Hallo!
Fand ich grad bei spiegel.de
Ich kenn den Menschen zwar nicht aber es wird hier sicher einige interessieren. Traurig ist es in jedem Fall.
Leichtathletik: Mittelstreckenläufer Herms tot aufgefunden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Marion
2
Ich habe es auch gerade gelesen. Immer traurig, wenn ein Mensch so jung stirbt. Gleicher Jahrgang wie ich. Den Angehörigen mein Beileid.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
3
Obwohl ich René Herms nicht persönlich kannte, finde ich die Nachricht außerordentlich traurig. Kann mich noch gut an meinen ersten Besuch bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2004 in Braunschweig erinnern, als Herms vor versammeltem Publikum seiner Freundin einen Heiratsantrag machte. Fand ich sehr sympathisch.
Ein halbes Jahr später entkamen die beiden übrigens nur knapp der Tsunami-Katastrophe im indischen Ozean.
Herms wurde von Sportjournalisten desöfteren wegen seiner wenig konstanten Leistungen kritisiert und hatte wohl vor, dieses Jahr bei der WM in Berlin eine richtig gute Vorstellung zu geben. Nicht nur deswegen ist es echt traurig, daß er so früh gehen mußte...
Martin
Ein halbes Jahr später entkamen die beiden übrigens nur knapp der Tsunami-Katastrophe im indischen Ozean.
Herms wurde von Sportjournalisten desöfteren wegen seiner wenig konstanten Leistungen kritisiert und hatte wohl vor, dieses Jahr bei der WM in Berlin eine richtig gute Vorstellung zu geben. Nicht nur deswegen ist es echt traurig, daß er so früh gehen mußte...
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
4
Ich kannte René einwenig von einigen wenigen Wettkämpfen noch aus 1999 + 2000..
Ist schon ein sehr seltsames Gefühl..
Bin jetzt nur auf die Todesursache gespannt, so komisch wie das klingt...
Ist schon ein sehr seltsames Gefühl..
Bin jetzt nur auf die Todesursache gespannt, so komisch wie das klingt...
5
kannte ihn nicht persönlich aber ist wirklich sehr traurig. kann mich noch an dirk thiele von esp erinnern , wie er den rene nach vorne kommentierte .
es ist ein seltsames gefühl
es ist ein seltsames gefühl
Erfolge:
-8 Medaillen an Nationalen Meisterschaften und Regionalen Meisterschaften
-Sieger Kerzerslauf 2007
-Sieger Bremgarter Reusslauf 2009
-2. GP BERN 2009
-2. Luzerner Stadtlauf 2009
-2. Thuner Stadtlauf 2009
5km Bestzeit auf der Strasse: 16.47min
-8 Medaillen an Nationalen Meisterschaften und Regionalen Meisterschaften
-Sieger Kerzerslauf 2007
-Sieger Bremgarter Reusslauf 2009
-2. GP BERN 2009
-2. Luzerner Stadtlauf 2009
-2. Thuner Stadtlauf 2009
5km Bestzeit auf der Strasse: 16.47min
6
Mein Mitgefühl für die Angehörigen,
wir alle aber werden sterben, der eine früher halt, der andere später.
„Der erste Tag eurer Geburt nähert euch sowohl dem Tode, als dem Leben“(M.Montaigne)
wir alle aber werden sterben, der eine früher halt, der andere später.
„Der erste Tag eurer Geburt nähert euch sowohl dem Tode, als dem Leben“(M.Montaigne)
Wie schnell verschwindet alles: im Kosmos die Menschen selber, in der Ewigkeit die Erinnerung an sie! Mark Aurel
7
habe ich grad bei sid gelesen:
Leiche von Rene Herms wird obduziert
Nach dem Tod von Rene Herms gibt es weiter unzählige Beileidsbekundungen. Unterdessen ordnete die Staatsanwaltschaft Dresden eine Obduktion seiner Leiche an.
Das macht mir Angst...
8...weil er Läufer ist,
...weil er verheiratet ist,
...weil er jung ist,
...weil es einfach unfair ist!
Ich kannte Rene früher aus der Jugendzeit. Wir waren zusammen bei Landesmeisterschaften und Ländervergleichen. Er war immer für einen Spaß zu haben. Es ist einfach unfair - aber das ist es immer!
...weil er verheiratet ist,
...weil er jung ist,
...weil es einfach unfair ist!
Ich kannte Rene früher aus der Jugendzeit. Wir waren zusammen bei Landesmeisterschaften und Ländervergleichen. Er war immer für einen Spaß zu haben. Es ist einfach unfair - aber das ist es immer!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
(Philip Rosenthal)
11
Herms: Todesursache geklärt
Rene Herms ist an einer virusbedingten Herzmuskelentzündung gestorben, das gab die Staatsanwaltschaft Dresden am Freitag nach der Obduktion des 800-m-Läufers bekannt.
Hinweise auf Doping habe es bei der rechtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams nicht gegeben, erklärte Oberstaatsanwalt Christian Avenarius.
Der zwölfmalige deutsche Meister, der beim Dresdner SC trainierte, war am 10. Januar von seiner Schwiegermutter leblos in seiner Wohnung in Lohmen gefunden worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Quelle: Herms: Todesursache geklärt | Leichtathletik | Sport1.de
Rene Herms ist an einer virusbedingten Herzmuskelentzündung gestorben, das gab die Staatsanwaltschaft Dresden am Freitag nach der Obduktion des 800-m-Läufers bekannt.
Hinweise auf Doping habe es bei der rechtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams nicht gegeben, erklärte Oberstaatsanwalt Christian Avenarius.
Der zwölfmalige deutsche Meister, der beim Dresdner SC trainierte, war am 10. Januar von seiner Schwiegermutter leblos in seiner Wohnung in Lohmen gefunden worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Quelle: Herms: Todesursache geklärt | Leichtathletik | Sport1.de
Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44
12
Da hat er wohl mit dem Training zu früh wieder angefangen. Ich finde es furchteinflößend, wie schnell so etwas gehen kann. Da muss ich mir immer selber wieder sagen, dass ein plötzlicher Herztod selbst unter Leistungssportlern selten ist. Sonst würde ich mich nach einer Erkältung ein paar Monate aus Angst nicht laufen trauen.
Mir tun vor allem die Hinterlassenen leid. Die ihn geliebt haben. Sie sind damit konfrontiert, dass er einfach so nicht mehr da ist.
Mir tun vor allem die Hinterlassenen leid. Die ihn geliebt haben. Sie sind damit konfrontiert, dass er einfach so nicht mehr da ist.
13
Habe es auch gerade in der Zeitung gelesen. Das lässt mich nun doch vorsichtiger werden.
Gerade jetzt mit meiner derzeitigen Erkältung, die nun schon eine Woche anhält und mir eine Laufpause eingebrockt hat. Wollte eigentlich heute das erste mal wieder laufen, obwohl die Erkältung noch nicht ganz weg ist...
Grüße - Chris
Gerade jetzt mit meiner derzeitigen Erkältung, die nun schon eine Woche anhält und mir eine Laufpause eingebrockt hat. Wollte eigentlich heute das erste mal wieder laufen, obwohl die Erkältung noch nicht ganz weg ist...
Grüße - Chris