Banner

Bist du Läufer ohne Schwächen?

51
runningirl hat geschrieben: hier in Frankreich undenkbar, da kostet ein Bier so um die 5 EUROS, ein Mojito 8.50 EUROS !!! Naja, hat auch Vorteile.

Nüchterne Grüsse :D

Bea

In Frankreich gibt es Bier? Wenn ich dort bin, gab es immer nur Kronenbourg (in der praktischen 0,75 Liter Flasche mit Schraubverschluss), Kanterbräu (schmeckt so, wie es heißt) oder Fischer Tradition (wobei jeder weiss, dass ein Fischer fischen sollte und nicht versuchen sollte, Bier zu brauen)

52
Zu 1-2 Gläser Rotwein sage ich nie nein...aber das soll ja sogar gesund sein.

Schokolade und Kuchen könnte ich Bergeweise verdrücken...aber das mache ich ja nicht jeden Tag...dann geht das Energiebilanztechnisch irgendwie wieder auf.
Ich finde auch man sollte sich solche Sachen gönnen...sonst wirds ja echt öde.

53
foofighter hat geschrieben:Zu 1-2 Gläser Rotwein sage ich nie nein...aber das soll ja sogar gesund sein.
aber ja keinen Tag auslassen, dass nachholen ist dann nämlich ungesund :teufel:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

54
Hallo

Also ich empfinde mein tägliches Glas Rotwein (oft auch zwei) nicht als Laster. Im Gegenteil, es belastet mich kein bischen. :zwinker2:

55
Na ja täglich schaff ich das nicht...wir haben leider kein Weinkeller;-)

56
foofighter hat geschrieben:Na ja täglich schaff ich das nicht...wir haben leider kein Weinkeller;-)
Wir auch nicht, da lohnt sich nicht. :D

57
runningirl hat geschrieben:Boahh !! Südamerika, ich kommeeee :D Wohnst Du in Chile, ich trink total gerne chilenischen Rotwein, der ist hier in F ziemlich teuer.
Mein Vater ist zwar aus Santiago de Chile, aber ich wohne im Nachbarland. Chile selbst ist sau teuer(Santiago ist teurer als New York).
runningirl hat geschrieben:LOL :D Recht hast Du. Ausserdem finde ich 90% gesunde Ernährung schon enorm. Ich glaube nicht mal, dass sich Spitzensportler so gesund ernähren, habe mal vor einiger Zeit eine Reportage gesehen über die Tour de France, einige Radrennfahrer hauten sich da abends nach der Etappe massig Pizza rein ...
Der Grund warum ich auf 90% komme. ist weil ich Pizza als gesunde Nahrung betrachte :D :

58
Santander hat geschrieben:In Frankreich gibt es Bier?
Nun ja, ja ! :D Die nennen es jedenfalls so. Ist aber meist sowieso belgischer oder holländischer Herkunft : Hoegaarden, Leffe, 1664, Stella, Heinecken ... noch Durst ? Ansonsten kann Frankreich noch mit so "tollen" Mischgetränken dienen, die in Bierflaschen fertig verkauft werden, halb Bier halb ... mh irgendwas anderes :D : Desperados (Bier u. Tekila), Adelscott (Bier u. Whiskey), Piconbière (dat is eekelich), und noch viele andere, deren Namen mir gerade entfallen sind, Bier mit Smirnoff gibt es auch ... und alles extrem teuer. So'n leckeres Gleumes Alt für 1,70 € ist leider nicht dabei ... wie soll man da als Rheinländer überleben ? Deswegen bin ich auf den tollen franz. Rotwein umgestiegen.

59
Elguapo hat geschrieben:Der Grund warum ich auf 90% komme. ist weil ich Pizza als gesunde Nahrung betrachte :D :

Normal, Elguapo, das halten alle Spitzensportler so :D

60
runningirl hat geschrieben:Ich hab's ! Du hast die Religion gewechselt :D
Nee, ich bin nur endgültig erwachsen geworden und hab den geringen Spaßgehalt in dreitägigen Kotzorgien auf dem Klo erkannt. :D
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

61
Hallo Zusammen,

Kein Alkohol

Nichtraucher

Habe trotzdem Laster:

bin wohl leider Red Bull süchtig ( kann man das sein?? ) :peinlich:
Aber ich habe mir jetzt zum Vorsatz für 2009 gemacht, nur noch Red Bull zu trinken, wenn ich auch trainiert habe ( und das mache ich ja zum Glück 5-6mal die Woche ) :)

Und wie die meisten hier nasche ich für mein Leben gerne. :klatsch:

Gruß

Micha

P.S. Ist Sex auch ein Laster soll ja auf der ein oder anderen Party auch schon vorgekommen sein. :confused:

62
Wenn ich den Großteil der Antworten hier im Thread lese, klingt es zusammenfassend:"ich rauche nicht, trinke nie, höchstens mal ein Glas Sekt zu Neujahr mit Freunden, ernähre mich nur ausschliesslich gesund. Mein einziges Laster ist ab-und zu ein Stück Schokolade, nachdem ich 50km gelaufen bin" :D

Ich glaube diejenigen, die sich einige Bier mit ner Tüte Chips jeden Abend reinpfeifen, verstecken sich :zwinker2:

63
Elguapo hat geschrieben: Ich glaube diejenigen, die sich einige Bier mit ner Tüte Chips jeden Abend reinpfeifen, verstecken sich :zwinker2:
Wenn die Anzahl immer gleich bleibt, ist das grenzwertig, aber naja. Falls hier jemand feststellt, dass er vor einigen Monaten mit 3 bedient war und heute bei 5 angekommen ist, sollte er Hilfe suchen!

Knippi

64
runningirl hat geschrieben:.... Hoegaarden...
hmm, Hoegaarden schmeckt doch super....., bloß nicht mit irgendwas mixen, das geht nur pur. :geil:
Besser als jeder Wein.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

65
Schnucki hat geschrieben:hmm, Hoegaarden schmeckt doch super ... Besser als jeder Wein.

Darüber lässt sich streiten :D ... und schon lange nicht besser als ein frisches Gleumes Alt oder Rhenania Alt :geil: ... Boah ihr macht einen echt durstig hier, wie soll ich da meine guten Vorsätze halten, ach zum :teufel: mit denen ...

66
vor jeder party nehm ich mir vor...."diesmal nicht soviel trinken"
dann kommt das erste bier...das zweite....usw.... irgendwann bin ich so betrunken, dass ich auch kein schlechtes gewissen hab weil ich ne halbe schachtel zigaretten ausrauch..... :peinlich:

immerhin hab ich meinen süßigkeitenkonsum in den griff bekommen. :daumen:

67
runningirl hat geschrieben:Darüber lässt sich streiten :D ... und schon lange nicht besser als ein frisches Gleumes Alt oder Rhenania Alt :geil: ... Boah ihr macht einen echt durstig hier, wie soll ich da meine guten Vorsätze halten, ach zum :teufel: mit denen ...
Na ja gut, so'n Gleumes ist eben wieder ganz anders...., auch lecker....., Rhenania auch, ganz zu Schweigen vom Schumacher oder Uerigen :geil: ...., oder Branik und Köstritzer und Guinness.... ich glaub' ich krieg' auch Durst. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

68
:D RunnersWorld Community - sponsored by all the Bierherstellers in the world. :D
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

69
Schwäche: Braumeisterschnitzel!
Das hat gefühlte 2000 kcal :peinlich:

70
Ach mir ist noch eine meiner vielen Schwächen eingefallen: Alles mit Käse drauf, drüber, drin, drunter ....
Läuft ... :nick:

71
kenas hat geschrieben:Ach mir ist noch eine meiner vielen Schwächen eingefallen: Alles mit Käse drauf, drüber, drin, drunter ....
Is im Braumeisterschnitzel auch drin :geil:

72
kenas hat geschrieben:Ach mir ist noch eine meiner vielen Schwächen eingefallen: Alles mit Käse drauf, drüber, drin, drunter ....

Also Käse liebe ich auch.

Ansonsten Freitags After Work ein paar Bierchen mit Kollegen. Können auch mal mehr sein. Ab und zu schnorre ich dann auch eine Zigarette.

Meine langen Läufe lege ich gerne so, dass ich irgendwo vorbeikomme, wo es Mostbowle, oder wenigstens ein Radler gibt.
Meine ganze Marathonvorbereitung war so. Erst 30 Km Laufen, dann einen halben Liter Mostbowle und einen kleinen Kartoffelsalat und dann noch 6 Km nach hause laufen. Ich habe da nie ein schlechtes Gewissen deswegen gehabt.

Ich brauche einfach ein Zwischenziel zum kurz Einkehren bei meinen langen Läufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

73
Sosse hat geschrieben:Is im Braumeisterschnitzel auch drin :geil:
Ok, muss ich auch mal essen, kenne ich nämlich nicht.
Aber ich frage mich, wer mit diesen Rezeptangaben für Aufläuf zurecht kommt, bei denen 50g Käse zum Gratinieren angeben sind :tocktock: Eine Packung muss da komplett drauf. Meine Meinung :D

74
Foot Soldier hat geschrieben:Trinkt Ihr? Ists das Bier bei der Pizza, oder regelmäßiger? Ists nur Bier? Was und wie oft?
Ja tue ich.
Ist nicht nur Bier bei der Pizza, sondern auch mal Wein zur Gans.
Nein, da fällt alles mit drunter (Cocktails, Bier, Wein, WODKA-E)
Aber trotzdem trinke ich eher seltener (also aller Jubeljahre mal)

75
kenas hat geschrieben:Ok, muss ich auch mal essen, kenne ich nämlich nicht.
Aber ich frage mich, wer mit diesen Rezeptangaben für Aufläuf zurecht kommt, bei denen 50g Käse zum Gratinieren angeben sind :tocktock: Eine Packung muss da komplett drauf. Meine Meinung :D
Das greife ich mal eben auf: Meine Super-Lasagne - neben einem Kilo Rinderhack kommen 750g geriebener Käse und fünf Kugeln Mozarella dran, drauf und drunter. Ein Traum. Wenn ich mich mal wieder daran erinnern will, was das Leben außer Geschlechtsverkehr und Sport noch an Schönem zu bieten hat, dann gibt es die 120km-Ausfahrt auf dem Rennrad gefolgt von 20 gelaufenen Kilometern, einer Dusche und... genau.

:zwinker2:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

76
Ab und zu mal ne Havanna.Rotwein in geringen Mengen.Mal ein Glas zum Essen.
Fast -Food mag ich nicht.Süßigkeiten schon eher.Besonders Nachspeisen.
Bier nur Alkoholfrei,weiß garnicht warum.
Ansonsten sehr fettfrei .(Fisch,Hähnchen,Pute ab und zu mal Steak)Wann ich das letztemal Schweinefleisch gegessen hab weiß ich nicht.Viel Joghurt und Obst.
Aber ab und zu über die Stränge schlagen finde ich total O.K.Bis ca. 30 Jahre hab ich mir da auch nicht wirklich einen Kopf gemacht.Jetzt denke ich schon eher drüber nach.Jedes Jahr knapp 5000 km laufen und sich nicht halbwegs vernünftig ernähren paßt auch nicht wirklich zusammen.

Gruß
jeck
Da isser wieder

77
kenas hat geschrieben: Aber ich frage mich, wer mit diesen Rezeptangaben für Aufläuf zurecht kommt, bei denen 50g Käse zum Gratinieren angeben sind :tocktock: Eine Packung muss da komplett drauf. Meine Meinung :D
Die nehmen bestimmt diese schmalen hohen Auflaufformen, wo dann der Auflauf so eine lächerlich kleine Oberfläche hat, daß dann nur so eine lächerlich geringe Menge Käse drauf paßt. Wir nehmen wahrscheinlich eher die flacheren Auflaufformen mit mehr Durchmesser :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

78
Schokolade, Kekse, Kuchen, Eis! :geil: Ich kann einfach nie widerstehen! :peinlich: Etwas Süsses muss JEDEN Tag sein!

Zu Rauchen hab ich vor 3 Jahren aufgehört, möcht ich auch nicht mehr anfangen, ich spar das Geld und kauf mir darum einmal öfter im Jahr Laufschuhe! :hihi:

Alkohol in Maßen, mal ein Gläschen Rotwein, mal ein Coctail... Ab und zu schlag ich zwar über die Strenge (das letzte Mal am Glühweinstand :peinlich: )) aber selten. Ich mag das Gefühl nicht, das über das Angeheitertsein rausgeht!

LG Marion
Bild

79
Ab und zu schnuck ich ein bißchen, aber das hält sich in Grenzen.
Naja, am WE - meistens Samstag - mach ich Party und hänge im Club oder auf Feten ab. Natürlich trinke ich auch dann mal ordentlich was. Aber meistens bin ich Sonntag Nachmittag auch wieder fit für das Laufen.
Ich bin ja nur einmal jung... Der Feierei bleib ich auch treu :D
2009 wird durchgestartet!

11.04. Paderborn Osterlauf 10 er - 53:58 Min. :daumen:
..im Moment suche nach einen neuen Wettkampf im Sommer 09...

80
brunny hat geschrieben:Schokolade, Kekse, Kuchen, Eis! :geil: Ich kann einfach nie widerstehen! :peinlich: Etwas Süsses muss JEDEN Tag sein!

Alkohol in Maßen, mal ein Gläschen Rotwein, mal ein Coctail... Ab und zu schlag ich zwar über die Strenge (das letzte Mal am Glühweinstand :peinlich: ))
Lächerlich! Habe ich alles keine Problem mit! Mag ich alles nicht - kommt mir nicht ins Haus!

Nur wenn ich endlich mit der ständigen Lügerei aufhören könnte.... :peinlich:

:hihi:

gruss hennes

81
kein Alkohol, Rauchen/Drogen sowieso nicht.
Dafür zu viele Süßigkeiten und Knabbereien, zu wenig Gesundes.
Gummibärchen, Schoki, Eis - ich kann und will einfach nicht ohne! Und zu Kaffee am Nachmittag gehören einfach Kuchen, Gebäck, Kekse…

Ich liebe einfach leere Kohlehydrate in fast jeder Form

Eva

82
Schnucki hat geschrieben:Die nehmen bestimmt diese schmalen hohen Auflaufformen, wo dann der Auflauf so eine lächerlich kleine Oberfläche hat, daß dann nur so eine lächerlich geringe Menge Käse drauf paßt. Wir nehmen wahrscheinlich eher die flacheren Auflaufformen mit mehr Durchmesser :zwinker2:
So wird es sein. Denn seien wir doch mal ehrlich: Es geht doch beim Auflauf eigentlich nur um den Käse. Die zwei, drei Nudeln oder Gemüstestückchen darunter sind doch nur zur Zierde :zwinker4:

83
Ich rauche nicht und trinke nicht! :daumen:

habe aber eine Riesen-Schwäche für Haribo :zwinker4:
Bild

84
Ich trinke keinen Alkohol (mag ich nicht) und ich habe noch nie geraucht. :D
Aber: Ich mag Süsses, und dann nicht wenig. Schokolade hat es mir sowas von angetan, es braucht einen grossen Willen, um mal einen Tag lang nichts Süsses zu essen. :motz:
Na ja, was soll ich machen? :nene: :D

Grüsse
Kesla

85
kenas hat geschrieben:So wird es sein. Denn seien wir doch mal ehrlich: Es geht doch beim Auflauf eigentlich nur um den Käse. Die zwei, drei Nudeln oder Gemüstestückchen darunter sind doch nur zur Zierde :zwinker4:
Genau!!! :nick: Das Gleiche gilt für Zwiebelsuppe - wir hatten am Samstag eine große Portion in einer riesigen flachen Auflaufform: Suppe rein, Parisienne-Scheiben darüber und dick mit Käse bestreut unter dem Grill gratiniert! :geil:

vg,
kobold

(Nichtkifferin, Nichtraucherin, mäßige Trinkerin, Kaffee- und Schwarzteejunkie, leidenschaftliche Kuchenbäckerin und -esserin und Vorsitzende des Clubs der Anonymen Schokoholiker) :D

86
kobold hat geschrieben:Kaffee- und Schwarzteejunkie :D
Ich habe vor 2-3 Jahren festgestellt/kapiert, dass das oft nur ganz simpel "Durst" ist - also einfach ein grosses Glas Mineralwasser rein (geht auch ex) und sofort ist "iscchhhh brauch einen kafffffeeeee" wieder erledigt.

Bei mir gibts zum Frühstück grünen Tee und dann mittags genau einen Becher kaaaffffeeeeee - und sonst ne Menge Mineralwasser! Geht auch und ist bestimmt gesünder!

Hat auch den Vorteil das der schwarze Zeugs überhaupt noch wirkt...

gruss hennes

87
Ich habe wirklich ein Problem mit Süßigkeiten. Scheint so ein Sportlerding zu sein.

Ansonsten rauche ich nicht (mehr), trinke kaum Alkohol (nie soviel, dass mir schlecht ist, ich mag das Gefühl nicht, mich nicht mehr unter Kontrolle zu haben), ernähre mich (abgesehen von dem Süßkram) ziemlich gesund.

Mh, feiern gehe ich trotzdem, wobei ich beispielsweise in Diskotheken noch nie viel getrunken habe (als Schüler hatte ich kein Geld und jetzt habe ich keinen Bock mich ewig an der Theke anzustellen).

Aber als Schwäche würde ich wirklich die Süßigkeiten bezeichnen, daran kann ich einfach nicht vorbei gehen...

Gruß,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

88
eine Schwäche?

am ehesten wohl in meinen Beinen ;-) oder die Atmung, wenn ich schneller laufe.

Wenn ich etwas wirklich genieße, egal ob Wein, Tee oder Schokolade . und dies nicht übertreibe - dann sehe ich darin keine Schwäche sondern eine Bereicherung meines Lebens!

Vivi

89
anistoepsel hat geschrieben:Ich habe wirklich ein Problem mit Süßigkeiten. Scheint so ein Sportlerding zu sein.

Gruß,
Steffi
Dafür hast Du aber eine tolle Figur. :daumen:

Meine Schwäche "Schokolade" kann man/Frau auch an meinen Bäuchlein erkennen. (auch der Käse überbacken ist vor mir nicht sicher)

Alkohol und Zigaretten = 0,0

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

90
öhm..hier wird oft von kaffee und tee gesprochen..wiso soll da überhaupt was schlimmes dran sein? *amkopfkratz*

91
Sporty1987 hat geschrieben:öhm..hier wird oft von kaffee und tee gesprochen..wiso soll da überhaupt was schlimmes dran sein? *amkopfkratz*
2-3 Tassen Kaffee am Tag sind sicher kaum ein Problem. bei Tee wird hier sicher schwarztee gemeint, dafür gilt dasselbe.
Manche vertragen mehr, andere können nicht mehr einschlafen bei zuviel, das ist sicher nicht so gut. Auch magenempfindliche sollten vorsichtig sein.

ich trinke am Tag 2 Liter Kräutertee, der ist sicher aussen vor.
Gruß Rolf
Bild
Bild

92
Hallo Rolf!

Gibt es die Biorunner nur in Frankfurt? So ein Verein würde mich direkt interessieren.
Oder kennst du Partnervereine in anderen Städten? In Hamburg vielleicht?

Vivi

93
Joie de vivre hat geschrieben: Gibt es die Biorunner nur in Frankfurt? So ein Verein würde mich direkt interessieren.

Vivi

Oder in Schierke im Harz???????? :hihi: :hihi: :hihi:

94
Joie de vivre hat geschrieben:Hallo Rolf!

Gibt es die Biorunner nur in Frankfurt? So ein Verein würde mich direkt interessieren.

Vivi
Hallo Vivi,
meines wissens nach sind wir bisher einmalig. Wir sind auch kein Verein aber eine tolle Laufgemeinschaft mit etwa 60 Biorunner/Innen die hier in der Rhein Main Region zu den laufveranstaltungen zu sammen kommen. Ab Mai treffen wir uns 1x im Monat zum gemeinsamen Training.
Zum Frankfurt Marathon kommen dann Läufer/Innen aus ganz Deutschland, sogar vereinzelt auch aus Frankreich, Luxemburg und der Schweiz um mit uns als Bio Runner durch die Stadt zu laufen. Da unsere Sponsoren hauptsächlich aus der Region kommen ist es auch klar, das wir uns auf das Rhein Main Gebiet beschränken. Allerdings laufen einzelne von uns als Bio Runner überall in Deutschland herum.
Vivi, bist herzlichst eingeladen :winken:
Gründe doch einfache eine Bio Runner Laufgemeinschaft in Hamburg. Schau Dich nach Sponsoren um und suche Dir Mitstreiter. Bei uns laufen einige Sponsoren selber mit, das macht es leichter.
Falls Du noch fragen hast melde dich :zwinker4:
unsere website: Biorunner
Liebe Grüße Rolf
Bild
Bild

95
hatt schon mal jemand warmen Toast mit Erdnussbutter und Nutella gegessen? :geil:

Auch ideal vor dem Langen. Die KH reichen locker für 20km.

96
Hennes hat geschrieben:... festgestellt/kapiert, dass das oft nur ganz simpel "Durst" ist
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen ... inzwischen trinke ich den Tag über auch manchmal ein Glas Leitungswasser, wenn der scheinbare "Kaffeedurst" mich plagt. Und im Sommer bereite ich wieder mehr Kräutertee aus frischen (!) Kräutern zu: Pfefferminze mit ein paar Zweiglein Verveine und etwas Zitronenmelisse - lecker! :geil:
Auf meinen Morgenkaffee möchte ich allerdings nicht verzichten. :nick:

vg,
kobold

97
Bio Runner hat geschrieben:Dafür hast Du aber eine tolle Figur. :daumen:

Meine Schwäche "Schokolade" kann man/Frau auch an meinen Bäuchlein erkennen. (auch der Käse überbacken ist vor mir nicht sicher)

Alkohol und Zigaretten = 0,0

Gruß Rolf
Oh, danke. :peinlich:

Ich versuche gerade krampfhaft, mir ein 'Aber' zu verkneifen, es gelingt mir... Schnell abschicken... :)
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

98
Ein Morgen ohne Müsli geht nicht aber dann müssen es noch mindestens 3 Marmeladebrote sein.
Nach einem lauf liebe ich Kuchen und andere Süßspeisen mit Kaffee.
Ein Splen von mir ich esse 3Wochen vor dem Marathon kein Fleisch mehr, das habe ich bei meinem 2 Marathon mal versucht und seither beibehalten.
Gruß zollii
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt

meine Homepages http://h-zollweg.jimdo.com/

Bild
]
Bild
[/url]

99
Süchte? Ja, hatte ich auch mal - wahrscheinlich die fast schon normale Laufbahn:
Als Jugendlicher zuviel Alkohol, später Kettenraucher mit Übergewicht (BMI in der Spitze 29,7, d.h. 89kg verteilt auf 1,73m), Kaffejunkie (ca. 10 Pötte am Tag auf Arbeit), Chips und Süßigkeiten in Mengen, Essen am liebsten alles was paniert ist. Alk wahrscheinlich auch etwas viel. Sport - igitt! Wozu laufen, wenn man ein Auto hat. Habe ich noch etwas vergessen?

Dann kriegte ich das Zittern nicht mehr weg - Resultat: Habe mir den Kaffee gestrichen (hatte 14 Tage fast Entzugserscheinungen gehabt - besonders schlimm auf Meetings und den Geruch der Kaffeetassen der Kollegen...), Zittern ging weg - toll. Erst noch eine Tasse Kaffee zum Frühstück, mittlerweile Kräutertee zum Frühstück, aber eine Tasse Espresso immer noch gern nach dem Essen.

Dann einige hmmmm... Lebenskrisen (passsend zur Midlife crisis?) und ich stellte mein Leben radikal um: 26kg abgenommen, Laufen angefangen.

Dann das Rauchen aufgegeben (02.12.2007 - bin sehr froh drüber, allerdings wird es für mich wohl nie mehr "nur die Eine" auf Partys geben, hätte zu sehr Angst wieder dran zu hängen), Ernährung umgestellt (Wann habe ich das letzte mal Paniertes gegessen?).

Chips waren schon schwieriger - sind sie da sind sie weg - Fazit: wir kaufen keine mehr, ähnlich wie bei Kaffee auch hier eine Art "Entzug" aber nach zwei Monaten vermissten wir die Chips auch nicht mehr.

Alkohol vertrage ich nicht mehr so gut - nach zwei Hefeweizen merke ich schon etwas, die Flasche Rotwein im Alleingang am Abend ist heute auch nicht mehr drin. Von ehemals täglich ein/zwei Glas Wein bin ich auf am Wochenende ein/zwei Glas Wein übergegangen.

Laufen ist mittlerweile auch eine Sucht geworden (zwei lauffreie Tage machen mich kribbelig). Süßigkeiten - ja immer noch (aber eher der "Quartalssäufer" tagelang kaum etwas, dann aber heftig (ca. einmal die Woche) heute eine Tüte Weingummi im Alleingang *schäm*), abends mal zwei Stück Schoki (sollte mal wieder zu Bitterschokolade wechseln - da ist die Befriedigung bei weniger Menge gegeben). Rotwein/Hefe immer noch gern - wenn auch nicht mehr so viel wie früher.

Das klingt jetzt alles irgendwie so heilig - so fühle ich mich aber irgendwie nicht. Ich denke, es ist einfach das gute Gefühl, nicht mehr zu schnaufen nach einigen Treppenstufen, die Leistungsfähigkeit des Körpers zu spüren, kurz ein Körpergefühl zu entwickeln, dass ich über Jahre hinweg ignoriert habe und das macht einfach Spaß.

Hmmm... irgendwie zählt sicher auch die Angst dazu, wieder zu dem zu werden, der man mal gewesen ist (Saulus/Paulus?).

Sonstiges Suchtverhalten: Lesen (ca. 100 Seiten/Tag - ja, ich habe diverse Bäume auf dem Gewissen), Musik (CD Läden üben so einen merkwürdigen Reiz aus), und ähhh... Laufschuhe :peinlich:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

100
Da stelle ich als URVATER dieser bisherigen 4 Seiten fest...
Bei Runners World läuft und schreibt ALLES ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“