2009 Inferno Staffel

05.09.2009 Jungfrau-Marathon Interlaken
Au weia. Kannst dich ja jetzt schon nicht mehr konzentrieren, sobald man dir ein Bildchen mit nem Berg drauf vor die Nase hält.... :P

Einige kurzentschlossene Läufe kommen noch dazu, mal ein 5er und/oder ein Cross, evtl. noch ein schneller 42,2 , mal sehen. Alles nicht dogmatisch.
Och, wie langweilig. :teufel:
Das mit dem Cross glaub ich dir erst, wenn ichs gesehen habe, Mr. Weißhemd.

3. Erhoffte Bestzeiten

10: 38:XX

21,1: 1:25:XX

42,2: Interlaken (1800 HM) unter 4:15 .
Kommt Mr. x vorbei und prügelt dich ins Ziel, wenn du zu langsam wirst? :D

Lass es krachen, Ober-Ovo-Accchhim. Bin gespannt und werde dokumentieren - soweit möglich, odr??

binoho hat geschrieben: Müsste mir dann jemand suchen der sich von mir ausbremsen lässt :D
Is klar, Norbert. :schlafen:

75
Schade, morgen frueh habe ich zu tun - ansonsten ist mir der Weg durch Unterfoehring zu laufen wohlbekannt. Druecke dir auf jeden Fall die Daumen :)

76
Porridge hat geschrieben:Beim Team-Marathon in Berlin war es so, dass man tatsächlich zu dritt als Team ankommen musste. Ich denke, das schafft eine ganz andere Atmosphäre.
Hallo Till,

in der Nähe kenne ich leider auch keinen solchen Lauf, aber von meinen Vereinskollegen laufen ein paar beim Welschlauf in der Südsteiermark mit, der mich auch sehr reizen würde. Dort kannst du dich mit einem "Gretzl", das sind 5 Läufer, anmelden. Für die Zeitnehmung des gesamten Gretzls gilt die Zeit des langsamsten Läufers.

Gruß, Tino

77
sapsine hat geschrieben: Sehr cool. Drück dir die Daumen.
stefan44 hat geschrieben:Da drück ich Dir aber mal fest die Daumen
Porridge hat geschrieben: Druecke dir auf jeden Fall die Daumen :)
Ihr könnt auch gerne online für ihn voten, sobald die Abstimmung online ist! :D

sapsine hat geschrieben: PS: Meine Erklärung für Frank, wie man mehrere Zitate einbringt, war wohl nicht der Hit, was? :teufel:
Also ich heiße zwar nicht Frank, aber ich habe die Erklärung begriffen! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

78
sapsine hat geschrieben:Boah. :headbang: Und da willste echt überall hinwackeln? :rock: Nicht schlecht.
Aber jetzt mal zum Laufen. Was war denn bislang deine längste Strecke?
zum zeitpunkt der bewerbung waren's knapp 18 km, letzten sonntag hab ich (nach zu vielen ausgefallenen trainingskilometern in der vorwoche) 21,2 km gelaufen, das ist das bisherige maximum...
sapsine hat geschrieben:Glückwunsch. Bist ja schon einen Schritt weiter. :daumen: Weißt du, was die anderen beiden machen?
die anderen beiden haben ihre einsätze bereits eingelöst (siehe auch mein erster link)
sapsine hat geschrieben:Sehr cool. Drück dir die Daumen. Wirste da begleitet oder wie kontrolliert RockAntenne das? Übrigens hör ich den Sender auch häufiger, wenn das Radio mal läuft. Aber ich hör immer weg, wenn gequatscht wird...

Grüße, sapsi
danke für's daumendrücken!
direkte begleitung wird's nicht geben, allerdings am startpunkt und einigen punkten/abschnitten der strecke wird jemand da sein, nicht zuletzt, um das ganze elend auch irgendwie auf foto und video zu bannen... :zwinker2:
zur kontrolle könnte man aber ggf. auch meinen forerunner auslesen, den hab ich eh mit dabei, da lassen sich zumindest dann schon mal so dinge wie "teilstück per anhalter bewältigt" o.ä. ausschließen...
sapsine hat geschrieben:PS: Meine Erklärung für Frank, wie man mehrere Zitate einbringt, war wohl nicht der Hit, was? :teufel:
doch, die erklärung war gut, nur hatte ich heute nachmittag nicht die zeit, mich mit verschachtelten zitaten zu befassen... :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

79
BassTian hat geschrieben:zum zeitpunkt der bewerbung waren's knapp 18 km, letzten sonntag hab ich (nach zu vielen ausgefallenen trainingskilometern in der vorwoche) 21,2 km gelaufen, das ist das bisherige maximum...

die anderen beiden haben ihre einsätze bereits eingelöst (siehe auch mein erster link)
Viel Erfolg ,
beim Lauf und fürs Voting :daumen:
Der Schmerz in den Beinen vergeht, das Logo auf´m Hinterteil bleibt !

80
BassTian hat geschrieben:so, es ist raus:

:daumen: Da drück ich dir doch die Daumen und viel Glück bei der Abstimmung, meine Stimme hast du.
Viel Spaß !

:hallo:
Gunter

81
BassTian hat geschrieben: danke für's daumendrücken!
Ich hoff auch das es für Dich läuft! Toitoitoi!

Kennt eigentlich jemand den Münchner Sommernachtslauf am 30.07 ?
Wollt vielleicht doch da mitlaufen...
der Veranstallter scheint der selbe, (oft kritisierte?) der den HM-München macht, zu sein?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

84
Gratuliere, BassTian!
Super, wenn Du jetzt schon so weit gekommen bist, kannst Du am 11. Oktober auch den Marathon laufen :D
Hab natürlich schon für Dich abgestimmt und auch mal Deine Ex-Kollegen dazu angestiftet.
LG, jeany

85
hey, danke für die hammerresonanz hier im thread! :daumenup:

bin inzwischen wieder daheim angekommen und werde jetzt die nächste zeit wohl erst mal meine wehwehchen auskurieren - genauer gesagt wohl "nur" ein wehwehchen, das allerdings ist mit vorsicht zu genießen, ich vermute, dass im linken knie die patellasehne gereizt ist, da helfen wohl erst mal nur ruhe und salbenverbände...

@jeany:

danke für die unterstützung - auch an holger - das mit dem marathon lass ich in diesem jahr wohl noch bleiben, muss erst mal sehen, ob ich nicht in den letzten wochen kilometermäßig etwas zu sehr auf die tube gedrückt hab...

Bild

Bild
Bild
Bild

86
Dann kurier erst mal Dein Knie, damit Du bis Ismaning wieder fit bist!
Wann weiß man denn, wer gewonnen hat?
LG, J.

87
jeany hat geschrieben:Dann kurier erst mal Dein Knie, damit Du bis Ismaning wieder fit bist!
Wann weiß man denn, wer gewonnen hat?
LG, J.
bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, die abstimmung läuft etwa eine woche...

Bild

Bild
Bild
Bild

88
Herzlichen Glückwunsch zu der Kilometerleistung !! Drück Dir die Daumen für das Ticket. Sieht so aus als könnte man da im sekundentakt voten !! .

War im Radio live dabei und bin auch als Pacemaker 1h konstant 35km hinter Dir gelaufen :hallo:

Hoffe Du hast keine zu große Folgeschäden und bekommst und viel Spaß beim Klicken ... ist ja
ein netter ausgleichsport jetzt :wink:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58

89
stefan44 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu der Kilometerleistung !! Drück Dir die Daumen für das Ticket. Sieht so aus als könnte man da im sekundentakt voten !! .
:haeh:

nicht, dass die dann hinterher die stimmen wegwerfen müssen, wenn hundert mal von der selben ip aus geklickt wurde....
stefan44 hat geschrieben:War im Radio live dabei und bin auch als Pacemaker 1h konstant 35km hinter Dir gelaufen :hallo:
:hihi:

der antreiber...

Bild

Bild
Bild
Bild

90
reconect im 4 sek. Takt kann man automatisieren :teufel:
aber wer macht denn so was ... wird schon klappen
Die anderen haben wohl kein Forum mit Fans ...

Hast Du zu fällig ein log über Deine Pace .. ?

Du weist, bin auch solche Strecken am Trainieren und übe zur Zeit taktisch zu laufen. z.B immer schneller zum Schluß hin.
Ist ne interesannte Taktik für so stürmische Läufer wie mich, die 12,13 km bis zum Anschlag rennen und dann zusammenbrechen.

91
Hey,

:daumen: das ist ja mal richtig klasse gewesen. Hab schon abgestimmt! :nick:

Dann lass dich mal schön pflegen :D , das hast du dir verdient.

92
stefan44 hat geschrieben: Hast Du zu fällig ein log über Deine Pace .. ?
kann ich am wochenende mal rausziehen, allerdings ist das wahrscheinlich eh nicht aussagekräftig, da ich unter anderem auch einige ampeln und eine bahnschranke (wartezeit gefühlte zwanzig minuten) mit drin hatte...

außerdem hat das knie bereits ab km 7 begonnen zu protestieren, worauf ich einen gang zurückgeschaltet habe...

@jolly jumper, stefan, cantullus, cantor und alle anderen, die mich so lieb unterstützen: danke!!! :peinlich:

Bild

Bild
Bild
Bild

93
stefan44 hat geschrieben: Hast Du zu fällig ein log über Deine Pace .. ?

Ich bin so frei und übernehme das einmal. :D

Natürlich waren ein paar rote Ampeln dabei und ganz ärgerlich: Der Schleißheimer Bahnübergang, der gute 10 Minuten Stillstand bedeutete - aber dies dürfte deinem Wunsch am ehesten entsprechen. :zwinker5:

Auszug aus dem Garmin Training Center
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

94
Bass'Tina hat geschrieben:Ich bin so frei und übernehme das einmal. :D

Natürlich waren ein paar rote Ampeln dabei und ganz ärgerlich: Der Schleißheimer Bahnübergang, der gute 10 Minuten Stillstand bedeutete - aber dies dürfte deinem Wunsch am ehesten entsprechen. :zwinker5:

Auszug aus dem Garmin Training Center
Na für den Trainingszustand ist der Lange doch ganz gut gelaufen, jetzt heisst es Schongang einlegen und das Knie entlasten, damit der HM in Ismaning nicht gefährdet ist.
Ich stop die Zwangshalte unterwegs immer manuell raus. Dabei ist mirs allerdings auch schon passiert, dass ich danach nicht gleich wieder angestartet habe. Übrigens, ST weist diese Standzeiten als Pause aus. Da kann man dann über manuelle Dateingabe korrigieren wenn man es genau wissen will

95
***Amerikaner(in)en fuer BassTian*** :daumen:

Hallo zusammen,

Meine jungere Schwester ("Speedy Little Sister Econo" = SLSE) und ich wollen nach Deutschland reisen als Marathontouristin. Der Regensburg Marathon (24.05.09) ist vielleict am besten fuer uns....aber...waere Wuerzburg besser?

Ist das Regensburg Kurs flache? Ich lese den website, aber kann die Erhoehungbeschreibung nicht finden. Ist es schnell? Ich brauche ein sub-4 really really badly! :zwinker4:

Warum ziegen die Ergebnisse Deutche Wettkaempfe "Verein"? Sind alle Laeufer in Deutschland fast immer in einem Verein? :confused:

Vielen Dank :winken:
Renee

Oh ja -- sollte sagen. Wenn SLSE und ich miteinander laufen, werde es ein echtes Econo Sister Smackdown sein! SLSE ist 9 Jahren junger und war immer schneller....aber dieses Jahr habe ich sehr gut trainiert...und sie nicht! :teufel:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

96
Die Strecke des Regensburg-Marathon gibt es hier:

Route: Regensburg-Marathon 2009 | Runmap.at

Demnach ca 60 Höhenmeter, was man für einen Marathon wohl als "flach" bezeichnen kann. Würzburg hat vermutlich etwas mehr.

Übrigens war ich 1999/2000 ein halbes Jahr in Marcola, OR. Ist ganz in der Nähe von Eugene...

97
Danke, Porridge! Flach und schnell... :daumen:

Marcola? Warum? :confused: Es ist eine schoene Gegend fuer Radfahren. Ausserdem....?

98
Da war ich Austauschschüler. An der Mohawk Highschool, um genau zu sein :) Ich war später noch mal in Eugene und Portland und habe (leider) erst dann gemerkt, in was für einer tollen Gegend ich damals eigentlich war... Habe während des halben Jahres von der Atmosphäre Eugenes viel zu wenig mitbekommen. War vielleicht auch noch ein bisschen zu jung (und ohne Auto ist es von Marcola auch schon eine ganz schöne Strecke, leider)

99
Porridge, 6 Monaten in Marcola (ohne Auto) als Austauchschueler ist zwar eine "character building" Ehrfahrung!

100
Hallo Zusammen,

um unsere Ziele zu erreichen müssen wir ja alle fleißig trainieren.
Da ich nun nach Perlach umgezogen bin suche ich Trainingspartner/Lauftreff in den Nähe, so Ostpark, Perlacher Forst oder Isar.
Ja, ich weiss, passt eigentlich nich hier her......
Aber wär trotzdem supi wenn sich jemand meldet!

Aloha Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“